• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, diese Camo für Dublonen fand ich auch doof.
War ja gewohnt, Camos durch Kredits nachzukaufen und hab immer den Haken drin.

Dann hab ich mal 1 Camo, von diesen Dublonencamos bekommen und hatte den Haken vergessen.

Schwupps waren ziemlich viele meiner wenigen, teuren Dublonen weg.

Die 200% Camo habe ich momentan auch bei einigen Schiffen drauf. Aber, ich habe darauf geachtet dass ich den Haken drinnen habe, bei "nur nachfüllen wenn vorhanden". So fahre ich dann wohl nur irgendwann mal ohne Tarnung ein Spiel rum :D (weil ebend vergessen eine andere raufzumachen wenn die 200% Camo nicht mehr im Bestand ist).

Nelson ... darauf spare ich jetzt auch ein wenig. Denn ich möchte das Schiff doch auch ganz gerne haben. Denn irgendwie mag ich auch "andere" Schiffe. Und das ist die Nelson ja defenetiv.

Edit: Krass ... kam die XP Summe doch genauso hin ... und das mit sovielen Multipikatoren. Und nebenbei, erster im T10 in einen T8 Kreuzer. Die liebe Charles Martel - einfach ein tolles Schiff :)!
shot-18.01.21_20.57.59-0034.jpgshot-18.01.21_20.58.02-0010.jpgshot-18.01.21_20.58.07-0222.jpgshot-18.01.21_20.58.16-0527.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Siehste? Nur durch den Clanbonus! ;):p

Und im Gegnerteam auch ein T8er ganz oben ... alle, die sich immer und immer wieder über den MM beschweren (T8er "ständig" im T10er), sollten sich diese Spiele mal anschauen ... irgendwoe kommt es anscheinend doch auf den Typen vor dem Bildschirm an ...

Für einen DDs ist es glaube ich auch nicht ganz so schlimm, in einem Gefecht Low Tier zu sein.
Bei BBs kommt es auf das Schiff an (wenn Reichweite und Geschwindigkeit stimmen, kann man trotzdem etwas reißen).
Aber die meisten Kreuzer haben richtige Probleme. Da ist es schon eine sehr gute Leistung, z.B. als T8 gegen T10 zu bestehen.

Nochmal zur versehentlich nachgekauften 200%-Tarnung. Habe Gestern noch bemerkt, dass ich jetzt nur noch 5000XP (ohne FreeXP-Einsatz) von der Kurfürst entfernt bin. Die Dublonen waren also nicht total verschwendet, auch wenn ich das nicht so geplant hatte. :D

Ich hatte Gestern das Gefühl, dass es eher schlecht läuft, aber ich habe trotzdem eine Menge erreicht. Eine weitere Stufe der Yamamoto-Kampagne abgeschlossen, die Nelson gekauft und vor allem habe ich direkt den Faultier-Patch erspielt! :cheerlead:
Schon bemerkenswert, was ein Tag Premiumzeit ausmacht. WG kann ruhig öfter mal Probleme mit den Servern haben, während ich eh keine Zeit zum Spielen habe. :evillol:

Zuletzt bearbeitet:
Moin Zusammen und Willkommen dem Feuerwehrmann, Respekt dafür, dass Du diesen Job für uns alle machst. Danke Dir.

So, warum die Gremyatschi nicht zu kaufen ist weiß ich nun - die ist abartig OP - ich kann 40 Kts fahren, habe ne Detection von 6.1, kann 14,2km alle 5 Sekunden schießen mit 11% Feuerchance (ohne IFHE). Dazu 6x 8km Torps, die alle 69 geladen sind. Beweglich und auf Nahdistanz macht die mit jeder Salve AP 2-4k Damage in CA/BBs. 6x gefahren, 6x Platz 1 im Team mit meistens 200-300 mehr Exp als der 2. leider 5x verloren, da in T5/T6 nahezu immer CV im Spiel sind und die dann natürlich ein gewichtiges Wort über Sieg/Niederlage mitreden. Aber das Schiff macht echt super Laune. Ist wie ne Kiew nur auf T5 und ohne Doppeltürme. Sehr cool.

Ranked geht einfach gar nichts. 4x bei 8 mit 3 Sternen, da immer runter auf 9, wieder hoch. Dieser Rang 7 will einfach nicht noch klappen.

Dank der Yami-Mission fahre ich das Biest auch wieder, aber zu lange nicht gespielt gehabt - treffe bis jetzt gar nichts - nicht mal ein Scheunentor - alles nur immer so doofe 1400er Hits oder Abpraller. Evtl. werde ich für Yami den Yamamot-Captain nehmen und diesen dann nicht Secondairy skillen, sondern alles auf Überleben, incl. diesen 4er Skill -10% Brand. Mal sehen, ist halt erst ein 15er Captain.

Ibuki macht mir überraschenderweise richtig gut Spass, auch wenn der Reload gefühlt 2-3 Sekunden zu lange ist im Vergleich zu Balti und Co. aber spielerisch gefallen mir CA einfach gut, auch wenn hier und da Matches urplötzlich mit einer Salve für mich zu Ende sind.

Die Z46 ist mal ne richtig geile Verbesserung zur ohnehin schon richtig guten Z23 - gefällt mir super der DD. Man schnezelt jeden Jap-DD weg, der aufgeht, ne Flechter tut sich auch echt schwer, zu gewinnen und die Torps alle 65 Sekunden treffen hin und wieder auch mal. Bin da echt gespannt, ob da die Z52 nochmals ne Verbesserung sein wird. Vergesse nur fast immer, mehr mit AP zu spielen, bin da ähnlich dem BB - DDs mit HE spielen, BB mit AP.

Und in 6.930 Matches gestern mein 2. Teamkill passiert, auch noch in meiner 2.600 Exp-Z46-Runde. NC fährt auf unsere Roma zu, ich stehe 4km davon weg. Schreib fett: Roma pls stopp - my Torps kill him und Torpe. Roma schreibt nur: Fuck you - I ram him. Meine Torps haben NC zerlegt (6 Treffer) und leider hat der äußerste meiner Torps unserer Roma ihre letzten 4.500 HP gezogen und ich Pink. Hat mich geärgert, so wurden nur 3 Kills gewertet, der 4. Kill wurde durch den Teamkill "abgezogen". Na ja, immerhin mit 2.600 Grund-Exp und dank Signalen 17.000 Exp Gesamt ne geile Runde auf Desert gewesen. 2 Yugumos komplett zerschreddert im Cap.

OffTopic: Nachdem mein neues Handy nun genau 8 Wochen und 1 Tag gehalten hat, gab es am Samstag mit dem bekannten LG-Problem: Boot-Loop den Geist auf. Mal sehen, wie lange das nun dauert, bis ich wieder ein Handy habe - hab schon überlegt, mir einfach im Saturn ein 100 Euro Handy zu holen und das übergangsweise für 1-2 Wochen zu nutzen. Mal sehen, was LG bzw. der Händler sagt.

Zuletzt bearbeitet:
Auch von mir noch ein herzliches Willkommen, k0stenz!
Thema T8er im T10: hatte gestern auch eine nette Runde in der Mogami im 10er. Leider verloren, aber 161k Schaden und zweiter im Leaderboard als einer von nur 2 alibi T8ern im Team hatte schon was (vor allem in der schwimmenden Zitadelle).

Weiß eigentlich jemand ob/wie man in der mobil Seite des Forums Bilder posten kann? Mein Handy will partout die Desktopversion nicht laden...

Den Z-23 hab ich seit gestern auch im Hafen (aber noch nicht gefahren). Die letzten Gefechte mit der Maass waren aber ein Graus. Trotz mehr als 100k DMG wollten meine Teams einfach nicht gewinnen... so gut die Maass an sich war, es bleiben frustrierende Erinnerungen :(

Mit der Kidd hab ich dann auch noch schnell R15 geschafft. Für mehr habe ich gerade keine Zeit übrig und auch ehrlich gesagt keine Lust. Direkt nach den Clan Battles ist einfach die Luft raus für Pseudo Competetive.

Dafür hat die Ryujo ordentlich Laune gemacht. Trotz eines Gefechts gegen eine 3/1/1 wo ich früher noch den Spaß verloren hätte, ging das dieses Mal wesentlich besser. 1/2/2 macht einfach mehr Schaden. Und wenn dann meine Strafes irgendwann noch besser sitzen...

Und nach einem Phrang Ruang Gefecht (80k DMG, Seal Clubbing und so) war ich dann auch schon bei der ShenYang... das Ding ist böse! Die werde ich glaube ich erst Mal behalten.

MfG tb

Herdware schrieb:
und vor allem habe ich direkt den Faultier-Patch erspielt! :cheerlead:

Habe ich jetzt auch als Emblem! :p

XRambo schrieb:
Bin da echt gespannt, ob da die Z52 nochmals ne Verbesserung sein wird.

Kanonen-Layout (jetzt 2 Türme vorne), mehr Gun- und Torpreichweite, paar mehr HP und v. a. das wesentlich bessere Sonar machen die Z-52 wchon sehr gut ... v. a. wenn man mit der Z-46 eh fast immer im T10er landet, kann man auch gleich die Z-52 nehmen ... da würde ich die Z-46 auch nicht behalten.

@tb
Bleibe ruhig ein wenig bei den T3/T4 PanAsia ... der T5er ist echt nicht gut ...

ShenYang ist der 4er, richtig?
Mit der hatte ich auch meinen Spass. Richtig gutes Gunboat. Die Torps sind, dank mickriger Reichweite, leider eher 'meh'.

ColdFish schrieb:
ShenYang ist der 4er, richtig?
Mit der hatte ich auch meinen Spass. Richtig gutes Gunboat. Die Torps sind, dank mickriger Reichweite, leider eher 'meh'.

Jap! Tolle Guns und tolle Torps (mir reichen 200m mehr Reichweite als Concealment ;) ) Und auf T4 haben die meisten ja eh Panik sobald sie irgendwo gespotted werden und nicht genau wissen wo der Gegner sein könnte. Ab dann kann man Mind Games spielen :)

MfG tb

tb4ever schrieb:
Und auf T4 haben die meisten ja eh Panik sobald sie irgendwo gespotted werden ...
Wirklich? Nach meiner Erfahrung bemerken die meisten auf T4 noch nicht einmal das/wenn sie gespottet werden. :P

Shenyang ist fast so gut wie die Clemson. Fahre die Sheng mit den Stock-Trops, die gehen weit und hauen super rein - in T4 ist das Schiff fast so OP wie Clemson oder Gremmy auf T5.

Ok, dann freu ich mich noch mehr auf die Z52. Mag die deutschen DD echt und ärgere ich, dass ich die Linie über 1 Jahr gar nicht gespielt habe.
Für CV bin ich einfach auch zu blöd. Ich bekomme mit den AP-Bomben der Midway fast keinen Damage hin und das Strafen klappt schon mal gar nicht - irgendwie mach ich da zu viel falsch oder schlecht, keine Ahnung. Oneshoots mit AP-Bomben wie bei Aerroon - keine Chance, nicht mal ansatzweise.

@Moffi: Hehehe, da hab ich wohl eine wette gegen mich selbst verloren:
Ich hätte wetten können, dass besonders von dir jetzt ein "nicht von sich selbst auf andere schließen" kommt. :D

Die Z52 wird dann wohl auch mein nächster 10er :). Fehlen nur noch 20K? XP in etwa, also max 5 Runden. Ich denke ich werde die Z46 aber behalten. Denn ich habe so gut wie keine Tier 9 Schiffe behalten. Und somit habe ich was echt gutes im Hafen falls ich mal Divi fahre und Tier 9 gefragt ist. Und Creditsmangel habe ich aktuell nicht. Könnte fast schon ein Rekordhoch bei mir sein bei momentan knapp 60Mio Credits. Ich denke ich werde der Z52 dann aber auch keine Premiumcamo kaufen. Denn ich spiele meine 10er eh allgemein eher wenig, mein Lieblingstier ist halt Tier 7,8 und Credits habe ich ja auch genug, somit lohnt eine Prem Camo einfach nicht.
Allgemein ist das bei mir eh eher so ist mir mal aufgefallen ... Tier 10 ist oft das Ziel ... aber habe ich das dann, spiele ich das Tier 10 dann oftmals gar nicht oft.

in den letzten Tagen hab ich mich immer wieder gefragt ob eine Art Countdown-Mod existiert, die einem anzeigt wann man nach Abfeuern der Hauptgeschütze wieder "zugeht" bzw. zugehen müsste (sind ja noch andere Faktoren beeinflussend). So ein simpler 20s Timer reicht ja schon. Ist das jemanden so etwas bekannt?

Hab ich irgendwo schon mal gelesen. Aber es kommt ja eh glich wieder das Cheater geschrei.

Kann auch sein das WG das verboten hat, warum auch immer.

Hauptsache es gibt einen schönen Cooldowntimer für das Nebelhorn. Es müssen halt Prioritäten gesetzt werden. ;)

Oder Bunte Animes..

Ich verstehe nicht warum WG mich nicht die Solts für HE und AP und Smoke selbst festlegen lässt.

Es passiert mir zu oft, das ich bei Schiffen mit vielen Verbrauchsgütern das falsche Zünde.
Gearde bei der Belfast zuünde ich oft Hydro statt Smoke weil da auch auf T ist und das kann tödlcih sein..

WoT konnte das von Anfang an.

Stevo86 schrieb:
Ich verstehe nicht warum WG mich nicht die Solts für HE und AP und Smoke selbst festlegen lässt.

Es passiert mir zu oft, das ich bei Schiffen mit vielen Verbrauchsgütern das falsche Zünde.
Gearde bei der Belfast zuünde ich oft Hydro statt Smoke weil da auch auf T ist und das kann tödlcih sein..

Ahm ich meine mich zu erinnern bei einem QnA auf reddit das Sub_Octavian erst sagte, sie streben dass an und ein paar Monate später gemeint hat, dass es wohl doch nicht möglich ist, da die Programmierung im Hintergrund zu große Änderungen verlangen würde um es 'mal eben schnell' zu implementieren. Seither nix mehr davon gehört.

MfG tb

Status
Für weitere Antworten geschlossen.