• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Herdware schrieb:
Ein neuer Ribbon Style.
Ich bin ziemlich sicher, dass wir irgendwann in Beta-Zeiten schonmal sowas ähnliches (Farbkleckse) hatten. Mir gefallen die derzeitigen Ordensbänder irgendwie besser.

Also was dort als Ribbons abgebildet ist, ist im offiziellen WG-ModPack schon enthalten ... BADoBEST v1 ... kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass so ein externer Mod dann zum Original wird ...

Wie gesagt, die Dinger kommen mir verdammt bekannt vor. Ich selbst habe aber nie irgendwelche Mods benutzt.

Vielleicht hat der Mod die Symbole aus dem alten WoWs-(Beta-?)Stand übernommen? Wäre logisch, da es seinerzeit sicher einige Spieler gab, die die alten Symbole schöner fanden und so behalten wollten.

Oder irre ich mich, und ich habe diese Ribbons nur mal in irgendwelchen Youtube-Videos oder Streams gesehen, in denen dieser Mod verwendet wurde?

Zuletzt bearbeitet:
Patch 0.7.0.1 kam gestern bei mir.
Gestern eine T10 France bei mir im Team gehabt. Der war aber nicht so gut mit BB's.

Was mich etwas nervt, mit der Lion mache ich auch beim gewinnen manchmal Minus und das trotz Kredits Flaggen.

Wir hatten zwar keinen Sturm wie Ihr aber auch Gewitter, Wind und Regen. War gerade mit meiner Zao unterwegs und bummm Strom weg. Der Strom kam 10. sek. später wieder also Rechner starten, Spiel starten und habe dann mit der Zao noch 2 Schiffe versenkt.

@stevo

Warum schaust du in Threads die über 2 Jahre alt sind? Sicher keine gute Quelle für aktuelle Infos, oder?

Schau ins Wiki: http://wiki.wargaming.net/en/Ship:Camouflage

Und natürlich können Tarnungen von Premiumschiffen was "Besonderes". Zumindest Wartungs- und XP-Boni.

Davon unabhängig können Schiffe zusätzlich noch Multiplikatoren haben, die man zwar merkt (BaseXP bei Sims oder Credits bei Missouri), die aber nirgends veröffentlicht sind.
Der FreeXP-Bonus der Anshan kommt aber wirklich über die Tarnung, die eben exklusiv für dieses Schiff ist.

Zuletzt bearbeitet:
ColdFish schrieb:
Vielleicht steht's ja einfach nicht dran, aber die Kobayashi Camos haben eigentlich alle einen Credits Multiplier und ein Minus auf die Servicekosten.

Wiki sagt -50% Service, +20%credits und +100%xp (T8 ist normalerweise +50%xp und -10% Service auf den regulären prems)

Yep, das ist korrekt. Die Camo gibt bessere Boni als die normale T8 Prem. Camos.

Ich glaube kaum das die aktuellen Ribbon damit abgelöst werden, wird vermutlich auch eine Option sein. Sie sehen halt ähnlich aus zu den alternativen Ribbons die damals eingeführt wurden (welche man auch immer noch auswählen kann?).

Diese Kobajashi Tarnung sieht jeder im Spiel der den Haken drin hat im Spiel für das was er sehen möchte. Ich hatte gestern schon eine so Roma im Spiel. Ziemlich hässlich! Werde den Haken also mal rausmachen damit ich mir sowas nicht anschauen muss im Spiel ... :rolleyes:. Wobei ich sowas auf eine Art echt doof finde, denn ohne Haken haben solch Schiffe dann gar keine Tarnung drauf im Spiel - aus meiner Sicht. Schaut auch nicht sooo "nett" aus. Aber naja ... .

@MrEisbaer:

Das sind schreib WG zur Camo (also wie von ColdFish auch schon richtiggestellt).

Für mich sieht die Roma damit aus wie ein Brauerei-Schiff... :D

Anhänge

• 2018-01-19 14_54_52-World of Warships – kostenloses Online-Mehrspieler-Spiel über Kriegsschif.png
    2018-01-19 14_54_52-World of Warships – kostenloses Online-Mehrspieler-Spiel über Kriegsschif.png
    36,1 KB · Aufrufe: 454
oldmanhunting schrieb:
Patch 0.7.0.1 kam gestern bei mir.

EU bekam direkt 0.7.0.1

charmin, bisher hatten alle Prem Camos die selben werte und da die Kobayashi Camo der Roma schon zu den Biologischen Kampfstoffen zählt, hab ich mich nicht weiter informiert :D

@MrEisbaer:

Bei der Kii sind die Werte auch anders, bei dem T7 Unfall vermutlich auch. ;) Aber ja, wenn ich eine Roma kaufen sollte, dann auf jeden Fall ohne diesen Müll. Will ja meinen Monitor nicht schrotten...

Ich muss sagen, die Monarch ist bisher das einzige BB was mir wirklich Spaß macht.
Habe die KGV nun mit FreeXP übersprungen, da ich sie einfach als "meh" empfand. Primäres Problem war, dass die 356er Geschütze hinsichtlich ihrer AP einfach unzuverlässig waren, selbst gegen Kreuzer. Ein Wechsel zwischen HE und AP war einfach unnötig, HE war durchgehend effektiver.

Bei der Monarch mit ihre 381mm Geschützen ist das einfach besser. HE ist weiterhin stark, aber die AP nützlicher, es lohnt einfach zwischen AP (gegen breitseitige Schiffe) und HE (angewinkelte Schiffe) zu wechseln was mir als primär Kreuzer fahrenden Spieler einfach gut gefällt.
Reload ist mit seinen weiterhin 25sec gut, Beweglichkeit und Reichweite sind @ Stock auch bisher ausreichend.
In T10 Gefechten kann man gut als Supporter aus der zweiten Reihe agieren, als Top-Tier geht es auch etwas aggressiver.

Ich überlege noch den Reload-Skill beim Kapitän zu skillen (x% weniger HP führt zu x% besseren Reload der Kanonen, Adrenalinrausch) um die DPM weiter zu verbessern. Von den weiteren 4er Skills würde sich wohl nur noch Fire Prevention lohnen, aber da ich bisher nicht gemerkt habe, dass man mit der Monarch (oder der KGV) wirklich "mitten rein" kann, sondern meist aus zweiter Reihe agiert, denke ich nicht, dass der Skill wirklich ein absolutes Muss ist, oder? (Anmerkung: ich habe bisher nur einen 11 Punkte Kapitän für BBs bei den Briten).

French BB Gascogne Gameplay:
https://www.youtube.com/watch?v=VDMovGaMCi0

Zuletzt bearbeitet:
Relaxo32 schrieb:
, denke ich nicht, dass der Skill wirklich ein absolutes Muss ist, oder?

Ein absolutes Muss ist doch gar kein Skill.

Es kommt bei Fire prevention ja auch immer drauf an, was für Gegner im match sind, ob da viele HE spammer bei sind und wo auf der Karte die Starten.
Wenn Du Pech hast und gleich mehrere HE spammer auf Deiner Gegnerseite hast, die dich zusammen unter Feuer nehmen, dazu dann noch CV Bomber, na viel Spaß ohne Fire Prevention.

Ganz anders läuft's ohne viele HE Spammer und ohne Bomber CVs.
Kann dann entpannter sein.

Also wie so oft: Kommt drauf an !

Natürlich auch auf die Spielweise, ob man sich anfangs als BB eher "anbietet" als Ziel, um Schaden zu fangen, aber das halt versucht so zu managen, dass es nicht zu viel wird, oder ob man gleich weiter hinten bleibt in etwas sicherer Entfernung, was aber wiederum dazu führen kann, dass die eigenen CAs und einzelne Schiffe vorn sehr schnell down sind.

Ist immer ne Gratwanderung.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo und guten Abend zusammen
Eigentlich sollte zu diesem Zeitpunkt meine Ingame Bewerbung bereits erfolgt sein jedoch gibts in WoWs gerade ein technisches Problem wodurch dies Später passieren wird.
Wollte jedoch die Zeit nutzen und mich hier mal vorstellen damit ihr auch wisst was das für einer ist der sich da bewirbt :)
Mein Name ist Kosta ( K0stenz ingame ) bin 31 Jahre alt und von Beruf Feuerwehrmann.
WoWs Spiele ich seit ca 3 Monaten und bin durch Dipi und Horst_Koehler , mit denen ich auch privat seit vielen jahren befreundet bin, dazu gekommen .
Es fing an mit , ja ich schaue es mir mal an und endete mittlerweile in täglich einigen stunden spielen :D
Ich denke ihr kennt das noch besser als ich.
Dipi hat mir bereits sehr viel im spiel gezeigt und erklärt und ich bin doch recht ergeizig darin mich weiterhin zu steigern.
Was ich bisher über den Clan hörte fand ich äußerst ansprechend und würde mich sehr darüber freuen mich euch anschließen zu dürfen.

bisher spiele ich auf t5-t8 alles außer Träger. An diese wollte ich mich bald auch mal rantasten und würde mich da natürlich über jeden Tipp freuen.

So das wars im groben erstmal von mir .
Wer noch Fragen hat kann diese gerne direkt an mich richten, PN , Discord , hier oder per mail

MfG Kosta

Guten Morgen und Herzlich Willkommen! Freut mich dass immer mehr hier vorbeischauen!

Mach dir mal keine Gedanken ob der Aufnahme, die UI spinnt manchmal. Tipps gibts genügend ;) Einfach fragen wenn du mal nicht weiter weißt.

Träger sind so eine Sache. Ich hab damals als ich anfing auch gleich mit Trägern angefangen und bin derbst auf die Fresse geflogen. Träger sind relativ schwer zu spielen, im Vergleich zu den anderen drei Klassen. An Träger habe ich mich erst jetzt wieder herangetraut (nach über 5000 Gefechten...) und komme sehr viel besser zu Recht. Weniger wegen der Spielmechanik sondern mehr weil ich die 'Gefechtsübersicht' relativ gut beherrsche. Was kann in einem Gefecht passieren. Wo bricht der Gegner eventuell durch, wo kann ich mein Team unterstützen, welchen DD muss ich spotten...

MfG tb

So, 1x CV (Big E) gefahren im Ranked & direkt das Ziel R15 erreicht .... der Gegnerische CV hatte aber auch die Arschkarte, war ne Lexi :evillol:

Immer wenn es eine relativ schwere Mission gibt, wie gewinnen und unter den besten 2 sein oder gewinnen und 2 Schiffe versenken hole ich meine Geheimwaffe heraus. Die T6 Arizona macht solche Sachen mit links. Selbst wenn viele Zitadellen gemacht werden müssen, die Arizona kann das, wie gestern z.B. eine NC vom Gegner feststellen mußte.
Vorwitzige Kreuzer, die auf 10KM ran kommen oder einfach Breitseite fahren werden extrem bestraft oder auch gleich mit der ersten Salve versenkt. :D

@K0stenz
Willkommen im Forum und tröste Dich, ich spiele CV's nur, wenn ich wegen einem Auftrag keine andere Wahl habe.

Vorhin mit der New York war ich auch überrascht, wie die CAs da einer nach dem nächsten mit Zitadellen platzten.
Bin schon ne Weile nicht mehr New York gefahren.

Aber wie Du sagtest, Oldman. Keine Ahnung warum die(CAs) auf 8-12KM ran kommen und dann noch schön Breitseite zeigen.
Da kann es auch passieren, dass RNG mal mit einem ist. :)

Und @ Kosta/K0stenz : Willkommen im Forum !

Und @ me: Ich muss aufhören das Spiel zu verbissen ersnst zu nehmen, und immer gewinnen zu wollen.
Ich glaub das hat mich in der Vergangenheit sehr gefrustet, wenn man sich vorbereitet, skillt, beflaggt, um den Sieg spielen will, viele andere aber nicht.

Eine gehörige Portion Lockerheit würde mir glaube ich gut tun.
In letzter Zeit war ich zu gestresst/gefrustet/genervt von dem Spiel.

Es ist im Endeffekt alles nicht so wichtig und "nur" ein Spiel.
Da sollte man in erster Linie seinen Spaß drin suchen.

Hoffe ich erinner' mich in Zukunft noch dran. ;)

Die Low-Tier Battles in den anderen Accounts(Oh Schreck ! Ich hatte schon 4, wo von ich 2 ganz vergessen und durch Zufall wiederentdeckt hatte) haben mich ganz gut auf den Boden zurück geholt und wieder etwas geerdet.
Ich glaube Freakianer hatte Recht, dass ich zuletzt etwas durch den Wind war.

Evtl. auch durch zusätzlichen Stress mit 2 Umzügen hintereinander und dazu noch den Schichtdienst.
(Plus "Deadline-Missionen", die mich geärgert haben, in Wows)

Lange Rede, kurzer Sinn: Vergesst den Spielspaß und Eure Lockerheit nicht ! :) :daumen:

Es ist nur n Spiel.

Zuletzt bearbeitet:
Ja das stimmt . Wenn man beginnt ein Spiel zu Ernst zu nehmen beginnt man leider auch teils sich dabei den ursprünglichen Spaß am spiel zu rauben .

oldmanhunting schrieb:
Immer wenn es eine relativ schwere Mission gibt, wie gewinnen und unter den besten 2 sein oder gewinnen und 2 Schiffe versenken hole ich meine Geheimwaffe heraus. Die T6 Arizona macht solche Sachen mit links.

Die Arizona ist auch mein absoluter Liebling. :D
Leider zwingen viele der Missionen mich derzeit T8 oder höher zu spielen. So konnte ich nicht mal meine neue Nelson so richtig ausprobieren. Immerhin, so komme ich wenigstens mit Lion und FdG vorran.

Wenn es mir im High Tier zu blöd wird, dann ignoriere ich die Missionen halt eine Weile und habe wieder meinen Spaß im Mid Tier. :)

Und noch eine Warnung: Ich hatte bei all den Events letztes Jahr einen Haufen sehr guter Camos bekommen. Eine davon (+200% XP) hatte ich auf die FdG gemacht um schneller zu grinden. Dummerweise habe ich nicht daran gedacht den Haken für automatisches Nachkaufen weg zu machen. So habe ich einen ganzen Haufen Dublonen verloren, ohne dass es mir aufgefallen ist. :heul:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.