• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K0stenz schrieb:
Würde mich mal freuen auf ein paar Runden mit euch zu spielen und mir viele Tipps ab zu holen . Ergibt sich sicher bald mal

Immer gern. Einfach im Discord vorbei schaun und dann geht das sicher mal.

MfG tb

Also ich hier angefangen habe, waren die Gefechtsanzahl (und die WR) von... warte, ich hab gerade in Discord gesagt ich mach über das Thema jetzt keine Witze mehr :D:lol:

Aber korrekt: Auch nach fast 2500 Spielen kann ich bei weitem noch nicht sagen, dass ich wirklich die Map Awareness habe, die andere an den Tag legen. Von den Basics ist WoWS eigentlich nicht so schwer, aber potentiell steckt halt doch viel mehr dahinter.

Nando. schrieb:
Also ich hier angefangen habe...

Die Kleinen werden so schnell groß. :D

Meine persönlichen Ziele von vor ca. einem Jahr waren "großartige" Win-Rate (über 56%?) und über 100k Durchschnitts-DMG mit der Yamato.

Mit dem Yamato-DMG kämpfe ich immer noch. Bin zwar die meiste Zeit über 100k, aber dann kommen wieder ein paar schlechte Runden und reißen die Hürde wieder... :rolleyes:

Das mit der Win-Rate hat aber gut geklappt und weiter Tendenz nach oben. Da müsste ich als nächstes Ziel wohl Unicum ins Visier nehmen. :)

Wobei es wohl sinnvoller wäre mir vorzunehmen, wieder mehr Kreuzer zu spielen und auch mal DDs ernsthaft in Angriff zu nehmen. Aber in der begrenzten Zeit, die ich zum Spielen übrig habe, kann ich mich irgendwie nur schwer überwinden, was anderes als meines Lieblingsschiffe zu spielen, und das sind halt "zufälligerweise" alles BBs. :lol:

Was mir aufgefallen ist, ist dass sich meine Überlebensrate in den letzten Monaten deutlich verbessert hat. Scheint also tatsächlich so zu sein, dass sich von mir unbemerkt in meine alte, sehr aggressive Spielweise doch etwas mehr Situationsbewusstsein gemischt hat.

Zuletzt bearbeitet:
Habe ich es richtig verstanden, dass mit dem nächsten Patch (der wohl morgen kommt) die Clanwar-Saison wieder losgeht? Dann können wir ja endlich wieder loslegen :)

Quelle

dipii schrieb:
Habe ich es richtig verstanden, dass mit dem nächsten Patch (der wohl morgen kommt) die Clanwar-Saison wieder losgeht? Dann können wir ja endlich wieder loslegen :)

Quelle

Ich bezweifle, dass der Patch morgen kommt. Dann wäre er ja heute schon auf NA und das ist nicht der Fall.

Mein Tipp ist nächste Woche.

Ob wir dann wieder loslegen können ... gute Frage. Ich wollte ja immer noch den 'Shotcaller Guide' schreiben weil ich habe - noch die nächsten 5 Wochen - so gut wie keine Zeit.

MfG tb

Stimmt du hast recht.

Dann muss zur Not jemand anderes ersatzweise das Kommando übernehmen. Warten wir erstmal ab bis der Patch veröffentlicht wurde :)

Zuletzt bearbeitet:
Das auch sehr sehr gerne . Aber oft kann ich ja auf der Arbeit nicht spielen bzw im cw wäre es riskant mit mir zu spielen . Plötzlich bekomme ich mitten drin einen Einsatz wie bei uns beiden letztens 😆

Ich könnte streamen, wenn die Clanleitung und die Mitspieler nichts dagegen haben.
Können wir ja besprechen wenn sich die Situation ergeben sollte.

Um die Leihschiffe zu kriegen muss man allerdings 1 Spiel mit einem T8er spielen, sobald die Saison angefangen hat. Keine Ahnung ob das für dich im Moment ein Ausschlusskriterium wäre, wollte es aber vorsichtshalber mal erwähnt haben.

Und streamen nur mit Delay. Gib Stream snipern keine Chance! 🤣 j/k

Genau, falls wir auf SPUDS treffen damit wir eine Chance haben. :evillol:

Theoretisch ist das streamen aus meiner Sicht kein Problem, da sollten wir uns aber drüber unterhalten wenn es soweit ist. Mitmachen kannste dagegen (wenn die Spieltechnischen Kriterien erfüllt werden) immer gerne. Wir sind ein Fun-Clan. Das Ziel ist, dass jeder der mitmachen möchte auch mitmachen kann (und das hat in der ersten Season durchaus gut geklappt).

MfG tb

Die Chance auf SPUDS zu treffen könnte höher sein als man glaubt... bei unserer historie immer gegen höhere Teams gematched zu werden...

Starten nicht am Anfang eh alle in der untersten Liga? Wär lustig wenn wir am Anfang mal auf OMNI oder so treffen würden :D

Also in der ersten Season waren natürlich alle erstmal im gleichen Pool (Bö Liga).

Wie WG das in S2 handelt (also ob Clans ihre Liga aus S1 behalten) weiss man glaub nicht.

Vielleicht kommt es ähnlich wie in Ranked, also dass die Position aus der Vor-Season irgendwie angerechnet wird und die Top-Clans direkt etwas weiter oben starten. Aber wir werden es sehen.

Ich hatte etwas darüber gelesen, dass die Zeitfenster, in denen man CW spielen kann, in Zukunft vergrößert werden sollen, indem man in den zusätzlichen Zeiträumen auch gegen Clans aus Servern in anderen Zeitzonen antritt. Ob das wohl schon diese Season so kommt?
Ich fände das interessant, denn ich kann oft in den vorgegebenen Zeiträumen nicht spielen. Auch wenn bei den Server-übergreifenden Gefechten die Latenzen sicher etwas schlechter ausfallen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.