• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, die Missionen ab Stufe 3 sind schon etwas nervig, wenn auch machbar. Wobei die 50k gegen BBs noch einigermaßen "okay" sind, da man ja wenigstens in jedem Match auf BBs trifft.
Problematischer sehe ich da die Erfolge auf Stufe 4. Dreadnought und Großkaliber sind beides keine Erfolge die man einfach mal so nebenbei macht. Selbiges gilt für 90k Torpedo-Schaden auf Stufe 5. Es gibt zwar auch 1 Stern Missionen, die einfach gehen, weil Standardzeug, aber das ist dann schon etwas viel gefarme.
Okay, verständlich, dass WG diesmal die Daumenschrauben etwas stärker angezogen hat gegenüber Vorsjahr. Diesmal winkt ein T7 BB.

Wer weiß, was nächstes Jahr kommt. Bei einem T8 Schiff dürfte das sicher hart werden, wenn ich da an so manches Event aus WoT für einen T8er zurück denke.

Fiji@Stock steht im Hafen. Nachdem die ersten zwei Matches echt mies liefen (im ersten Match hat mich eine BB Salve aus ~18km Entfernung getroffen direkt auf den Bug, 3 Granaten, zwei Zitadellen bei mir gemacht und wubb, mit zero DMG aus dem Match), hat es sich in den folgenden Matches gebessert und im 4. war gleich die Krake drinne mit einer Menge Support und Co.

shot-17.12.30_18.41.16-0175.jpg

Bei einem T8 Schiff dürfte das sicher hart werden, wenn ich da an so manches Event aus WoT für einen T8er zurück denke.

Wem sagst du das...

Der erste und letzte den ich mitgemacht habe war für den SP. Wenigstens waren es biei WoT "nur" Grinding Events.
Wobie man da schon eigentlich von jeder Nation was hohes braucht.

Immerhin kann man bei WoWs das Schiff einfach schon jetzt kaufen, bei WoT konnte man nur mit den Tokens abkürzen.

Stevo86 schrieb:
Der Dmg ist meiner Meinung nach ohne HT BB nur mit sowas wie Belfast machbar.

Eigentlich eher nicht ... so was macht man eher mit HE-Spamkreuzern aus 2. Reihe oder mit einem Dev-Strike und Torps in einem DD.

Wie gesagt: Feuer zählt auch! Und ein paar BBs abzufackeln geht auch in Schiffen wie der Cleveland oder den IJN- und RU-Kreuzern sehr gut. Da braucht es nicht unbedingt ein BB. Klar ist das mit Belfast/Kutusov wahrscheinlich einfacher, aber auch die Franzosen-Kreuzer machen das nebenbei (gerade durch die große Reichweite und gute Flugbahn).

strempe schrieb:
Habs mit der Shchors gemacht, das war sogar relativ einfach. Auch jeder andere Brandstifter sollte gehen.

Ich hab's erst mal mit meinen besten Mid-Tier-BBs (Arizona und Fuso) versucht und es hätte damit leicht auf Anhieb klappen können. Aber nachdem mir das Spiel neulich erst so übel mit reihenweise Niederlagen mitgespielt hat, waren die lächerlichen paar Hundert fehlenden HP dann einfach zu viel. Ich kann mir den RNG-Stinkefinger nur so und so oft ins Gesicht reiben lassen, bevor ich erst mal die Nase voll habe. Hat ja keinen Zweck sich über ein Spiel aufzuregen. Wenn's nicht klappen soll klappt es halt nicht. Dann muss man halt eine Pause einlegen. :)

Seh ich genauso, nach drei - spätestens nach vier Niederlagen in Serie schalte ich erst mal ab.

Achja, um mal den Finger in die Wunde zu legen:

Q.e.d.: ;)

shot-17.12.30_20.14.26-0575.jpg
shot-17.12.30_20.14.30-0419.jpg
shot-17.12.30_20.14.37-0944.jpg

P.S.: Dafür hats mit der Mogami nicht geklappt

Ja ... da kommt immer mehr der "Haben-Will"-Effekt durch ... bald ... seeehr bald!

(und wahrscheinlich loost man dann die ersten Spiele total ab, weil sie eben doch keine 500% OP ist, wie man erwartet. :p)

Herdware schrieb:
Naja, wer will schon eine DoY (oder eine Scharnhorst-Tarnung). ;)
Das ist alles so einfach, dass schaffen sogar Opa's wie ich. :D

Ganz schön kalt ganz schön auf meiner Scharnhorst UND auf meiner Duke of York! Muß beim zocken die Pudelmütze anziehen.
a.jpg b.jpg

Mein Handycap ist, dass ich praktisch nur BBs und (einige) Kreuzer spiele. Viele Missionen in der DoY-Kampagne erfordern aber DDs oder CVs oder bestimmte Kreuzer (speziell britische).
Und dann noch die Missionen, die man nur mit einer gehörigen Portion Glück mit vertretbarem Zeitaufwand schaffen kann.

Ich könnte den Weg zur Scharnhorst-Tarnung abkürzen, indem ich die DoY kaufe, aber dafür möchte ich eigentlich kein Geld für ausgeben. Ich habe schon die KGV durchgespielt und sie gefällt mir unterm Strich nur mittelprächtig.

Anforderung nen CV zu spielen für die Puke of Dork?
An DD und Kreuzer erinner ich mich, aber CV...

Anyway, die bisherigen haben sich alle an einem Abend machen lassen.
Die vierte wird wegen High Caliber bzw. Dreadnought eventuell n bissl länger dauern. Auch weil man ja 40k(?)xp für die Finale sammeln muss und der schöne 200% Bonus bis dahin ja nicht mehr gilt.

Ich geh im Moment trotzdem davon aus, dass ich am Ende dann die Scharnhorst Tarnung einstreichen kann.
Wenn halt nix dazwischen kommt, was man ja nicht ausschließen soll.

Edit: Und Thema 50k Schaden an BBs: Ja, CV geht natürlich. Kaga hats bei mir in der ersten Ausfahrt gerichtet.

Zuletzt bearbeitet:
ColdFish schrieb:
Anforderung nen CV zu spielen für die Puke of Dork?
An DD und Kreuzer erinner ich mich, aber CV...

Die diversen Spotting-Missionen dürften ziemlich einfach sein, mit einem CV.
Mit einem Kreuzer sind sie schwierig, mit einen BB praktisch unmöglich.

Ich bin ziemlich zuversichtlich, dass ich die 50k-Schaden auch mit BBs hinbekommen kann. Aber ich war halt erst mal etwas frustriert, dass ich so absurd knapp daran gescheitert bin. Außerdem reicht es nicht, dass ich die Mission einmal schaffe. Ich muss sie 3 mal (?) hinbekommen, denn die anderen Missionen sind für mich mangels passender Schiffe nicht machbar.
(Ok, mit der neuen Loyang würd es zwar gehen, aber ich will es mir und vor allem meinem Team nicht antun.Vorher müsste ich noch ein paar Wochen intensiv DD-Gameplay üben.)

Zuletzt bearbeitet:
Ohhhh man. Ich habe gerade noch was erlebt.

Drei Gefechte mit der Maass. Drei Mal detoniert. Hintereinander!

Beweis
Det_1.jpg
Det_2.jpg
Det_3.jpg

Ein ganz besonderes Glück.

MfG tb

Stimmt natürlich.
Wobei ich die mit 2 Runden Gallant halb fertig hatte, bevor das gleiche Kaga Spiel dann die 12 voll gemacht hat.
Aber wenn man natürlich keine DDs spielt, dann ists arg schwer bis unmöglich, das ist klar.

Edit: @tb: na dann... äääh... Glückwunsch zu den 30 Flaggen?:freak:

Super Fight in der Missouri gehabt, bin einer Shima zwischen einigen Inseln begegnet und hab sie entfernt, CQB mit einer Iowa angefangen und ein Torp von weiss gott was lässt mich detonieren.

Fun and engaging.

Aber ich hab heute die Udaloi freigeschaltet und morgen die Mada fucker, was nett ist. Die nächste Woche kommt noch die Khaba.

Zuletzt bearbeitet:
Was ich etwas unlogisch finde:

Bei der letzten Aufgabe die in 10 Tagen kommt, muß ich nach den Sternen 45K XP mit Mods machen um die DoY zu kriegen.

So soweit so gut, aber Aufgabe 3 verlangt 75000XP und die muss ich z.B. dann 3 mal machen, das sind 225000 XP in ein paar Tagen, ist das nicht weitaus schwerer als die letzte Aufgabe?

Und wir haben ja nun 3 Briten Premium BB: DoY, Hood, Nelson (FreeXP). Was kann die eine besser als die andere?
Die Nelson hat ja einen abartigen Heal.

Vielleicht hat die DoY Smoke :evillol:

Hat Sie? Sry ich sehe mir diese Videos von Flamu usw. nicht an, weil der die Leute immer auf "geil" auf die Schiffe macht und dann jeder Depp( hier) denkt er kann auch so performen mit dem Schhiff.

Ne 'nur' Hydro. Und den normalen Heal der RN BBs (also kein Conquerer Heal).

MfG tb

Sie soll laut Erfahrungen sich etwas "stabiler" anfühlen, wird wohl aber nur Placebo sein.
MMn wirkt sie durch den längeren Reload schwächer als die KGV, da ist Hydro mMn nur wieder ein Gimmick um sie auf Teufel komm raus "anders" sein lassen zu wollen.
Wobei die Idee mit dem kreuzer-artigen BB vorher doch irgendwo hätte interessant sein können, aber das hätte wohl einfach nur zum Sniper-BB geführt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.