Also ich hab jetzt die Königsberg voll ausgebaut(endlich) .
Die Königsberg macht schon Spass muss ich sagen.
Gut sind die Reichweite, die Geschwindigkeit(im Gegensatz zu vorherigen Tiers) und natürlich die Torpedos.
13700 max. Schaden 6KM Reichweite, aber dafür ziemlich fix die Dinger. 64 Knoten.
Und 4x Drilling. 2 auf jeder Seite. Sehr praktisch.
Auf hohe Reichweite, so um die 14-16 Kilometer kann man versuchen Gegnern in Brand zu stecken. Klappt ganz gut, wenn man richtig vorhält und sich "einschießt". Da trifft man auch andere Schlachtschiffe ganz gut, wenn die sich z.B. auf einen eigenen Mitspieler mit Schlachtschiff eingeschossen haben.
Kleinere Kreuzer kann man im Nahkampf auch sehr gut mit AP angreifen. Und nicht die Torpedos vergessen. ;-)
Ein Hitpoint Monster ist sie natürlich nicht, also eher wie ein etwas stabileren Zerstörer spielen.
Macht jedenfalls Laune.
Wollte nur auch mal hier einsteigen in die Diskussion.
Ich hoffe die Schlachtschiffe usw. für die deutschen kommen auch bald raus. :-)
Die Hauptaufgabe für die Königsberg find' ich aber immer noch Gegnerische Zerstörer zu jagen, die den eigenen Schlachtschiffen zu nahe kommen, oder versuchen durchzubrechen, um die eigenen Träger zu erwischen und natürlich wenn's geht schnell zu versenken.
Aber das Teil ist schon ganz flexibel.
Macht Laune. :-)
Fitschinger schrieb:
Ich habe jetzt 519 Matches (die ersten 2 waren Co-Op, dazwischen 5 Ranked).
Ich spiele alle Klassen mehr oder weniger.
Die Win-Rate beträgt ca. 53 %, K/D 1,64 bei Durchschnitts-Tier 4,77.
Das hört sich ziemlich gut an.
Ich hab "erst" 468 Gefechte, nur 48% Siege und K/D 1.1.
Durchschnittstier find ich gar nicht. Müßte was zwischen 3 und 4 sein.
Hab aber noch kein Tier 6 Schiff.
Allerdings auch alles selbst erspielt. Noch nicht ein cent ausgegeben ;-)
Und zwischendurch hab ich nicht gespielt, da ich auf die deutschen Schiffe gewartet habe, weil ich alle anderen eh verkaufen wollte(was ich auch schon gemacht hab).
Schätze freie Plätze werden irgendwann rar, wenn die anderen Schiffe auch raus kommen. :-)
Deswegen hab ich alle Schiffe, hatte die Amis bis Tier 5, verkauft, als ich mit den deutschen angefangen hab. Die Kapitäne der Amis kann man für die deutschen Schiffe eh nicht gebrauchen. Leider.
Bin auch sehr gespannt, wie das wohl mit deutschen Zerstörern, und Flugzeugträgern aussehen wird und auf die Battleships freu ich mich schon.
Die Tirpiz war mir allerdings zu teuer, als sie rausgekommen ist. irgendwas mit über 60€ ?
Das fand ich schon heftig.
Ist allerdings n nettes allrounder Schiff, mit ordentlich hitpoints, wie ich gesehen habe.
Ich spiele übrigens in 2880x1620. Sieht ziemlich gut aus, so.