• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja, das ist soweit klar, aber wieso spuckt der grabe bei der Ibuki so absonderlich hohe Werte raus - würde ich mit Hindenburg z.B. 90k Damage und 1 Kill machen, würde ich so bei 1400-1600 PR landen - jede Wette. Hängt dann doch auch irgendwie damit zusammen, wie das jeweilige Schiff insgesamt von der Spielerschaft gefahren wird, oder nicht? Avg.Damg. mit Ibuki ist nur bei um die 40k - also über 100% mehr geschafft

Genau.

Der "erwartete" avg. Damage einer Ibuki ist 47640 ... bei der Hindenburg ist er 74818 ... machst du mit beiden Schiffen 60k, dann haste in der Ibuki lila stats und in der Hindenburg unterdurchschnittliche ... kommen dann noch Kills und Win bei der Ibuki hinzu (und 0 Kills sowie Niederlage bei der Hindi), dann klafft das noch weiter auseinander ...

Oki, d.h. sofern ich die Ibuki bis zur Zao mit einem Durchschnitsschaden von 85-90k durchspiele, wird dadurch mein PR-Rating ansteigen, spiele ich wieder mehr BBs und schaffe nicht mehr Damage als der Durchschnitt, sinkt es wieder? Ok, somit kann ich mir manche dunkellia-Stats von Spieler eher erklären. Danke für die Anmerkungen.

Die Farbe hängt aber sicher auch nicht nur vom Durchschnittsschaden ab. Da müssen noch andere Faktoren reinspielen.
Ich habe mehrere Schiffe, mit denen ich ungefähr gleich weit vom Durchschnitt entfernt liege, aber beim manchen ist die DMG-Zahl Lila und bei anderen blau.

Wenn die Websites die Formeln doch veröffentlichen, dann könnte man da ja genauer nachschauen. Aber letztlich ist es ja wurscht. Hauptsache man spielt so gut man kann. :D

@XRambo
Das war doch aber schon immer klar ... Niemand, der die Statskeule schwingt, sollte sich an den allg. Werten orientieren ... es gibt Leute, die zu 99% in 3er Divs fahren. Und nur die Schiffe, die ihnen liegen. Ist doch klar, dass die dann über dem Schnitt bzw. Lila Stats haben.

Wenn ich einen Spieler beurteilen möchte, dann tue ich das im Allg. an Hand einzelner Schiffe ... maximal einer Schiffsklasse, wenn die gefahrenen Schiffe sich ähneln.

Es gibt Spieler mit über 1500 Gefechten bei einem Schiff. Oder gar 3600 mit der Hermelin ... dann (natürlich) auch 73% WR und Lila Stats (mit 12K Durchschnittsschaden).
Wenn ich nur noch Belfast spielen würde, dann würde das auch nach oben gehen ...

Zuletzt bearbeitet:
Herdware schrieb:
Aber letztlich ist es ja wurscht. Hauptsache man spielt so gut man kann. :D

So isses.
Ich hab meine stats z.B. benutzt um zu sehen, wo läuft was schief.

Mit dem neuen account sehe ich sofort extreme Ausschläge, da ja alles frisch und neu ist.

So sehe ich, dass meine BB Spiele gar nicht gut waren.

Wenn ich dann an die Spiele zurück denke, fällt mir auch ein was ich nächstes Mal anders machen würde.

Beim alten Account mit über 5000 Gefechten sind die Ausschläge insgesamt prozentual kaum vorhanden.
Da ändert sich auch nicht mehr viel.
Ein Tick rauf, ein Tick runter.

So gesehen macht mir das neue auch mehr Spaß.

Noch mal neu starten, mit dem jetzigen Wissen und den selbst auferlegten Beschränkungen, ist wie ein anderes Level spielen.
Interessant.

Durch die beschränkten Hafenplätze und kein Echtgeld-Einsatz ist das eine spannende, neue Herausforderung für mich.

Das alte account find ich grad langweilig. ;-)

Is auch alles egal.
Hauptsache man hat seinen Spaß, oder ? :-)

Zuletzt bearbeitet:
mh oki. Ich habe wohl nur bei 10 Schiffen ungefähr mehr als 100 Runden - normale Schiffe spiele ich so gut wie nie mehr, wenn der Grind durch ist - dafür hab ich dann die T10 oder die 99 Premiums für jedes Tier.

Ich muss aber auch sagen, dass ich zwar mit den DD`s mit Abstand eigentlich die besten Stats bei mir habe, aber spieltechnisch machen mir CA am meisten Spass, auch wenn ich damit am häufigsten verliere oder sterbe, bzw. anders ausgedrückt: Für mich den niedrigsten Einflußfaktor besitzen CAs, um ein Spiel zu entscheiden. Da tue ich mich mit DD, BB und CV irgendwie leichter. Aber Spass machen mir so Kreuzer wie Hindenburg, Ibuki, Des Moines, Budjonny eigentlich am meisten. Hängt wohl irgendwie damit zusammen, dass man viele Rohre hat, die relativ viel feuern können über gute Distanz ohne dass man wie in einer Kiew ständig lenken und noch schauen muss, wo man hinfährt. DD das anschleichen und torpen und hoffen, dass der Genger die nächsten 60 Sekunden nicht was anderes macht - ist meistens eher langweiliger.

Zuletzt bearbeitet:
@Rambo: Das mit den Stats ist immer so eine Sache. Bei wows-numbers fließt z.B. noch eine Normalisierung mit rein -->

https://wows-numbers.com/de/personal/rating

Und dann geht das Rätseln los:

Königsberg, schon länger nicht mehr gespielt (hauptsächlich weils andere Grindschiffe gibt, aber wenn dann gehts doch noch ganz gut). Die Königsberg hatte ich angefangen zu spielen als ich schon fast 1000 Gefechte aufm Buckel hatte, im Gegensatz zu einem Newbie der vielleicht mit der dt. Linie anfängt. Dementsprechend dürfte mit der Zeit meine PR steigen ohne das ich was tue:
Königsberg_Stats.jpg

Gegenteil: USS Kidd. Ich hab zwar Spaß mit ihr, aber Schaden kommt nicht bei rum. Noch dazu wird das Ding eher von Profis gefahren und dementsprechend siehts aus:
Kidd_Stat.jpg

Und dann gibts noch statistische Ausreißer: Tashkent bei mir. WR ist Mist, Damage auch aber die PR ist gut. Ich kann mir das nur so erklären, dass ich bei den Siegen fast nix gerissen habe und bei Niederlagen maximalen DMG gefarmt aber nix gekillt habe.
Tashkent_Stats.jpg

MfG tb

XRambo schrieb:
.DD das anschleichen und torpen und hoffen, dass der Genger die nächsten 60 Sekunden nicht was anderes macht - ist meistens eher langweiliger.

Fahr mal T4 US DD mit 5KM Torps. ;-)

Ja. Ich nehm extra nicht die "besseren" Torps, die zwar leicht mehr Schaden machen, aber dafür höheren reload haben.
Da nehm ich gern die "schlechteren", weil die für mich die besseren sind. ;-)

Ich hoffe das war jetzt nicht wieder zu konfus.
:D

Hatte ganz vergessen wie viel Spaß Lowtier machen kann.
Ich hoffe in der Mitte bleibt das so.

P.S.: Für mich hat sich die "back to the roots" Aktion schon voll gelohnt.
Im alten Account wär ich nie auf die Idee gekommen, noch mal Clemson zu fahren.

Zuletzt bearbeitet:
Yepp, nehm auch nur die Stock-Torps - Clemson ist für mich das Schiff für ganz viele dieser Missionen: Zerstöre 5 Schiffe oder so. Coop killst mit Clemson mind. 3-4 pro Game. Macht heiden Spass. Hab im Zweitaccount auch viel mit Clemson gespielt, um die Rote Oktober freizuspielen. Problem war nur der Part mit den 1.500 Grund-Exp - war schwer mit T4-T5.

Der @ChrisMK72 mit seiner Erfahrung macht jetzt auf dem Neuen Account Robben klatschen. Verstehe ich schon, dass so etwas Spaß macht. :D

:D

Geht aber nicht nur um "Robben klatschen".
Teilweise gefallen mir auch die Möglichkeiten auf T4 schon und die maps ebenfalls.
Spielt sich irgendwie anders, wenn auch ähnlich dem Hightier-Bereich.

Z.B. braucht ein CV 3 Anflüge plus Hilfe von seinem Team inkl. DD, um dich im BB raus zu nehmen.
In T9/T10 nur einen Anflug plus etwas Beschuss und du bist weg.
Die Spielmechaniken sind halt schon ähnlich, aber anders, durch andere Werte/Möglichkeiten der Schiffe.
Mit 5 KM Torps musst du halt anders arbeiten, als mit 8, oder 12 KM.

Mancher Fehler wird auch mal verziehen.
Richtige Fehler aber weiter hart bestraft(meistens).

Insgesamt spielt es sich auch lockerer.
Und selbst pink hab ich nicht ein mal einen doofen Spruch gekriegt, wenn man sich nett und freundlich verhält.
Eher ein Danke, für hilfsbereites Spiel.
Das macht Spaß.
Hab sogar in dem lowtier Bereich pinkerweise schon ein Karma+ gehabt.

Ich freue mich tierisch drauf T5-6 ganz neu kennen zu lernen.

Ich denke ich werde mich hauptsächlich im Bereich T4-8 aufhalten.

Mal schaun ...
Freu mich drauf. :-)

P.S.: Ich glaub aber nicht, dass da nur noch "Robben" unterwegs sind:
1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Das ist halt die Sache, in die entwickelt wird.
Kommt ja gut an.
Mein Hafen im alten account ist auch voll Manga Schiffen, ob ich sie haben wollte, oder nicht. ;)

Alles immer hipper ( :D ), bunter und Manga.
Dazu halt die passenden Missionen: Schieße mit Boot X, Munition Y, auf Schiff Z.

Was will man mehr.

Friss, oder stirb !

P.S.: Im neuen Account brauch ich nix deaktivieren. Da is einfach nix. :D

@Stevo: Ich dachte WoT hat da auch so eine Collabo mit "Girls und Panzers"? Oder irre ich mich da? Oder ist das insgesamt bei WoT einfach weniger Anime/Manga related stuff?

MfG tb

WOT nicht wirklich, glaub das war nur auf dem Asia Server. Auf dem EU-Server gibt es nur die klassischen WG-Phantasiepanzer...

Ich bedanke mich bei den Missionen.

Eigentlich hätte der Gegner das Match locker gewinnen müssen.
Jeder nur seine base, wir rechts und links rum, Mitte total offen.

Gegner kommt Mitte mit 3 DDs durch.

Anstatt in's cap zu fahren(leer), jagen die DDs anderen Schiffen hinterher.
Zwischendurch führte der Gegner satt mit Schiffen. Wir hatten die Hälfte schon verloren.

Aber ... der Gegner spielte nicht um den match Sieg und hat ihn uns geschenkt.
Wir hatten am Schluss fast alle erledigt und dann das cap(in dem ich auch war) des Gegners erobert.

Ende.

Ich könnte mich ja freuen.
Hab gewonnen.

Tu ich aber irgendwie nicht, da der Gegner gar nicht gewinnen wollte.
Keine Ahnung worum die gespielt haben, aber nicht um den matchsieg.

3 Gegner DDs stehen vor unserem leeren cap und fahren nicht rein. Vor allem mit einer AFK Kaiser im team !?
Was is da los ?

1.jpg
2.jpg
3.jpg
4.jpg

Echt albern geworden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.