• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Problem ist, wenn du so eine Verwarnung von WG bekommst, kannst du nichts dagegen tun.

Wenn du dem Support schreibst, dass du nur Mods benutzt hast, die du aus dem offiziellen Forum bezogen hast, bzw. die dort verlinkt wurden, interessiert die das nicht die Bohne. Du bekommst nur eine inhaltslose Standardantwort und der Einspruch wird geschlossen. Dann kommt irgendwann der nächste Strike mit temporärem Ban und spätestens dann, ob im Recht oder nicht, wirst du garantiert alle Mods runterschmeißen.

So weit will ich es erst gar nicht kommen lassen.

Klar, in WoW war/ist es ja nicht anders. Auch dort gab es früher schon Bans für Shader-Mods und Co. um die Grafik in WoW für einen selbst aufzuwerten oder zu ändern. Wurde halt vom Launcher erkannt und zack.
Die Mitarbeiter dürften da wenig wissen wieso, warum, weshalb. Daher wird es nur eine Standard-Antwort geben. Ist für uns Spieler natürlich richtiger Mist, da man ja gerne wissen würde welche Mod denn so schlimm sei (siehe Riokat/Mootality und Co. Vorfall vor 2 Jahren in WoT). So bleibt nur das löschen aller Mods.

Jedoch ist das Vorwarn-System schonmal weitaus besser als früher, wo man einfach einen Bann bekam ohne wieso, weshalb, warum.

Schöner wäre es natürlich, wenn WG einfach beliebte Mods übernehmen und zeitnah in das Spiel einbauen würden.

Naja, ich weiß nicht so recht. Laut WG Mitarbeiter ist nichts in Aslain oder dem Modpack von WG selbst drin, was den Alarm auslösen kann. Zumindest die aktuellen Version.

Quelle:

Was ich schon damals blöd fand, ist das die Mods nie aufgelistet werden oder welche damals mal benutzt wurden um die Suche einzugrenzen. Mit einem Redditfall hatte ich das Vergnügen im Chat zu schreiben. Da kam am Ende heraus, das es wohl oder übel von einem älteren Mod stammt, den er jetzt nicht mehr genutzt hat. Er stand noch im Kontakt zum WG Support. Leider weiß ich nicht wirklich wie es ausgegangen ist.

Es sind ja immer noch ein paar Borderlinecheats in den Modpacks drin. (Runninglights, Anglehud für anvisierte Schiffe, Mapmod das mit einem X markiert wo die Granaten landen)

Edit: Außerdem ist Gefühlt das meiste vom NA Server :D

Zuletzt bearbeitet:
Immerhin weiß ich nun, warum die Gremy OP ist - das Ding ist einfach Mega. Fast 15km Range, 40 Kts, 6km Sichtbarkeit und gute Torps - Hammer - gewinnen geht zwar auch damit nicht alleine, aber selbst bei Niederlage gehe ich mit dem Ding immer auf Platz 1 raus und nie unter PR von 2.000 - was für mich sehr gut ist. Bin ja nur so knapp 1.500er

Ich brauche und will keine Mods mehr. Einziger Mod der mich interessieren würde wäre ein Noob Mod, der eine gelbe Rundumleuchte auf dem Schiff von denen installiert.
Finde eh, dass Leute mit weniger als 45% Win Rate ein großes L (L-Übungsfahrt) auf dem Schiff haben sollten.

Tja, dann möchte ich ein grosses D über all jenen Spieler, die solche Vorschläge in Foren posten... Ein I würde auch gehen.

Ist die Roma eigentlich wirklich so schlecht wie behauptet wird?
(Kleines Kaliber, Brennt, ungenau )

Klingt ja fast wie eine Tirpitz die ja auch erst ab 15km gut wird. Hätte eher die gedacht die wird wie die GC.

Soll es eigentlich auch noch ein neues Franzosen BB geben, als Premium?

AnkH schrieb:
Tja, dann möchte ich ein grosses D über all jenen Spieler, die solche Vorschläge in Foren posten... Ein I würde auch gehen.

Soll das ein Trollversuch sein? Oder wie darf man das verstehen?

MfG tb

Ich denke eher das war ein sarkastischer Konter gegenüber OldMans Vorschlag.

Aber ist doch verständlich. Die ganzen Noobs machen halt uns besseren Spielern das Spiel kaputt. Daher sollte WG noch einen Schritt weitergehen: wer unter 45% WinRating fällt und eine WTR unterhalb von 1400 hat, der sollte nach 100 Matches von der Teilnahme am regulären Spiel ausgesperrt werden. Er kann dann nur noch Bot-Matches spielen.

Damit WG natürlich was dabei verdient sollte die Möglichkeit gegeben sein sich davon freizukaufen. Diese Einnahmen sollten dann zu 25% von WG genutzt werden um den besseren Spielern gratis Premiumschiffe und Premiumzeit zu geben, quasi als Leidensausgleich für die früher vermiesten Spiele.

:evillol: :king: :D

Stevo86 schrieb:
Ist die Roma eigentlich wirklich so schlecht wie behauptet wird?
(Kleines Kaliber, Brennt, ungenau )

Nein, schlecht ist übertrieben. Genauer könnte sie schon sein, das ist auch charmins und meine Beobachtung.

Hmmm ... diese etwas schlechteren Spieler machen die guten doch erst zu guten Spielen.

Die ganzen Zitas auf breitseite-fahrende Schiffe geht doch nur, weil der Gegner mal einen Fehler macht.

Ich tippe mal, dass viele gute Spieler nicht mehr gut wären, wenn sie nur noch gegen (perfekt anwinkelnde) andere gute Spieler ran müssten. Nehme mich da selber nicht aus ... verkloppte auch gerne mal Robben und werde oft genug verkloppt ... Beide Seiten braucht das Spiel.

Die Roma ist auch sehr Empfänglich für AP Bomben .... einer Fuhr sie letztens im Stream und bekam von ner Lexi ne knappe 60k Kelle nur von den AP Bomben.

MrEisbaer schrieb:
Die Roma ist auch sehr Empfänglich für AP Bomben .... einer Fuhr sie letztens im Stream und bekam von ner Lexi ne knappe 60k Kelle nur von den AP Bomben.

Interessant. LWM hat in ihrem Review extra drauf hingewiesen, dass die Roma wenig Schaden von AP DBs frisst. Wenn das öfter vorkommt müsste man sich das mal genauer anschauen.

MfG tb

oldmanhunting schrieb:
Ich brauche und will keine Mods mehr.

Mittlerweile sind für mich auch alle meine Lieblingsmods im Spiel. Smokegrenze inkl. Timer, Trainingsraum usw. .
Brauche nix Anderes.

Bezüglich France: Die sah für mich recht unspektakulär aus, aber ich mochte die schnelle Feuergeschwindigkeit.
Allerdings schien die in den Streams, die ich gesehen habe, sehr gerne Feuer zu fangen.
Also dahingehend skillen und Vorkehrungen zu treffen, wäre glaube ich nicht schlecht, falls man die Reihe spielen möchte.

Kann ja aber alles noch etwas geändert werden.

Die Schnellschuss-Kanonen fand ich gut.
Versuche mehr die positiven Aspekte zu beleuchten. :)

konean schrieb:
Laut WG Mitarbeiter

Ich kenne Radar_x noch aus PS2 Tagen, aber seit er bei WG arbeitet, ist er mir wegen ungenauen Aussagen und "fake news" kein Garant für Infos. Ich gehe mal davon aus, das dies von WGs interner Kommunikation kommt.

Herdware schrieb:
Wie soll die France mit ihren jämmerlichen 8 Kanonen danach noch begeistern? :D

Mich, wegen der hohen RoF. Aber das scheint allgemein bei den High-Tier (T9-10) French BBs so zu sein, dass sie eine sehr gute RoF haben in Relation zu den anderen bisherigen BBs.
Das gefällt mir sehr, denn gerade die 30sec Reload bei anderen BBs fand ich immer sehr nervig (darum gefällt mir momentan die Monarch so gut, die 25sec sind einfach passend).

Gespannt bin ich bisher aber auf neue Infos zum Kreuzer-Split und möglichen neuen Kreuzern.

Die französischen BB's werde ich erst einmal links liegen lassen. Um die zu grinden muß man die sehr viel fahren und andere Sachen, an denen ich gerade arbeite bleiben liegen.
Außerdem habe ich so viele tolle Schiffe, die mangels Zeit verrosten. Dazu gehören z.B. Zao, Hindenburg und Des Moines. Gestern schon einmal den Anfang mit der Zao gemacht.

Dann müssen noch einige Kapitäne trainiert werden, was ja trotz Flaggen und Tarnung richtig viel Zeit kostet.

Dann gestern auf Twitch zum ersten mal gesehen, wie der Flamu aussieht. Hat schon 10 Minuten gedauert, bis ich geschnallt hatte, dass jetzt da Flamu sitzt.

Relaxo32 schrieb:
Mich, wegen der hohen RoF. Aber das scheint allgemein bei den High-Tier (T9-10) French BBs so zu sein, dass sie eine sehr gute RoF haben in Relation zu den anderen bisherigen BBs.

Die T9 Alsace hat wohl die üblichen 30s. Aber dafür hat man halt die 12 Rohre, wo andere T9 nur 8-9 haben.

Ich mag auch schnelle Nachladezeit, aber zu einem BB gehört für meinen Geschmack vor allem, dass eine Breitseite richtig reinhaut. Wenn ein Kreuzer oder BB einem die Breitseite zeigt, muss man die dafür bestrafen können.
Ein weiterer Vorteil der vielen Geschütze ist, dass man damit sehr effektiv DDs abwehren kann. Das gefällt mir schon an Fuso und Arizona und sogar mit der Texas habe ich schon manchen DD gezeigt, dass es nicht ungefährlich ist, einem BB mit vielen Geschützen zu nahe zu kommen. Bei der Alsace hat man das zusammen mit guter Secondary-Reichweite.

Ich werde natürlich bei der Alsace nicht aufhören, aber wie gesagt freue ich mich vor allem auf dieses Schiff. Genauso, wie bei der deutschen BB-Linie die Bismarck mein vorrangiges Ziel war.

Abhetzen werde ich mich mit den französischen BBs auch nicht. Bin ja noch nicht mal mit den britischen ganz durch. Allerdings möchte ich vorher schon den speziellen Kapitän erspielen. Sowas ist immer was besonderes.
Ein gewisses Problem ist aber, dass ich kein französisches Premium-Schiff habe, um ihn effektiv zu trainieren. Vielleicht kommt ja irgendwann noch was interessantes, oder es gibt die Dunkerque mal besonders günstig.

Heute Abend ist erst mal wieder KotS dran. Von den NA-Spielen habe ich mir Gestern nur ein paar angesehen. Die scheinen einen etwas anderen Stil zu spielen, als die Top-EU-Clans. Wird bestimmt wieder interessant, wenn deshalb die eingeübten Standard-Taktiken nicht mehr so richtig funktionieren. :D

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.