Ich mag die Kongo sehr. Sie ist meiner Meinung nach eines der besten T5-BBs, auch wenn speziell die Giulio Cesare (oder wie auch immer
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
) ihr inzwischen den Rang abgelaufen hat.
(Die König war auch deutlich stärker, aber deren Streuung wurde inzwischen generft.)
Lange Zeit hatte ich meinem DMG-Rekord mit einer Kongo, auch als ich schon T8- und T9-BBs im Hafen hatte.
Die Kongo ist sehr schnell, hat eine gute Reichweite und die Granaten tun auch BBs richtig weh (hohe Durchschlagskraft), wenn sie denn treffen.
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Damit fühlt man sich auch gegen T7-Gegner nicht zu sehr benachteiligt.
Die große Reichweite verführt leicht dazu, mit der Kongo nur aus der Entfernung zu snipern, aber dafür sind die Kanonen meiner Meinung nach zu ungenau und man hat halt auch weniger Granaten in der Luft, als andere Shotgun-BBs (New York/Texas, Fuso usw.). Die optimale Kampfentfernung liegt wie bei den meisten anderen BBs unter 15km.
Ich persönlich habe auch im extremen Nahkampf gegen andere BBs gute Erfahrungen mit der Kongo. Durch die hohe Geschwindigkeit kann man schnell an den Gegner heran kommen. Die Geschütztürme erlauben es, dabei sehr stark angewinkelt alle Rohre zu benutzen und man kann auch schnell den Winkel ändern, wenn man genug Geschwindigkeit drauf hat. Also Volldampf auf den Gener zu, kurz einen kleinen Schlenker fahren, feuern, und dann wieder spitz anwinkeln und die Geschosse des Gegners abprallen lassen.