• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Herdware schrieb:
Ich glaube deshalb auch eher nicht, dass mir Replay-Analysen viel bringen würden.

? :confused_alt:

Wieso denn nicht einfach mal einen Tipp von außerhalb anhören, nach dem Motto: Das hätte ich an dieser Stelle anders gemacht, oder dort besser auf die Minimap achten, dass z.B. die eigenen DDs futsch sind und ein Gegner DD sich bei xy herumtreibt(letzte Position) usw. ... ?

Kost doch nix :)

Ich mag manchmal nicht kritisiert werden, aber versuche dann doch irgendwann dran zu denken und etwas umzusetzen. Auch wenn's manchmal länger dauert und ab und zu auch wieder total vergessen wird. ;)

Ich hab nur bei Flamu die Replay Analysen gesehen und die haben mir was gebracht, obwohl das gar nicht mein Spiel war.

Ich hab mich durchgestorben mit Zuhio und Bouge hat irgendwann geklappt gute 15 Gefechte gebraucht.

ChrisMK72 schrieb:
Wieso denn nicht einfach mal einen Tipp von außerhalb anhören...

Weil ich das "Problem" bei der Yamato darin sehe, dass sie ein extrem vom Team abhängiges Schiff ist, mit wenig bis keinem Potential, dass man damit ein schlechtes Team allein tragen kann.
Da hilft es mir realtiv wenig, wenn ich Tipps bekomme, wie ich Details meiner eigenen Spielweise verbessern könnte. Das ist nicht das Problem, das ich mit der Yamato habe. Wenn das Team richtig mitspielt, rocke ich mit dem Schiff wie mit keinem anderen. ;)

Die Yamato müsste so abgeändert werden, dass sie nicht mehr so extrem Team-abhängig ist. Aber ich weiß auch nicht ob oder wie das möglich wäre. Andere Schiffe haben dieses Problem meiner Erfahrung nach jedenfalls nicht in dieser Form.

Abgesehen davon habe ich nicht mal eine Ahnung, wie man überhaupt WoWs-Replays erstellt... ;)
Hab mich nie damit beschäftigt, da die ja eh beim nächsten Update unbrauchbar werden. (Ich benutze Shadowplay zum Aufzeichnen.)
Ist das so eine ini-Datei-Fummelei wie bei Trainingroom?

ChrisMK72 schrieb:
Mir is nur aufgefallen, als ich mit der Hindi IFHE geskillt meist mit HE ballernd herumgefahren bin, dass ich die alten Informationen total vergessen hatte und mir unsicher war, ob ich alles richtig mache.
Hab halt gemerkt, dass das irgendwie nicht so richtig läuft, mit IFHE und hauptsächlich HE ballern.
Hatte was von einem HE Buff für die Hindi gehört.

Das Thema IFHE hatten wir hier aber schon häufiger.
IFHE erhöht "einfach" den Durchschlag von HE-Granaten.

"Echte" Panzerung wie die Gürtelpanzerung diverser Schiffe wird man eh nicht mit HE durchschlagen ... IFHE hin oder her.

Es geht darum, ob man die Panzerplatten der Aufbauten (oder Decksplatten etc.) durchlagen kann und somit auch mit HE direkt Schaden macht.

Je nach Tier und Schiff sind diese Panzerplatten entweder 19, 25 oder 32 mm dick.
Die vielen 155mm-Geschütze können standardmäßig nur 19 mm durchschlagen ... mit IFHE auch 25 und 32 mm ... daher lohnt sich das bei den Schiffen so sehr.

Bei den 203mm-Kanonen der CAs (auch der Hindenburg) hat sich IFHE noch nie gelohnt, da die sowieso die 32 mm durchschlagen können ... selbst ohne dt. HE-Buff.
Du hast dir auf der Hindenburg also wirklich nur die Brandchance geklaut, mehr nicht.

@Herdware
Nimm einfach das WoWs-Modpack (das offizielle) und setze den Hacken bei Replays ... alle anderen Mods musst du ja nicht aktivieren. Schon gehen replays. Keine ini-Fummelei nötig.

Seit wann verliert eigentlich ein USN Fighter der Bouge gegen einen JPN Fighter in der Zuiho?

Dachte immer gearde die Fighter wären den JPN überlegen gewesen?

Nando. schrieb:
Du hast dir auf der Hindenburg also wirklich nur die Brandchance geklaut, mehr nicht.

Yep. Und 4 Punkte die ich besser hätte verteilen können und mittlerweile ja auch habe.
Bin mal auf meine nächsten Spiele mit der Hindi gespannt. Freu mich schon drauf.

@Stevo
Auch die Fighterkämpfe unterliegen dem RNG.

Habe eben mit der Saipan gegen eine Ranger abgelost ... Beim Strafen habe ich 0-1 Fighter geschafft, im Kurvenkampf einen weiteren. Ansonsten hat er meine beiden Staffeln aufgerieben ... und angeblich habe ich T9-Fighter.

Ich kenne es halt nur so von früher. Meine Bouge muss auch irgendwie kaputt sein Alt Angriff geht nicht mehr.

Warum finden eigentlich alle die Kaga so toll, hat doch nur T6 Flieger? Die müßte die Saipan doch frühstücken ebenso die Ranger?

Manuell geht nur noch ab T6.

Und die Kaga hat halt unwahrscheinliches Strike-Potenzial. Gegen eine gute Saipan (wenn sie mal nicht kaputt ist, siehe meinen Post) oder eine gute Ranger hat sie es schwer ... die guten Spieler kommen damit aber klar.
Typisches Schiff, welches in Händen der Profis op ist und bei den Noobs total versagt.

Strike Potenzial, heißt das das man mit der 1 Schiff sofort rausnehmen kann?

Sehe die Kaga selten, aber ich denke mir als nicht CV Spieler, das man doch mit Saipan im AS Setup die Kaga schnell demontieren kann, wenn alles stimmt.

Enterprise soll ja auch nicht so toll sein für dne Preis

Klar kann eine AS Saipan oder eine gut gespielte 2/2/2 Hiryu die Kaga dominieren. Aber wir wissen ja wie viele CV Spieler unterwegs sind, die dass zustande bringen.

Die durchschnitts Ranger/Hiryu Kapitäne werden eine Kaga höchstens in Fighter-Duelle verwickeln können, während Kaga's 2 x 6 Torpbomberstaffeln den Feind zerlegen. Ist wohl hauptsächlich dem Droppattern der TBs geschuldet. Maximal so breit wie das der Dreier Seipan Staffel, packt aber 6 anstelle von 3 Torps da rein.

MfG tb

Ich hatte heute so gar ein wenig Spaß mit der neuen Bouge eventuell würde ich da weitermachen.

Ist eigentlich jemand den weg über die neue Ognevoi schon gengangen? Was fängt man mit der am besten an? Ist ja wohl weder Torpedo und shcon gar kein Gunboat.

worldofwarships_2018_01_01_19_01_03_132.jpg

Herdware schrieb:
Weil ich das "Problem" bei der Yamato darin sehe, dass sie ein extrem vom Team abhängiges Schiff ist, mit wenig bis keinem Potential, dass man damit ein schlechtes Team allein tragen kann.
Da hilft es mir realtiv wenig, wenn ich Tipps bekomme, wie ich Details meiner eigenen Spielweise verbessern könnte. Das ist nicht das Problem, das ich mit der Yamato habe. Wenn das Team richtig mitspielt, rocke ich mit dem Schiff wie mit keinem anderen. ;)

Genau das ist der Schwerpunkt der Replayanalyse :D Entscheidung und Positionierung, wenn es denn mal nicht glatt läuft. Denn die Yamato ist ein gutes Schiff um ein mieses Team zu tragen. Naja, wie gesagt bei Fragen oder sowas helfe ich gerne immer weiter, sei es hier, via PM oder im Discord.

Stevo86 schrieb:
Ist eigentlich jemand den weg über die neue Ognevoi schon gengangen? Was fängt man mit der am besten an? Ist ja wohl weder Torpedo und shcon gar kein Gunboat.

Hybrid DD: -> Mehr Torpedoboot als Gunboot. Die Kanonen taugen aber auch im DD Kampf.

Zuletzt bearbeitet:
Nando. schrieb:
Wie kommst du darauf? Die Guns sind der Hammer ... eindeutig Gunboat ... über 14 km Reichweite mit Super-Flugbahn!

Aber der Reload ist mit 5s einfach Mist. Das ist IJN DD Niveau (und du würdest auch nicht auf die Idee kommen die Kagero mit 4 Geschützen insgesamt als Gunboat zu bezeichnen).

MfG tb

Die neue Ognevoi fande ich erstaunlich gut. Mit 2 x Torpwerfer und guten Reload ist die schon nicht schlecht. Dazu gute Sichtbarkeit und sehr gute Kanonen, wenn auch nur 2 Türme, dafür aber ebend die der Khaba!? Hinzu gesellt sich noch der gute Speed der RU DD.

Eine Kagero hat aber 7 sec. Reload ... außerdem geht es auch um Flugbahn und (mit AFT) die super-Reichweite ... Schaden und Turmdrehrate sind auch besser ... definitiv ein besseres Gunboat als die IJN-DDs (außer natürlich Akizuki).

Stevo meinte ja "gar kein Gunboat", und dem möchte ich widersprechen!

@John:

Jo ... 1,5Mio Kredits. Auch nich schlecht. ;)
Ergänzung ()

Nach der Hindenburg, wo das letzte Gefecht mit meiner neuen Skillung und dem erneuerten Wissen übrigens recht zufriedenstellend(und auch erfolgreich) lief, hab ich mir übrigens gerade wieder ein schönes, neues Schiff gegönnt.

War ein "Schnäppchen" im Angebot :

1.jpg
Queen.jpg

Hoffe die Queen wird ihrem Ruf zumindest einigermaßen gerecht und verkommt bei den ganzen neuen Schiffen und dem MM bis T8 ? nicht als irgendein T6er Schiff.
Auf die hatte ich mich eigentlich auch besonders gefreut.

Mal schaun, ob das was wird ...

edit: Ui ... nur noch 6,5Mio Kredits übrig. So niedrig war ich lange Zeit nicht.
Aber dafür schöne Schiffe :)

Zuletzt bearbeitet:
Na dann Glückwunsch zur Lizzy, Chris.
Ich sage jetzt mal nicht, was meine Erfahrung/Meinung zu dem Schiff ist... Ich hoffe aber, dass du mit ihr mehr Glück hast als ich. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.