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World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 5

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Generell gilt für die Kongo was für alle normalen BBs gilt (RN BBs und Sushi z.B. ausgenommen):
Immer AP schießen, ausser auf stark angewinkelte BBs deren Bug man nicht overmatchen kann (und selbst dann kann AP in die Aufbauten/Kanonen sinnvoller sein). IJN HE ist zwar gut, in BBs ist aber AP eigentlich immer der Vorzug zu geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wechsle bei den meisten BBs praktisch nie auf HE.

Wenn der Winkel nicht passt auf die Aufbauten zielen. Bzw. auf die Türme. Wenn das Ziel auf einen zu kommt, landen die Granaten dann in den Aufbauten, oder knocken auch mal einen Turm aus.

Auf HE wechsle ich bei den allermeisten BBs nur, wenn nur noch DDs und/oder CVs im Gegnerteam sind. ;)
Wobei es sich selbst gegen die oft lohnt, weiter AP zu benutzen. AP-Penetrations tun einfach viel mehr weh als HE.

AP-Pens gegen DDs will Wargaming angeblich zukünftig unwahrscheinlicher machen, ist aber auf Probleme bei der Umsetzung gestoßen.
(Wenn die einfach die Pen-Werte von AP so abändern würden, dass sie auch quer stehende DDs komplett durchschlagen, würden die selben Granaten Kreuzern noch viel schlimmer zusetzen als sowieso schon.)


Die einzigen BBs, die ich primär mit HE spiele, sind:

Mikasa - Die Low-Tier-Kreuzer sind so schlecht gepanzert, dass AP fast nur Overpens produziert. (Nicht dass man überhaupt was treffen würde, mit den Mikasa-Kanönchen.)

Orion, Lion und wahrscheinlich auch Conquerer, wenn ich die erstmal habe. - RN-HE ist einfach OP. :evillol:

Ishizuchi - Ist ein OP-Brandstifter der schon viel länger im Spiel ist, als die RN-BBs, aber bisher irgendwie unterm Radar der OP-Schimpfer durchgerutscht ist. Wahrscheinlich weil die Nikolai auf dem Tier noch viel fieser ist. :D

Bei KGV und DoY bin ich noch unentschieden... Bei denen klappt HE ähnlich gut wie AP.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles kalr. Dann spiele ich wohl falsch.
Dann dürfte ich bald viel mehr Damage und ep machen.
eigentlich sollte ich sowas wissen. Bin ja schon seid der Beta (sporadisch) dabei.

Danke.
 
@herdware: Mit meiner (limitierten) Erfahrung mit der DoY bzw. KGV würde ich ja sagen: generell AP nur auf Breitseiten unter 10km (Ausnahmen wie Nürnberg/Pepsi/etc. bestätigen die Regel). Über längere Distanz scheint mir HE einfach effektiver und das Kaliber ist halt schon klein.
Liege ich da weit weg von deiner Erfahrung mit den Zwei?
 
Das passt schon. Meist habe ich KGV (und die paar DoY-Spiele) überwiegend mit HE gespielt und bin ganz gut damit gefahren.

Ich hatte aber auch testweise einige gute Runden nur mit AP. So spiele ich auch schon immer die Scharnhorst, weil die ja nur grottiges HE hat.

Wie gesagt, ich bin da noch unentschieden. Da ich die KGV wahrscheinlich eh kaum wieder gespielt hätte, hatte ich bisher auch wenig Anreiz das richtig auszutesten. Aber für die DoY muss ich da jetzt doch nochmal ran. :)
 
Herdware schrieb:
, dass sowas nicht zu balancen wäre, als HE-Variante mit z.B. 50% Feuerchance.

Redest Du von dem T10 franz. BB ? ^^ ;)

1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwelche Empfehlungen für den tier IV der Amis? Ich komm mit dem nicht so sonderlich gut klar.
 
0.7.0.2 Änderungsübersicht - 100MB

Update 0.7.0.2 wird am 25. Januar eingeführt; Vorbereitungen finden von 06:00 Uhr bis 09:00 Uhr (MEZ) statt.


  • Fehler behoben, der auftrat, wenn Einstellungen der Erkennungsmarken gespeichert wurden, während man in einer Division war.
  • Fehler behoben, bei dem in gewerteten Gefechten in der Liga der Seewölfe auf der Karte Weg des Kriegers Schlüsselbereiche von Anfang an als erobert angezeigt wurden. Die Karte wurde aus dem Matchmaker entfernt und wird nun zurückgebracht.
  • Fehler behoben, bei dem der Fortschritt von Gefechtsaufträgen in den Gefechtsstatistiken nicht richtig angezeigt wurden.
  • Fehler behoben, bei dem die Einstellungen des Chat-Fensters nach einem Gefecht, oder nach einer erneuten Anmeldung nicht gespeichert waren.
  • Fehler mit der Panzerung der Hauptgeschütze von Musashi und Yamato behoben, durch den die Türme mit jedem Granatentyp beschädigt werden konnten.

 
Nando. schrieb:
Schau dir mal die Conqueror mit den dicken Kanonen an!

Hab extra einen nicht UK BB genommen, da das ja deren Spezialität sein soll.
Ich meine einfach: Es gibt eh schon immer mehr HE/Feuergespamme. Und das wird halt noch mehr.

Da braucht's nicht noch extra effektive Spezialfeuermunition. ;)
 
Bixol schrieb:
T4?
BB, CL oder DD?

BB - North Carolina oder so. Sitze gerade am laptop in der Uni.



gefühlt bin ich halt nen Noob.
und ich möchte mich vollkommen auf die japanischen Schiffe und die Amis konzentrieren.
dds hab ich auch nur da.
Kreuzer nur bei den Japanern.
 
Zuletzt bearbeitet:
edenjung schrieb:
BB - North Carolina oder so. Sitze gerade am laptop in der Uni.



gefühlt bin ich halt nen Noob.
und ich möchte mich vollkommen auf die japanischen Schiffe und die Amis konzentrieren.
dds hab ich auch nur da.
Kreuzer nur bei den Japanern.

T4 der Schlachtschiffe wäre die Wyoming. Davor (T3) kommt die SOUTH Carolina. Die NORTH Carolina kommt erst auf T8.

;)


MfG tb
 
NC wäre T8, T3 wäre die South Carolina (SC) und dann kommt die Wyoming, gefolgt von NY, NM, Colorado, NC, Iowa & Montana.
 
T4 BB ist die Wyoming.

Generell finde ich die US BB einfacher zu lernen als die JPN. Bei den JPN fand ich halt den Wechsel zwischen, "richtigem BB" wie Fuso und Nagato auf einen Schlachtkreuzer wie die Amagi schwer.
Aber was weiß ich schon, habe bei den JPN Nur die Amagi.


Auf den meisten BB baller ich auch AP außer auf der Scharnhorst oder auf der Tirpitz gelegenlich um den Gegner zu ärgern und natürlich auf der DoY.

Btw: Ich habe Freitag nach vielem Fluchen noch die Scharnhost Tarnung bekommen und später ein so ein sinnloses Patch.
Aber mittlerweile bin ich nach den ganzen Feldzügen an dem Punkt wo ich auch bei Wot war. Es stellt keine Entspannung oder Spaß mehr für mich da wenn ich an WoWs denke oder es spielen will.
Hab seit Freitag nicht mehr wirklcih gespielt.

Denke der Spaß ist nun raus, war bei WoT auch so. Irgendwie keine Lust mehr wenn ich schon wieder von den neuen Feldzügen lese oder von dem MIssionen für den Franzosenskipper.
Und wenn dann wieder die Franz BB kommen hat man wochenlang nur BBs.
Dazu die Sache das ich von 10 mal 8 mal verliere und es auch nicht immer meine Schuld is. Wenn ich gut spiele ist mein team schlecht.
 
Ah ok ich meinte den t3 der Amis.
naja irgendwelche ideen wie man den vernünftig spielt. Die kurze reichweite nervt und die Nachladezeit auch.
Für nen nahkampf bb ist das echt ätzend.


BTW: Man merkt, dass ich echt planlos bin ;D

Will keinen damit nerven.
 
Ist ja auch niemand genervt :)

Tips für die SC? Schwer... hatte damit maximal ne Hand voll Spiele.
Ja, sie ist langsam. Ja, andere BBs haben höhere Reichweite. Ja, sie ist nicht wirklich genau (ist allerdings kein low-Tier BB).
Hmmm... Zähne zusammenbeißen und ertragen? Mehr fällt mir dazu leider nicht wirklich ein, sorry.
Vielleicht maximal was wir schon zur Kongo gesagt haben: Definitiv AP schießen.
Ansonsten: Achte auf dein Positioning. Am besten so reinfahren, dass du im Geschehen bist (wenn du auf ner Flanke sitzt die kolabiert oder wo der Gegner überrannt wird, dann kommst du mit der SC da quasi nicht mehr weg) aber trotzdem eine Insel in der Flanke hast, damit du nicht von allen Seiten beschossen werden kannst.

Das ist allerdings natürlich leichter gesagt als getan. Und den einfach zu befolgenden Trick gibt's da glaube ich nicht. Map-Awareness ist was, was sich über die Erfahrung einstellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
edenjung schrieb:
Will keinen damit nerven.

Kein Ding. Die SC ist ziemlich mies, das stimmt. Mit der Wyoming wirds schon besser da sie echt eine wuchtige Breitseite abgeben kann. Einzig wirklich schnell werden sie noch lange nicht. New York (T5) ist eine Wyoming+, New Mexico (T6) eine Burg (schwer gepanzert, kann austeilen ohne Ende ist aber scheiße langsam für ihr Tier).

Prinzipiell willst du mit denen immer so auf semi-nahe Entfernungen ran gehen. Also wo die dt. BBs sehr nah ran können/müssen (T5 z.B. auf 10km und weniger) spielt man die Amis idealerweise auf 10 bis 12km.


MfG tb
 
Sind die deutschen BBs denn so dick gepanzert, dass die nah rangehen können?
 
edenjung schrieb:
Sind die deutschen bbs denn so dick gepanzert, dass die nah rangehen können?

Dick gepanzert sind alle BBs, die Panzerung kommt nur unterschiedlich zum tragen. Dt BBs sind also in der hinsicht etwas besser gepanzert, dass sie weniger Zitadellen eingeschenkt bekommen, sie bezahlen dass aber damit, dass sie anfälliger für nicht-zitadellen-treffer sind. Die Geschütze der dt. BBs sind darüber hinaus auch noch vergleichsweise Ungenau. Hat schon mancher CB User im Discord den sprichwörtlichen Controller in die Ecke gepfeffert ob der miesen Genauigkeit.


MfG tb
 
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