• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dafür habe ich jetzt plötzlich zwei Flaggen, welche mir 777% der XP geben. Die muss ich dann seeeehr gut einsetzen, ansonsten verpufft auch dieser Effekt...

Stevo86 schrieb:
Deswegen hab ich auch Premiumschiffe gekauft satt Premiumzeit, was abe auch ein Fehler ist weil man ohne Premium ab T8 wirklcih ewig braucht vor allen wenn man ständig verliert. Ich bin schon froh wenn ich von 20 Spielen vllt. 7 Gewinne in der Realität hab ich eine Daily WR von wohl weit unter 30%

Kleine Empfehlung - fahr nicht T8.

Geh zurück auf 5 6 und 7 und werde dort gut. Das bringt sonst niemandem etwas. Jedes Schiff ist wichtig und muss seine Rolle erfüllen - die Tomaten versauen einfach viele Games. Das ist echt ärgerlich. Daher, ohne dich zu bewerten, nimm dir einfach die Zeit um auf den Mid-Tiers gut zu werden und gehe erst dann weiter.

Hypocrisy schrieb:
Moin ihr Leichtmatrosen.

Muss ich den TE anschreiben oder komme ich auch so in die Liste im ersten Post?
ingame bin ich fnella

Am Wochenende wieder unterwegs ein paar Robben ärgern. ;)

Willkommen in unserer illustren Runde!

Werde ich vermerken. Da fällt mir auf, ich habe die Liste wohl schon länger nicht mehr aktualisiert. Werde da die Tage mal drüber gehen und das nachholen.

Ansonsten, einfach mal im Discord nachsehen (Link in meiner Signatur: World of Warships Computer Base Team) und dort 'Hallo' sagen :)

MfG tb

tb4ever schrieb:
Da fällt mir auf, ich habe die Liste wohl schon länger nicht mehr aktualisiert. Werde da die Tage mal drüber gehen und das nachholen.

Mich kannst du da raus nehmen, falls ich noch drin stehe.
Spiele in letzter Zeit auch weniger und mehr andere Sachen.

un ter anderem habe ich von Wargaming eine E-Mail bekommen

Dein letztes Weihnachtsgeschenk ist da!

Vielen Dank, dass du an der Nikolauslegion teilgenommen hast. Es war eines unserer besten und größten Events. Dafür, dass du einen Feiertagscontainer für dich oder für einen Freund gekauft hast, schreiben wir deinem Spielkonto die permanente Nikolaus-2017-Flagge gut. Erklimme deinen Mast und hisse sie, damit sie jeder sehen kann! Es sind nur noch 11 Monate bis Weihnachten! Zeit genug, um weiterhin Festtagsstimmung zu verbreiten!

weis nicht obs das schon letztes jahr gab, werde ich mir dann heute abend anschauen

Hypocrisy schrieb:
Jedes Schiff ist wichtig

Kleiner Tipp: Nimm das Spiel nicht so ernst. ;)
Das ist Moorhunschießen mit Pixelschiffen.

Hauptsache es macht KnallBumPeng und das möglichst bunt.

Ich hab auch mal versucht, um den Sieg zu spielen. Vergiss es einfach.
Irgendwer, oder was, macht Dir eh immer n Strich durch die Rechnung.
Und wenn's WG mit ihren Missionen sind.

ChrisMK72 schrieb:
Kleiner Tipp: Nimm das Spiel nicht so ernst. ;)
Das ist Moorhunschießen mit Pixelschiffen.

Hauptsache es macht KnallBumPeng und das möglichst bunt.

Jetzt aber mal halblang. Wenn man gewinnen möchte - was meines Erachtens eigentlich die meisten wollen - dann ist der Grundsatz 'jedes Schiff ist wichtig' nicht von der Hand zu weisen.

MfG tb

Is ja gut.

Wenn man etwas nicht so ernst nimmt, kann es trotzdem Spaß machen.

Ich hab mir gerade ein anderes "buntes Schiffchen Spiel" angesehen, was auch sehr gut aussah.
Man beachte die Betonung auf auch.

Es muss ja nicht alles realistisch aussehen, um Spaß zu machen.

Dieses "Sea of Thieves" sieht auch nach einem sehr netten Spiel aus, auch wenn es halt etwas buntere "Kindergrafik", oder Comicgrafik hat.
Ich meine das jetzt nicht abwertend, denn im Endeffekt kommt es doch auf den Spielspaß an, oder nicht ?

Jedenfalls gefiel mir das Spiel vom Ersteindruck sehr gut.

Der Wellengang, die Lichteffekte und das Schiff zusammen mit mehreren steuern, das hat mir gefallen.
Auch wenn es bunt ist und man irgendwie rumballert, mit den Kanonen.

Hoffe das ist nicht zu OT, denn es hat ja auch mit "Kriegsschiffen" und Wellengang zu tun. ;)

Nicht gleich auf die Palme gehen, wenn man mal etwas nicht ganz so toternst nimmt. ;)

Ich halt mich aber besser erst mal wieder etwas zurück. Ist gerade so eine aggro Stimmung hier. :D

Weiter machen !
(und den Spielspaß nicht vergessen ;) )

ChrisMK72 schrieb:
Wenn man etwas nicht so ernst nimmt, kann es trotzdem Spaß machen.

Hat ja auch keiner bestritten ;)

MfG tb

Es gibt nen Coop-Modus. Da kann jeder spielen wie er will.

Im random und v.a. auch ranked ist diese "mir sind die Grundsätze des Spiels und meine ganzen 23 Mitspieler egal" einfach unangebracht.
Ja es ist ein Spiel und ja es macht Spaß. Und ja - ignorante Mitspieler verderben oft den Spaß. Das habe ich gelernt, aber das stets schweigend zu erdulden ist halt auch nicht immer möglich.
Im Prinzip versuche ich nach Möglichkeit die objectives zu spielen - das gibt die meiste XP. Mit den Objectives kommt auch immer öfter der Sieg. Ganz einfach.
Ich hab auch lange gebraucht die Mechaniken und Karten zu lernen und v.a. map-awareness zu entwickeln. Finde ich besser, als mich hochzusterben.

Im Random kann auch jeder machen, was er will. WG duldet so ein Verhalten und die sind schließlich Hausherr. Das habe ich nach 15.000 Gefechten in WOT gelernt. In WOT gibt es allerdings auch Bollwerk und Teamgefechte, da kann man dann wirklich im Team spielen. Ich habe gelernt, das es einfach sinnlos ist, sich über das Team zu beschweren. Ist in WOWS nicht anders.

Nicht jeder angeblich "ignorante" schlechte Spieler spielt aus Prinzip schlecht. Und ganz ehrlich? Ich spiel einfach zu wenig, um mich wirklich in das Spiel einzuarbeiten. Schlussendlich ist es doch nur ein Spiel und ob ich darin gut bin? Wen interessiert es wirklich? Man muss auch den Aufwand sehen, wer halt seine 50 Runden in der Woche fährt, der wird sich nicht großartig mit dem Spiel auseinandersetzen. Auch wenn das ambitionierten Spieler kacke ist aber da ist WG gefordert etwas für die ambitionierten Spieler zu tun.
Coop-Modus bringt einfach nichts, weil du halt keinen Fortschritt hast.

Aber lustig, dass man diese meiner Meinung nach, sinnlose Diskussion alle 2 Wochen führen muss.

Hypocrisy schrieb:
Im random und v.a. auch ranked ist diese "mir sind die Grundsätze des Spiels und meine ganzen 23 Mitspieler egal" einfach unangebracht.
Ja es ist ein Spiel und ja es macht Spaß. Und ja - ignorante Mitspieler verderben oft den Spaß. Das habe ich gelernt, aber das stets schweigend zu erdulden ist halt auch nicht immer möglich.

Das ist eben ein altbekanntes Problem in allen WG Titeln. Oder generell in Online Multiplayer Spielen ohne skillbasiertes MM.

Es werden die unterschiedlichsten 'Einstellungen' in ein Gefecht geworfen: Der Neuling, der Noob, der Durchschnittsspieler, der Opa der sich an seine Zeit bei der Marine erinnern möchte und einfach mal segeln möchte (und vielleicht den CoOp-Knopf nicht mehr findet), der Pro, die TryHard Unicum Divison.

All diese Einstellungen müssen für 20 Minuten miteinander Zeit verbringen. Dass es da zwangsläufig Unstimmigkeiten (um's mal höflich zu formulieren) gibt, ist irgendwo zu erwarten. Die Kunst ist (und ja das geht mir auch immer wieder mal so) sein Spiel so gut es geht durch zu ziehen. Manchmal hat man Glück und gewinnt leicht, manchmal hat man Pech und verliert schnell. Und manchmal, da geht alles genauso auf, dass die eigene Spielstärke (trotz aller Widrigkeiten die da kommen mögen) entscheidend dazu beiträgt ein Spiel noch zu gewinnen.

Pz_rom schrieb:
Aber lustig, dass man diese meiner Meinung nach, sinnlose Diskussion alle 2 Wochen führen muss.

Ich glaube das ist generell eher ein Problem des schnelllebigen Internets. Man siehe sich an wie oft irgendwelche Posts im offiziellen Forum zu einem bestimmten Thema fast schon täglich neu aufgemacht werden. Im Warshipsforum könnte man noch die Suche bemühen (die gar nicht mal so schlecht ist). Hier oder gar auf reddit..... Nein. Hier ist es ein kontinuierlicher Thread und den nach bestimmten Themen zu durchsuchen (gerade wenn einem nur mal schnell was unter den Nägeln brennt) ... nicht so sinnvoll wie ich finde. Und die Suche auf reddit ist zum Kotzen, da wird lieber mal schnell eine Thema aufgemacht.

MfG tb

Zuletzt bearbeitet:
Es ist nun mal so das es schlechte Spieler gibt. Wer damit nicht klar kommt und immer lila sein will muss eben zu Wt abwandern wenn da die Schiffe kommen.

Das heilige skillmm wird nie kommen.

Es ist gut so das jeder spielt verliert und gewinnt und das man sich sofort ein T8 Prem kaufen darf . Warum auch nicht.

Oh man ... mit der Roma verfolgt mich das Pech. Aber gewaltig. So schlechte Spiele wie zuletzt oft mit der Roma hatte ich schon laaange nicht mehr. Aber ... nicht selten liegt es nicht mal an mir. Siehe ebend ... Ich Roma ... fast alles Tier 9 und Tier 10. Dazu je 5 DDs pro Seite wovon in den ersten 5 Minuten 3 eigene gleich gestorben sind. Gegner DD aber noch alle am Leben. Was für ein Spass das Spiel! Kein Cap, Gegner alle Caps, Torps aus allen Richtungen, und ich gehe aus dem Spiel mit einer Niederlage und 20k Schaden. Super! Und das ganze, oder so ähnlich, hatte ich in der Roma zuletzt desöfteren. Aber wirklich nur in der Roma! Keine Ahnung ... irgendwie ist das Schiff verhext. Wobei es könnte allgemein auch mehr Reichweite vertragen. Denn mit 18,1km Reichweite oft in Tier 10 zu landen ist unschön. Denn jeder Kreuzer in Tier 9,10 schiesst weiter als die Roma. Und somit muss man relativ nahe ran, was aber manchmal nicht so toll ist da man so nicht selten ein leichtes Ziel abgibt für diverses. Kein Vergleich zur Alabama. Mit der ich eine Reichweite von 24,x km habe, was in Tier 10 durchaus von Vorteil ist in manchen Situation. Naja ... ich hoffe, es wird bald mal wieder besser mit der Roma. Wobei viel schlechter wie zuletzt geht es auch kaum. Macht echt kein Spass!

Ich bin nicht am meckern sondern will es einfach einmal zeigen.;)

Wollte heute einfach etwas spielen und habe nach 4 verlorenen Gefechten ausgeschaltet. Es geht nicht darum das ich verloren habe sondern darum wie ich verloren habe.
Hier als Beispiel mein letztes Gefecht und achtet einmal darauf, was der Rest von meinem Team gemacht hat! Das war in allen vier Gefechten genauso. :rolleyes:

a.jpg b.jpg c.jpg d.jpg

N wenigstens warst du gut. So manche Male wollte ich schon selbst melden weil einfach nichts ging mit der Roma :D. Die Roma schwanbkt wirklich sehr stark bei mir. Mal gute Spiele mit 100k + Schaden und es läuft, mal geht überhaupt nichts wie oben beschrieben. Aktuelle Siegrate liegt momentan bei nur 40% mit der Roma bei 30 Spielen ... . Normal habe ich 55%. Ich habe vrohin auch mal geschaut, leider kann man den Schiff auch kein Reichweitenmodul einbauen wie den US BB´s ab Tier 8. Echt doof. Wird wohl irgendwann im Hafen verrosten das Schiffchen wenn es so weiter geht.

Manchmal hat man doch so Schiffe, dass wenn die neu sind, die Siegrate Richtung 30% abrutscht und erst bei 60-80 Gefechten geht das wieder Richtung 50%, weil man auf einmal viel gewinnt.
Scheint immer mal ein anderes Schiff zu sein.

Bei mir war das die Roon, die verflucht war, aber nachdem ich sie verkauft, ewig nicht gespielt und dann irgendwann neu gekauft hatte, ging die auf einmal viel besser.

Vielleicht liegt's auch einfach nur an der langen Pause und man braucht mal Abstand von einem Schiff.
Wenn man dann "neu startet", läuft's auf einmal anders.

War hier nicht auch noch jemand, der die Colorado nicht so gut fand, obwohl er mit BBs gut klar kommt ?

Sowas hat man immer mal.

Oder der eine sagt: Dieses Schiff geht gar nicht, der nächste sagte: Mit dem Schiff bin ich aber bei 65% winrate usw. .

Will nur sagen: 30 Gefechte sind noch keine 80(oder 500 :D). Vielleicht mal ein paar Tage damit pausieren und dann nochmal ganz neu dran gehen, an die Sache.

Du hast ja haufenweise andere Schiffe zur Auswahl.

Kann sein, dass die Roma bei Dir gerade mal "nicht so will". ;)
Allgemein scheint die nicht auffällig zu sein. Der Server sagt gerade 55,8% winrate, was dann ja erfahrungsgemäß mit der Zeit und mehr matches dann etwas runter geht. Aber unter 50% ? Da liegt nur die Tirpitz so richtig weit unten, mit 48,26%. ;)

Der Durchschnittsschaden der Roma liegt bei knappen 64k. Also da auch alles in Ordnung.

Einfach etwas Zeit geben, dem Kahn. Der is noch neu und muss noch eingefahren werden. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.