• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ChrisMK72 schrieb:
Tu ich aber irgendwie nicht, da der Gegner gar nicht gewinnen wollte.
Keine Ahnung worum die gespielt haben, aber nicht um den matchsieg.

Hmmm ... interessanter Gedanke. Wobei ich da bei mir immer wieder feststellen muss, dass meine Hemmschwelle mich über einen geschenkten Sieg nicht zu freuen, schon sehr sehr sehr sehr sehr hoch ist. Also mal angenommen das gesamte Gegner Team meldet sich zum Spielbeginn AFK. Naja dann wird die Competition eben umgeschrieben: Wer aus meinem Team den meisten Schaden hat, hat gewonnen. Oder man macht sich einen Spaß draus und rammt ein paar DDs und sammelt "Die Hard" Signale. Aber freuen würde ich mich.

Klar ein hart erkämpfter Sieg ist etwas anderes, aber vom "Gefühl" her nicht besser oder schlechter. Finde zumindest ich. Ist wie beim Fussball, wenn die WM mal zwei, drei Jahre her ist, interessiert es keinen mehr WIE man das Spiel gewonnen hat. Entscheidend ist, DAS man gewonnen hat.

MfG tb

Hab da auch keine Hemmungen ... bei der Nagato gestern (die irgendwie die Schnauze voll, sich einfach hinstellte und sich zum Abschuss freigab) habe ich mich auch artig bedankt.
Ist halt letzter geworden und so richtig kann ich sein Problem nicht mehr rekonstruieren ... ihr, strempe&fish?

aDAX7xS.jpg

Waren immerhin 6 Torptreffer ... Einzeltorps der Briten sei Dank ...

Phantasiepanzer

Weil es ja in Wows keine Papierschiffe gibt

Klar kann man es ausblenden aber es gibt wichtigeres als sowas. Freie Belegung der Verbrauchsgüter zb

tb4ever schrieb:
Also mal angenommen das gesamte Gegner Team meldet sich zum Spielbeginn AFK. Naja dann wird die Competition eben umgeschrieben: Wer aus meinem Team den meisten Schaden hat, hat gewonnen. Oder man macht sich einen Spaß draus und rammt ein paar DDs und sammelt "Die Hard" Signale. Aber freuen würde ich mich.

Klar ein hart erkämpfter Sieg ist etwas anderes, aber vom "Gefühl" her nicht besser oder schlechter. Finde zumindest ich.

Hm ...
Auch ein interessanter Gedanke.
Muss ich mal aufgreifen. ;)

Führt zu mehr Spielspaß. Also warum nicht !? :D

@Stevo
Asia ist schon ein Riesenmarkt und die stehen da auf so was ... und wir WOLLEN ja, dass die Server nicht mehr unterschiedlich behandelt werden ... also mitgefangen mitgehangen.

@Chris
Sind doch WoWs-Fantasien: Du bist der einzige bei Matchbeginn, der keinen Disconnect hatte. Deine erste 500K-Runde mit 12 Kills! Geht in die Geschichte ein! In deinen Stats steht dann nur diese Monsterrunde. Nicht, wie sie entstanden ist. :p

Also ich hab da eher andere Fantasien. :evillol::volllol::n8:

Stats .... ich habe gestern die 55% Winrate vorläufig zumindest geknackt :). Und das, ja finde das auch zum vergleichen gut, fast nur solo. Und zwar:
Solo - 4482 Spiele
2 Divi - 58
3 Divi - 78
soviel dazu. Ich Egoist :D! Ich muss gestehen, ich habe desöfteren einfach keine Lust zum quatschen. Zudem ist es für mich auch oft etwas unbequem mit Headset. Ich habe zwar ein recht Gutes, ohne ist trotzdem befreiter ;). Naja ... und ich kann das spielen was ich mag. Auch wenn es mal nicht läuft in 15 Minuten 3 Spiele machen :D. Das klappt in Divi so nicht. Denn irgendwer lebt ja meist immer noch. Naja egal, irgendwann besuche ich euch sicher mal wieder in Discord :).

Zu den restlichen Stats mal wieder in letzter Zeit:
Scharnhorst habe ich zuletzt mal wieder das ein oder andere mal gespielt. Rausgekommen ist dabei bei 10 Spielen 95K! Durchschnittsschaden bei 8 von 10 Siegen. Keine Ahnung wie ich das gemacht habe :D.
Z 46 läuft auch ziemlich gut. Aber gut, der DD ist auch einfach sehr gut und macht wirklich Spass :)! Denke das wird auch einer der wenigen Tier 9 Schiffe was ich behalte.
King George verabschiedet sich mit 81k Schaden und 58% Winrate. Lief mit ihr auch echt gut.
Die neue Kii ... natürlich noch nicht aussagekräftig, aber nach nun 8 Zufallsspielen mit ihr habe ich sagenhafte 103k! Schaden im Schnitt und 63% Winrate. Ich muss sagen ich mag das Teil auch einfach. Und sie ist besser als gedacht! Was mir auch gefällt ... auch zum brawlen gut geeignet dank Torps :D.
Alabama ... was soil ich nur zu meinen Liebling sagen :) ... ähnlich Kii ... 109k Schaden und 100% Siege die letzten 5 Zufallsgefechte mit ihr.
Noch hervorstechend ... die Giulo Caesare ... mit 84k Schaden und 63% Winrate. Und das mit einen Tier 5 BB!
Der Rest der Schiffe ist eher Durchschnitt :)! Aber das ist ja auch okay :)!
Achja noch eines ... mein PR über die letzten 15 Spiele liegt bei 3869 :D! Keine Ahnung wie ... und ja, allgemein stimme Chris auch nur zu ... Hauptsache Spass! Und das macht mir WoWs immernoch :).

Ok. Hätte jetzt eher auf die ital. BB getippt, aber dann kommt da wohl dir Roma nur als Premium raus. Auch ok. BB gibt es genug.

Wäre mal cool, irgendwie noch was neues einzuführen. DD-Linie, die Minen legen könnte, die man ähnlich bei der PvE Mission z.B. oder mal wieder ein paar neue Maps, oder zumindest die vorhanden Maps bissel überarbeiten und als weitere Alternativmaps in den Pool werfen. Das mit den Missionen z.B. finde ich schon ganz cool. So hat man einfach Aufgaben, die man abarbeiten kann - macht mir mehr Spass als einfach Random ein Schiff zu fahren, bis die 230k Exp erspielt sind.

XRambo schrieb:
Wäre mal cool, irgendwie noch was neues einzuführen. DD-Linie, die Minen legen könnte...

Lieber nicht. Minen wären für das Gameplay extrem schädlich. Es würde noch viel passiver als sowieso schon. Genauso wie U-Boote. Sowas passt einfach nicht in dieses Spiel.

Meine objektive Seite sieht es auch so, dass es schon sehr viele BBs gibt und jetzt erstmal andere Schiffstypen kommen müssen.
Meine subjektive Seite will (zusätzlich zu den französischen) italienische BBs, südamerikanische Dreadnoughts und vor allem britische und deutsche Schlachtkreuzer! :D

Das Missverhältnis bleibt ja leider auch ... zuerst kommen ja (noch mehr) BBs ... und in dem verlinkten Post wird ja auch noch die "Hoffnung" auf die glorreichen russ. BBs noch in 2018 geschürt.

Dazu noch die ganzen Premium-/FreeXP-BBs. Also ich hätte mir als nächstes schon ein FreeXP-Kreuzer gewünscht. Oder einen Kreuzer/DD als Belohnung der aktuellen Feldzüge ... aber was gibt es? Ein T7-BB und eine Tarnung für BBs!

Also ich hätte lieber zuerst die ital. Kreuzer und evtl. komplette Kreuzerbäume von PanAsia und Commonwealth gesehen ...

Freakianer schrieb:
Ich muss gestehen, ich habe desöfteren einfach keine Lust zum quatschen. Zudem ist es für mich auch oft etwas unbequem mit Headset. Ich habe zwar ein recht Gutes, ohne ist trotzdem befreiter ;). Naja ... und ich kann das spielen was ich mag. Auch wenn es mal nicht läuft in 15 Minuten 3 Spiele machen :D. Das klappt in Divi so nicht. Denn irgendwer lebt ja meist immer noch. Naja egal, irgendwann besuche ich euch sicher mal wieder in Discord :).

Das war bei mir auch noch ein zusätzlicher Aspekt, warum ich aus dem Clan wieder raus bin. Zu dem, was mich im/mit dem Spiel genervt hat.
Ich hab kaum Division gespielt.

Und wenn, dann lief's eher schlecht. Klar schlechter, als wenn ich solo spiele.
Bin da evtl. nicht so zu geeignet.

Ich vergleiche hier mal just for fun, meine 40 3er Divisionsspiele:
1.jpg
mit meinen 40 neuen Spielen(alle solo) :D :
2.jpg

Zuletzt kam als ich nach support für's cap(DD fahrend) fragte, z.B. in Division ein Spruch: "Das wär zu gefährlich".
War dann schnell down, weil ich mich auf support verlassen hatte, auch Flieger, der nicht kam.
Im Random hätt' ich direkt anders gespielt und nichts erwartet.

Dann wurde von den Divisionskollegen bis zum letzten Schiff schön Damage gefarmt, wo man dann zuschauen darf, nicht sinnvoll, aber effektiv, was dann nicht mehr gefährlich war, weil alle tot waren, bis auf den letzten Divisionskollegen, der sich anschließend über seinen tollen Damage freute. Match war zwar verloren ... aber das kennen wir ja. ;)

Da hab ich solo schon besseren Support/Teamplay gehabt.

Okey, ich hab auch zu wenige Divisionsspiele gemacht und war nicht eingespielt.
Blöd wenn man dann etwas anderes als im Random erwartet.

Also kurz: Für mich scheint Division fahren nicht so geeignet zu sein.

Nando. schrieb:
Oder einen Kreuzer/DD als Belohnung der aktuellen Feldzüge ... aber was gibt es? Ein T7-BB und eine Tarnung für BBs!

Die DoY war ja ursprünglich als übergroßer Kreuzer gedacht. Mit Kreuzer-Consumables und ohne Repair.
Aber die Community fand das zu "gimmicky", also wurde es doch wieder ein weitgehend konventionelles BBs (schlechtere KGV).

Aber es stimmt schon, es müsste viel mehr Belohungs- und FreeXP-Schiffe aus anderen Klassen geben.

tb4ever schrieb:
Laut eines Posts im RU Forum könnten im Jahre 2018 folgende Linien erscheinen:

Hatten wir da nicht vor einiger Zeit schon ein Video zu, was kommen könnte/sollte !?
Da wurden auch fanz. BBs als erstes genannt und die weiteren Sachen auch, z.B. diese bunten Bildchen, die man sich demnächst anzeigen lassen kann, was jetzt im patch erwähnt wurde.
Die Quelle scheint so gesehen ganz gut gewesen zu sein.
Ergänzung ()

Ich glaub das Video war das:

https://youtu.be/bDPwUhPV1lM?t=77

Is schon etwas her ...
( Weihnachten )

Zuletzt bearbeitet:
@Moffi: Nope, keine Ahnung was der hatte. Das Spiel war dann ja auchnoch relativ knapp am Schluss, er hätte also definitiv was beitragen können.

Thema Zufriedenheit:
Für mich ist ein verlorenes Spiel das gut war mehr wert als ein roflstomp den ich gewonnen hab. Ich spiele wows nicht der WR wegen, sondern um spass zu haben. Ein Spiel in dem ich also nix gerissen hab, mit mikrigem schaden/ohne caps/gefühlt ohne echten Einfluss aufs Spiel beende ist für mich eigentlich witzlos.
Ist Ansichtssache, klar. Und nur "gute" Spiele haben aber ständig verlieren ist ja auch unbefriedigend.
Aber wenn ich aus einem 9er rausgeht mit 40k Schaden weil mich entweder die dispersion trollt, die roten einfach überfahren werden oder ich halt schlechtes Positioning hatte, dann nervt mich das einfach.
Am letzten Punkt kann ich selber was ändern, in so fern darf ich mich da eigentlich nicht beklagen. Aber wenn ich wieder auf breitseite Iowas in unter 15km Entfernung nur 2 bounces, 2 shatters und 2 pens ohne Schaden bekomme, oder bei der missouri trotz verschrien guter dispersion nur kreuzer Decks nass mache weil alle shells zu kurz/lang fallen und das dann das gesamte Gefecht so läuft, dann könnte manchmal schon den Monitor an die Wand werfen.
Und solche Gefechte nerven dann einfach, egal ob ich sie Gewinne oder nicht.

Edit: das Gegenteil, auch in Div, ist für mich z.b. ok. Ich erinner mich z.b. auch an ein Spiel mit Chris und Croy: beide DDs, ich tirpitz. Auf North den A Cap gepusht, also schön aggressiv mit dem BB bis ins Cap rein um Support zu geben. Klar war ich dann nach 60k Schaden und 7 Minuten Spielzeit raus. Aber wir haben effektiv 2BBs versenkt, den Cap geholt und den Rest der roten abgedrängt. War also ok für mich.
Ich fühle mich da signifikant sinnvoller als BBs die halt hinten stehen und damage farmen.

Zuletzt bearbeitet:
Mal eine Wissenfrage:

Voraussetzung:
Ich stehe mit der Kutuzov im Nebel und habe ein Concealment von 7,7km wenn ich schieße.
In knapp 12km steht eine Chapayev und zündet Hydro (4,4km)

Werde ich beim Schießen von der Chapayev aufgedeckt? Ist das/die Hydro quasi additiv zu meinem eigenen Concealment?
Die Antwort müsste ja sein denn ich hatte diese Situation vorhin und bei ca 11,5km hab ich das Hydro/Radarsymbol bei mir im Interface an der üblichen Stelle trotz Nebel erblickt. Einen (unentdeckten) DD auf kurze Distanz kann ich eigentlich ausschließen.

P.S.: Hat ihr dennoch nichts gebracht

shot-18.01.12_10.08.12-0836.jpg

strempe schrieb:
Mal eine Wissenfrage:

Voraussetzung:
Ich stehe mit der Kutuzov im Nebel und habe ein Concealment von 7,7km wenn ich schieße.
In knapp 12km steht eine Chapayev und zündet Hydro (4,4km)

Werde ich beim Schießen von der Chapayev aufgedeckt? Ist das/die Hydro quasi additiv zu meinem eigenen Concealment?
Die Antwort müsste ja sein denn ich hatte diese Situation vorhin und bei ca 11,5km hab ich das Hydro/Radarsymbol bei mir im Interface an der üblichen Stelle trotz Nebel erblickt. Einen (unentdeckten) DD auf kurze Distanz kann ich eigentlich ausschließen.

P.S.: Hat ihr dennoch nichts gebracht

NEIN! Die 7,7km müssen direkt durch das Schiff überbrückt werden. Also nicht Schiff + Hydro wie in deiner Rechnung. ABER: Das Radar der Chapa geht bis 11.7km ;)

MfG tb

Die Spotting Range sollte nur auf visuelles spotting gehen. Flieger decken dich ja auch nicht auf im nebel.
Sicher, dass du andere spotter ausschließen kannst?

Edit: Chefchen müsste recht haben. Hydro und Radar haben inzwischen doch das gleiche Symbol

Status
Für weitere Antworten geschlossen.