World of Warships World of Warships [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nando. schrieb:
Sind die 9 Gefechte evtl. im Co-op-Gefechte? Kann man ja umstellen. Habe da ja auch nur 5 Gefechte.

Ab wann kann man eigentlich ranked spielen?

P.S. Wenn Renegat9 auch dein WoWs-Account ist, dann hast du 620 Gefechte im Co-op ... also gegen Bots, oder? Das würde die fast 95% Win-Rate erklären. ;)

So lernt man immer wieder hinzu.........zuviel Zeit verschwendet!:freak:
Da denke ich, ich spiele richtig und dann ist es nur Co Op..............:rolleyes:
Dann muss ich das jetzt mal richtig einstellen und dann den richtigen Gefechten stellen.
So werde ich wieder komplett neue Erfahrungen sammeln.

Danke für die Aufklärung.

Renegat9 schrieb:
So lernt man immer wieder hinzu.........zuviel Zeit verschwendet!:freak:

Zeit ist das eine, wenn Du Dir jetzt noch ausrechnen würdest, wieviele XP Dir dadurch entgangen sind, würdest Du vermutlich nur noch graue Haare aufm Kopf haben... ;)

Heho,

620 Co-Op-Matches? Holla die Waldfee!!! :)

Ich habe jetzt 519 Matches (die ersten 2 waren Co-Op, dazwischen 5 Ranked).
Ich spiele alle Klassen mehr oder weniger.
Die Win-Rate beträgt ca. 53 %, K/D 1,64 bei Durchschnitts-Tier 4,77.
Momentan im Hafen habe ich:
Tier 3 (russ. Zerstörer und Kolberg), Tier 4 (Hosho), Tier 5 (Minekaze), Tier 6 (Aoba), Tier 7 (Myoko und Nagato).

Bisher hatte ich keine Premium-Zeit. Hab mir mal ein paar Duplonen zum Umskillen und zum Module Ein-/Ausbau geholt.

Grüße Fitsch!

Habe dann heute mal 6 Gefechte "richtig" gestartet.
Oh man, ist das ne Umstellung. Bin erstmal auf dem Boden der Tatsachen zurück :p
Nur auf die Zähne bekommen, trotzdem massiv XP gesammelt, bis auf die eine Runde mit der Karlsruhe.........da kamen irgendwie nur 285 XP zusammen. ^^ Aber ich mag das Schiff sowieso nicht und bin froh, wenn ich es wieder verkaufen kann.

Ey ... die South Carolina gehört abgewrackt, eingeschmolzen, zu Münzen verarbeitet, entwertet, wieder eingeschmolzen, zu einer Rakete verarbeitet und auf dem Mond geschossen. Mistkübel der ...

Wenn T4 nicht wenigstens doppelt so gut (in welcher Beziehung auch immer) ist - was ich nicht glaube - dann bleiben mit nur noch die Flugzeugträger als letzte Hoffnung. Ich glaub' ich werd' welk. So ein verdammtes, dreckiges Stück Altmetall ...

Hmmm ... ich glaube, dass ich mit der South Carolina nicht mehr warm werde...

Nun ja, die Karlsruhe ist wirklich ein Alptraum... aber es ist möglich mit ihr ein Gefecht zu Überleben und sogar Gegner zu versenken. :lol:
Nach ewigen Anläufen mal was geschafft - und die Ausbeute ist ein Witz. Trotz Tagessieg nur:

worldofwarships_2015_10_23_21_57_28_690.png

Hmmm ... ich glaube, dass ich mit der South Carolina nicht mehr warm werde...

Da musst du durch, freue dich auf die New Mexiko - das wirklich erste Schlachtschiff der Amis was Spaß macht.

Zuletzt bearbeitet:
Mit der Karlsruhe komme ich auch überhaupt nicht zurecht. Habe bisher keinen einzigen Sieg damit hinbekommen. :(

Dafür hab ich jetzt raus wie die Hermelin funktioniert. Besser spät als gar nicht. :D
hermelin.pnghermelin2.png

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab jetzt die Königsberg voll ausgebaut(endlich) .
NSCtMxn.jpg

Die Königsberg macht schon Spass muss ich sagen.
Gut sind die Reichweite, die Geschwindigkeit(im Gegensatz zu vorherigen Tiers) und natürlich die Torpedos.

13700 max. Schaden 6KM Reichweite, aber dafür ziemlich fix die Dinger. 64 Knoten.
Und 4x Drilling. 2 auf jeder Seite. Sehr praktisch.

Auf hohe Reichweite, so um die 14-16 Kilometer kann man versuchen Gegnern in Brand zu stecken. Klappt ganz gut, wenn man richtig vorhält und sich "einschießt". Da trifft man auch andere Schlachtschiffe ganz gut, wenn die sich z.B. auf einen eigenen Mitspieler mit Schlachtschiff eingeschossen haben.

Kleinere Kreuzer kann man im Nahkampf auch sehr gut mit AP angreifen. Und nicht die Torpedos vergessen. ;-)

Ein Hitpoint Monster ist sie natürlich nicht, also eher wie ein etwas stabileren Zerstörer spielen.

Macht jedenfalls Laune.

Wollte nur auch mal hier einsteigen in die Diskussion.

Ich hoffe die Schlachtschiffe usw. für die deutschen kommen auch bald raus. :-)

Die Hauptaufgabe für die Königsberg find' ich aber immer noch Gegnerische Zerstörer zu jagen, die den eigenen Schlachtschiffen zu nahe kommen, oder versuchen durchzubrechen, um die eigenen Träger zu erwischen und natürlich wenn's geht schnell zu versenken.
Aber das Teil ist schon ganz flexibel.

Macht Laune. :-)

Fitschinger schrieb:
Ich habe jetzt 519 Matches (die ersten 2 waren Co-Op, dazwischen 5 Ranked).
Ich spiele alle Klassen mehr oder weniger.
Die Win-Rate beträgt ca. 53 %, K/D 1,64 bei Durchschnitts-Tier 4,77.

Das hört sich ziemlich gut an.

Ich hab "erst" 468 Gefechte, nur 48% Siege und K/D 1.1.
Durchschnittstier find ich gar nicht. Müßte was zwischen 3 und 4 sein.
Hab aber noch kein Tier 6 Schiff.

Allerdings auch alles selbst erspielt. Noch nicht ein cent ausgegeben ;-)
Und zwischendurch hab ich nicht gespielt, da ich auf die deutschen Schiffe gewartet habe, weil ich alle anderen eh verkaufen wollte(was ich auch schon gemacht hab).

Schätze freie Plätze werden irgendwann rar, wenn die anderen Schiffe auch raus kommen. :-)
Deswegen hab ich alle Schiffe, hatte die Amis bis Tier 5, verkauft, als ich mit den deutschen angefangen hab. Die Kapitäne der Amis kann man für die deutschen Schiffe eh nicht gebrauchen. Leider.

Bin auch sehr gespannt, wie das wohl mit deutschen Zerstörern, und Flugzeugträgern aussehen wird und auf die Battleships freu ich mich schon.
Die Tirpiz war mir allerdings zu teuer, als sie rausgekommen ist. irgendwas mit über 60€ ?
Das fand ich schon heftig.
Ist allerdings n nettes allrounder Schiff, mit ordentlich hitpoints, wie ich gesehen habe.

Ich spiele übrigens in 2880x1620. Sieht ziemlich gut aus, so.

Zuletzt bearbeitet:
ChrisMK72 schrieb:
Also ich hab jetzt die Königsberg voll ausgebaut(endlich) .

Das ist ja süß :D Nach ein paar Tagen schreibst du ein "endlich" dahinter. Der Weg ist das Ziel ;) Und wer mal bei WoW-Vanilla gegrindet hat freut sich über solch schnelle und leichte Fortschritte hier :D

"Level 60 + Epic Mount" wären hier ja die Tier X-Schiffe, mit möglichst voll ausgebildetem Kommandanten, und von denen ist man mit einem Tier V-Schiff noch weeeeeeiiiiiit entfernt. ;)
Die Kurve (Aufwand das jeweils nächste Schiff zu bekommen) steigt exponentiell an. Viel krasser als das Leveln in WoW.

Das "Endlich" bei der Königsberg würde ich auch einfach darin sehen, dass die Karlsruhe eine totale Niete ist. Das Schiff zieht den ganzen Tier-Bereich runter. :rolleyes:
Deshalb ist man einfach froh, wenn man sie hinter sich hat.

Ich hab nicht nur bisher keine Schlacht damit gewonnen, sondern auch keine überlebt und vor allem keine einzige Versenkung hinbekommen! Ich würde die Karlsruhe jederzeit gegen eine Kolberg oder sogar eine Hermelin eintauschen...
Ich bin stark am Überlegen, ob ich mich wirklich ein paar Stunden damit rumquälen will, oder doch ein paar Free XP springen lasse.
(Die Karlsruhe wird aber sicher irgendwann gebufft werden müssen. So wie sie jetzt ist, ist sie ein Witz.)

Auch so haben die deutschen Kreuzer meine Statistiken schon ganz schön runter gezogen. Ist zwar eigentlich egal, aber irgendwie will man sich ja weiter entwickeln und nicht zurück. :)

ChrisMK72 schrieb:
Durchschnittstier find ich gar nicht. Müßte was zwischen 3 und 4 sein.

Findest du neben den Diagrammen mit den verwendeten Schiffen in deinem Online-Profil unter dem Reiter "Kriegsschiffe".
"Mittlere Kriegschiffstufe, die vom Spieler verwendet wird:"

Wirklich dauerhaft wohl nicht, aber laut Eventkalender, geht gerade ein 2x-Event ins nächste über. Zwischen 26. und 31. ist mal kurz Pause mit dem Bonus, aber dann geht es auch gleich wieder weiter.

Ok, hatte mich schon gewundert.

Ist aber trotzdem seltsam, das hier als einziges WG Spiel mit x1,5 gearbeitet wird.

Bin jetzt wieder zurück von meiner Dienstreise und konnte gestern Abend schon ein paar Runden drehen. Ich muß sagen, meine beiden liebsten Schiffe mit denen ich den meisten Spaß habe und die meisten Kredits verdiene sind immer noch die Murmansk und die Tirpitz.
Jetzt warte ich schon Monate auf billige Stellplätze oder ein Sonderangebot für Premium (habe noch 2 Wochen) aber nichts kommt. Ich finde das schon etwas schwach von Wargaming.

Das mit dem ewigen kämpfen wegen Kredits nervt mich auch langsam. Irgendwie ist das doch gewollt, das man mit dem Hintern nicht hoch kommt. Ich könnte schon seit einiger Zeit auf T10 sein wenn ich nicht laufend Pleite wäre. Am schlimmsten ist es wenn man beim grinden ein Schiff behalten will weil es einem gefällt, weil dann der Erlös vom Verkauf wegfällt und ein neuer Kapitän her muß. In meinem Fall soll die Mogami im Hafen bleiben aber ich hätte schon gerne die Ibuki, die schon seit 4 Wochen freigespielt ist.

Ich finde es alles auch sehr teuer. Gerade das Zubehör was später auch Plficht ist.

Und dabei haben wir noch nicht mal Premiumammo

jo, habe jetzt auch wieder 3 Mille in Deutsche und Russen gesetzt... jetzte fehlt mir shcon wieder eine Menge zur North Carolina... das nervt schon irgendwie... als Casual Spieler schaut man hier wieder kräftig in die Röhre...

Herdware schrieb:
Das "Endlich" bei der Königsberg würde ich auch einfach darin sehen, dass die Karlsruhe eine totale Niete ist. Das Schiff zieht den ganzen Tier-Bereich runter. :rolleyes:
Deshalb ist man einfach froh, wenn man sie hinter sich hat.

Ja, so hab ich das gemeint, endlich ein Schiff zu haben, mit dem es auch Spass macht zu spielen(war ein Zwischenziel für mich).
Wie lange das dann dauert, bis zum nächsten Tier, ist da nicht ganz so wichtig.

Stimmt schon: Der Weg ist das Ziel. Aber macht halt mehr Spaß mit 'nem Schiff, mit dem man endlich zufrieden ist und nicht die ganze Zeit nur versucht, so schnell wie möglich alles hinter sich zu bringen.
Die Tier 1-4 Schiffe(der deutschen) haben mir nicht wirklich Spaß gemacht, wobei mir dabei das Tier 1 Schiff noch am Besten lag.

So gesehen: Endlich hab ich ne Stufe erreicht, wo man auch ganz in Ruhe den Weg zum Ziel genießen kann, da ich jetzt nur noch die deutschen Schiffe spiele. :-)
Bei den anderen Nationen hatte ich auch mit den kleineren Tiern mehr Spaß.

Nando. schrieb:
Findest du neben den Diagrammen mit den verwendeten Schiffen in deinem Online-Profil unter dem Reiter "Kriegsschiffe".
"Mittlere Kriegschiffstufe, die vom Spieler verwendet wird:"

Oh Mann, das Online-Profil strotz nur so von Statistiken. Nicht schlecht.

Also Durschnitts-tier hatte ich 3,6, wobei bisher die besten Schiffe die Wickes, St. Louis und die Omaha waren.
Hab jetzt halt 2 mal von Null angefangen. Aber erst vor einem Monat oder so.
Hab aber auch Flugzeugträger und Schlachtschiff gespielt. So lernt man am Besten die Stärken und Schwächen kennen und weiß auch genau wie man je nach Gegner spielen kann.

oldmanhunting schrieb:
Am schlimmsten ist es wenn man beim grinden ein Schiff behalten will weil es einem gefällt, weil dann der Erlös vom Verkauf wegfällt und ein neuer Kapitän her muß. In meinem Fall soll die Mogami im Hafen bleiben aber ich hätte schon gerne die Ibuki, die schon seit 4 Wochen freigespielt ist.

Ich glaub' die haben sich schon was dabei gedacht, dass man die Kapitäne unter den Nationen nicht tauschen kann und es natürlich je Nation einige tolle Schiffe gibt, die man gern behalten würde.
Dafür gibt's halt begrenzte Hafenplätze. Irgendwie wollen die ja auch Geld verdienen.

Da ich nicht ganz so viel Geld ausgeben wollte, zumindest jetzt zum Anfang(spiel ja erst seit nem Monat oder so), hab ich einfach alle Schiffe der anderen Nationen verkauft(gab auch n nettes Startkapital von ca. 15Mio.) und konzentriere mich nur auf die deutschen, denn da kommen ja auch sicher noch mehr, die ich dann teilweise auch behalten möchte.

Hätte von den Amis gern die St.Louis und die Omaha behalten. Just for fun.
Aber weg damit.
Dann hab ich mehr Platz für die nächsten deutschen Schiffe. :-)

MrMorgan schrieb:
jo, habe jetzt auch wieder 3 Mille in Deutsche und Russen gesetzt... jetzte fehlt mir shcon wieder eine Menge zur North Carolina... das nervt schon irgendwie... als Casual Spieler schaut man hier wieder kräftig in die Röhre...

Also bisher hab ich keinen cent ausgegeben, für das Spiel.
Ich denke wenn man gratis spielen möchte, muss man sich eher auf eine Richtung spezialisieren und konzentrieren, da man ja auch weniger Hafenplätze hat usw. .
Also nachdem ich jetzt mein deutsches Tier5 Schiff voll ausgebaut hab, hab ich noch 14,6 Mio Kreditpunkte übrig, die ich mir erspielt hab.

Zuletzt bearbeitet:
Durch die Rep-Kosten die bereits bei T9 Schiffen entstehen, will gar nicht wissen, wie das bei T10 aussehen wird. Von daher habe ich mich erst mal von der Fixierung auf T10 getrennt. Ich daddel jetzt in aller Ruhe vor mir her, T1 und T3 bis T8, kompletiere meinen Fuhrpark (investiere für Schiffe die mir zusagen Echt-Geld für einen Stellplatz), generiere Free-XP und ingame Währung, gehe das ganze ganz gechillt an, optimiere mein Spiel...
und vor allem, ich hab meinen Spaß.

Zum erfolgreichen spielen braucht es nur ein gutes Schiff und das nächste Schiff muss nicht ein besseres oder gar ein gutes Schiff sein, wie wir alle mittlerweile wissen.

Wegen Sonderaktion / Rabattaktion für Premium-SpielZeit...
gibt es doch schon, zumindest im Bundle mit Dublonen
https://eu.wargaming.net/shop/wows/specials/
Ergänzung ()

ChrisMK72 schrieb:
...

Hätte von den Amis gern die St.Louis und die Omaha behalten. Just for fun.
Aber weg damit.
Dann hab ich mehr Platz für die nächsten deutschen Schiffe. :-)
Wie konntest du nur diese Cash-Cows (ebenso die Phoenix) verkaufen!!! *eeeeekkkkkkssssssss ... und das ist zeimlich ernst gemeint*

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.