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World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 5

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tb4ever schrieb:
Wenn man gewinnen möchte - was meines Erachtens eigentlich die meisten wollen - dann ...


Kleiner Nachtrag dazu:

Nicht, dass ihr denkt, ich spiele destruktiv, oder voller Frust.

Wenn ich etwas auf die leichte Schulter nehme, ist das meine Art damit umzugehen, wenn das Team halt mal völligen Quatsch macht, damit man nicht zu viel Frust entwickelt.
Was man selber nicht so ernst nimmt, kann einen auch dann nicht so stark frustrieren.

Das war mein Fehler in den letzten Monaten, bevor ich keine Lust mehr hatte.

Mit der neuen Einstellung und "Leichtigkeit", nach dem Motto: "Alles halb so wild", komm ich einfach viel besser mit dem Spiel und seinen Unzulänglichkeiten im MM klar.

Das ist einfach meine Art, damit umzugehen.

Wenn ich mal sage: "Das ist Moorhuhnschießen, mit Pixelschiffen", dann versuche ich eigentlich Frust zu vermeiden, falls man eine falsche Erwartungshaltung an das Spiel hat.
Eher wie eine Art Schutzmechanismus, vor Frust.

Wenn ich mit der Einstellung rangehe: "Na mal schaun, ob das Team taugt, oder nicht." ( Da ICH ja sowieso IMMER extrem gut spiele :D ;) lol ) , dann freue ich mich, wenn's läuft, aber wenn's nicht läuft, sag ich dann einfach:
"Ich hab's ja geahnt. Is halt so." und hak' das ab.

Dann ärgere ich mich einfach nicht so stark, als wenn ich mich da so reinsteigere. Das verdirbt einen nur den Spaß.


Ich probiere selber natürlich so gut es geht zu spielen, was oft auch mehr, oder weniger, halt im Rahmen meiner Möglichkeiten, gelingt.


Vorhin nach gefühlten Wochen ohne Spiel(paar Tage ? ;) ) mal wieder ne Runde in einen DD gestiegen und natürlich die Konfrontation im cap, mit dem anderen DD gesucht und gefunden(is halt mein Ding).

Nur mal so ... dass ihr nicht denkt, ich bin ein frustrierter "Spielzerstörer".
Meistens kann sich mein Team freuen, mich auf seiner Seite zu haben:

Schneller Wiedereinstieg, schnelles "Blitzkrieg" Spiel, wo das Team mal gut mitgemacht hat. :D

1.jpg
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3.jpg
4.jpg

Schnelle Runde, gewinnen, ausschalten, fertig. :)
Hatte Spaß. Nächstes Spiel ! :D


Also, ich bin nicht der Feind von Wows, auch wenn ich manchmal etwas kritisch klinge. ;)
Wollte das nur mal klar stellen, da man ja nicht in's falsche Licht gerückt werden möchte.

Auch eine "easy" Einstellung, kann gut sein. :) Und vor allem weniger Frust erzeugen. ;)






P.S.: Das account hatte ich übrigens mal weiter gespielt, da ich dort ein IJN Premium BB geschenkt bekommen habe und glaube 50k free XP + Kredits, damit ich nach der langen Abwesenheit mal weiter spiele.
Wusste gar nicht mehr, dass ich dieses account hatte. ;):D

Was gemacht ?
Premium BB verkauft, Geschenke eingesackt und nonPremium weitergespielt. :)

1.jpg

Immerhin noch klar, über 50% win :)
 
Zuletzt bearbeitet:
strempe schrieb:
Alabama
Artillery Plotting Room Modification 1?
16% mehr Reichweite. 21,4*1,16= ?

Na?

Rechne selbst, dann tanze deinen Namen!

Genau das habe ich verbaut. Weil alles andere für mich eher noch weniger sinnvoll ist. Denn die Flak habe ich trotzdem auch so auf einenn Wert von 100+. Dafür verzichte ich bei der Alabama auf einen Reichweitenflieger und nehme dafür den Fighter mit. Denn noch mehr Reichweite brauche ich nun wirklich nicht :D.
 
Auch 21 km reichen für meine Taktik hinten beim Cv bleiben und sniper machen.

So lebe ich länger und mache trotzdem Damage
 
Damage ist nicht gleich Damage.

Würde mich sehr wundern, wenn du mit dieser Taktik überhaupt den Server-Schnitt der Alabama (58K) erreichst ... Und deine Überlebensrate ist auch höher als der Durchschnitt (43%)?

Wenn beides verneint werden kann, würde ich meine Taktik überdenken ...
 
@Stevo86

Effektiv kann das nicht sein. Auf wie viel Schaden kommst du denn so mit dieser "Taktik" im Schnitt mit dem Schiff? 40000 oder ist das nun von mir maßlos überschätzt? Warum fährst du nicht mit den anderen mit?
 
Nando. schrieb:
Damage ist nicht gleich Damage.

Ja, im BB sitzend gucke ich zuerst nicht so auf Damage, sondern darauf, mein Team sinnvoll zu unterstützen.
D.h. evtl. auch mal, mich als Damagetank anzubieten(begrenzt) um vorne zusätzlich ein Ziel anzubieten, während mein Team nach vorn zum cap fährt(dabei wenn's geht etwas Eindruck auf den Gegner DD machen, falls der auf geht, um ihn zu vertreiben/zusätzlich zu schädigen) und es dem eigenen DD auch etwas leichter zu machen zu cappen.

Denn wenn ich weit hinten bleibe, hat der Gegner vorn eher Fokusziele, die er noch erreichen kann und teilt seinen Damage nicht auf mehrere Ziele auf.
Dies führt dazu, dass schnell vorn ein Schiff nach dem anderen vom Team verschwindet(sinkt) und ich dann selbst hinten geblieben, nicht mehr "sicher" bin, da der Gegner dann vorrückt und einen nach dem anderen raus nimmt.

Mittlerweile fahr ich aber nicht mehr kopflos, einfach nach vorn und sag: "Hier ! Alle auf mich ballern !", sondern versuche mir, bevor ich nach vorn fahre, schon einen Weg zu überlegen(cap/Inseln daneben ?) und ziele mit meinem BB z.B. fahrenderweise mit dem Bug, neben eine höhere Insel, die mir im Zweifelsfall Deckung bietet, um dann bei Gelegenheit meinen Push nach vorn abzubrechen und im Idealfall nach einer BB Salve des Gegners(um nicht Breitseite zu zeigen) z.B. nach rechts hinter die Insel abzubiegen(und die reloadzeit des gegner BBs auszunutzen, während man abdreht), wenn wir dort das cap schon geholt haben und dann auf jeden Fall auf "meiner Seite" zu verbleiben, um nicht in's absolute Fokusfeuer des Gegners zu kommen.

Dann trete ich den 2. Teil meiner Taktik an: Geordneter Rückzug(in Richtung hinter die Deckung, aber mit Schussmöglichkeit auf's cap), während man vorrückende Gegner die cappen wollen"resettet" und dann dementsprechend angewinkelt von Gegner weg fahren.

Beim resetten drauf achten, dass man nicht mit Doppelklick auf einen Gegner schießt, sondern im Fall der Fälle 1-2 Kanonen auf den einen Gegner und dementsprechend verteilt auf weitere Gegner schießen, wenn mehrere cappen wollen. Oder erst mal 1-2 kanonen auf den gegner und während die schon nachladen dann die weiteren kanonen auf den gegner, um das cappen zu verhindern/resetten.
Es geht beim Resetten hauptsächlich darum, EINEN Treffer zu schaffen/zu erzielen. Erst danach um den Damage. Idealerweise natürlich beides zusammen. :D

Falls die Taktik funktioniert, sollte man dann die vorrückenden gegner auch gut schädigen können, oder den ein, oder anderen noch mitnehmen.

Falls die Taktik funktioniert. ;)

Ist natürlich immer Situationsabhängig und kommt auf's Tier und die Map an.


Finde ich aber besser, als immer von ganz hinten aus Snipern.
Ist natürlich immer eine Gratwanderung, seine Hitpoints so im Auge zu behalten, dass man zwar etwas einsteckt, aber nicht zu viel.
Dazu gehört Premium Heal+Repair(mit inGameKredits holen) und die Healflagge(durch Dreadnought zu kriegen, nicht kaufen !!!).
Idealwerweise noch die Kapitänsskills für schnellere Bereitschaft, der Reparaturmannschaft und der Anti-Feuerskill Lvl4, wo man nur 1, anstatt 2 Brände in der Mitte des Schiffs kassiert.
edit: grad mal geguckt: Fire prevention und High Alert. Dazu den extra heal skillen, superintendent, damit man direkt beim ersten vorpush schon mal einen Heal zündet. Dann hat man immer noch genug über, beim Rückzug.

Ich nenn: meine BB-Taktik: "Hitpointsmanagement". ;)


Hört auf "Famous Chris seine Taktiken" und ihr werdet Spaß haben !
( Oder auch nicht ;) :D )



P.S.: Nicht zu ernst nehmen. ;)


edit: leider hat auf meinem aktuellen account der BB weder die Healflagge, noch den skills fireprevention. ;)
Da muss man natürlich auch erst mal hinkommen. :)
Und wenn CVs im Spiel sind, ist eh alles anders. Hatte im Lowtier Bereich oft 2 CVs im Match. Das nervt.
Die machen alles kaputt.
Ergänzung ()

Nachtrag, als Besipiel, wie's nicht klappt(cv im Spiel, Gegner hat einen DD mehr):

Anfang lief.

1.jpg
2.jpg

Die DDs hatten wir wieder ausgeglichen. Leider war der übrig gebliebene Gegner DD gut.

3.jpg

Tja ... defend Area B. ;)
Wäre nicht schlecht gewesen, eigentlich. :D

4.jpg

Das war auch alles. Ein Spiel nach dem Motto: Es ist halt so, wie's ist.

5.jpg

Abhaken. Ausschalten. Anderes Spiel zocken.
Ich hab probiert, was ich konnte, ohne nur auf Damage zu gucken.
Manchmal geht eben einfach nicht mehr ...
Is halt so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heute Vormittag ganz grauenhaft gespielt und trotzdem 8 von 10 Gefechte gewonnen. Können wird überschätzt. ;)

Und es hat gereicht, um mit der FdG endlich fertig zu werden. Jetzt habe ich 3 T10-BBs. Fehlt nur noch die Conq. :D
 
Herdware schrieb:
... ganz grauenhaft gespielt und trotzdem 8 von 10 Gefechte gewonnen. Können wird überschätzt. ;)

;( ;)


Grats zum 3. T10 BB ! Das is schon was ! :daumen:
 
Ja. Könnte sein, dass die France kommt, bevor ich es bis zur Conq. geschafft habe. :)

Allerdings ist die französische BB-Linie die erste, bei der mit das T9 wesentlich interessanter vorkommt, als das T10. 8 Kanonen in 2 Türmen, ernsthaft? :freak:
 
"Hatte im Lowtier Bereich oft 2 CVs im Match. Das nervt. Die machen alles kaputt."

Ungewollter Realismus ala WeeGee :P

*Hust warthunder deutscher DD Z-20*
 
@Chris
Im LowTier haben CVs nur AutoDrop ... so richtig ein Problem dürfte das nicht sein ... ist natürlich doof, wenn die besseren Spieler im CV auf einer Seite und die schlechteren auf der anderen sitzen ... ist aber überall so, nicht nur bei 4-CV-Spielen.

Mich nerven eher Niederlagen, bei denen man mehr BaseXP hat hat der erste im Gewinnerteam. ;)

6Hx21g2.jpg


Und es war knapp ... in den letzten 2 Minuten habe ich (dann insgesamt) 56K auf die verbleibende KGV gemacht, aber kein Feuer mehr bekommen ... die hatte zuletzt noch 6K HP ... mit 1-2 Feuer wäre sie auch nach meinen Tod noch abgebrannt und wir hätten gewonnen ... wären dann 3213 BaseXP gewesen. :(
 
Obwohl da der 2. bis 5. noch brauchbar gespielt hat, in Deinem Team, wohl gemerkt XP mit Niederlage.

Ja, die CVs haben autodrop. Aber es reicht ja schon 2 Brände zu kriegen, oder 1 Torp Treffer mit Wassereinbruch, wenn man anschließend noch n Torp von einem DD kassiert, da keiner mehr vor einem aufklärt(mangels übrig gebliebener Spieler im team ;) ).

Und wenn man halt 2 CVs im Spiel hat, pro Seite, wie eben auch wieder(bei mir), dann ist das irgendwie nur noch nervig.
Die BBs versuchen zusammen zu bleiben und bloß nicht zu weit nach vorn, die DDs müssen Deckung suchen, da gespottet ...

Dann sollten sie es umbenennen, in : World of Warplanes.

Sagen wir so: Is halt nicht mein Geschmack, wenn der ganze Himmel voller Flieger ist.
Ob die autodrop haben, oder nicht ...

Eine Runde gemacht eben, ausgeschaltet.
Subnautica angeworfen. :D
 
Ich finde, CVs bereichern das Spiel, auch wenn ich natürlich manchmal schimpfe, wenn ich von einem raus genommen werde. :D

Habe auch nicht viel gespielt heute, sondern schaue mir statt dessen "King of the Sea" an.
Ist das erste größere Turnier seit der Smoke-Änderung, das ich mir anschaue. Competitive Gameplay ist jetzt viel dynamischer spannender für den Zuschauer, weil nicht mehr alle statisch in Smoke hocken.

Ach ja. Giulio Cesare ist ja wohl richtig ekelhaft. Ich habe nach 27 Gefechten immer noch über 85% Win-Rate damit und auch alle anderen Spieler dominieren damit alles in dem Tier-Bereich. Die GC hat fast so eine Win-Rate wie die berüchtigte Nikolai.
Selbst gegen T7 ist man keineswegs im Nachteil. (Ich würde z.B. die GC jederzeit einer Gneisenau vorziehen.)

Nerfen kann WG das Schiff ja schlecht, da es ein Premium ist. Mal sehn, wie sie damit umgehen. Vielleicht kommt sie nicht mehr in den Shop?
 
Zuletzt bearbeitet:
Herdware schrieb:
Ach ja. Giulio Cesare ist ja wohl richtig ekelhaft. Ich habe nach 27 Gefechten immer noch über 85% Win-Rate damit und auch alle anderen Spieler dominieren damit alles in dem Tier-Bereich. Die GC hat fast so eine Win-Rate wie die berüchtigte Nikolai.
Selbst gegen T7 ist man keineswegs im Nachteil. (Ich würde z.B. die GC jederzeit einer Gneisenau vorziehen.)

Jetzt wo du das so ansprichst, auch mal schnell geschaut: 23 Gefechte, 74% WR und 85k avg. DMG! Damit sind das nur 2k weniger als bei der Zao ( :freak: ) und fast 30k mehr als ein vergleichbar oft gespieltes T5 BB (Kongo, 26 Gefechte).

Und die Tatsache, dass ich gar nicht gemerkt habe, dass ich schon so viele Spiele mit ihr habe, zeigt wie wenig Probleme das Ding im MM hat.

Edit: Und mit deinen 85% bist du aktuell unter den Top 30 aufm EU Server :D


MfG tb
 
Zuletzt bearbeitet:
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