• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich weiss nicht... der Gedanke mit einer T6 GC gegen eine NC oder Amagi ran zu müssen klingt nicht witzig.

Andererseits... würde sicher witzig aussehen. Alle T8 kreuzer und evtl. einige Zerstörer müssten länger/größer sein als die GC.
Vielleicht übersehen einen die T8 BBs dann ja. :D

Z.B. mit der New Mexico oder QE gegen T8-BBs ran zu müssen ist auch kein Spaß. ;)

Die GC passt jedenfalls sehr viel besser in ein T6-8-Gefecht, als in ein T4-5-Gefecht. Als Top-Tier ist sie der Fuchs im Hühnerstall und führt das ganze, geschützte T4-Matchmaking ad absurdum. :evillol:

Wenigstens hat die QE 380mm und die NM 356mm Geschütze. Die 320er der GC würden auf T8 wohl deutlich zu wenig durchschlag haben (von ihrer für t8 nicht adäquaten panzerung mal angesehn) Und ja, vor allem QE auf T8 zu spielen ist eine Qual. Nicht unbedingt etwas, was ich mir von einem Premium erwarte. Vor allem weil man als t6 doch schon häufig ins T8 kommt.

Also, Ende vom Lied: eine GC die ins T8 kommt würde ich zurück geben (Oder halt nicht mehr spielen). Eine die t5 ist und halt kein t4 mehr sieht wäre genau so cool wie jetzt, und die Änderung wäre mir wurscht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nicht behauptet das WG die Tirpitz generft hat. Ist mir auch egal, weil da fast nur in T10 komme und da ist meine Taktik: M -> Autopilot auf einen Punkt und Alt +TAB
Würde WG ein Premium-Schiff bringen, dass auf Tier 8 derartig abgeht,

Manchmal frage mich mich echt was du für ein Bild von WG hast wie man da so positiv denken kann.

WG hat in WoT schon genug Premiums auf T8 gebracht die unbeschrieben "OP" sind auch in Händen von Tomaten wie mir.
E25, Type59, Defender, AMX Liberte, Chrysler

Der "Shitstorm" hat keinen interessiert. Sieht man auch regelmäßig an der Arty.

WG hört auf die Comm wenn sie es für richtig halten.

WG könnte euch auch die Roma entfernen und irgendein anderes T8 Prem von Italy in den Hafen stellen.
Oder Sie bis zum Mariengraben nerven und ihr dürft fleissig danke sagen. Das Schiff wurde ja schon gekauft, ergo Geld ist schon da.
Dann kauft/fährt sei keiner mehr, ja richtig. Dann kommt eben ein neues T8 Premium wo die Streamer Lust machen und schon wird es gekauft.

WG läßt das WoWs Studio zwar machen, aber die können wenn sie sollen und es wird irgendwann kommen.
In WoT wurde auch der Type 59 immer wieder "angepasst" (Mehr Ladezeit usw.)

In fast 8 Jahren Wot habe ich noch nie so eine Firma wie WG erlebt, die Ihr Fähnchen entweder für Comm Seite A oder Comm Seite B dreht, oder einfach alles machen was sie wollen. Nicht mal Blizzard und WoW war so.

Spät. wenn es Premiummunition gibt oder ein neues MM wo ihr mit T8 zu 90& LT in T10 seid wißt ihr was abgeht..

WG richtet das Spiel eben an den Tomaten aus nicht an den Unicums die da Spiel zu Ihrem Lebensinhalt machen und aus reiner Arroganz andere versenken und sich aufregen und alle in den coop oder Trainingsraum treiben wollen.

Dir ist sie egal. Also hör auf WG anzukrieden ein Spiel zu hoste

Das was ich in dem Spiel tue macht mir Spaß egal was andere denken oder machen.

Zuletzt bearbeitet:
@Stevo86
Ich kenne mich mit WoT nicht aus. Ich habe es nie gespielt. Ich kann nur WoWs beurteilen.
Vielleicht muss man einfach zwischen Lesta (St. Petersburg) und Wargaming (Minsk) unterscheiden?

Außerdem habe ich doch schon weiter oben erklärt, dass das doch wenig mit dem naiven Glauben an das Gute im Menschen (oder einem Unternehmen) zu tun hat, sondern eher mit der rationellen Annahme, dass wir es bei WG/Lesta mit einem Unternehmen zu tun haben, dass Vor- und Nachteile z.B. bei einem potentiellen Premium-Nerf abwägen kann.
Dabei kommen die vielleicht nicht immer zu den Ergebnissen, die du und ich uns wünschen.

Und deine Schwarzseherei kann ich auch irgendwie nicht nachvollziehen. Einerseits sagst du, dass die jederzeit rücksichtslos Premiums nerfen. Dann, dass die nicht vor OP-Premiums im High Tier zurückschrecken und eben doch nicht nerfen... Was denn nun?
Gehen die nur nach dem Motto: "Egal was, hauptsache böse :evillol:"? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke nicht, Lesta machen kann was die wollen. Da wird die Mutter WG schon reinpfuschen, irgendwann,

Wie ich es meine ist doch logisch

Premium nerfen - neuen Op Premium rausbringen - Profit

Aber ich bin ja nur ein unterbelichteter Spasti und Vollidiot desen Miete Mama und Papa zahlen;)

Wie gesagt WG an sich hat bereits mit Wot und WoWP eindrucksvoll bewiesen wie man ein Spiel kaputt machen kann. Dazu noch Wot blitz und Generals...

Aber das Konsolengame gefällt mir z.b. sehr gut.

Stevo86 schrieb:
Aber ich bin ja nur ein ...

Ich hoffe doch, dass du mich inzwischen aus diesem Forum gut genug kennst um zu wissen, dass ich dir oder irgendjemand anderem nie so kommen würde. :eek:

Edit zum Thema:
Wie gesagt, mit Lesta/WoWs habe ich noch keine solchen negativen Erfahrungen gemacht. In der Regel sind in WoWs die Premium-Schiffe nicht völlig OP und wenn doch (z.B. Nikolai), dann wurden sie deswegen schnell wieder aus dem Verkauf genommen.
Ich bin ziemlich zuversichtlich, dass an der GC noch was gemacht wird oder zumindest darüber nachgedacht wird und man sich vielleicht (nach entsprechender Abwägung der Konsequenzen)doch gegen einen Nerf entscheidet.
Dass WG/Lesta massensweise OP-High-Tier-Premiumschiffe bringen wird, die dann direkt wieder generft werden, befürchte ich nicht, weil ich in WoWs so einen Trend bisher nicht mal ansatzweise sehe.

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich auch nicht behauptet.

Aber genug OT.

WG geht ja auch nciht auf Vorschläge ein. Andere Spieler und ich haben schon mal einen Testmodus für Premiums vorgeschlagen, ohne XP und Geld. Müßte ja gehen.

Aber in Wot darf man ja auf dem PTS auch keine Prems mehr testen.

werden, befürchte ich nicht, weil ich in WoWs so einen Trend bisher nicht mal ansatzweise sehe.
Hat 2013 in WoT auch keiner gedacht..

Zuletzt bearbeitet:
tb4ever schrieb:
1. Anecdotal Evidence (aka: Ich hab da mit wem gesprochen und der hat gesagt ...) lasse ich nicht gelten. Mag sein dass mehr Spieler auf DE BBs ab T8 (also jetzt doch nicht nur die Tirpitz?) mehr Dellen schießen. Das bedeutet im Umkehrschluss aber nicht (!) das die DE BBs in irgendeiner Art und Weise generft wurden. Kausalität und Korrelation! Die Tatsache das Mehr Spieler mehr Dellen schießen ist eine Korrelation, aber ohne weitere Beweise kein kausaler Zusammenhang.

Dann Beobachte es halt mal selber genauer wenn mit z.B. ner Kii einer Tirpitz oder Bismarck öfter ne Zita oder Doppelzita mit 12 oder 22k DmG schießt als Früher, dann wird es dir auch auffallen das sie da was geändert haben müssen, ganz ohne Ankündigung.
Und wenn mehr Spieler den DE BB ab T8 mehr Zitas schießen können, muss es ja von irgendwoher kommen, am urplötzlich besserem Aim über Nacht wird es wohl kaum liegen ;)

Und bitte, versuch mit nicht das Wort in den Mund zu legen das ich ausschließlich von der Tirpitz sprach, sondern sie war das Premium Beispiel.

MrEisbaer schrieb:
Dann Beobachte es halt mal selber genauer wenn mit z.B. ner Kii einer Tirpitz oder Bismarck öfter ne Zita oder Doppelzita mit 12 oder 22k DmG schießt als Früher, dann wird es dir auch auffallen das sie da was geändert haben müssen, ganz ohne Ankündigung.
Und wenn mehr Spieler den DE BB ab T8 mehr Zitas schießen können, muss es ja von irgendwoher kommen, am urplötzlich besserem Aim über Nacht wird es wohl kaum liegen ;)

Und bitte, versuch mit nicht das Wort in den Mund zu legen das ich ausschließlich von der Tirpitz sprach, sondern sie war das Premium Beispiel.

Frage ich mal so, hast du dafür ein Indiz? Ansonsten ist das genau der gleiche Blödsinn wie damals mit Notser und IFHE. (But it feels better!)

MrEisbaer schrieb:

Nein müssen sie nicht. Zumindest NICHT AN DEN DEUTSCHEN BBs! Da wurde nichts dran gedreht. Woher die mehr Zitadellen kommen kann meherere Ursachen haben (siehe unten), aber ohne Untersuchung ist das wohl schwer festzustellen. Selbst wenn ich, wie von dir Vorgeschlagen, jetzt mehr BB fahre und mehr dt. BB Zitadellen sammle IST DAS IMMER NOCH KEINE BEGRÜNDGUNG! Das ist nur ein (!) weiterer Datenpunkt mehr in der Statistik! Die gesamt Statistik ist es aber die wir bräuchten.

Es könnte andere Ursachen haben:

- dt. BBs werden immer im Turn vom Gegner beschossen und zeigen ihre verwundbare Unterseite. Möglich, da bedingt durch Missionen mittlerweile viel mehr Spieler eine Bismarck haben und Skiltechnisch noch ausbaufähig sind.

- neuere Schlachtschiffe evtl. bessere Pen haben (da fällt mir gerade aber keines ein, aber ich kann ja nicht alles wissen)

- dt. BBs schon IMMER massiv reguläre Pens gefressen haben. Für 12k reichen z.B. 3 reguläre Pens einer Amagi. Für 22k 5 reguläre Pens und ein Overpen. Klar ein besserer Aim über Nacht kommt da nicht infrage, aber die Spieler die Breitseite zeigen schon eher.

MrEisbaer schrieb:
Naja, die Tirpitz haben sie ja auch einfach generft, so viel Zitadellen wie man den DE BB ab T8 neuerdings schießen kann, ist nicht mehr Feierlich (früher waren es vielleicht 3 in 6 Monaten, in den letzten 15 Gefechten waren es 9).
WG kann und tut es wenn sie wollen.

Dann war die Tirpitz aber ein schlechtes Beispiel weil WG/Lesta es vermeidte Premiumschiffe zu nerfen (JAJA Stevo ich weiß, sie dürften und ich kann nicht mit 100%iger Sicherheit ausschließen, dass sie es in Zukunft tun, aber Stand heute: Mit Ausnahme der Murmansk hat sich da nix getan)

FAKT IST: Die dt. BBs (einschließlich der Tirpitz) wurden nicht generft. Der letzte 'nerf' war die angesprochene Sekundär Artillerie Änderung. Davor war es die König deren Sigma von 2.0 auf ... ich glaube 1.8 reduziert wurde. Sonst? Nüscht.

Klar kann man dann sagen, die haben da was dran gedreht es aber nicht öffentlich gemacht (Getreu dem Motto: 'ja aber eben weil es keine Beweise gibt, ist das ein Beweis dafür'). Dann zitiere ich aber an dieser Stelle den großartigen Christopher Hitchens: Das was ohne Beweise aufgestellt wurde, kann auch ohne Beweis widerlegt werden.

Mal eine Frage: Wenn du im 'empfangenden' Schiff (Tirpitz o.ä. sitzt) welchen eindeutigen Hinweis hast du, dass du gerade eine Zitadelle kassiert hast?

MfG tb

@tb: Roma hat dank ihrer hohen v0 und schweren Geschosse perverse Pen. Aber selbst die sollte auf breitseite gegen ne Bismarck nicht einfach so durch den turtleback kommen. Also... wenn sie denn erstmal trifft. ;)

Klar, in die reizwäsche schießen ist ein anderes Thema.

ColdFish schrieb:
@tb: Roma hat dank ihrer hohen v0 und schweren Geschosse perverse Pen. Aber selbst die sollte auf breitseite gegen ne Bismarck nicht einfach so durch den turtleback kommen. Also... wenn sie denn erstmal trifft. ;)

Hast du nicht ne Roma? Wenn ja, heute Abend Trainingsraum: Ich Bismarck, du Roma auf 5km Breitseite.

MfG tb

Musst du Charmin oder... ich glaub Strempe überreden. Ich hab sie mir nicht geholt...

Oder halt mich überreden, dass ich sie mir heute doch noch kaufe (unwahrscheinlich ;) )

tb4ever schrieb:
Der letzte 'nerf' war die angesprochene Sekundär Artillerie Änderung. Davor war es die König deren Sigma von 2.0 auf ... ich glaube 1.8 reduziert wurde. Sonst? Nüscht.

Die Einführung der AP-Bomben könnte man als indirekten Nerf sehen, der vor allem deutsche BBs (aber auch ein paar andere) trifft.

Vielleicht resultieren die zusätzlichen Zitadellen (wenn sie nicht nur "gefühlt" sind) auch von so einem indirekten Nerf.

Z.B. könnte es sein, dass nach dem durch die RN-BBs ausgelösten HE-Hype, jetzt insgesamt wieder mehr mit AP geschossen wird.
Also wieder weniger Brände und dafür mehr Zitadellen (und normale Pens!). Aber man spürt Verschlechterungen halt subjektiv stärker als Verbesserungen, weshalb der vorhergehende Rückgang der Zitadellentreffer in der heißen HE-Phase auch hinter dem Ärger über die ständigen Feuer verblasst war.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe noch nie eine Zita auf eine Bismarck/Tirpitz geschossen, bzw. höchst selten, nur eben die hohen Treffer.

Nur einmal mit Bismack oder Amagi eine FdG mit mehreren Zitas im Oneshot rausgenommen, frag mich auch wie das geht.
Aber normal als T8 im T9/T10 Suizid.

Herdware schrieb:
Die Einführung der AP-Bomben könnte man als indirekten Nerf sehen, der vor allem deutsche BBs (aber auch ein paar andere) trifft.
Guter Punkt. Leider trifft das auch mal wieder die Falschen. Es ist einfach falsch und widerlich, wenn eine Skillway eine Des Moines mit einem AP Bomber Anflug 1-shotted.

Herdware schrieb:
Vielleicht resultieren die zusätzlichen Zitadellen (wenn sie nicht nur "gefühlt" sind) auch in so einem indirekten Nerf.

Theoretisch, ja. Habe ich als mögliche Ursache vergessen. Gebe aber zu Bedenken dass hier niemals eine Zitadelle für den CV als Treffer angezeigt wird (selbst wenn die AP Bombe diese trifft und vollen Schaden = Zitadelle anrichtet).

MfG tb

@tb: Hah, da fällt mir ein: du darfst sie mir auch einfach schenken. Ist zwar nicht ganz 6 Kutus wert, aber ich würde dir da entgegen kommen. :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.