• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auf Facebook wurde ein französischer Legendary-Captain angekündigt, mit besserem Expert Marksman und Adrenalin Rush.
Ich nehme mal an, der kommt dann zusammen mit der französischen BB-Linie oder kurz davor oder danach.

Ich hoffe es dauert ein paar Wochen, nach dem Ende der jetzigen Kampagnen, bevor man sich den erspielen kann. So einen einzigartigen Spezial-Kapitän muss man ja mitnehmen, aber ich brauche nach dem DoY-Stress wirklich erst mal eine Pause, in der ich nur noch ganz entspannt spielen kann, ohne dass es um etwas geht und ohne Zeitdruck. ;)

Abschlussaufgabe (Win mit 1k Basis EP

Sind es nicht 1400?

Du machst aus jedem Winkel ordentlich Schaden

Das ist doch der Vorteil von HE.

Ich fand den DoY Feldzug schon fast zu schwer wenn man kein T9 oder T10 BB ode DD hat. Zudem war man ja diesmal fast gezwungen auch DD zu fahren. Und viele MIssionen waren ja extram zufallsabhängig wenn man kein Pro ist.
Ich wüßte nicht wann ich das letzte mal Großkaliber oder Dreadnought bekommen hätte.

Klar gibt es ein T7 Schiff, aber das gibt schon mal einen Vorgeschmack auf einen T8. Also hat WG nichts aus dem Marathon von WoT gelernt, oder vllt. doch weil es passt ja alles und verführt zur Abkürzung.

Denke bei einem T8 ziehen Sie noch mal an und da wird es dann auch "Token" zu kaufen geben um das ganze abzukürzen.

Bei Wot waren die Marathons nicht schwer, man hat nur immens viel Zeit gebraucht und von jeder Nation entsprechende Fahrzeuge.

Allegemein fehlt mir neben den Feldzügen etwas, was in WoT gut ist.

In Wot kann man in Panzern von Stufe 1 bis 10 "Abzeichen" erspielen, für XX Mehr XP als Spieler in den letzten Tagen gibt es dann Klasse 3-1 und dann das "M". Ist immer eine schöne Abwechslung auch mal Lowtier zu spielen.

Oder man kann man "MoE" erspielen Markierungen auf dem Geschütz für 65% mehr Dmg bzw. 95%.

So hat man eigentlich immer was zu tun.

weiss man eigentlich schon was das gimmik der franzosen BBs sein soll?
bisher habe ich eigentlich einfach immer viele rohre gesehen (wenn man denn genug breitseite zeigt).
Gibt's das bessere oder mehr infos dazu?

DOY marathon schaff ich glaub nicht mehr.
bis wann bliebt der denn?
werde evtl vielleicht heute abend ein bisschen was anchholen, sonst hab ich morgen wieder zeit und dann erst nächste woche wieder...

Zumindest die High-Tier-BBs der Franzosen haben wohl auch einen Fokus auf Secondaries. Die sollen sogar etwas mehr Secondary-Reichweite als die Deutschen haben.

Ansonsten halt die markanten 4er-Türme mit ihren Vor- und Nachteilen.

Die DoY-Kampagne und die darauf folgende gehen noch bis zum 20.01. 5 oder 6 Uhr morgens. Also effektiv bis Freitag.
Teilweise wird das wohl ingame falsch angezeigt, weil die Kampagnen wegen einer anfangs verbugten Mission nachträglich um 2 Tage verlängert wurden.

Zuletzt bearbeitet:
Gimmick der französischen BBs wird (wohl ab T7) auch Speed Boost.

Dreadnought und Großkaliber sind m.M.n. am einfachsten in Ranked zu holen - so hab ich es zumindest gemacht. Im Ranked 4 Gegner treffen und insgesamt ca. 110k-120k Damage schaffen - schon hat man Großkaliber.

DD ging auch ranked sehr gut, man spotet in jeder Runde normalerweise mind. 1 DD und kann an dem auch bissel Damage machen.

Die 90k Damage mit Torps ging für mich nur mit Kamikaze - und das ist T5.

Nervig war eher, 75k Exp, weil das nicht 1-2 Runden geht, sondern trotz vieler Signale usw. 10-15 Runden dauert und man manchmal nur Zeit für 2-3 Runden am Tag hat.

Oh? wohl doch kein spood beest?
Ich dachte tb hätte im Discord ab T7 gesagt... also vielleicht doch erst ab T8? Oder doch gar nicht?

Edit: ab T8 scheint SB gesichert zu sein. Entweder ist die Lyon in dem Video noch Stock und SB gibt's erst ab dem b Hull, oder SB kommt halt wirklich erst ab 8.

Zuletzt bearbeitet:
Von Ranked habe ich mich komplett verabschiedet. Bin auf Rang 14 und das bleibt auch so. Habe weder die Zeit noch die Lust mich da rumzuärgern.

Wenn du Hardcore bist, kannst du auf der Edinburgh auch smoke gegen Radar tauschen und mit einem DD mit langem Smoke zusammen fahren - das meinte ich mit " teamplay mit jemanden, der auf dich aufpasst."

XRambo schrieb:
Insgesamt finde ich aber nach wie vor, dass WoWS ein sehr gutes Spiel ist, das immer noch Potenzial hat, noch besser zu werden, sehr weit davon entfernt ist, "unspielbar" zu sein, sondern lediglich hier und da Frustmomente erzeugt, die aber zu mind. 50% auch Selbstverschuldet sind (zumindest bei mir, wenn ich beispielsweise meine, ich muss als DD unbedingt cappen, während 7 andere im Team meinen, der DD macht das schon, wir warten erst Mal, nur um dann nach 3 Min im Focusfeuer unterzugehen).

Das hat vor allem Potential nicht wieder schlechter zu werden.
Unspielbar ist es bei weitem nicht.

Und meine Frustmomente liegen nicht an meinen Fehlern, denn dann sehe ich ein, dass ich Mist gebaut habe und der Gegner verdient zu gewinnen. Das ist voll ok, wenn ich mal wieder um die Insel gebogen bin, um ein cap zu verteidigen, dabei aber in's Fokusfeuer geraten und drauf gegangen bin. Dann haben wir halt verdient zu verlieren, wenn sonst eh auch keiner was macht.

In letzter Zeit haben öfter in meinen Matches die DDs alles mögliche gemacht, sind nur nicht in die Nähe der caps.
Auch nicht in leere.
Dann hab ich aus Verzweiflung versucht mit der Wyoming zu cappen. Cap war ja leer. Da kam der Gegner aber schon um die Ecke(seines 3. caps) und hat aus Entfernung schön den cap geresettet.
Da war das Match aber eh schon um, da der Gegner 3 caps hatte und wir 0(Null).

Kann sein, dass ich einfach Pech hatte.

Deswegen sagte ich ja ... ich warte mal, ob's in ein paar Tagen wieder besser ist.

Wenn man halt einige Spiele in kürzerer Zeit erlebt, wo eine Shima zum Kartenrand fährt, obwohl das der einzige DD auf der Cap Seite ist, wo ein deutscher DD nach support ruft, den kriegt, aber doch lieber abhaut, nachdem das Gegnerteam da am Cap verschwunden ist und wenn man halt nur 2 DDs hat, der Gegner aber 3 ... dafür hat man aber zum Ausgleich gleich viele BBs und nur ein CA mehr, dann kann man schon mal denken ... hätte ich mit der Zeit nicht besseres anfangen können, als einfach runterzählen, bis man verloren hat ?

Ich hoffe ja ebenfalls, dass es bald wieder besser ist.
Evtl. wenn diese Dumpfbackenmissionen endlich vorbei sind. ;)

Hab noch nicht wieder rein geschaut. Sind die jetzt rum ? Kann man wieder normal spielen ? Also ich meine um den Matchsieg, nicht darum Mission X zu erfüllen !?

Mal gleich checken gehen.
Vielleicht spiel ich ja mal wieder 1-2 Runden.

dipii schrieb:
Gestern stand dort noch 1000. Ist aber egal, bei einem Win sind selbst 1400 immer drin.

Das hat sich geändert? Da standen definitiv 1000.

Im wiki stehts auch so:

Unbenannt.PNG

Also hab gerade mal das alte Account getestet, Nagato weiter grinden ganz normal.
Die DDs taten ihren Dienst und auch wenn unser zuerst nicht voll rein ging, was verständlich war, da zuerst zu viel Druck auf dem Cap war, ist er aber rein und hat gecappt, nachdem wir da genug aufgeräumt haben.

Lief ganz normal das Match.
Endlich mal wieder.

Hoffe das bleibt so.
Ergänzung ()

ColdFish schrieb:
Oh? wohl doch kein spood beest?

lol ! ;)

WG mach nicht.jpg

Genau sowas nervt an dem Spiel. 3x super Runde in Duke, 3x haben wir im Team 1-2 Afkler, die mit 0 Pkt oder um die 50 Pkt raus gehen, 3x waren es enge Spiele, da man mit 1 Schiff mehr locker hätte gewonnen gehabt. WG soll endlich mal was gegen die AFK-ler machen. Entweder das Schiff als BOT steuern lassen, ohne das derjenige dann Exp und Credits bekommt, oder die afk-Honks beim 2. Mal sperren. Nervt unglaublich.

Sieg und 1.000 GrundExp reichen für die Scharni-Tarnung.

XRambo schrieb:
Entweder das Schiff als BOT steuern lassen, ohne das derjenige dann Exp und Credits bekommt,

Das ist tatsächlich eine gute Idee, falls das technisch umsetzbar wäre.
Z.B. Schiffe, die sich 3 Minuten lang im laufenden Match nicht bewegt haben, sprich keinerlei Maus-/Tastatureingaben, durch Bot ersetzen und denjenigen von dem Match ausschließen, so dass er wieder ein eigenes anderes match starten könnte, aber von dem Match wo der Bot übernommen hat, nix mitkriegt, auch kein Ergebnis.

Bots fahren jedenfalls sehr viel besser, als AFKler ;)

Es kommt wohl öfter vor, dass Leute bei Matchstart nicht richtig in's match kommen, oder disconnect haben, auch wegen Mods.
Das muss keine böse Absicht sein.

Gute Idee, Rambo !

In letzter Zeit haben öfter in meinen Matches die DDs alles mögliche gemacht, sind nur nicht in die Nähe der caps.
Auch nicht in leere.

Auf deinem neuen Account? Da snd ja nicht so erfahrene Spieler, da ist das wohl nich fast "normal".

In WoT gibt es ja ein "Strafystem" wenn man AFK ist oder die Schlacht verlässt solange man nicht zerstört wurde.
Ist natürlich für freiwillige Feuerwehrleute wie mich eher ein Nachteil aber WG will es halt so..

Vor dem System wurden AFK Panzer die nicht zerstört wurden einfach Ende der Runde "gesprengt" vom System.

Ich wäre immer noch dafür das WoWs das "Tapfere Gegenwehr" System ausführt. Hier bekommt man wenn man eine Medallie bekommt die gleichen XP/Kredits wie beim normalen Tagessieg. Sowas würde mir persönlich schon sehr vie Frust nehemn.

Am Donnerstag ist übrigens wieder Patchday (0.7.0). Bzw. Mittwoch für unseren alten Mann.

MfG tb

Stevo86 schrieb:
Auf deinem neuen Account?

Sowohl, als auch.
In Shima Regionen bin ich mit dem neuen noch nicht.

Vielleicht hat's sich ja auch zufällig bei mir etwas geballt, in letzter Zeit.
Ich schieb's aber gern auf suboptimale Missionen. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.