• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gestern auch einiges gespielt und es hat auch Spaß gemacht. Alle Schiffsklassen (inkl. CV) und von T5 bis T10 die Meere unsicher gemacht.
Am meisten Spaß hat mir die Montana mit den genauen Kanonen gemacht. Eine Yamato hat mir eine Zita verpaßt und 5 Minuten später hat er 2 Zitas von mir bekommen. Sozusagen mit Zinsen zurückgezahlt. :D

Mal wieder ein Spiel von mir ... knapp 3000 Base XP schaffe ich auch nicht jeden Tag :). Und dazu noch ein großer Abstand zum zweiten ... . War ein tolles Spiel, wo mal fast alles klappte :)!
shot-18.01.24_23.58.51-0063.jpgshot-18.01.24_23.58.47-0039.jpgshot-18.01.24_23.58.55-0343.jpgshot-18.01.24_23.59.00-0616.jpg

Auch wieder mal rumgeschippert. Das erste Mal seit Monaten. Glatt erst jetzt festgestellt, dass WoWs ja mittlerweile ein vernünftiges AA bietet, das sieht doch mal nett aus so. Ansonsten die üblichen Schwierigkeiten gehabt, ich spiele einfach zu selten, um mir gescheite Taktiken für meine Schiffe entwickeln und merken zu können...

Das AA könnte immer noch besser sein, aber besser als nichts ist es allemal. :)

Was sich bei der Darstellungsqualität auch stark verbessert hat, ist die dynamische Beleuchtung. Achte man drauf wenn dein Schiff feuert oder brennt. Sieht wirklich sehr hübsch aus.

Ganz neu ist eine Änderung an der Hafenkamera. Man kann die Schiffsmodelle jetzt aus allen möglichen Winkeln betrachten, z.B. auch direkt von oben.

Bei aller berechtigten Kritik an der Grafikengine, aber WoWs ist schon ein verdammt hübsches, kleines Spiel und wird immer hübscher. :D

Ich frage mich, ob man es vielleicht mit irgendwelchen Grafikeffekten (eine Art leichte Tiefenunschärfe oder ganz leichter Nebeleffekt oder sowas) hinbekommen könnte, dass die Schiffe im Spiel auch wirklich groß aussehen.
Bei all den schönen Details habe ich doch immer irgendwie das Gefühl, nur kleine Modelle vor mir zu haben, nicht hunderte Meter lange Riesen.
Z.B. in den Login-Videos sieht das doch auch besser aus.

Naja, seitdem WG die 32Bit Unterstützung gestrichen-, und DX11 implementiert hat, hatten sie bekannt gegeben mehr Effekte einbauen zu wollen.

Also möglich ist es das da noch einiges kommt.

So ich bin dann nach meinem Umzug auch mal wieder da und muss sagen es hat mir doch ein wenig gefehlt. Die letzten Tage lief es soweit meist auch echt gut. Ich denke so langsam hab ich den Dreh raus und endlich steigt auch wieder mein an anderen Schiffen.
shot-18.01.21_20.45.21-0392.jpgshot-18.01.21_20.45.27-0720.jpgshot-18.01.21_20.45.35-0234.jpgshot-18.01.21_20.45.50-0860.jpg

Die Grafik ist schon nett.

Was mir fehlt, ist mehr "Drama" am Schiff. Ich hätte gern detailreichere Schadenstexturen. Auch die Animation beim Sinken könnten mehr Abwechslung bieten. Die auseinanderbrechenden Schiffe wurden sogar rausgepatcht.
Oder das Schiffe in Ufernähe bzw. flachen Gewässer eben nicht vollständig sinken.

Echter Wellengang bei Sturm mit Auswirkungen am Schiff wäre DAS Highlight.

Genau ... einiges davon ist ja immer wieder gefordert. Hoffe auch, dass die Entwickler das auf dem Schirm haben.

Und ich will Schiffskatzen! (also zumindest im Hafen)

ToXiD schrieb:

Grafisch wäre das super, ja. Spieltechnisch wäre es aber wohl eine Katastrophe.

Dann käme zum RNG der Streuung noch dazu, dass der Seegang jeden Treffer zur totalen Glückssache macht. Man könnte nur in die grobe Richtung feuern und dann hoffen und beten.
Oder es müssten extreme Aimbots eingeführt werden, die das wieder ausgleichen.

Von anderen Auswirkungen echten Seegangs, z.B. dass Secondary zeitweise unbenutzbar wird, oder Torps fast unmöglich zu spotten sind, usw. ganz zu schweigen.

Oder das Schiffe in Ufernähe bzw. flachen Gewässer eben nicht vollständig sinken.

Und die Wracks sind dann wieder zusätzliche Hindernisse wo jeder Clown hängenbleibt..

Zum Sturm wurde ja schon unten geschrieben.

Dann könnte man implentieren das kleine Schiffe Probleme wegen der Wellen kriegen, wenn sie zu nach an BBS fahren usw.

Sowas wird in dem Spiel nicht kommen. Vllt ja im Seeteil von WT das ja so viel besser sein soll wie alels.

Na ja, rein optisch mehr Auswirkungen durch den Seegang wären doch schon nett, muss ja keinen Einfluss auf die Zielgenauigkeit haben. Matrosen an Deck in der Hafenansicht wäre auch nett, das würde auch für das Emfpinden der Grössenverhältnisse was tun. Das Schadensmodell dürfte in der Tat etwas detaillierter ausfallen, verstehe aber, dass dies aus performancetechnischen Gründen wohl kaum möglich ist. Nett wäre halt auch ein Simulations-Modus (analog zu War Thunder), den man freiwillig nutzen kann, wo dann sowohl der Seegang Auswirkungen aufs Zielen hat als auch die Geschwindigkeit der Schiffe näher an der Realität ist. Wäre ev. durchaus interessant, mal ein solches Spiel zu spielen, nicht? Ein Battle würde vermutlich mehrere Stunden dauern ;)

Eine realitische Schiffssimulation würde doch nie richtig funktionieren. Ein reales Kriegsschiff wird nicht umsonst mit dutzenden, hunderten sogar tausenden, hoch trainierten Spezialisten bemannt, die alle mit voller Konzentration ihren Job tun müssen, damit die riesige, komplexe Maschine, die ihr Schiff darstellt, tut was sie soll. Mit Unterstützung von diversen Computern (Feuerleitanlage usw.) oben drauf.

Ein einzelner Spieler könnte in einer realistischen Simulation niemals allein ein Schiff kontrollieren, das obendrein unter dem Einfluss von Wind, Wetter usw. steht. Selbst wenn man sich auf einzelne Aspekte wie Navigation und Feuerleitung beschränkt. Das allein sind schon anspruchsvolle Vollzeitjobs für dutzende Spezialisten.
Eine echte Kriegsschiffssimulation wäre wie dutzende, komplexe Flugsimulatoren gleichzeitig. :)

Man muss also so oder so stark vereinfachen. Dann also lieber gleich einen arcadigen Shooter daraus machen, in dem man sich auf die Dinge konzentrieren kann, die am meisten Spaß machen. Vor allem auf das Ballern. :D

ToXiD schrieb:
Die auseinanderbrechenden Schiffe wurden sogar rausgepatcht.

Öhm, nö, meine Monti ist vor etwa 4 Tagen noch schön zerbrochen.

AnkH schrieb:
Matrosen an Deck in der Hafenansicht wäre auch nett, das würde auch für das Emfpinden der Grössenverhältnisse was tun.

Daran Arbeitet WG sogar, gab Zeitgleich mit der damaligen Ankündigung der Container, auch ein W.I.P Video davon.
https://www.youtube.com/watch?v=_FgDKPlSlG4
(Video ist von 2016)

Hab vor 1-2 Tagen auch noch n Schiff zerbrechen lassen, durch Torps, im Lowtier Bereich.

Momentan fahre ich aber lieber unter, als über Wasser, dank eines neuen Spiels.

Bei Wows kommen ab und zu noch so 2-3 Runden(pro Tag, wenn überhaupt) zusammen, momentan.

Stimmt ... das Video kenne ich noch ... paar Deckschrubber oder Farbe-Anpinsler wären toll.

Auch das Faultier am Geschützrohr wäre super ;)

Ohhhh schön mal wieder ein paar alte Hasen zu sehen.

Das mit der Crew gibt es ja nur bei einem Schiff (Missouri und ihr fetter Koch), wäre tatsächlich ein nettes Gimmick wenn das mal kommt. Ich tatsächlich bin mehr darauf gespannt was sie aus den USN CLs machen und ob der CV Rework auch wirklich ein Rework wird.

MfG tb

Herdware schrieb:
[...]Man muss also so oder so stark vereinfachen. Dann also lieber gleich einen arcadigen Shooter daraus machen, in dem man sich auf die Dinge konzentrieren kann, die am meisten Spaß machen. Vor allem auf das Ballern. :D

Stimmt schon, allerdings ist ja nicht alles schwarz und weiss. Es gäbe durchaus zwischen einer vollen Simulation (die unmöglich ist, richtig) und dem aktuellen Arcade-Modus noch Raum für was Anderes ;)

Ja, hab vor Jahren mal einen Segelschiffsimulator gespielt. Das hat (begrenzt) Laune gemacht. Gerade den Wind beachten/ausnutzen usw. .

Aber die Technik is doch schon viel weiter.
Müsste doch was gehen.

Auch ohne Segel. :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.