• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Missouri gestern wegen der Credits-Farm-Mission mal wieder ausgepackt - im ganzen Game nur 10 Treffer landen können, aber 6 davon waren Citas - manchmal echt komisch - etliche Salven auf ne 19km Tschapai und Donskoi - ewig nicht getroffen, dann jeweils mit Citas zerlegt - d.h. wenn man richtig zielt, ist die Genauigkeit der Missouri super, wenn man aber die ASWD-Russen-CA auf 20km nicht wirklich gut anvisiert bekommt, rächt sich das - bei einer Kurfürst fällt immer mal 1-2 Treffer ab, auch wenn man schlecht zielt, bei Missouri eher nicht. Schlecht zielen, keine Treffer.

Klasse Runde strempe - 7 Kills mit Kutosow ist absolut OP - Damage bekomme ich auch öfters mal 120-150k hin, aber Kills max. 1-2, wenn überhaupt. Und 1 Mio Credits - sehr nice.

Nando. schrieb:
Das Radar, welches du durch den B-Rumpf bekommst!

Das Radar von dem Mistding hab ich mir im DD auch schon gemerkt.
Hat mich zu oft überrumpelt. ;)

Ich schau beim Laden der Karte immer welche Schiffe Radar haben(könnten).
Und da hab ich mir die als Radarschiff gemerkt.
Da muss man dann anders fahren, als wenn's kein Radar im Gegnerteam gibt.

Gut zielen ist aber auch bei der Misery kein Garant für nen Treffer. Vertikale dispersion lässt sich nicht beeinflussen. Und wenn alle Shells einer Salve mittig auf die schiffslänge aber entweder zu kurz oder zu lang fallen, dann wüsste ich nicht, was ich da anders machen sollte. Mit CAs geht's ja auch, nur die scheiß misery trollt mich ständig. Montana oder Iowa aufm PTS? 0 Probleme. Missouri aufm Live Server = shitshow

Ich bin echt versucht mal die US BBs auf dem Live Server hochzuspielen. Nur um zu beweisen, dass mich dieses Schiff im speziellen hasst.

Zuletzt bearbeitet:
ChrisMK72 schrieb:
Ich schau beim Laden der Karte immer welche Schiffe Radar haben(könnten).
Und da hab ich mir die als Radarschiff gemerkt.
Da muss man dann anders fahren, als wenn's kein Radar im Gegnerteam gibt.

Mache ich wenn ich im DD sitze genauso :)! Und auch, ja, vor der Tschapi muss man immer Acht nehmen wenn man nicht gesehen werden möchte. Denn ja, Radar mit 11,7km Reichweite und ich meine das Schiff geht sogar erst noch später auf mit voll CE geskillt. Also sehr gefährlich! Ja.

Ja ... glaube 10,5 km Sichtbarkeit hat sie bei 11,7 km Radar ... das ist schon gefährlich. i. d. R. sieht man Radar-Schiffe kurz vorher und kann evtl. noch abhauen ... bei der Chappy nicht.

die 90k torp dmg schaff ich eifach nie....
habe es eigentlich auch aufgegeben und versuche es gar nicht mehr.. werde dann mehrmals die exp mission machen müssen.

Torp treffer geht ja nur mit britischen schiffe...
ich find edie letzten missionsn für die DOY schon sehr mühsam zum erledigen.
bis wann hat man denn zeit dafür? 20.01?

Macht doch Missionen nur, wenn sie Spaß machen, wenn man sie anklicken und vergessen kann, also nebenher erledigen, oder wenn sie zumindest einfach ohne Zeitdruck sind.

Ansonsten geht da doch der Spielspaß verloren und das artet eher in Arbeit aus, wovon manche von uns ja eh schon genug haben sollen. ;-)

Oder ihr macht das, wenn ihr es als Herausforderung seht.
Das kann natürlich auch Spaß machen.

Aber wenn das in Arbeitsdruck und Terminstress mit "Deadline" ausartet, besser einfach ignorieren und was Anderes machen, was man eigentlich gerade machen möchte und woran man Freude hat.

Was passiert denn, wenn man die Mission nicht pünktlich erfüllt?
Ja, man hat ein Schiff nicht, von hunderten.
Oder alternativ fällt in China kein Sack Reis um, oder eben doch. ;-)

Und nein: ich bin nicht durch den Wind. Es ist alles in Ordnung und mir geht's gut. :-)
Ich hab sogar wieder Spaß an Wows ... wenn ich dazu komme. ;-)
(Grad mobil unterwegs)

Und @ Freakianer: da ich mir die russ. Schiffe nie merken kann, sag ich mir als Eselsbrücke einfach immer: Vorsicht, wenn Hundefutter im Spiel ist(wenn man DD fährt).
"Ganz schnell down, dank Chappi" ;-)
(Bezüglich Radar)

Ranked ist ech mühsam - gestern gut mit 2x Kutosow-Sieg gestartet, dann 3x mit DD verloren, aber Sterne behalten und dann 3x mit Kii gnadenlos verloren - also -1 Stern am Ende des Abends - heute dann Ranked vorwiegend mit BB, da Dreadnought und Großkaliber als Auftrag anstehen. Mal sehen, Kii ist eigentlich nicht soo schlecht, kann die Yami-Captain raufsetzten, aber Tirpitz finde ich trotz der -2 Guns irgendwie agiler und besser zu spielen.

Also ich hab ranked erst mal ausgeschlossen.
Brauch ich einfach nicht.
Das Grundspiel ist für mich das Random.

Ranked macht mir keinen Spaß, also lass ich's einfach weg.

Das ist für mich auch so ein Marathon-Einsatz, was für mich vom Gefühl her eher in Arbeit ausartete, wenn man gern Richtung 1 spielen würde.

Dazu kommt dann noch wiederum, dass man nicht weiß, wie lange man Zeit hat, bis Rank 1 und ob man in der Zeit genug "Arbeitsspiele" zusammenkriegt, ob 180, oder 470. ;-) Nee, nix für Papa :D ;-)

Klar ...
Wer genug Zeit hat und Geduld und das Ganze als Herausforderung sieht, der kann sich anschließend für seine Geduld mit der dementsprechenden Flagge schmücken.
Kann dann auch Spaß machen.

Vielleicht mach ich das mal, wenn ich 5 Monate Urlaub habe. :D

Ansonsten: eher nicht. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Na ja, Ranked hat schon etliche Vorteile finde ich: Man ist immer Toptier, man bekommt wesentlich leichter Auszeichnungen wie Großkaliber, man kann hier gut seine T8-Premiums spielen, man bekommte gute Belohnungen (Flaggen, Signale). Teams sind letztlich nicht schlechter/besser als in Random, nur dass man selber etwas mehr Einfluss auf das Ergebnis hat, als bei 12:12 - an sich ne gute Sache.

Wäre mal für ne Überarbeitung bei den Sternen. Wer akf im Sieger-Team (0 Exp) bekommt keinen Stern. Der beste im Siegerteam bekommt 2 Sterne und jeder Spieler kann 1. Rang frei als "unabsteigbar" für sich festlegen, um die Frustgrenze einfach zu minimieren. Das wäre so meine Idee noch zu Ranked.

Für die nächste ClanWar hoffe ich, dass CV erlaubt ist. Sofern es wieder T10 sein wird, kann man ja als CV T8 oder T9 nehmen, damit dieser nicht zu OP wird und man sollte 2 BB nehmen können, da wesentlich mehr Spieler mit BB fahren, als CA/DD. Bin da mal gespannt, ob WG das nächste ClanWars genauso macht, oder was daran ändert.

Also mir haben 2 ranked Spiele zuletzt gereicht.
Zwar beide gewonnen, aber wie !
Bei manchen Teams kriegt man bald n Herzkasper, wenn man erst mal erklären muss, dass es nicht schlecht wäre, auch mal zu cappen, oder dass es nicht reicht ein cap zu holen, sich da rein zu setzten, als komplettes team und zu warten dass die Zeit rum geht, während der Gegner schon das zweite cap hat(3 cap Spiel).

Nee ...
Das hat gereicht.

Im Random macht mir das nix, da ich da eh nix erwarte.
Aber ranked, da dachte ich, dass sich da etwas mehr angestrengt wird. ;-)

Naja, wenn man es als etwas anderes Random ansieht ... ok ...
Dafür isses mir mit so wenigen Schiffen aber zu langweilig.

tb4ever schrieb:
Laut eines Posts im RU Forum könnten im Jahre 2018 folgende Linien erscheinen:

- Franz. BBs
- USN Kreuzer split[...]

Naja, so neu isses nicht, wurde einiges schon hier erwähnt:

https://www.youtube.com/watch?v=bDPwUhPV1lM

btw: Mission Accomplished

shot-18.01.13_00.23.42-0798.jpgshot-18.01.13_00.23.55-0998.jpg

Und warum kommt mir die Bismarck genauer vor und ist auf höhere Distanzen präziser? Oder ist das ein Placeb Effekt

Stevo86 schrieb:
Und warum kommt mir die Bismarck genauer vor und ist auf höhere Distanzen präziser?

Weils dir so vor kommt. Irgendwann hattest wohl mal ein paar Gefechte wo die Bismarck besseres RNG hatte als die Tirpitz. Anschließend suchst du dies zu bestätigen (oder zu widerlegen). Dabei ist es dann sehr oft so, dass du Beobachtungen die deine These bestätigen viel eher siehst als das Gegenteil. Nennt sich "Confirmation Bias". Du suchst ein bestimmtes Muster und bist geneigt dieses Muster überall zu sehen.

Deshalb: Technisch alles identisch.

MfG tb

Gibt es eigentlich eim PR noch etwas unter "sehr schelcht"?

Ich kann nicht ohne Stolz sagen das meine Stats udn Wr immer schlechter werden .)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.