-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 5
- Ersteller tb4ever
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Freakianer
Lt. Commander
Und da ist sie nun, die Z52 steht im Hafen :
Damit ist die Z46 auch durch mit folgenden Stats bei mir:
68% Winrate
2100XP im Schnitt
mit durchschnittlich 59k Schaden.
Das alles bei nun 47 Spielen mit ihr, bis nun die Z52 im Hafen steht. Wirklich ein tolles Schiff die Z46! Und insgesamt kann ich den deutschen DD Baum echt empfehlen. M.M.n. mit, wenn nicht sogar der stärkste DD Baum im Spiel! Und die DD machen auch wirklich sehr viel Spass ! Wenn man sich mindestens bis zur Gaede durchgekämpft hat. Denn alle Schiffe davor fande ich eher abschreckend. Aber ab der Gaede wird es stetig besser. Über Maas, Z23, Z46 bis zur Z52. Echt gute Schiffe!
Damit ist die Z46 auch durch mit folgenden Stats bei mir:
68% Winrate
2100XP im Schnitt
mit durchschnittlich 59k Schaden.
Das alles bei nun 47 Spielen mit ihr, bis nun die Z52 im Hafen steht. Wirklich ein tolles Schiff die Z46! Und insgesamt kann ich den deutschen DD Baum echt empfehlen. M.M.n. mit, wenn nicht sogar der stärkste DD Baum im Spiel! Und die DD machen auch wirklich sehr viel Spass ! Wenn man sich mindestens bis zur Gaede durchgekämpft hat. Denn alle Schiffe davor fande ich eher abschreckend. Aber ab der Gaede wird es stetig besser. Über Maas, Z23, Z46 bis zur Z52. Echt gute Schiffe!
Hmm, ich kann eigentlich immer noch nichts Anderes als BB zu bewegen. Iwie ist mir das Spiel mit den DD und schon mit den Kreuzer zu hektisch, den Wechsel zwischen Torps und Geschützen macht mich teilweise schier wahnsinnig. Und ich habe immer noch nicht begriffen, welche Taktiken man als Zerstörer oder Kreuzer wirklich fahren sollte. Da sind mir die lahmen BBs dann doch lieber...
DaMoffi
Fleet Admiral
Ist doch okay, die DDs brauchen ja auch Futter!
@Freakianer
Die G-101 und V-170 sollte man nicht unterschätzen, sind auch mit die besten DDs auf ihrem Tier.
Die 150er von Gaede und Z-23 finde ich auch nicht gut ... die Turmdrehrate von T6-T8 ist einfach schlecht. Auch bei den kleinen Kanonen ... Schaden machen die kleinen Kanonen auch kaum, was einen zu den 150er zwingt. Aber schlechte ROF + miese Turmdrehrate ist für einen DD eine Katastrophe.
Finde ich bei allen DDs so ... ein DD lebt von seiner Agilität, wenn dann die Kanonen im Nahkampf nicht hinterherkommen, dann hat man einen zu großen Nachteil, als dass man das kompensieren könnte.
Und als Torpedoboote sind sie gut, aber eben nicht herausragend. Über den Fischkutter brauchen wir nicht zu reden, der ist Mist.
Von daher würde ich eher sagen: Bis T4 Top, ab T9 Top ... T5 Mist, Rest Durchschnitt. Mit der Einschränkung, dass die Maas wegen des T7-MM etwas besser dasteht als die Z-23, in der ich kaum TopTier war.
@Freakianer
Die G-101 und V-170 sollte man nicht unterschätzen, sind auch mit die besten DDs auf ihrem Tier.
Die 150er von Gaede und Z-23 finde ich auch nicht gut ... die Turmdrehrate von T6-T8 ist einfach schlecht. Auch bei den kleinen Kanonen ... Schaden machen die kleinen Kanonen auch kaum, was einen zu den 150er zwingt. Aber schlechte ROF + miese Turmdrehrate ist für einen DD eine Katastrophe.
Finde ich bei allen DDs so ... ein DD lebt von seiner Agilität, wenn dann die Kanonen im Nahkampf nicht hinterherkommen, dann hat man einen zu großen Nachteil, als dass man das kompensieren könnte.
Und als Torpedoboote sind sie gut, aber eben nicht herausragend. Über den Fischkutter brauchen wir nicht zu reden, der ist Mist.
Von daher würde ich eher sagen: Bis T4 Top, ab T9 Top ... T5 Mist, Rest Durchschnitt. Mit der Einschränkung, dass die Maas wegen des T7-MM etwas besser dasteht als die Z-23, in der ich kaum TopTier war.
XRambo
Lt. Commander
Moin Zusammen,
GZ Freaky, das sind super Werte. Kann Dir aber nur beipflichten. Die Z46 ist klasse, die Z23 nach anfänglichen Problemen auch sehr und auf die Z52 freu ich mich schon, die wird bis CW fertig sein.
@ Nando: ok, die ROF von z23 ist nicht so dolle, aber dafür macht die sehr viel Schaden - AP selbst gegen DD locker 2-3k pro Salve und man hat mal gut und gerne 5k mehr HP als die anderen DD auf dem Tier. Finde ich schon super, viel Ranked damit gefahren.
Ich kann jedem empfehlen, 1 Runde auf dem PTS zu fahren. Nehmt die Shokaku und macht 75k Damage, was mit der doch ziemlich easy ist und ihr bekommt von jedem Signal 3x und von den Spezialsignalen sogar je 5 auf den Live-Server gutgeschrieben. Leichter konnte man bis jetzt noch keine Signale abgreifen.
GZ Freaky, das sind super Werte. Kann Dir aber nur beipflichten. Die Z46 ist klasse, die Z23 nach anfänglichen Problemen auch sehr und auf die Z52 freu ich mich schon, die wird bis CW fertig sein.
@ Nando: ok, die ROF von z23 ist nicht so dolle, aber dafür macht die sehr viel Schaden - AP selbst gegen DD locker 2-3k pro Salve und man hat mal gut und gerne 5k mehr HP als die anderen DD auf dem Tier. Finde ich schon super, viel Ranked damit gefahren.
Ich kann jedem empfehlen, 1 Runde auf dem PTS zu fahren. Nehmt die Shokaku und macht 75k Damage, was mit der doch ziemlich easy ist und ihr bekommt von jedem Signal 3x und von den Spezialsignalen sogar je 5 auf den Live-Server gutgeschrieben. Leichter konnte man bis jetzt noch keine Signale abgreifen.
dipii
Ensign
XRambo schrieb:Ich kann jedem empfehlen, 1 Runde auf dem PTS zu fahren. Nehmt die Shokaku und macht 75k Damage, was mit der doch ziemlich easy ist und ihr bekommt von jedem Signal 3x und von den Spezialsignalen sogar je 5 auf den Live-Server gutgeschrieben. Leichter konnte man bis jetzt noch keine Signale abgreifen.
75k in einem Spiel oder über beliebig viele Spiele?
Was mich etwas nervt: die geschenkten Premium-Tage resp. 24h. Da ich ein typischer Wenigspieler bin, sind solche "Aktionen" bei mir meist vergebene Liebesmüh, vorgestern für zwei Runden gespielt und gestern Abend waren die 24h schon wieder durch, ohne dass ich davon was nutzen konnte.
Weitere Beobachtung: bei allen Matches waren die meisten BBs, auf welche ich traf, mit HE unterwegs (Tier V). Hab ich da was verpasst? Ist HE neuerdings die bessere Wahl im niedrigen Tier gegen andere BBs?
Weitere Beobachtung: bei allen Matches waren die meisten BBs, auf welche ich traf, mit HE unterwegs (Tier V). Hab ich da was verpasst? Ist HE neuerdings die bessere Wahl im niedrigen Tier gegen andere BBs?
Herdware
Fleet Admiral
Das mit der Premium-Zeit geht mir auch so. Ich spiele zu unregelmäßig, um davon wirklich zu profitieren.
Da sind bestimmte Flaggen und Tarnungen sinnvoller, oder halt Premium-Schiffe.
Einen geschenkten Premium-Tag nehme ich aber auch gerne mit.
Was das HE angeht.
Durch die britischen Schlachtschiffe, die extrem starke HE-Granaten haben, sind viele Spieler darauf aufmerksam geworden, dass das auch mit anderen BBs eine solide Alternative zu AP sein kann. Manche übertreiben es direkt und feuern gar nichts anderes mehr.
Als BB-Spieler freue ich mich, wenn ich mich mit einem anderen BB duelliere, das nur HE schießt.
Da sind bestimmte Flaggen und Tarnungen sinnvoller, oder halt Premium-Schiffe.
Einen geschenkten Premium-Tag nehme ich aber auch gerne mit.
Was das HE angeht.
Durch die britischen Schlachtschiffe, die extrem starke HE-Granaten haben, sind viele Spieler darauf aufmerksam geworden, dass das auch mit anderen BBs eine solide Alternative zu AP sein kann. Manche übertreiben es direkt und feuern gar nichts anderes mehr.
Als BB-Spieler freue ich mich, wenn ich mich mit einem anderen BB duelliere, das nur HE schießt.
DaMoffi
Fleet Admiral
XRambo schrieb:@ Nando: ok, die ROF von z23 ist nicht so dolle, aber dafür macht die sehr viel Schaden - AP selbst gegen DD locker 2-3k pro Salve.
Du gehst also davon aus, dass du mit jeder Salve alle Murmeln triffst?
Das ist eher ein weiteres Problem ... im Nahkampf triffst du, aber dann darfst du dich nicht bewegen, siehe Turmdrehrate ... im Nahkampf macht dich eine Benson trotzdem einfach weg.
Und auf "Wohlfühldistanz" wirst du wiederum keinen DD voll mit jeder Salve treffen ... von daher sind 2-3K pro (seltener) Salve eben sehr theoretisch.
Sie ist und bleibt ein Hybrid ... nicht unbedingt ein schlechter, aber Hybride ist mehr oder weniger die Beschreibung für "Kompromiss". Das kann gut gehen, wenn man sich auf die Spielweise einlässt, muss es aber nicht.
Im Nahkampf bist du US-DDs unterlegen, im Torpduell den IJN, im Fernkampf den Russen-DDs. Und überall gut (aber nie sehr gut) zu sein, ist für mich eher die Definition von (gehobenem) Durchschnitt ... leider nicht mehr. Freakianer sprach von TOP (auch in Bezug auf Gaede und Z-23) ... und das spiegelt leider weder meine Erfahrung, noch die Serverstatistik wider.
Schau auch unsere beiden Statistiken an ... Gaede haste nicht gespielt, aber Z-23 bricht bei dir gegenüber Maas und Z-46 auch ein ... bei ist es auch ein Auf und Ab ... auch mit den Einbrüchen bei Gaede und Z-23.
Zuletzt bearbeitet:
MrEisbaer
Commodore
dipii schrieb:75k in einem Spiel oder über beliebig viele Spiele?
75k in einem Match mit der Shoki geht doch easy.
Freakianer
Lt. Commander
Mit den deutschen DD sind halt meine Erfahrung . Und bis zum Tier 5er mögen die ja auch nicht übel sein, aber so bekommen die deutschen DD doch auch erst ab der Gaede ihr Hydro und man kann erst ab der Gaede unsichtbar torpen. Und das wird so nach und nach halt immer mehr ausgebaut. Kanonen sind nett, aber auf Grund der recht kurzen Nebeldauer macht man damit wohl eher nicht den Grossteil seines Schadens. Sondern bekämpft damit im Grunde "nur" feindliche DDs. Alles andere was man beschiesst mit den Kanonen ist lediglich "Beiwerk", aber ebend nie Hauptzweck. Denn dafür sind die deutschen DDs nicht gemacht um wild ballernd durch die Gegend zu shippern.
ChrisMK72
Vice Admiral
AnkH schrieb:Was mich etwas nervt: die geschenkten Premium-Tage resp. 24h. Da ich ein typischer Wenigspieler bin, sind solche "Aktionen" bei mir meist vergebene Liebesmüh, vorgestern für zwei Runden gespielt und gestern Abend waren die 24h schon wieder durch, ohne dass ich davon was nutzen konnte.
Hatte ich letztens auch.
24h Premiumzeit geschenkt bekommen.
In der Zeit hab ich genau 0 Spiele gemacht.
Als ich mich wieder einloggte stand da irgendwas von Zeit ist abgelaufen.
Mittlerweile ist mir das aber total egal.
Ich lasse mich davon nicht mehr beeinflussen und bleib nun viel entspannter.
Wenn ich 2-3 Runden spielen will, dann mach ich das.
Ob ich nur verliere ist da auch mittlerweile egal.
Früher hab ich dann weiter gezockt, bis ich zumindest den Tagessiegbonus bekommen habe.
Interessiert mich auch nicht mehr.
Bin da mittlerweile total relaxt.
Hab mir zu lange Stress gemacht, mit dem Spiel und bin lauter Sachen hinterher gelaufen.
Das ist vorbei(zum Glück ! ).
MrEisbaer
Commodore
dipii schrieb:Habe erst 5 Spiele in einem T5 Träger kann das schlecht einschätzen wie das mit der Shokaku läuft.
Ab T6 sollte man das Manuelle droppen verinnerlichen & bei T8 schon beherrschen.
Was mich etwas nervt: die geschenkten Premium-Tage resp. 24h.
Das nervt mich schon seit den ersten Tagen in WoT. Mir wäre es lieber wenn die Premiumzeit wirklich nur dann abläuft wenn man eingeloggt ist und runtergespielt werden kann. Zumindset wenn es 24h oder so sind.
Aber da wird es natürlich nie geben, ist ja auch verständlich WG will ja Geld verdienen.
Deswegen hab ich auch Premiumschiffe gekauft satt Premiumzeit, was abe auch ein Fehler ist weil man ohne Premium ab T8 wirklcih ewig braucht vor allen wenn man ständig verliert. Ich bin schon froh wenn ich von 20 Spielen vllt. 7 Gewinne in der Realität hab ich eine Daily WR von wohl weit unter 30%
Gibt nur er einen Tipp: Wenn es bekannt ist das so ein Tag oder Code kommt dann einfach da aktivieren wo man Zeit hat.
Könnten Briten sein, da haben viele "gehört" HE wäre gut, oder einfach Spieler mit wenig Ahnung die nicht wissen was HE und AP ist und da immer HE als Standard an ist wenn man dasd Schiff zum erstn Mal fährt..Weitere Beobachtung: bei allen Matches waren die meisten BBs, auf welche ich traf, mit HE unterwegs (Tier V).
Aber mir ging es auch schon so, das ich nach 30 Spielen am Tag im Spiel 31 gedacht habe ich würde in der Scharnhorst sitzen, dabei war ich in der Maas..
ChrisMK72
Vice Admiral
Stevo86 schrieb:Aber mir ging es auch schon so, das ich nach 30 Spielen am Tag im Spiel 31 gedacht habe ich würde in der Scharnhorst sitzen, dabei war ich in der Maas..
Nice ! .
Sowas ähnliches hatte ich auch schon mal, dass ich losgefahren bin und dachte ich wär im BB, wie die ganzen Spiele vorher, bis ich merkte ... ups CA ... anders fahren !
War irgend ein dicker Hightier CA. Glaub Hindi oder so.
Die is ja nicht ganz so wendig, wie ein DD. Da kann man sowas schon mal denken.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.