• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich weiß sicher das ich keine 44 für die Tirpitz bezahlt habe und auch nicht mehr.

Aber ist ja auch egal, mehr werde ich nun nicht mehr ausgeben.

Finde die Roma eh hässlich mit diesem riesgen Schornstein oder was das auch immer sein soll?

Und die AA ist sicher auch nicht so toll.

Vllt mal im Dezember oder so wenn es Prozente auf Premiums gibt und die bis dahin im Baum ist.

Stevo86 schrieb:
Finde die Roma eh hässlich mit diesem riesgen Schornstein oder was das auch immer sein soll?

Den verrückten "Hut" (riesiger Zylinder auf dem Brückenturm) hat die Roma nur mit der zusätzlichen Kobajashi(?)-Camo auf. Diese Camo kostet extra und ist in den meisten Roma-Paketen nicht enthalten.
Ohne diese abgefahrene, japanische Camo ist die Roma (bzw. Littorio-Klasse) zumindest meiner Meinung nach eines der schönsten Schlachtschiffe, die je gebaut wurden. Quasi eine Mischung aus den Schönheiten Yamato und Bismarck. :D

Ergänzung:
Hab grade auf Sea-Group eine Übersicht über die Features von Patch 0.7.1 gesehen.

Wie erwartet, startet da wohl das Vorbereitungsevent für die französischen BBs: Vive la France!
Es gibt einen französischen Spezial-Kapitän (und eine Erinnerungsflagge ) zu erspielen. Also direkt wieder Spiel-Pflicht... :rolleyes:;)

Ein neuer Ribbon Style.
Ich bin ziemlich sicher, dass wir irgendwann in Beta-Zeiten schonmal sowas ähnliches (Farbkleckse) hatten. Mir gefallen die derzeitigen Ordensbänder irgendwie besser.

Endlich Support für 4k-Auflösungen?
Der Monitor an meinem Gaming-PC hat zwar "nur" 1440p, aber könnte auch sehr gut ein größeres UI gebrauchen. Optimal wäre eines, das man stufenlos skalieren kann.

Zuletzt bearbeitet:
hatte die Tirpitz damals auch gekauft, gleich als es diese gab. Da waren dann 1-2 Tage lang immer Gefechte: 12x Tirpitz vs 12x Tirpitz - war wirklich so. Hatte auch um die 65 Euro bezahlt, war wohl das 30-Tage-Premiumpaket gewesen, wie oben geschrieben.

Roma kauf ich jetzt auch noch net. Sieht man ja, was man an solchen Aktionstagen für weit weniger bekommt. Aber gestern in 4x Ranked war jedes Mal Roma dabei, allerdings immer schlechtester Spieler im Team - 4x - sah auch bissel so aus, extra für Ranked noch schnell ein neues T8 gekauft - na ja, so what - pendle immer zwischen Rang 8 und 9 hin und her. Besser schaff ich nicht, aber immerhin das erste Mal, dass ich überhaupt Rang 8 erreich habe. T8 lohnt sich ranked halt einfach. Man kann gut Credits farmen und braucht nicht ständig gegen T10 Gegner spielen. Finde ich für Ranked einfach am besten. T6-Ranked habe ich nach erreichen meines Minimalziels Rang9 nicht 1x mehr gefahren, einfach weil ich kein Schiff auf T6 zum Grinden hatte und die Credits/Elite-Exp in T6 nicht so dolle waren, wie dann in normalen Random.

Diese Aufnähner sind ganz gut gelöst, man kann sich hier wirklich "individualisieren" sehr gut. Und diese Spezialabzeichen für die Viel- und Gutspieler, auch ne nette Idee, den Sammeltrieb weiterhin aufrecht zu erhalten. Allerdings hat mich gewundert, dass ich meinen Random-Matches gestern genau 0x Musashi gesehen habe - hätte hier gedacht, dass z.B. meine Taiho-Runde mit mind. 2-3 Musahis gespickt sein sollte, oder die Z43 und Ibuki-Runde - aber nein, keine Einzige gestern gesehen.

Das mit den Animie-Mädels - na ja, da in den Container enthalten, sammel ich das mit, wird aber niemals aktiviert. Hatte auf der Mogami diesen 15er Anime-Capt. drauf, weil ich Mogami mit 155mm IFHE spielen wollte, aber meinen Myoko/Ibuki/Zao-Capt. net extra umskillen wollte - furchtbar dieses Dauergekreische von der Lady - die sollte sich mal bissel entspannen - da muss man ja Agro werden, so wie die immer in japanisch rumbrüllt.

Alles in allem finde ich, wieder ein gelungener nächster Schritt, wenn nun irgednwann, bevor ständig neue Schiffe und Linien kommen, mal die wirklichen Baustellen wie das CV-Play (Steuerung z.B. und gar nicht so sehr das Balancing) angegriffen wird und dann wie angekündigt mal noch ein paar neue/veränderte Maps kommen, wäre das schon sehr cool, um das Spiel beständig weiter zu verbessern. Finde, bis jetzt ist es trotz mancher komischer Änderungen immer noch eine Entwicklungskurve, die eher nach oben zeigt, als nach unten und mir weiterhin Spielspass bringt.

Bei dem HSF-Event kann man sich wohl unter anderem eine Yamato-Perma-Camo erspielen.
Scheint ähnliche Stats zu haben, wie meine teuer bezahlte Premium-Camo, bis auf...
Korrektur: HSF 50% xp + 50% cmd xp vs regular 100% xp und wohl etwas weniger Bonus auf Credits
Und sieht auch ziemlich schick aus. Kein allzu verrückter Anime-Look. Schlichtes Grau mit ein paar blauen Streifen.

Da muss ich wohl doch nochmal die Website suchen, wo man sich zu dem Event anmelden und die Sammlung starten kann.:rolleyes:

WG übertreibt es derzeit etwas mit den ganzen, zeitlich befristeten Events... lasst mir doch mal Zeit zum Durchatmen! :evillol:

Zuletzt bearbeitet:
Yepp. Hab mich aber entschieden, meine 1,4 Mio free Exp weiter zu horten. Musashi ist mir das nicht wert, da Yami mit Premiumtarnung da ist und die Missouri wohl nun tatsächlich mit dem wesentlich höheren Credits-Faktor im Hafen ist.

Einfach über die WoWS-Homepage, die findest das sofort. Musst nur angemeldet sein, dann dort auf "Ich will Teilnehmen" klicken. Dann bekommst 1 Container in deinen Hafen. Sobald Du diesen öffnest, hast du die ersten 2 Mädels und damit die Sammlung gestartet. Ab nun sind/können in jedem normalen Container so Sammel-Chicks enthalten sein. Weiß nur nicht, ob man alle schaffen kann, ohne zusätzlich Echtgeld einzusetzten, da es schon ganz schön viele Sammelbilder sind und das nicht arg lange läuft, wenn ich es richtig im Kopf habe.

Zuletzt bearbeitet:
Der Knopf zum Teilnehmen ist in dem Artikel über die HSF Kapitäne in den News. Man kann sich aber auch einfach im Spiel anmelden indem man dort auf die News geht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann grade auch nicht nachschauen. Es müsste auf der EU-Website einen News-Artikel zum HSF-Event geben und darin ein Link auf eine Website, auf der man sich anmelden kann.

Hat eigentlich schon jemand die Roma mit der Bierdose auf dem Kopf im Spiel gesehen? Mir sind bisher nur "normale" über den weg gelaufen.
Ich habe so das Gefühl, dass WG von dieser Kobayashi-Tarnung deutlich weniger verkaufen wird als von der von Kii und Ashitaka

Soweit ich weiß, sehen diese Camo nur die Besitzer, da man diese wohl im Hafen erst aktivierten muss (bei der Kii & Ashitaka war es zumindest der Fall).

Funfact: wer das Schiff ohne diese Kobayashi Camo kauft, kann sie Ingame für 7000 Dublonen kaufen (eine T10 Prem Camo kostet 5000 Dublonen und eine T7 glaub 2000 Dublonen)

Eine Frage an die Experten. Brandstifter kann man nur einmal bekommen. Laut der Ansicht bei Erungenschaften. Für die Aufgabe "Wissenschaft des Sieges" muss ich einmal Brandstifter bekommen. Da beißt sich nun die Schlange in den Schwanz. Ich habe es ja bereits. Wie kann man sowas umgehen?

MrEisbaer schrieb:
Soweit ich weiß, sehen diese Camo nur die Besitzer, da man diese wohl im Hafen erst aktivierten muss (bei der Kii & Ashitaka war es zumindest der Fall
Oh? Muss ich mal kontrollieren, aber ich war mir ziemlich sicher, dass ich den Haken bei den Kobayashi Tarnungen setzen konnte ohne eine zu besitzen. Bin mir sicher ich hab auch schon Kobayashi Kii und Ashitakas gesehn.
Ergänzung ()

Moin Floletni.
Ich weiss nicht woher du die Info hast, dass man Brandstifter nur 1x bekommen kann, aber das ist definitiv nicht so. Brandstifter kann man sogar beliebig oft pro Gefecht erhalten. (Ok, nach 12x sind alle Gegner weg, aber...)

Zuletzt bearbeitet:
Floletni schrieb:
Eine Frage an die Experten. Brandstifter kann man nur einmal bekommen. Laut der Ansicht bei Erungenschaften. Für die Aufgabe "Wissenschaft des Sieges" muss ich einmal Brandstifter bekommen. Da beißt sich nun die Schlange in den Schwanz. Ich habe es ja bereits. Wie kann man sowas umgehen?

Einmal? Also man bekommt die Signale die man für erreichen des Brandstifters bekommt nur einmal ALLE 24 Stunden. Bedeutet: Wenn du in mehreren Gefechten an einem Tag jeweils einen Brandstifter bekommst, bekommst du trotzdem bloß einmal den Signalsatz.

Kurzum um: Man kann Errungenschaften mehrmals (auch mehrmals täglich) erreichen. Die Belohnung dafür gibt es aber maximal einmal täglich.

Edit: Gerade nochmal nachgesehen:
Arson_ist.jpg

Das hier sind die beiden Errungenschaften von denen Fish gesprochen hat. Das obere Ist Brandstifter (engl. Arsonist). Das kann man beliebig oft holen und um dass geht's im Feldzug. Das untere ist eine einmalige Errungenschaft die man bekommt wenn mann zum aller aller aller ersten Mal ein feindliches Schiff durch Feuer zerstört.

MfG tb

Zuletzt bearbeitet:
Zusatz zum Brandstifter:
Es gibt ein Achievement, das nennt sich Naval Warfare: Arson (Also, Marinekriegsführung: Brandstiftung). Das gibt's wirklich nur 1x, hat aber nicht wirklich was mit dem Arsonist, also Brandstifter Achievement zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
XRambo, das einzige was die Kobayashi Camo macht, ist das Aussehen des Schiffes ändern, die Stats sind die gleichen wie bei der Standard Prem Camo.

Vielleicht steht's ja einfach nicht dran, aber die Kobayashi Camos haben eigentlich alle einen Credits Multiplier und ein Minus auf die Servicekosten.

Wiki sagt -50% Service, +20%credits und +100%xp (T8 ist normalerweise +50%xp und -10% Service auf den regulären prems)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.