Moin Zusammen und Willkommen dem Feuerwehrmann, Respekt dafür, dass Du diesen Job für uns alle machst. Danke Dir.
So, warum die Gremyatschi nicht zu kaufen ist weiß ich nun - die ist abartig OP - ich kann 40 Kts fahren, habe ne Detection von 6.1, kann 14,2km alle 5 Sekunden schießen mit 11% Feuerchance (ohne IFHE). Dazu 6x 8km Torps, die alle 69 geladen sind. Beweglich und auf Nahdistanz macht die mit jeder Salve AP 2-4k Damage in CA/BBs. 6x gefahren, 6x Platz 1 im Team mit meistens 200-300 mehr Exp als der 2. leider 5x verloren, da in T5/T6 nahezu immer CV im Spiel sind und die dann natürlich ein gewichtiges Wort über Sieg/Niederlage mitreden. Aber das Schiff macht echt super Laune. Ist wie ne Kiew nur auf T5 und ohne Doppeltürme. Sehr cool.
Ranked geht einfach gar nichts. 4x bei 8 mit 3 Sternen, da immer runter auf 9, wieder hoch. Dieser Rang 7 will einfach nicht noch klappen.
Dank der Yami-Mission fahre ich das Biest auch wieder, aber zu lange nicht gespielt gehabt - treffe bis jetzt gar nichts - nicht mal ein Scheunentor - alles nur immer so doofe 1400er Hits oder Abpraller. Evtl. werde ich für Yami den Yamamot-Captain nehmen und diesen dann nicht Secondairy skillen, sondern alles auf Überleben, incl. diesen 4er Skill -10% Brand. Mal sehen, ist halt erst ein 15er Captain.
Ibuki macht mir überraschenderweise richtig gut Spass, auch wenn der Reload gefühlt 2-3 Sekunden zu lange ist im Vergleich zu Balti und Co. aber spielerisch gefallen mir CA einfach gut, auch wenn hier und da Matches urplötzlich mit einer Salve für mich zu Ende sind.
Die Z46 ist mal ne richtig geile Verbesserung zur ohnehin schon richtig guten Z23 - gefällt mir super der DD. Man schnezelt jeden Jap-DD weg, der aufgeht, ne Flechter tut sich auch echt schwer, zu gewinnen und die Torps alle 65 Sekunden treffen hin und wieder auch mal. Bin da echt gespannt, ob da die Z52 nochmals ne Verbesserung sein wird. Vergesse nur fast immer, mehr mit AP zu spielen, bin da ähnlich dem BB - DDs mit HE spielen, BB mit AP.
Und in 6.930 Matches gestern mein 2. Teamkill passiert, auch noch in meiner 2.600 Exp-Z46-Runde. NC fährt auf unsere Roma zu, ich stehe 4km davon weg. Schreib fett: Roma pls stopp - my Torps kill him und Torpe. Roma schreibt nur: Fuck you - I ram him. Meine Torps haben NC zerlegt (6 Treffer) und leider hat der äußerste meiner Torps unserer Roma ihre letzten 4.500 HP gezogen und ich Pink. Hat mich geärgert, so wurden nur 3 Kills gewertet, der 4. Kill wurde durch den Teamkill "abgezogen". Na ja, immerhin mit 2.600 Grund-Exp und dank Signalen 17.000 Exp Gesamt ne geile Runde auf Desert gewesen. 2 Yugumos komplett zerschreddert im Cap.
OffTopic: Nachdem mein neues Handy nun genau 8 Wochen und 1 Tag gehalten hat, gab es am Samstag mit dem bekannten LG-Problem: Boot-Loop den Geist auf. Mal sehen, wie lange das nun dauert, bis ich wieder ein Handy habe - hab schon überlegt, mir einfach im Saturn ein 100 Euro Handy zu holen und das übergangsweise für 1-2 Wochen zu nutzen. Mal sehen, was LG bzw. der Händler sagt.