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World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 5

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Hmmm... schimpfen hilft. Jetzt lädt mein blödes, mobiles Endgerät auch die Desktop Version...

Anyway: klar, war ne Niederlage, aber wie gesagt, als Alibi 8er im T10 hab ich mir glaube nix vorzuwerfen. Und witzig war's auch, was mal wieder beweist: man muss nicht zwangsläufig gewinnen um spass zu haben... gut, s'hilft schon zu gewinnen, aber... :rolleyes:
shot-18.01.21_12.35.41-0090.jpgshot-18.01.21_12.35.44-0508.jpg
 
AP und HE lassen sich doch fröhlich umbelegen. AP hab ich z.B. auf der mittleren Maustaste.
 
Mir gehts eher um die Verbrauchsgüter

a die Programmierung im Hintergrund zu große Änderungen verlangen würde um es 'mal eben schnell' zu implementieren. Seither nix mehr davon gehört.

Wohl die übliche Standartausrede. Deswegen gibt es bei WoT auch nur bestimmte Tarnmuster (und jetzt die neuen) weil die Engine das andere angeblich nicht unterstützt und es zu aufwendig werde.
 
Immerhin scheint WG ab dem nächsten Patch endlich das Thema 4K bzw. skalierendes UI anzugehen (zumindest wird es getestet). Bisher haben sie das ja auch immer hinten an gestellt.
 
XRambo schrieb:
hab schon überlegt, mir einfach im Saturn ein 100 Euro Handy zu holen und das übergangsweise für 1-2 Wochen zu nutzen. Mal sehen, was LG bzw. der Händler sagt.

Nur ganz kurz dazu(im spoiler da OT) :

Mein Kollege kam heute mit einem Huawai Handy, irgendwas mit "Light" auf die Arbeit. Ein 5,9zoll Handy. Er meint es hat ihn 120€ gekostet und wäre ganz gut.
Bin nicht so auf Marken fixiert.
Ich hab n Samsung Galaxy S4 active seit Jahren, meine Freundin ein Wiko Pulb Fab 4G 5,5Zoll.
(hält sicher auch noch jahrelang und hat unter 200€ gekostet)

Warum nicht mal den billigen ne Chance geben ?

Ich hab mir vor kurzem einen Ersatzakku für mein altes Smartphone geholt und hoffe es hält noch mal ein paar Jahre.
 
Moin Chris,

sorry an Alle, ich habe keine Ahnung, wie man so ein Spoiler-Dings einfügt, daher muss ich so kurz antworten.

OT:
Wir hatten schon ein WIKO Birdy, war nach 10 Monaten komplett tot, ging nicht mehr einzuschalten, dann hab ich für meine Frau ein Ulefone Metall geholt, an sich gut, aber nach 9 Monaten Akku komplett kaputt, nach 1 Std war Akku von 100 auf 20% runter und hat sich immer ausgeschaltet - ist grade zur Reparatur auf Garantie in Madrid.
Ich hatte 3,5 Jahre mein LG G2 - super Handy, dann hat der SIM-Kartenleser leider den Geist aufgegeben, nutzt mein Sohn nun für WoWS Blitz, da sein Tablet dafür zu alt ist und das G2 ohne SIM-Karte absolut einwandfrei noch funktioniert.
Ich hatte mir dann das G4 von LG geholt, das Gerät kam schon defekt an, wurde sofort ausgetauscht und hat nun nach 8 Wochen den bei LG bekannten Bootloop-Fehler, wo der Prozessor unsauber verlötet ist. Das wird nun auf Garantie repariert.
Ich habe mir nun das BQ Aquaris X bestellt, soll ganz gutes Mittelklassehandy aus Spanien sein, einziger Nachteil was ich gelesen habe für mich ist, dass die 3 unteren Tasten nicht beleuchtet sind - hat mich schon beim Ulefone meiner Frau tierisch genervt, dass diese 3 Tasten (Home, zurück, xxx) nicht beleutet hat. Mal sehen, ob ich das behalte (Android 7.1 mit Zusage auf Update zu 8.0 und mind. 2 Jahren aller Sicherheitsupdates), oder ob ich das reparierte G4 nach der Reparatur behalte, was keine Update bekommt (Android 6.1) und letzter Sicherheitspatch September 2015, dafür halt 5.4" Display und sehr stylische Form wie ich finde. Mal sehen, was die BQ so kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
XRambo schrieb:
Moin Chris,

sorry an Alle, ich habe keine Ahnung, wie man so ein Spoiler-Dings einfügt, daher muss ich so kurz antworten.

Macht nix, ein bissi OT schadet nie, und für die Zukunft:

[...SPOILER...]
Spoiler Text
[.../SPOILER...]

Nur ohne die Punkte dazwischen.


MfG tb
 
Was haltet ihr eigentlich von der Kongo?
Ich hab sie mir endlich erspielt (Juhuu... Ziel erreicht ;D), nach sporadischem Spielen.
Ich sehe sie eher als 2 line Fire-Supporter. Aber irgendwie lande ich in 70% der Fälle auf der Seite wo kaum kreuzer mitkommen und ich zerlegt werde.
Echt schade.
Irgendwer nen tipp wie ich die kongo spielen sollte?
Auch doof, dass es die Haruna, Kirishima und Hiei nicht im Spiel sind. Die würde ich auch noch haben wollen.
Dazu die takao (Schwesterschiff der Atago).
dann wäre die Welt für mich perfekt.
 
Hmmm Kongo hat den großen Vorteil, dass sie schnell ist. Schneller als die meisten BBs auf die sie trifft. Gneisenau und Scharnhorst können ihr nachstellen aber sonst kein anderes.

D.h. du kannst dir die 'Kämpfe' etwas aussuchen. Der Gegner ist auf einer Flanke allein? Pushen! Der Gegner kommt zu Hauf? Kiting away. Das wegfahrende Schiff hat im Kampf immer einen Vorteil! Und da ist die Kongo auf ihrem Tier fast das beste Schiff.

Die ARP's werden sicher nicht mehr kommen. Bleibt bloß die Hoffnung auf eine reguläre Version der Kongo Schwestern.


MfG tb
 
Ich mag die Kongo sehr. Sie ist meiner Meinung nach eines der besten T5-BBs, auch wenn speziell die Giulio Cesare (oder wie auch immer ;) ) ihr inzwischen den Rang abgelaufen hat.
(Die König war auch deutlich stärker, aber deren Streuung wurde inzwischen generft.)

Lange Zeit hatte ich meinem DMG-Rekord mit einer Kongo, auch als ich schon T8- und T9-BBs im Hafen hatte. :D

Die Kongo ist sehr schnell, hat eine gute Reichweite und die Granaten tun auch BBs richtig weh (hohe Durchschlagskraft), wenn sie denn treffen. ;) Damit fühlt man sich auch gegen T7-Gegner nicht zu sehr benachteiligt.

Die große Reichweite verführt leicht dazu, mit der Kongo nur aus der Entfernung zu snipern, aber dafür sind die Kanonen meiner Meinung nach zu ungenau und man hat halt auch weniger Granaten in der Luft, als andere Shotgun-BBs (New York/Texas, Fuso usw.). Die optimale Kampfentfernung liegt wie bei den meisten anderen BBs unter 15km.

Ich persönlich habe auch im extremen Nahkampf gegen andere BBs gute Erfahrungen mit der Kongo. Durch die hohe Geschwindigkeit kann man schnell an den Gegner heran kommen. Die Geschütztürme erlauben es, dabei sehr stark angewinkelt alle Rohre zu benutzen und man kann auch schnell den Winkel ändern, wenn man genug Geschwindigkeit drauf hat. Also Volldampf auf den Gener zu, kurz einen kleinen Schlenker fahren, feuern, und dann wieder spitz anwinkeln und die Geschosse des Gegners abprallen lassen.
 
nachträglich klappt es wohl nicht, das Spoiler einzufügen.

Kongo ist schon lange her, aber war eines meiner besten BB. Sehr gute, genaue Guns, super Reichweite, sehr schnell. Gegen T7 ist es mit T5 immer schwierig, aber dadurch dass Kongo gut beweglich ist, kann man schon der ein oder anderen Salve ausweichen, immer gut selber austeilen und auch einfach mal vor gegnerischen BBs wegfahren, zugehen und neu positionieren.
 
Du musst beim abschließenden "spoiler" ein "/" davorschreiben ... so wie tb das geschrieben hat, also:

Code:
[SPOILER]
Hier steht der Text ...
[/SPOILER]

Bzgl. Handy:
Ansonsten schau dir mal das Motorola Moto G5 an ... gibt es immer wieder mal für 129€ im Saturn/MM.
Auch das Honor 6X ist ein gutes Smartphone für den Preis.
 
Zuletzt bearbeitet:
tb4ever schrieb:
Die ARP's werden sicher nicht mehr kommen. Bleibt bloß die Hoffnung auf eine reguläre Version der Kongo Schwestern.

Ich glaube das kann man bedenkenlos abhaken, denn mit der ARP Haruna, ARP Kirishina & ARP Hiei sind in dem Sinne ja schon die Schwesterschiffe drin.
Sind zwar halt die ARP Versionen, aber was sollte WG den normalen Schwesterschiffen mitgeben, damit sie sich unterscheiden?

Beispiel Iowa & Missouri: letztere hat ein höheres Creditseinkommen & Radar .... oder King George V & Duke of York, wo die DoY Sonar hat.
Bei gleich 3 Schwesterschiffen wird es schwer sie in WG Augen einzigartig zu machen.

Eher bringt WG die Yamashiro, das Schwesterschiff der Fuso und gibt ihr Torps.
 
MrEisbaer schrieb:
Sind zwar halt die ARP Versionen, aber was sollte WG den normalen Schwesterschiffen mitgeben, damit sie sich unterscheiden?

Zwei der drei Schwestern der Kongo könnte man sehr leicht hinbekommen. Eine mit WW1-Rumpf (ohne Pagode und mit minimalem AA) auf Tier 4, ala Mutsu zur Nagato, und eine mit allen Modernisierungen, speziell Vollausbau der AA-Bewaffnung wie zu Kriegsende. Das wäre dann quasi wie die Texas zur New York.

(Die derzeitige Kongo im Spiel ist so eine Art Zwischenstufe zwischen dem ursprünglichen WW1-Schlachtkreuzer und dem voll modernisierten WW2-Fast Battleship und wohl auch irgendwie ein nicht historischer Mix aus den verschiedenen Schiffen dieser Klasse.)

Für die dritte Schwester würde man sicher auch noch irgendwas finden. Notfalls irgendwelche Gimmicks. So wie die DoY gegenüber der KGV oder Tirpitz gegenüber Bismarck.
(Ergänzung: Wie wäre es mit speziellen Brandgranaten, wie sie für die Bombadierung von Henderson Field verwendet wurden? :evillol:)

Die Kongo-Schwesterschiffe gehören jedenfalls definitiv zu den wahrscheinlicheren Kandidaten für zukünftige IJN-Premium-BBs. Allein schon, weil sie alle im Krieg sehr prominente Rollen gespielt haben.

ARP kommt aber wahrscheinlich nicht wieder. Soviel ich weiß ist die Kooperation zuende und jetzt ist HSF an der Reihe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Yamashiro mit Torps?
Und als Ausgleich für die Torps dann wieder schlechteres Sigma/höhere Dispersion?
Würde ins Muster der letzten Premium BBs passen.

Wobei... wenn man den Sigma der Fuso noch weiter runter zieht, dann trifft man endlich auch das komplette gegnerteam mit einer Salve, weil die murmeln dann über die gesamte Karte streuen (+das eigene Team noch mit). :D

@herdware: ja bitte! Wir brauchen noch mehr brain-dead HE Spam! Yippie
 
Zuletzt bearbeitet:
ColdFish schrieb:
ja bitte! Wir brauchen noch mehr brain-dead HE Spam! Yippie

:utflakcannon::p

Diese Granaten hätten aber praktisch 0 Durchschlagskraft und wohl auch nur minimalen Alpha-Schaden... Ich würde nicht sagen, dass sowas nicht zu balancen wäre, als HE-Variante mit z.B. 50% Feuerchance.
Notfalls verpasst man als Ausgleich dem Schiff noch einen fiesen Negativ-Bonus auf die Chance selbst Feuer zu fangen, denn wenn ich mich richtig erinnere, hatten die Japaner diese Bombadierungsgranaten auch auf Deck gestapelt. :evillol:

Ach ja, zur Yamashiro:
Die hätte schon dadurch einen Ingame-Nachteil zur Fuso, dass bei ihr (nach der Modernisierung) beide mittleren Türme nach hinten zeigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei, der Artikel spricht ja von Splittergranaten. Wie wär's also als Ausgleich für den geringen alpha einfach mit einem detonationsradius von ein paar hundert Metern? Damit trifft man dann alle auf der 10er Linie am Rand kuschelnden BBs gleichzeitig:D
Ausserdem sind sie super effektiv gegen flugplätze. Also alle CVs die sich seit Spielstart nicht bewegt haben. :D

Fällt mir gerade auf: so wie ich immer über die BBs herziehe, könnte man meinen ich Spiel selber keine. Laut Statistik hab ich aber einen BB Anteil von 39%... Oops? :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja meine Kongo ist noch Stock.
Da muss ich noch dran arbeiten.
Ansonsten noch ne kleine frage: He oder Ap mit der Kongo? Ich schieß nur he, weil das stärker sein soll bei den japanern.
Natürlich beschisse ich keine bbs nur mit he aber ich wechsle eher selten auf ap.


Die Schwesterschiffe der Kongo sind sehr unerschiedlich zur Kongo.
 
Ich spiele mit den japanischen Schlachtschiffen nur AP. Das HE ist bei den japanischen Kreuzern stark, auf Schlachtschiffen macht das mMn wenig Sinn.
 
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