Herdware schrieb:Vielleicht muss man einfach zwischen Lesta (St. Petersburg) und Wargaming (Minsk) unterscheiden?
Muss man mMn auch. Das Studio scheint nicht einmal vollständig direkt WG anzugehören sondern arbeitet nur mit ihnen zusammen für WoWS um für WG ihre 3 Spielebereiche (Land, Luft und See) abzudecken.
Zum anderen hat WG für WoT sehr viele Mechaniken aus WoWS inzwischen übernommen (Loot Kisten, das Missionsdesign, selbst das unsägliche Design zum erspielen der Sonderpanzer in WoT wurde inzwischen dem Kampagnen System aus WoWS etwas angepasst).
Dazu kommt, dass WG für Blitz auch viele Mechaniken für ihr eigenes jüngeres Baby aus WoWS übernommen hat.
Gleiches gilt für WoWP, welches quasi fast vollständig überarbeitet wurde und inzwischen ganz gut zum Rest passt.
Die Spielerzahlen von WoWS sind jetzt auch nicht die größten in Relation zu WoT. Daher denke ich, wird WG sehr vorsichtig sein hinsichtlich es vollständig "abzufucken", um es mal salopp auszudrücken.
In WoT selbst sind sie ja dabei auch wieder etwas zurückzurudern hinsichtlich OP Tanks, mehr in Richtung WoWS'sche "Stärker als Silberpanzer, aber nicht völlig OP".
Wer weiß was noch alles mit der 1.0 Version von WoT im Frühling alles kommt.
@ Diskussion Deutsche BBs Nerf:
FAKT IST: Die dt. BBs (einschließlich der Tirpitz) wurden nicht generft.
Sind sie auch nicht. Wäre etwas am Panzerungsmodell verändert wurden, dann wäre das sofort in den vielen Armor Model Programmen aufgefallen ähnlich wie es in WoT ist. Diese Programme beziehen ihre Daten ja direkt aus dem Clienten.
Einzig ein Bug könnte vorhanden sein, aber dann wäre das schon viel stärker aufgefallen. So oft scheint es also nicht vorzukommen, dass deutsche BBs zitadelled werden.
Ich hatte zwar auch schon Zitadellen gegen deutsche BBs gemacht (mit den 180mm Kanonen der Donskoi 3 gegen eine Kurfürst auf ~ 8km), aber das ist doch bisher seeeeeehr selten gewesen.