• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tja. Jeder muss seine persönlichen Ziele haben. Die tiefsten Ebenen des PR zu erforschen ist sicher auch spannend. :lol:;)

Ich finde es gerade ziemlich unangenehm zu spielen. Vielleicht liegt es an den Quests. Irgendwie sind die Teams noch unausgewogener als sonst und es gibt fast nur blöde ROFLstomp-Runden.
Außerdem haufenweise Shimas im High Tier und CVs im Mid Tier, die unbarmherzig Jagd auf BBs machen. Dabei vergessen die aber auch jede siegorientierte Spielweise. Sehr frustrierend. :rolleyes:

Ich hoffe das bessert sich nach dem Ende der Kampagnen wieder.

Edit: Ach ja. Ich habe heute die 5000 (Random-)Gefechte geknackt. :cheerlead:
5013.PNG5013pr.PNG
Unterm Strich eine sehr positive Entwicklung in letzter Zeit. :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde ja gerne von so manchem Statspäpsten hier wissen was man machen soll wenn schon 5 oder 6 Schiffe inden ersten 2 Minuten sterben? Da hat meine Gallant gerade mal die Torps zum ersten Mal geladen.

Genau das meinte ich mit ROFLstomp-Runden.
Die Unterschiede zwischen den Teams sind dann so krass, dass man einfach nichts ändern kann. Das Spiel ist schon nach wenigen Minuten entschieden und dann auch schnell vorbei.
Ich hatte heute das Glück, meist im stärkeren Team zu sein. Frustrierend ist es aber trotzdem, wenn man fast nichts beitragen kann.

Und wenn man den Statsgeilen glauben darf ist es trotzdem die eigene Schuld weil Stats all.

Schlimmer als Rofelstomp ist wenn du in Führung liegst und dann das eigene Team im Sekundentakt stirbt.

Stevo86 schrieb:
Schlimmer als Rofelstomp ist wenn du in Führung liegst und dann das eigene Team im Sekundentakt stirbt.

Kommt drauf an. Wenn ich selbst eine gute Leistung dabei geliefert habe, ist es zwar ärgerlich dann doch zu verlieren, aber das ist mir lieber, als kaum zum Schuss zu kommen.

Und Stats. Ich würde es niemandem vorwerfen, schlechte Stats zu haben. Die sind für mich nur eine Möglichkeit meinen eigenen Fortschritt zu tracken. Ob man dabei über- oder unterdurchschnittlich ist, ist zweitrangig.
Ich finde es immer albern, wenn jemand behauptet, dass jeder überdurchschnittlich sein kann, wenn er sich nur Mühe gibt. Der hat dann wohl in der Schule nicht richtig aufgepasst. :lol:
Aber wie gesagt, es würde mich schon ärgern, wenn ich mit der Zeit schlechter werden würde.

Ich finde es immer albern, wenn jemand behauptet, dass jeder überdurchschnittlich sein kann, wenn er sich nur Mühe gibt. Der hat dann wohl in der Schule nicht richtig aufgepasst.

Sowas wird hier aber von Gymnasik behauptet.

ist es zwar ärgerlich dann doch zu verlieren, aber das ist mir lieber, als kaum zum Schuss zu kommen.

Mir nicht verloren ist verloren, vor allem bei "Gewinne 230 Spiele in Folge"

@Stevo
Dieses Gezicke wer was behauptet hat kann gerne im WoT-Thread bleiben. Kläre das da.
Ooops, ihr habt es ja vollbracht das es keinen achten Sammelthread WoT geben wird. Ich denke soweit will es hier niemand kommen lassen.

Herdware schrieb:
Frustrierend ist es aber trotzdem, wenn man fast nichts beitragen kann.

Auch wenn man was versucht, noch rum zu reißen, aber das Team zieht schön an dem einzigen cap vorbei, was wir holen können, inkl. des DD, der sich nicht um das cap kümmert.
Da frag ich mich auch manchmal: Was sollte diese Runde ?
Zeitverschwendung ?

Da saß ich mal wieder im BB und hab sogar noch versucht zu cappen, weil ich der einzige war.
Aber das geht natürlich nicht, weil man geresettet wird.

Da machste einfach nix.
Hatte zwar das Match überlebt(genau wie der nicht cappende DD), aber Spaß !?

Puh ...

Ich spiel erst mal ne Runde PUBG.
So langsam läuft es ja etwas besser.

4 gewertete Gefechte gemacht, alle gewonnen. Rang 7.2 nun erreicht. Morgen läuft's bestimmt genau andersherum.

Mache ich gerade! Letzten 2 Tage nicht gezockt und kein einziges Spiel verloren. ;)

Ich habe gestern auch kein Spiel gemacht. Denn die letzten 2 Tage zuvor waren irgendwie meine Schiffe kaputt :D!? Zwar auch gewonnen, aber das mit keiner guten Leistung desöfteren. Und ich weiß nicht mal warum!? Denn ich habe auch getroffen, nur irgendwie keinen Schaden gemacht!? Mit der Kii beispielsweise auf 50!? Treffer nur 30k Schaden. Und das ganze kam nicht nur einmal vor. Mit anderen Schiffen ähnlich. Naja, kommen auch wieder andere Tage, und ich hoffe meine Schiffe haben sich wieder selbst repariert im Hafen, das sie nun auch wieder vernünftig treffen :).

Ich kann das vorhalten bis heute nicht weil ich das System mit den strichen nicht verstehe. Baller einfach immer irgendwie

Vor einiger Zeit gab es eine nette Hilfe wenn man den richtigen Vorhalt hatte hat die Uhr geleuchtet aber haben die Unicums geweint und es wurde rausgepatcht.

Stevo86 schrieb:
Vor einiger Zeit gab es eine nette Hilfe wenn man den richtigen Vorhalt hatte hat die Uhr geleuchtet aber haben die Unicums geweint und es wurde rausgepatcht.

Naja komm, so einfach muss doch nicht sein. Gestern auf reddit hat auch einer gemeint, das Zielsystem ist viel zu kompliziert und er würde sich wünschen dass es um jedes Schiff drei Ringe gibt (grün, gelb und rot) und da zielt man drauf um entsprechend zu treffen (grün = volles Trefferbild, gelb = halb, rot = daneben). Sorry aber wenn wir Spiele so einfach machen, dann kann man auch gleich einen Würfel zu Beginn des Gefechts werfen und der sagt mir dann ob ich gewonnen habe oder nicht.

Meine Meinung zu dem Thema also: Komplexität ja bitte, aber sie muss zugänglich sein (und ich glaube daran hapert es noch aktuell).

MfG tb

Das Zielsystem wird nirgendwo richtig erklärt. Und trotzdem werde ich im DD auf große Entfernungen immer sicher getroffen.

Ebenso wird nirgends erklärt wie man den Rauch richtig läuft. Bei all meinen Rauchschiffen bekomm ich nur einen Kreis raus.

Oder warum ich 10 Niederlagen brauche um 1x zu gewinnen?

Oder was ich als CAP DD im Standard gefecht machen soll? Seit ich WoWs Spiele fahre ich da in die Menge und lass mich versenken mangels Alternative.

tb4ever schrieb:
Sorry aber wenn wir Spiele so einfach machen, dann kann man auch gleich einen Würfel zu Beginn des Gefechts werfen und der sagt mir dann ob ich gewonnen habe oder nicht.

Soll es da nicht bald die Möglichkeit geben, in einem kaufbaren Glückscontainer einen roten Premium Winbutton zu gewinnen, der so bald man drauf drückt einen automatisch gewinnen lässt ? ;) ^^

Kauf 50 und zahle nur 120€ ! Chancen 1:1,7465 Mio !
Glücksspiel kann süchtig machen. :D ;)

Nando hat doch dieses Programm in dem sich alles einstellen lässt... Sieg/Niederlage, XP, etc.

Stevo86 schrieb:
Das Zielsystem wird nirgendwo richtig erklärt. Und trotzdem werde ich im DD auf große Entfernungen immer sicher getroffen.

Nunja, es mittels eines Tutorials zu erklären wären im Spiel selbst recht schwierig umzusetzen, da das System einerseits doch "simpel" ist (da es einfach auf normaler Ballistik basiert) andererseits auch eine gewisse Komplexität wegen der verschiedenen Kanonen etc. besitzt.

Hilfreich dafür sind Videos anderer Spieler/Youtuber. iChase' Academy ist da immer ganz hilfreich, wenn man etwas gerne näher wissen würde.

https://www.youtube.com/watch?v=-tAWN32AnZY

Ebenso wird nirgends erklärt wie man den Rauch richtig läuft. Bei all meinen Rauchschiffen bekomm ich nur einen Kreis raus.

Inwiefern nur einen Kreis? Wenn du natürlich vollkommen stoppst und dann den Rauch aktivierst, dann wird der Rauch auch immer wieder nur an dieser Stelle abgelegt, da die Nebelwerfer den Rauch quasi "pumpen". Wenn du dich langsam fortbewegst während der Rauch "gepumpt" wird, dann wird dieser neue Kreis immer weiter abgelegt bis eben das Pumpen stoppt. Damit verteilst du den rauch über mehrere Kreise quasi.

Also ich weiß nicht, wie's Euch geht.
Momentan hält sich mein Spaß mit Wows in Grenzen.
Die 2 Matches heute haben mir gereicht.
Im BB Match, meinte unser pinker DD auf die Teamorder Cap A : "negative" und kümmerte sich nicht um's cap, obwohl er support aus 2BBs, 1 CA und Flieger hatte.

Tja ... zwischendurch wollte auch niemand das cap haben. Inkl. unserem Team.
Blieb einfach leer.

Ja, was willst Du da machen, in so einem Highspeed Boat wie der Wyoming !? ;)

Zugucken wie der Gegner sich 3 caps holt und wie man verliert.

Fertig. Match Ende.

Spannend, wows.
(nicht)

Ich brauch mal wieder ne Pause.
Mittlerweile sag ich mir: Egal mit welchem meiner aktuell 3 Accounts ich spiele: Nee ... Zeitverschwendung.

Ich muss mir mal wieder mehr andere Spiele reinziehen.
Vielleicht liegt's ja auch nur an aktuellen Missionen ?
Ich hab da die Tage nicht mehr reingeschaut.

Wird das noch mal wieder besser ?

Mal in ein paar Tagen wieder in Wows reinschauen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.