• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
dipii schrieb:
Spiel doch einfach mit wenn es soweit ist. Gibt doch T10 Leihschiffe.

tb4ever schrieb:
Wir sind ein Fun-Clan. Das Ziel ist, dass jeder der mitmachen möchte auch mitmachen kann (und das hat in der ersten Season durchaus gut geklappt).

Ich möchte an die Matches mit DonCapon, Pz_rom, Chris und Fish erinnern, die in der letzten Season auch noch keinen T10 hatten und sich mit Leihschiffen absolut sehr gut geschlagen haben. Das passte einfach gut. tb4ever hat gut angesagt und allen ist die Umsetzung mehr als gelungen.

Nachzulesen unter: http://www.cbs-clan.de/clanwars/season-1
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen.

gestern wurde die NDA zu den franz. BBs aufgelöst, ich weiss dass z.b. Flamu diese gestreamt hat, ich hatte allerdings keine zeit mir das anzusehen.
Bin gespannt wie sich die verscheidenen Tiers schlagen werden
 
Ich hab nur Aerroon etwas zugesehen als er die Lyon (T7) fuhr. Erster Eindruck: Fuso auf T7. Die 16 Rohre hauen zwar rein wenn sie trefen, sind aber eine üble Schrot(t)flinte. Sie ist durchaus beweglich und nicht unbedingt langsam. AA ist brauchbar, kann sich aber nicht mit einer Gneisenau messen.


MfG tb
 
Hab auf Twitch ein paar Runden von Flamu mit der France gesehen. Die Nachladezeit ist schon krass, mit ca. 21 Sekunden ohne AR. Aber die braucht man auch bei nur 8 Rohren und Flamu sagte, dass es sich trotzdem blöd anfühlt, auf T10 so wenig Murmeln zu feuern. Dass die France für ihn deswegen nicht wie eine richtige Gefahr wirkt, mit der man sich als Gegner nicht anlegen will.

Mein Problem ist, dass Flamu einen ganz anderen Stil fährt als ich. Er spielt viel über die Flanken, bleibt dort stehen, paddelt langsam rückwärts usw. während er es seinem Team überlässt um die Caps zu kämpfen.
Bei Flamu funktioniert das meist sehr gut, denn der teilt, wenn nur er genug Zeit hat, so viel Damage aus, dass er das halbe Gegnerteam quasi im Alleingang dezimiert und seinem Team so indirekt sehr hilft.

Würde ich versuchen so wie Flamu zu spielen, würde mein Team mich zurecht als passiven Kartenrandsniper beschimpfen und ich wäre wirklich keine große Hilfe.

Deswegen wird meine eigene Beurteilung der France und aller anderen Schiffe wahrscheinlich stark von Flamus abweichen.


Ach ja, beinahe vergessen: Die größte Enttäuschung bei der France ist natürlich, dass der Schornstein, obwohl er ingame so modelliert ist, sich trotzdem nicht drehen kann. (Sind wohl Beschränkungen der Gameengine im Weg.)
Wäre zu lustig gewesen. "A french BB, that can literally fart in your general direction." :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum?
Konnten sich deren Schornsteine drehen?
Warum?
 
Ich weiß nicht, ob das jemals bei realen Schiffen umgesetzt wurde, aber die Franzosen hatten zumindest auf dem Papier Konzepte für drehbare Schornsteine. In einem Developer-Video kann man sehen, dass WG dieses Feature in dem 3D-Modell der France eingebaut hat. (Aber wie gesagt im Spiel nicht umgesetzt.)
Der Grund für die drehbaren Schornsteine war wohl, das man damit verhindern wollte, dass der Rauch z.B. beim Feuern der Geschütze die Sicht behindert.

Ich frage mich, wie nötig das noch war, in Zeiten von Öl-befeuerten Maschinen und Radar zur Zielerfassung. Im 1. Weltkrieg wäre das aber sicher ein Vorteil gewesen.

Kleine Anekdote zur Rauchproblematik bei den WW1-Schiffen:
Man schaue sich mal an, wo der Gefechtsmast mit Ausguck bei der Orion ist. Der "kleine" Designfehler war in der ursprünglichen Dreadnought auch schon drin. In der Bellerophon war er behoben, in der Orion wieder zurück. Die armen Matrosen, die da Dienst tun mussten. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für ein Mist - jedes Spiel verliert man und immer ist man ganz oben, teilweise sogar mit echt guten 1.400 Exp als Loser - es frustriert an solchen Tagen einfach unglaublich. Anstatt 14k Exp dann nur 7-8k Exp - so dauert alles immer so lange.

shot-18.02.01_21.03.11-0480.jpg
shot-18.02.01_14.20.16-0333.jpg

Ein Win war sogar dabei, aber nur, weil die Salem extrem gut gespielt hat.

8x Z46 - ne PR von 2.600 Punkten aber nur 37% Win - dabei 6x Platz 1 - super Sache mit Teams und so.
 

Anhänge

  • shot-18.02.01_10.27.05-0976.jpg
    shot-18.02.01_10.27.05-0976.jpg
    457,9 KB · Aufrufe: 472
Zuletzt bearbeitet:
Gäbe es das "Tapfere Gegenwehr" System aus WoT hättest du zumindest die gleichen XP und Credits wie beim Tagssieg bekommen.
 
Was für ein Modpack empfehlt ihr für Wows? ich nutze für Wot momentan den GdZ.
 
Bei WoWs eher das Aslains Modpack.
 
Modpacks nehme ich (wenn überhaupt) das offizielle aus dem Warshipsforum.

Mittlerweile sind die auch mitm Updaten recht schnell, so dass man höchstens 24 Std warten muss bis das Modpack auf den neuen Patch angepasst wurde. Allerdings gibt es aus den Modpacks aktuell nichts, dass ich als absolutes 'Muss' empfehlen würde. Ich habe meistens nur ein paar optische Veränderungen drin.


MfG tb
 
Ich wäre mit Mods vorsichtig. In letzter Zeit habe ich von einigen Spielern gelesen, die Bans bekommen haben, obwohl sie nur Mods aus dem aktuellen Aslains genutzt haben.

Dummerweise ist der Support von Wargaming nicht gerade hilfreich dabei herauszufinden, welche Mods genau den Ban ausgelöst haben könnten. Da sitzen jetzt Leute mit Accounts, in die sie hunderte oder teilweise sogar tausende Dollar/Euro gesteckt haben, und haben teilweise schon den zweiten Ban am Hals. Beim dritten Verstoß ist der Account weg. :eek:

Das ist einer der Gründe, warum ich keine Mods in WoWs benutze. Außerdem bin ich auch zu faul, nach jedem Patch neue Versionen zu installieren. ;)

Die wichtigsten (erlaubten) Mods finden sowieso nach und nach ihren Weg ins offizielle Spiel.

Zum Thema verlieren trotz guter Leistungen:

Davon konnte ich Gestern wieder ein Lied singen. Besonders ärgerlich ist, wenn man mit einem Schiff ein Spiel mit über 130k Schaden verliert und danach eines mit 30k gewinnt. :(

Und an meiner Yamato klebt wirklich ein Fluch. Zuletzt unter 20% Win-Rate. Selbst wenn ich der schlechteste Yamato-Spieler auf dem Server wäre, sollte ich eigentlich öfter mal in ein Team geraten, das gut genug ist mit zu tragen...:rolleyes:
Man gewinnt doch auch immer wieder Spiele mit AFK-Spielern im Team. Wie grauenhaft kann ich sein, dass ich meine Teams schlimmer runter reiße, als jemand der gar nicht mitmacht? :freak:
Zumal meine sonstigen Stats mit der Yamato zwar nicht berauschend sind, aber doch über dem Durchschnitt. Und mit den anderen High Tier-BBs habe ich auch gute Win-Rates. Das ist wirklich eine verrückte, statistische Anomalie. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nehme auch immer das "offizielle" Mod-Pack.

Problem beim Aslains sind eben auch Config-Dateien oder der Aslains-Launcher, der beim WG-Check auf alle Fälle als externe Programme erkannt werden ... war früher nie das Problem, aber da im offiziellen ModPack meine Sachen mittlerweile drin sin, nehme ich auch das.

Per Definition dürfen diese Mods keinen Vorteil bringen ... und darüber kann man streiten.
Bin auch ein etwas fauler Mensch, der lieber alles auf einen Blick. Beispiel sind hier z. B. die verschiedenen Teamlisten im Gefecht. Benutze da auch eine, die zum einen die Klassen farblich markiert und auch die wichtigsten Werte der einzelnen Schiffe (Vmax, Gun- und Torpreichweite etc) mit anzeigt.

WG sagt hier, dass es eben kein "echter" Vorteil ist (die Liste kann man sich auch ausdrucken und neben die Tastatur legen oder eben auch auswendig lernen), aber für mich ist es eben einfacher.
Passt natürlich nicht immer ... denn Flaggen, Stock-Varianten, Skipper-Skills oder diverse TorpVarianten werden nicht berücksichtigt, aber einen Überblick geben sie eben schon.

Ansonsten auch viel Optik. Das verbesserte Schiffskarussell ist für mich absolut Pflicht. Mit alten Augen sieht man größere, farbigere Situationsbewusstseins-Icons oder Torpedowarnungen besser.
Andere Gunmarker habe ich auch (eigentlich sinnlos, aber eben dran gewöhnt), ein verbesserter Chat mit Schiffsnamen davor ist nett, das Verbrauchsgüter-Panel im Hafen ist hilfreich (man sieht sofort, welche Module/Signale/Flaggen verbaut sind und muss sich nicht durch die Menüs klicken), erweiterter Techtree (dass man alle Schiffe sieht, auch nicht mehr verkaufte) und das Verschieben des "virtuellen Mittelfingers", also das Emblem des Feindes, wenn man versenkt wird ... ich sehe das nicht mehr. :D

Ein Unikum-Spieler wird man nicht einfach durch Nutzung des offiziellen ModPacks. ;)

Ach ja ... meine Belfast sieht so aus:

GYI7jUU.png
 
Herdware schrieb:
Das ist wirklich eine verrückte, statistische Anomalie. :lol:

Meine Yamato gewinnt auch zu selten. Immer noch unter 50%.... Die DM habe ich endlich hochgezogen - hab ich lange gebraucht die zuverlässig einzusetzen, aber so langsam klappt´s. Vielleicht werde ich doch noch ein Unicum. chrchrchr
 
Zum einen kann ich kein Englisch zum anderen wieder nix aus dem offizielen WG Forum.

Aber sowas hab ich mir schon gedacht.
 
Ich lese nicht im offiziellen Forum. Tut mir leid.

Der Inhalt dieser Reddit-Beiträge ist, was ich oben geschrieben habe. Diverse Spieler wurden verwarnt oder haben im Wiederholungsfall einen Ban bekommen, die nur Mods aus den eigentlich abgesegneten Mod-Packs benutzt haben.

Diese Leute können natürlich lügen. Vielleicht haben sie illegale Mods benutzt und versuchen nun über die Community Stimmung zu machen, um ihrer gerechten Strafe zu entgehen.

Trotzdem, ich persönlich würde das Risiko nicht eingehen. Zumal die Berichte glaubwürdig darstellen, dass der WG-Support nicht wirklich hilfreich ist, wenn man meint zu unrecht verwarnt worden zu sein, oder auch nur genauer wissen will, weshalb man verwarnt wurde. Das Abspeisen mit Standardantworten ist ja durchaus branchenüblich.
 
Aslains Modpack ist schon ewig im WG Forum zu sehen. Solange es nix offizieles gibt von WG das glaub ich das nicht sry.

Wer weiß was die für Mods haben/hatten.

Ist ähnlich wie diejenige die angeblich nach einem einzigen Treffer sofort Pink/Blau werden/wurden.

Aber ich warte ja noch auf die Aluhutfraktion die jeden Mod als Cheat betrachtet.
 
Herdware schrieb:
Und an meiner Yamato klebt wirklich ein Fluch. Zuletzt unter 20% Win-Rate. Selbst wenn ich der schlechteste Yamato-Spieler auf dem Server wäre, sollte ich eigentlich öfter mal in ein Team geraten, das gut genug ist mit zu tragen...:rolleyes:
Man gewinnt doch auch immer wieder Spiele mit AFK-Spielern im Team. Wie grauenhaft kann ich sein, dass ich meine Teams schlimmer runter reiße, als jemand der gar nicht mitmacht? :freak:
Zumal meine sonstigen Stats mit der Yamato zwar nicht berauschend sind, aber doch über dem Durchschnitt. Und mit den anderen High Tier-BBs habe ich auch gute Win-Rates. Das ist wirklich eine verrückte, statistische Anomalie. :lol:

Erinnert mich an einige Panzer in WoT bei mir. Nach ~ 50-100 Spielen Unicum Winrates mit dem Panzer (60-65%+) aber die Stats sind gerade mal Mittelklasse oder gar schlechter.
Dann wiederum gibs Panzer mit Blau/Unicum Stats aber die Winrate ist bei 30-40%...
Da kommt einem dann schon die Frage auf: was zum Teufel mach ich falsch oder richtig in dem jeweiligen Fahrzeug.



@Mods:

Mods sind trotz des Official ModPacks immer noch ein Problem scheinbar. Erinnert mich etwas an den Umstand mit dem WoT YTer Riokat damals. Am besten gar keine Mods oder nur maximal was gering visuelles nutzen.
Ich selber nutze die KanColle Mod (verändert nur die Menüs, keine Schiffsskins etc.)
und
die HighVis AA Mod (die normale AA Darstellung ist für mich einfach zu effektlos).
Bisher mit beiden Mods keinerlei Probleme gehabt.


Ansonsten:
Flamu in der France.

https://www.youtube.com/watch?v=9mopN8Q1svo

Ich kann seine Kritik hinsichtlich seines eigentlichen Spielstils nachvollziehen (er spielt ja meist tanky mit dem Bug voran), jedoch finde ich es gut, wenn WG hier einen neuen Spielstil ermöglichst ohne Gimmicks und ohne dass das Schiff OP oder UP ist. Zusätzlich dazu, dass die Zitadellen nicht vollends unter Wasser liegen und trotz Turtleback Zitadellen möglich sind, gleichzeitig aber die Aufbauten genug Schaden nehmen können. Damit wird man als Spieler bei einem kleinen Fehlspiel nicht sofort bestraft aka Oneshot, andererseits muss man trotzdem aufpassen und vorsichtig sein.

Die Anzahl der Rohre wird mMn einfach mit der Feuergeschwindigkeit ausgeglichen, die ja für ein BB extrem gut ist (mit AR dürfte da schon fast Kreuzerniveau erreicht werden).
Die France wirkt recht balanced daher auf mich, ein recht gutes Support-BB mMn.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Antworten
10.058
Aufrufe
405.508
Antworten
5.552
Aufrufe
257.533
strempe
S
Zurück
Oben