World of Warships World of Warships [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nur ein Mensch schrieb:
Wie konntest du nur diese Cash-Cows (ebenso die Phoenix) verkaufen!!! *eeeeekkkkkkssssssss ... und das ist zeimlich ernst gemeint*

Rechtsklick->Verkaufen. :-)

Wie Du schon sagtest: Das wichtigste ist doch der Spaß an dem Ganzen.
Und mit welchem Schiff man Spaß hat, ist doch egal.

Anfangs fand ich die St.Louis absolut super. Für den Tier ordentliche Hitpoints und die Geschütze auf Dauerfeuer. Hat einfach Spaß gemacht.

Dass die mega-lahm war und nicht gerade dicke Reichweite, hat mich erst später mehr und mehr gestört, wenn ich wie doof hinter einem guten Spieler hergefahren bin, der mich schön aus der Distanz zerlegt hat und ich kam nicht ran und konnte ihn nicht einholen.
Der hat sich sicher kaputt gelacht.
Naja, aus Fehlern lernt man. :-)

So gesehen, Hauptsache Spaß, auch wenn man nicht das "beste" Schiff hat.
Die deutschen haben sicherlich nicht die besten Schiffe. Aber ich schau einfach mal was ich nur aus dem deutschen Baum(wenn's denn mal einer wird) so rausholen kann und was mir da Spaß macht und vor allem wie weit ich gratis komme dabei.

Das ist halt mein Spaß an der Sache.

Wenn irgendwann die Reparaturkosten zu hoch werden, verliere ich den Spaß dabei. So gesehen bleib ich dann einfach niedriger.
No Problem.
Und wenn ich genug Spielzeit hab, leiste ich mir dann vielleicht auch irgendwann mal Premiumsachen, wie ne Tirpiz, usw. .
Edit: Vielleicht wird's mir aber auch mehr Spaß machen, mir die Bismarck zu erspielen.

Aber bis dahin will ich erst mal lernen, besser zu werden.

Und:

Spaß haben ! :-)

Zuletzt bearbeitet:
ChrisMK72 schrieb:
Hätte von den Amis gern die St.Louis und die Omaha behalten. Just for fun.
Aber weg damit.

Ich frage mich gerade wo der Markptlatz für Gebraucht-Schiffe ist. Eine voll ausgestattete Omaha zum halben Preis würde ich auch nehmen. Kratzer sind egal, nach dem ersten Gefecht muss die eh ins Trockendock. ;)

Nando. schrieb:
Ich frage mich gerade wo der Markptlatz für Gebraucht-Schiffe ist.

Keine schlechte Idee. Ja, die Omaha hatte sogar die Verbesserungen eingebaut.
Wech damit ! :D

Wozu Omaha, wenn man Königsberg haben kann !?

Hab eben mal auf dem Laptop Test-gezockt.
Sieht zwar ziemlich sh1$3 aus, aber hat trotzdem irgendwie Spaß gemacht :

v8xprmH.jpg

Tih2pLo.jpg

Und das is doch die Hauptsache: Spaß ! :-)

Das mit dem bis T8 spielen und ohne Streß Spaß haben mache ich ja auch gerade. Wargaming denkt aber einen Schritt weiter und wie ich es bei WOT gesehen habe, ist man irgendwann nur noch Low Tier und muß sich mit T9 und T10 herum schlagen. Da kommt dann automatisch der Wunsch nach etwas stärkerem.

Angebote für ein paar Tage Premium im Bundle mit irgend etwas anderem interessieren mich nicht. Wenn dann kaufe ich 180 oder 360 Tage Premium Zeit. Wird mir WoW's zu langweilig dann spiele ich wieder WOT und somit lohnt sich das bei mir.

konean schrieb:
Lang ist es her das ich mal ne so gute Runde hatte ^^

Ja. Wirklich sehr lang. ^^

Alter Schwede ! Hut ab ! Respekt !

oldmanhunting schrieb:
Das mit dem bis T8 spielen und ohne Streß Spaß haben mache ich ja auch gerade. Wargaming denkt aber einen Schritt weiter und wie ich es bei WOT gesehen habe, ist man irgendwann nur noch Low Tier und muß sich mit T9 und T10 herum schlagen. Da kommt dann automatisch der Wunsch nach etwas stärkerem.

Angebote für ein paar Tage Premium im Bundle mit irgend etwas anderem interessieren mich nicht. Wenn dann kaufe ich 180 oder 360 Tage Premium Zeit. Wird mir WoW's zu langweilig dann spiele ich wieder WOT und somit lohnt sich das bei mir.

Ich seh jetzt irgendwie noch nicht den Nutzen von "Premium".
Wahrscheinlich bin ich noch zu "low" dafür.

Und wenn ich an die Tirpiz denke(ist doch Tier8?), dann kannst Du damit doch auch Spass gegen Tier 9 und Tier 10 Schiffe haben. Oder liege ich da total daneben ? Die 10er und 9er hab ich mir noch nicht so genau angesehen.
Sind noch so weit weg ;-)
Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass man irgendwann allein mit seinem Tier 8 Schiff gegen nur noch Tier 10 spielt.
3 Tirpize können nem Tier 10 Schiff sicher schnell die Hölle heiß machen.

Ich seh da jetzt nicht den riesen Handlungsdruck unbedingt auch Tier 10 haben zu müssen.

Wenn ich allein an die Hitpoints der Tirpiz denke. Nice. Da kann man mit ner Königsberg nur von träumen.
Aber Spass kann man damit auch haben.

Einfach hoch spielen, bis sich das Ganze deutlich in's Minus dreht und alles was Minus macht verkaufen, oder zumindest die Minusschiffe nicht so oft nutzen, wie die Plus Schiffe.
Wenn da eins ist, was z.B. 100000 Minus pro Schlacht macht, spielst Du das eben nur sehr selten, wenn Du richtig bock drauf hast.

Und wenn da eins 500000 Minus macht = Weg damit. ;-)
Macht doch keinen Spass.

Ich kenn' ja die Rep-Kosten der höheren Schiffe(z.B. tier 8-10) noch nicht. Kein Plan.

50% zusätzliche Credits und Erfahrung pro Gefecht machen den Premium-Account schon begehrenswert. Auf den schöneren Hafen kann man verzichten.

Nando. schrieb:
50% zusätzliche Credits und Erfahrung pro Gefecht machen den Premium-Account schon begehrenswert. Auf den schöneren Hafen kann man verzichten.

Hm ...

Wenn ich mir trotz bezahlen immer noch die XP und Kredits erspielen muss, find ich das doof.
Stell Dir vor, ich spiele einfach schlecht und will mir was erkaufen.
50% mehr von fast nix, is immer noch fast nix.

Da find' ich die Premium-Schiffe schon interessanter. Kauf und zack, da haste.

Aber zuerst möchte ich doch mal sehen, wie weit ich so gratis komme. :-)

ChrisMK72 schrieb:
Wenn ich mir trotz bezahlen immer noch die XP und Kredits erspielen muss, find ich das doof.
Stell Dir vor, ich spiele einfach schlecht und will mir was erkaufen.
50% mehr von fast nix, is immer noch fast nix.

Naja, ob gut oder schlechter Spieler, du hast so oder so 50% mehr Einkommen von XP/Credits. Aber es stimmt schon, als besserer Spieler nützt es schon mehr. Und als Viel-Spieler.

Da find' ich die Premium-Schiffe schon interessanter. Kauf und zack, da haste.

Das ist der Grund, warum ich eher auf Premium-Schiffe setze (1-2 Stück, ein Low-Tier t2-t5, ein High-Tier T7-t8). Ich spiel nur (wenn überhaupt) eine Handvoll Spiele pro Tag, da lohnt einfach ein Premium-Konto nicht. Da bringt mir ein Premium-Schiff eher was.
Leider gibts abseits der Murmansk (die hab ich auf meinem US Konto) bisher nichts was mich preislich und spielerisch reizt. Die Tirpitz ist einfach zu teuer, die Atlanta zu speziell und die Atago reizt mich nicht vom Gameplay her.
Die Warspite wäre vllt was, aber wenn die mal wieder kommt, dann sicher wieder in so einem unsinnigen Paket mit Dublonen und Premium-Zeit...
Ist auch so nervig in WoT geworden.

Heute auf meinem EU Account die Karlsruhe freigeschaltet, gespielt 2 Spiele. Eins war meh, das andere passabel. Aber trotzdem einfach ein grottiges Schiff. Nicht so schlimm wie die Furutaka pre-Buff, aber trotzdem...
Mobilität ist absolut mies im Vergleich zur Phoenix/Kuma, Kanonen feuern langsamer, geringere Reichweite, Turmdrehzeit meh, eigentlich ist das Ding in allem meh außer, dass sie halt von Anfang an die maximale Kanonenzahl hat, was halt bei der Phoenix ein Problem zu Beginn ist.

Wird sicherlich irgendwann nochmal gebuffed, aber trotzdem muss man sich fragen, was sich die Designer/Balancing-Team/Entwickler dabei gedacht haben, das Ding in quasi allem schlechter als seine direkten Konkurrenten zu machen.

@ChrisMK72
Ich habe selbst über ein Jahr lang WOT gespielt ohne Geld auszugeben aber irgendwann gibt es halt einen Panzer oder ein Schiff, was man unbedingt einmal haben möchte und wenn das dann höher als T8 ist, dann funktioniert das ohne Premium fast nicht mehr. Die Reparatur Kosten wenn man versenkt wird sind einfach sehr hoch und selbst bei einem Sieg macht man Miese, wenn die Leistung nicht stimmt.
Wenn ich Deutsche Kreuzer spiele, dann will ich einfach irgendwann auch die Hindenburg im Hafen haben. Am Ende von diesem Tree habe ich aber nicht nur die Hindenburg sondern ich behalte alle Deutschen Kreuzer die mir gefallen.
Ab T8 zahlt man auch seine 500 Doublons um den Kapitän gleich auf 100% zu schulen und 22.500 Kredits/Gefecht um das bessere Reparatur Kit zu nutzen. Tarnung ist auch keine schlechte Idee.
Premium lohnt sich für mich immer, weil ich halt NUR WOT oder WoW's spiele. Muß aber jeder selbst wissen was er macht und ob er bereit ist etwas Geld zu bezahlen.

3 Tirpitz gegen eine Yamato oder Montana würde schon funktionieren aber leider ist das ja nicht so. Die Yamato ist von der Panzerung und von den Kanonen ein Monster. Ein T10 Flugzeugträger kann eine Tirpitz ohne Probleme mit einem Angriff versenken.

Anyhow, habe heute ein paar richtig gute Spiele gehabt und es hat Spaß gemacht. Am Meisten Freude macht es mir mit der Mogami (155mm) DD's und Atlanta's zu versenken. Wenn dann jemand mit seiner Atlanta kommt und denkt er hat Feuer Power, dann muß der halt lernen, dass man sich besser nicht mit der Mogami anlegt.

Die Warspite ist ein 100% Brawler. Klar ist die Warspite als T6 gut, wenn man weiß wie man die spielen muß aber gegen eine Fuso oder New Mexico hört der Spaß schnell auf. Hat schon seinen Grund warum man so wenige Warspite im Spiel sieht.

ChrisMK72 schrieb:
...
Ich kenn' ja die Rep-Kosten der höheren Schiffe(z.B. tier 8-10) noch nicht. Kein Plan.

T8 ist noch harmlos, mit Premium Account, wie auch ohne. Selbst wenn man früh gekillt wird und nur wenige Treffer bis dahin landen konnte, kommt man mindestens ohne weiteres mit einem Plus / Minus 0 aus der Sache raus.

Bei T9 hingegen geht es mit der Kagero schon los, dass selbst wenn ich knapp überlebe (unter 20% "Restrumpf") die Runde gewonnen wird, Schaden aber nur auf absolut minimaler Basis abgeliefert habe (Stichwort: "Mist Runde!") drauf zahle.
Im schlimmsten Fall... nichts getroffen, direkt versenkt, vorher vielleicht noch verschiedene Verbrauchsgüter für 22k aktiviert... setzt man dann knapp 200k ins Wasser.

ICH will nicht wissen, wie das dann bei T10 aussieht... kommt da dann direkt der Gerichtsvollzieher und pfändet direkt einem das Gehalt weg?

Da fällt mir glatt eine Frage ein... sind die Rep-Kosten innerhalb eines Tier Levels bei den Schiffsklassen identisch (basierend auf dem Prozentualem Zerstörungsgrad), oder wird es bei einem Crusier / BB aus dem gleichem Tier Bereich gegenüber dem DD teurer, weil die dicken Dinger einfach eine höheren HP Betrag aufweisen?

Ich kann nur von den Flugzeugträgern abraten, damit ist nichts zu gewinnen, vor allem mit der Langley.
Einfach zu teamabhängig.

Mit den deutschen Kreuzern klebt mir irgendwie das Pech am Hacken. Selbst mit der eigentlich guten Königsberg schaffe ich keine Siege. Aber immerhin ist sie für die eine oder andere persönliche gute Runde gut, auch wenn es dann trotzdem nie zum Sieg reicht.
koenigsberg1.png
Und ich hab damit endlich die seit Wochen Staub ansetzenden Torpedo-Missionen geschafft.

Aber ich weiß auch, wo das ganze Glück gelandet ist, das ich mit den deutschen Kreuzern nicht habe.
Eine kleine Bildergeschichte :king: :
lucky_nc1.pnglucky_nc2.pnglucky_nc3b.png
lucky_nc4b.jpg

(Bitte die miese Qualität entschuldigen. Ich spiele in 2560x1440, aber nehme nur in FullHD auf, deshalb ist alles etwas matschig.)

Das war direkt zu Anfang der Schlacht praktisch auf max. Geschützreichweite (ohne Aufklärer, habe immer noch den Jäger dabei). Ich glaub, ich hätte mich im Chat noch etwas mehr aufgeregt, als der arme Kerl. ;)

Anhänge

• lucky_nc3.png
    lucky_nc3.png
    1,7 MB · Aufrufe: 217
Zuletzt bearbeitet:
Solche Momente entschädigen einen aber auch für viel Frust, solche Treffer sind ja auch nicht allgegenwärtig und umso schöner wenns mal klappt.
Hab ich selber erst ein oder zwei Mal geschafft.
Und bin ich das Opfer eines solchen Kunst/Glücks oder was auch immer Schuss rege ich mich nicht groß auf, dann gibt es auch mal eine Anerkennung an den Gegner.

Sachen gibt es, genau wie ein Spieler erst nach über 600 Gefechten gemerkt hat das er immer nur CoOp gegen Bots gespielt hat :D

Anerkennung bei Glück? Nö. ;)

Bei der "Detonations"-Auszeichnung steht da, dass man einen Treffer am Munitionsmagazin "erhält"? Meinten die nicht eher, dass man einen Treffer dort landet?

Ich habe definitiv mehr Treffer erhalten als dort als "Auszeichnung" erhalten. ;)

Du bekommst "Detonation" wen dein Schiff anhand eines Treffers Instant Explodiert. Allerdings werden die Belohnungen nur einmal innerhalb 24 Std. vergeben.
Nutzt du in einem Gefecht dann die erhaltene Flagge, kann dir sowas nicht passieren.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.