• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zwischenablage01.jpg

Von der gehassten Roon freeXPed & gekauft, dauert aber noch bis sie voll ausgerüstet ist. Danach kommt die Zao mit freeXP, weil ich die Ibuki nicht leiden kann ;) Für den US Cruiser split fehlt mir noch die Balti, das und die regulären Schiffe die ich grad mag, spielen, wären die nächsten Februar Ziele für mich :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit der Hindi wirst deinen Spaß haben, besonders AP haut bei BB's gut rein ;)
Balti hab ich wieder im Hafen, überlege nur ihr die Prem Camo zu geben, dann hat die Buffalo sie auch direkt :D
 
In der Hindi dachte ich mal, ich säß' im BB.

Allerdings bin ich nicht gut damit. Liege weit unter Serverschnitt.

Evtl. mach ich ja noch mal n Match gleich und check' ob ich nach meiner langen pause vielleicht anders spiele ...
Hoffentlich besser. ;)

Hatte die letzte Zeit kaum noch Wows gezockt.
Tut mal gut, so ne Pause.


edit:

Hat Spaß gemacht.
Die schnelle Feuerrate und die Flexibilität gefällt mir.
Hab meine BB Taktik angewendet und es lief. Team war gut.

Nach Ewigkeiten nicht spielen, hat die Runde mal wieder gebockt.
Eine Runde zocken. Aussschalten. Fertig. :)

1.jpg
2.jpg
3.jpg
4.jpg


So ... nun wieder Subnautica, oder PUBG. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab heute auf meinem zweiten Account die Aoba als T6 Schiff freigeschaltet und, da ich mich quasi selber "beworben" habe, die 3mio Credits bekommen auf meinem Hauptaccount + die Texas auf dem zweiten Account. Alles ganz nett.
Von meinen Bekannten oder Freunden wollte bzw. will leider keiner WoWS spielen. Entweder kein Interesse an Schlachtschiffen oder ihnen ist die Lernkurve trotz Hilfe zu steil.

Was ich mich persönlich jedoch frage ist, wie lange denn der "Welpenschutz" greift? Persönlich hatte ich doch recht oft das Gefühl gegen Neulinge ran zu müssen vom spielerischen her (habe 29 Gefechte auf dem Account gespielt).
Vllt. habe ich aber auch zu lange keine Low-Tiers mehr gespielt (momentan primär auf T7/8 unterwegs) und bin dadurch so verwirrt gewesen.
 
4 meiner Kollegen wollten nur mal schauen was ich da tu ( wows kann ich zum Glück über den Handy hotspot auch auf der Arbeit spielen )suchten jetzt alle wie verrückt weil es such unseren Arbeits Nachmittag versüßt
 
Neue Spieler kann das Spiel immer gebrauchen. :D

Welpenschutz richtet sich glaube ich nach dem Accountlevel. Aber wann genau es endet weiß ich nicht.

Ich war ziemlich beeindruckt von den Zuschauerzahlen beim KotS-Turnier. Bei der internationalen Endrunde ca. 4000 allein auf Flamus und dem offiziellen WoWs-Channel. Dazu kamen sicher noch einige Hundert bei den nordamerikanischen Kommentatoren.

Ein richtiger E-Sports-Titel wird WoWs sicher trotzdem nicht. (Zu viel Zufall im Spiel und nicht besonders zugänglich für Zuschauer.) Aber bei Events in dieser Größenordnung sollte sich Wargaming wenigstens mal daran machen, einen Spectator-Modus einzubauen, und am besten auch gleich ein offizielles Replay-Feature.
 
Letztere beiden Punkte wären eine gute Idee.
So würde es auch zum Zuschauen mehr Spaß machen.

Mit dem Welpenschutz weiß ich auch nicht.
Hab nur bemerkt, dass ich auf neuen Accounts erst einmal höhere Winrate habe.
Das lag aber glaube ich hauptsächlich daran, dass in neuen Accounts in niedrigen Tiers die Matches oft durch bots aufgefüllt werden.

Je weiter man kommt, desto mehr nimmt das mit den bots dann ab, bis irgendwann gar keine mehr kommen.

Ansonsten hatte ich auch schon auf T3 gute Gegner, die sich "killingnoobs" oder so nannten, z.B. .
Das kam mir dann manchmal wie ein Duell vor, mit angehängten Teams. ;)

Zum Glück konnte ich das Match gegen so einen noch gewinnen, in dem ich mein Noob Team, bzw. die kleinen Reste davon, koordiniert habe, was die wie machen sollten, um noch nach Punkten zu gewinnen usw. .
Klappte gut. :daumen:


Da ich aber in letzter Zeit sehr wenig Wows spiele, manchmal nur 2-3 matches in 2 Tagen. Manchmal nur 1, oder keins, wurde das Grinden dann wirklich zu lang, ab T5/6, so dass ich letztendlich doch wieder zum Hauptaccount komme, wo ich ja schon bei T10 bin, hier und da.

Gestern mal ein Match damit gemacht, wieder(Hindi).


Also wenn ich mir vorstelle, mit meiner momentanen Spielanzahl noch mal bis T10 grinden zu müssen, ohne Premiumzeit, da wäre ich 10 Jahre unterwegs !
 
Ich versuche im Augenblick bewusst etwas weniger zu spielen. Die Neujahrs-Events waren doch ziemlich fordernd, auch wenn ich es am Ende aufgegeben hatte, auch die zweite Kampagne noch ganz durch zu spielen.

Jetzt muss ich erst mal etwas die Ruhe genießen, bevor die Sammlung für den französischen, legendären Kapitän startet. Sonst würde ich am Ende noch den Spaß am Spiel verlieren. :rolleyes:

Da ich ohne Premiumzeit spiele, kann ich jederzeit mal ein paar Tage ganz aussetzen, ohne das Gefühl haben zu müssen Geld zu verschwenden.
 
Herdware schrieb:
Ich versuche im Augenblick bewusst etwas weniger zu spielen. Die Neujahrs-Events waren doch ziemlich fordernd, auch wenn ich es am Ende aufgegeben hatte, auch die zweite Kampagne noch ganz durch zu spielen.

Dito. War ganz nett gestern KotS zuzusehen oder zwischendurch mal Subnautica auszuprobieren.

Zu viel mehr habe ich aktuell auch keine Zeit...


MfG tb
 
tb4ever schrieb:
Soll das ein Trollversuch sein? Oder wie darf man das verstehen?

Relaxo32 schrieb:
Ich denke eher das war ein sarkastischer Konter gegenüber OldMans Vorschlag.

Genau das... genauso wie OldMan sich darüber enervieren kann, wenn "Noobs" ihm das Spiel kaputt machen, kann ich mich über solche Vorschläge enervieren. Zumal: das Prinzip von WoWs fördert genau die Situation, über die sich OldMan beschwert, mit dem Premium-Gedöns. Mit dem Geschäftsmodell von Wargaming hat man nun halt "Noobs" auch bis in die hohen Tier-Gefechte. Statt also über die "Noobs" zu fluchen und eine Kennzeichnung ebendieser zu fordern, könnte man auch einfach das Geschäftsmodell des Spiels verteufeln. Macht man aber nicht, man spielt es, man steckt Geld rein und somit unterstützt man das Modell, so einfach ist das. Dann bitte auch mit den Nachteilen klarkommen.

Relaxo32 schrieb:
Aber ist doch verständlich. Die ganzen Noobs machen halt uns besseren Spielern das Spiel kaputt. Daher sollte WG noch einen Schritt weitergehen: wer unter 45% WinRating fällt und eine WTR unterhalb von 1400 hat, der sollte nach 100 Matches von der Teilnahme am regulären Spiel ausgesperrt werden. Er kann dann nur noch Bot-Matches spielen.

Genau :freak: Siehe oben, Wargaming macht Geld mit den "Noobs", die sich ein höhertieriges Schiff einfach kaufen. Die werden sich hüten, diese Kunden noch zu "bestrafen".

Ganz abgesehen davon: ich war auch mal ein guter CS Spieler und habe mich schrecklich über die "Noobs" enervieren können. Da war ich so zwischen 12 und 16 Jahre alt... Anway, mehr werde ich dazu nicht sagen, ist ja eigentlich OT...
 
Wenn man alle Spieler mit unter 45% Win-Rate aussperren würde, würde am Ende doch nur noch ein einziger Spieler übrig bleiben... :rolleyes::lol:

Ohne Leute, die nur 40% WR haben und trotzdem den Spaß am Spiel nicht verlieren, gäbe es auch keine 60%-Unicums. Und letztlich gleicht es sich doch auch aus. Für jeden "Noob" im eigenen Team, der einen den Sieg kostet, hat man auch einen im Gegnerteam, der einen den Sieg einbringt.
Das einzige, was ich mir wünschen würde, wäre ein Matchmaking, das darauf achtet, schwächere und stärkere Spieler so gleichmäßig wie möglich auf die beiden Teams zu verteilen, damit es nicht mehr so viele, für beide Seiten blöde Roflstomp-Runden gibt.
 
Ich denke das ganze Thema "Noobs" und Tolle Statistiken wird überbewertet.
Vieles ist Zufall. Und vieles einfach nicht so wichtig.

Wenn man sich Wows insgesamt ansieht, besteht der weitaus größte Teil eben komplett aus Noobs und das wird immer so bleiben, egal was man wie gern hätte.

Dann gibt's eben noch "Goldnoobs", die sich hoch einkaufen, was auch immer so bleiben wird.

Und genauso gibt's T10 Noobs, die schlechter spielen, als mancher neuer T3.

Ebenso gibt's auf T3-6 sehr gute Spieler und auch in allen anderen Tiers.
Das ist aber die Ausnahme.

Die Regel sind schlechte, bzw. absolut zufällig, chaotisch handelnde Spieler.
Ein Zufallshaufen, der irgendwie zusammengewürfelt wird.

Wen das stört, der sollte eher E-Sport spielen.
Da gibt's tatsächlich gut koordinierte Teams.

Random in Wows ist Zufallschaos.

Und das ist nicht unbedingt schlecht. Kann halt auch Spaß machen.
Öfter mal was Neues. Man weiß nie, wie ein Match wird.

P.S.: Werd' ich gleich mal wieder testen, mit ner leckeren Tasse Kaffee :) :daumen:
 
Herdware schrieb:
Ich war ziemlich beeindruckt von den Zuschauerzahlen beim KotS-Turnier. Bei der internationalen Endrunde ca. 4000 allein auf Flamus und dem offiziellen WoWs-Channel. Dazu kamen sicher noch einige Hundert bei den nordamerikanischen Kommentatoren.

Peak waren sogar über 5000 über alle Channels die das Finale übertragen haben.
 
AnkH schrieb:
Zumal: das Prinzip von WoWs fördert genau die Situation, über die sich OldMan beschwert, mit dem Premium-Gedöns. Mit dem Geschäftsmodell von Wargaming hat man nun halt "Noobs" auch bis in die hohen Tier-Gefechte. Statt also über die "Noobs" zu fluchen und eine Kennzeichnung ebendieser zu fordern, könnte man auch einfach das Geschäftsmodell des Spiels verteufeln.

Ich sehe weniger das Problem darin, dass sich auch ein Neuling sich Premiumschiffe der höheren Stufe direkt kaufen kann, eher, dass es bei einem Großteil an Spielern kaum oder keinerlei Entwicklung gibt. Ich verstehe ja, wenn man in den ersten 100 Matches Torpedos mit 8km Reichweite auf ein 20km entferntes Zeil abfeuert, weil einen die Torpedo-Reichweite noch nicht bewusst ist. Wenn man jedoch ein paar Tausend Spiele rum hat und das immer noch macht, dann sehe ich das als Problem an.
Blos: dagegen nützen auch mMn Tutorials nichts, weil man eigentlich durch reine Beobachtung nach einigen weiteren hundert Matches merken sollte, dass die Torpedos die Ziele irgendwie nie erreichen.

Das ist jedoch nur eines von ein paar hundert anderen Sachen.
Und all diese Sachen in der Summe zerütteln dann auch das Team- und allgemeine Gameplay unter den Spielern.
Oder wie man in WoT immer sagt: es ist kein 12vs12 sondern jeder gegen jeden.


Genau :freak: Siehe oben, Wargaming macht Geld mit den "Noobs", die sich ein höhertieriges Schiff einfach kaufen. Die werden sich hüten, diese Kunden noch zu "bestrafen".

Das von mir geschriebene war auch nur Sarkasmus.
Es gibt jedoch sicher nicht wenige "Pro" Player, die solche oder ähnliche Vorschläge machen. Ist natürlich totaler Quark, denn damit löst man die Probleme nicht, man schiebt sie einfach nur weg.


Größtes Problem für mich aber bei der ganzen Materie ist: die Menge der schlechteren Spieler übersteigt die der besseren Spieler, ohne Frage. Dadurch dürfte die Menge der zahlenden Kundschaft auch sich stärker aus der Zahl der schlechteren Spieler heraus speisen.
Folglich wird vor allem WG das Spiel auch immer möglichst an dieser Zahl orientieren. Das verstärkt dann aber mMn einfach die Imbalance im Spiel, dass verstärkt nun BBs mit Zitadellen unter Wasser auftauchen oder mit Turtle-Back, dass andere Schiffe nachträglich angepasst werden müssen und dabei das eine oder andere Schiff wiederum auf der Strecke bleibt (aka Powercreep).

Dass diese Spieler erhört werden müssen, ohne Frage, wenn jedoch das Spiel mit der Zeit sich jedoch primär Stück für Stück an diesen ausrichtet, dann ist das schon keine gute Entwicklung.
Und das sage ich als auch nur durchschnittlicher Spieler (WTR ~ 1500).
Ergänzung ()

ChrisMK72 schrieb:
Ich denke das ganze Thema "Noobs" und Tolle Statistiken wird überbewertet.

Die Stats sind eigentlich relativ Wumpe, die sind eher dann eine Möglichkeit des Vergleichs zwischen Spielern, die die Mechaniken des Spiels relativ ordentlich umsetzen.

Problematischer empfinde ich wie gesagt jene Spieler, die selbst nach ein paar Hundert oder Tausend Spielen bestimmte Mechaniken nicht verstehen und dann auch für das eigene Team quasi eine Gefahr darstellen, dabei aber Tipps und Co. ignorieren.
 
Also die eine Runde eben hat keinen Spaß gemacht, da das Team sich hinten versteckt hat, null supportete und einfach gewartet hat, bis wir nach Punkten verloren haben.

Erst mal Subnautica weiter spielen. Macht mehr Laune :daumen: :)


P.S.: Ob das Team eben aus Pros, oder Noobs bestand, ist dann eigentlich egal, weil man einfach verliert.
Hab von Anfang an noch mit um den inneren Kreis gekämpft und hab auch bis zum Schluss überlebt, ordentlich Damage gemacht, aber es nutze nix.
Bei dem 12 KM Radar musste ich auch zurück.

Bin dann irgendwann dahin, wo mein Team war(ganz weit hinten) und hab dann noch die letzten Punkte abgewartet, bis es rum war.

Eher zum abgewöhnen, sowas.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es war doch auch schon in WoT so das man nach Meinung der oberen Zehntausend (Superunicums) als Tomate sich das Leben nehmen sollte oder maximal im TR fahren sollte, damit die Ihre Taktik und ihren Spaß haben.

Das so verherrlichte Matchmaking mit Skill wird auch in der Form nicht kommen.

Herdware hat es schon richitg gesagt. Auch die schlechten Spieler werden gebraucht, damit andere Erfolge haben.

Skill und Taktik kann es auch genug im CW oder Ranked geben, aber im Random wird es da nichts giben und WG wird das auch nicht ändern, auch wenn es den Unicums nicht gefällt und das ist auch gut so und erfreut mich täglich.

Auch eine Tomate ist ein zahlender Kunde von WG wenn er eine Tirpitz kauft, und wenn morgen 10 neue Tomaten kommen die Tirpitze kaufen dann ist es ihnen auch recht, als ein Unicum das jammert, weil es nicht "sein" Spiel spielen kann.
Die Meisten Unicums und Superunicums die ich kenne (meist aus WG) sind extrem arrogant und machen auch Teamkills oder ähnlichs. Vor allem können die meist nur das Spiel und profilieeren sich und sprechen jedem die Meinung ab.

Ich war früher (auchin CS) und in SC und WoW so aber das ist lange vorbei.

Mir ist es egal, solange ich meinen Spaß habe.
Wenn es an der Tür klingelt oder am Telefon oder ich einen Kaffee möchte dann geh ich AFK.
Kommt ein Einsatz (kommt bei uns bis zu 300mal im Jahr vor, oft 2 /3 pro Tag) bin ich weg
Hab ich keine Lust mehr, Alt+F4 auch im Gefecht.


Es ist mir mittlerweile egal wie oft ich gewinne oder verliere, und wenn ich 30 Gefechte verliere - Wayne
Und ich lasse mir das von niemand verbieten T1 bis T9 zu fahren.

Die Feldzüge hab ich auch geschafft, zumindest die meisten. Hochsterben geht, und mit genügend Zeit geht es auch.
 
Hab jetzt mal meine Stats geprüft. Mit lächerlichen <300 Battles natürlich nicht wirklich aussagekräftig, aber meine Win-Rate ist über 50%. Musste ich Schmunzeln... Wenn einer ein "Noob" ist, dann ich. Aber offensichtlich nicht für die Statistiken... Mein Nick ist übrigens AnkH_82, nur so falls man sich mal trifft. Ich hoffe, ich bin dann nicht gerade pink ;-) Das mit den Torpedos habe ich nämlich überhaupt nicht im Griff, da ist mir schon mehrmals ein Teamkollege reingefahren, weil ich vermutlich an einem völlig falschen Ort zu einer völlig falschen Zeit die Torps ins Wasser gelassen habe...
 
Bei Torps gilt einfach die Regel: Nie aus zweiter Reihe feuern.
Und man sollte sich vorher gut umschauen, ob ein verbündetes Schiff im Begriff sein könnte, von der Seite oder von Hinten in die Schussbahn zu fahren.

Wenn man sich die Reichweite der Torps nicht für jedes Schiff merken kann/will, sollte man sie sich in der Minimap einblenden. (Gilt auch für Secondary, AA usw.)
Die Minimap bietet überhaupt eine Menge wichtiger Informationen, die man einblenden kann. Z.B. wo ein gegnerisches Schiff zuletzt gesehen wurde. Damit sollte sich jeder Anfänger vertraut machen.

Und noch ein kleiner Tipp für Leute wie mich, die ein eher schlechtes Situationsbewusstsein haben.
Ich spiele normalerweise ohne Musik, da ich sie eher ablenkend finde. Aber ich habe inzwischen den "Drum"/"Trommel"-Soundtrack (oder wie immer der heißt) eingestellt. Der ist die meiste Zeit ruhig, legt aber los, sobald ein Gegner näher als 10km ist, und wird dann immer eindringlicher, je näher er kommt. Das hat mich schon so manches mal gerettet, wenn ich Tunnelblick auf mein Ziel hatte und z.B. den DD nicht bemerkt habe, der direkt hinter mir hinter einer Insel hervor gekommen ist. :D
 
Bzgl. Teamkill und torpen aus zweiter Reihe fällt mir das Spiel von gestern ein (wer war das eigentlich? Chris? Croy? Das Gedächtnis ....) ... er war in der Mahan und wurde 2x! in einem Spiel von den Torps einer (schon pinken) Fubuki getroffen ... glaube nicht absichtlich, der hat nur aus jeglicher Position (2. und 3. Reihe) seine Torps geschmissen ...

Naja ... beim 2. Treffer hat die Mahan kaum noch Schaden bekommen und der gespiegelte Schaden hat die Fubuki gekillt ... Mahan hat überlebt.
Der hat ohne Sinn und Verstand gespielt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Antworten
10.058
Aufrufe
405.508
Antworten
5.552
Aufrufe
257.532
strempe
S
Zurück
Oben