World of Warships World of Warships [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie kann man sich eigentlich diese Details zu jedem Schiff auf deinem Screenshot anzeigen lassen? Habe ich noch nicht gefunden...

Ach so: Und wie macht ihr das mit den Kapitänen? Umschulen? Jedes Schiff neuer Kapitän? Was ist am sinnvollsten?

Zuletzt bearbeitet:
Da hat es drei Reiter. oben am Screenshot Rand zu sehen.

Teilweise umgeschult (aber nicht für Dublonen), überwiegend neu gestartet (was natürlich am Anfang immer bitter ist)

Ach so, ups... Missverständniss :)
In Aslains Modpck
http://aslain.com/index.php?/topic/...ack-installer-wpicture-preview-v080-28092015/
gibt es eine Gruppenanzeige Modifikation (Gruppenanzeige muss aber in den Spieloptionen aktiviert sein), bei der bei den Schiffen dann Reichweite, Sichtbarkeit, Geschwindigkeit... dabei steht.
Das Teil heisst autospy und sieht Ingame so aus
Snap 2015-10-22 at 21.58.46.png
Ergänzung ()

ROFL-tastisch...
Snap 2015-10-22 at 23.07.57.png
Snap 2015-10-22 at 23.04.15.png
Es gibt in diesem Spiel noch echte Helden... echte Männer... echte ganze Männer... echt ganz dumme Männer... oO
Zumal... die paar Punkte bekommt man ja schon beinahe nur fürs überleben, wenn man im siegendem Team ist... also... für eine erfolgreiche Anwesenheit *grins*

Ich liebe WoWs :D
Man kann immer eine kleine Runde zwischendurch spielen und man kann sich aber auch ran halten.

Ich habe mich bis jetzt nicht auf eine Klasse spezialisiert. Bis auf die Flugzeugträger, spiele ich alle Klassen gerne und versuche da alles zu spielen.

Erspielt habe ich bis Tier 5 und im Stall stehen zur Zeit die St. Lois, Wyoming, New York, Omaha, Nicholas, Kuma, Myogi, Isokaze & Karlsruhe. Russenzerstörer habe ich gerade mal Tier 2 und bisher außen vorgelassen. Zudem gönnte ich mir Tier 7 Atlanta ( ich liebe sie :D zerbrechlich wie Sau, aber ein klasse Unterstützungsschiff!).

Ich spiele lieber offensiv und halte dabei die Minimap im Auge und versuche Freund, Feind & Umgebung mit einzubeziehen. Selbst mit den Schlachschiffen muss ich mich immer ins Getümmel stürzen.

Die Tage habe ich mal in Game in meine Stats geschaut. Ich habe wohl immer Glück mit meinen Teams. Über 90% im Winnerteam und das bei über 400 Gefechten. Komischerweise, wenn ich über die Webseite von Wargaming mein Profil anschaue, habe ich gerade mal 9 Gefechte, mit eine Siegesquote von 40%?!? Nicht gerade aktuell.

Tier 6 Schiffe zum erforschen kommen jetzt langsam in schlagweite. :) wobei ich die Japaner die letzten Tage etwas vernachlässigt habe.

Ich nehme die Kapitäne einfach mit. Umschulen in den ersten Tiers für Lau oder ab ca. Tier 3 für Credits. Ab Tier 5-6 würde ich wahrscheinlich Dublonen ausgeben. Dann lohnt sich das und in den höheren Tiers bringt das sonst zu viele Nachteile.

Renegat9 schrieb:
Die Tage habe ich mal in Game in meine Stats geschaut. Ich habe wohl immer Glück mit meinen Teams. Über 90% im Winnerteam und das bei über 400 Gefechten. Komischerweise, wenn ich über die Webseite von Wargaming mein Profil anschaue, habe ich gerade mal 9 Gefechte, mit eine Siegesquote von 40%?!? Nicht gerade aktuell.

Ich glaube, da stimmen beide Zahlen nicht so ganz.
Mit 90% Winquote wärst du absoluter Spitzenreiter in EU und wohl auch weltweit. :)
40% wären hingegen schon sehr wenig.

Die erfolgreichsten Spieler, die ich kenne (hab allerdings schon etwas länger nicht nachgesehen), haben irgendwas knapp über 80%.
("Beste" Spieler schreibe ich bewusst nicht, weil die Topplätze in den Tabellen hauptsächlich von reinen Tier X-CV-Spielern belegt sind, die zwar ohne Frage ihre Sache sehr gut beherrschen, aber doch nicht ganz vergleichbar sind, mit normalen Spielern, die verschiedene Schiffe in verschiedenen Tiers fahren.)

Wenn du richtig gut bist, dann hast du wahrscheinlich insgesamt irgendwas um 60% Winquote. Die allermeisten Spieler sind naturgemäß nur um die 50%. (Ich habe, wenn ich mich richtig erinnere, in Random ca. 51% und in Ranked etwas mehr, bei über 1000 Spielen.)

Was Kapitäne angeht, versuche ich, neben den gerade aktuellen Schiffen, immer auch auf den Schiffen gute Kommandaten zu haben, die ich immer wieder gerne Spiele. Mein bester Kommandant ist derzeit in der Cleveland (z.B. mit L4-"Demolition Expert" fürs Abfackeln :evillol:).
Ich hätte allerdings wirklich gerne mehr gute Kapitäne. Dummerweise geht das Leveln bei denen ja in höheren Stufen extrem langsam voran. Irgendwie auch verständlich. Man soll das Spiel ja jahrelang spielen und dann kann man mit seinen Kapitänen nicht schon nach ein paar Monaten am Anschlag sein.

Ergänzung zum Thema russische Schlachtschiffe:
Ich hab da noch etwas weiter rumgesucht und neben den erwähnten Schlachtschiffen gab es wohl auch ein paar Schlachtkreuzer-Projekte, die ebenfalls nicht fertig gestellt wurden und vielleicht die Lücke zwischen T4 und T9/10 etwas füllen könnten.

Z.B. die Kronshtadt-Klasse, die wie die Sovetsky Soyuz kurz vor dem Krieg angefangen und dann der Bau eingestellt wurde.
Dieser Schlachtkreuzer wäre allerdings, ähnlich wie die deutsche Scharnhorst, nur sehr schwach bewaffnet (30cm/12", also Wyoming-Niveau). Es gab aber auch Pläne, statt dessen von den Deutschen Geschütztürme ala Bismarck mit immerhin 38cm/15" zu kaufen. Ist aus naheliegenden Günden nicht dazu gekommen. ;)

Ebenso die darauf folgende Stalingrad-Klasse, an der die UDSSR kurrioserweise noch in den 50ern gebaut hat, bis die halbfertigen Relikte dann direkt nach Stalins Tod verschrottet wurden.

Ich bin mal gespannt, ob diese Schlachtkreuzer vielleicht im russischen Schlachtschiff-Tree auftauchen werden. Wenn ja würden die wie gesagt eine ähnliche Sonderrolle als Mittelding zwischen Schwerer Kreuzer und Schlachtschiff spielen, wie die Scharnhorst.

Zuletzt bearbeitet:
Renegat9 schrieb:
Komischerweise, wenn ich über die Webseite von Wargaming mein Profil anschaue, habe ich gerade mal 9 Gefechte, mit eine Siegesquote von 40%?!? Nicht gerade aktuell.

Sind die 9 Gefechte evtl. im Co-op-Gefechte? Kann man ja umstellen. Habe da ja auch nur 5 Gefechte.

Ab wann kann man eigentlich ranked spielen?

P.S. Wenn Renegat9 auch dein WoWs-Account ist, dann hast du 620 Gefechte im Co-op ... also gegen Bots, oder? Das würde die fast 95% Win-Rate erklären. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Nando. schrieb:
Ab wann kann man eigentlich ranked spielen?

Ab Level 9. (Gemeint ist der Level, den man als Spieler erreicht, nicht Schiffs-Tiers oder sowas.) Du kannst in deinem Profil sehen, welchen Level du schon hast.
9 ist derzeit die höchste Stufe, die man erreichen kann, geht aber ziemlich schnell.

Du brauchst außerdem ein Schiff mit Tier 6 oder 7, um an den Ranked-Schlachten teilzunehmen.

Such dir für die Ranked Fights auf jeden Fall ein Schiff aus, welches nach Möglichkeit den höchsten erlaubten Tier hat und dir vor allem liegt.
Ansonsten wirst du im kleinen Tier Schiff zu schnell zerballert (schwache Ziele sind primär Ziele) und du bist sonst mit deiner eigenen Spielleistung nicht zufrieden

Das mit dem höchsten Tier würde ich nicht unbedingt so sagen.

Ich hab US-Kreuzer und Schlachtschiffe und japanische Schlachtschiffe in dem Tier-Bereich (zu DDs kann ich nichts sagen) und bei allen dreien sind die T6-Schiffe ausgesprochen stark und die Tier 7 eher schwach bzw., zumindest nicht wesentlich stärker als der "Vorgänger".

Cleveland vs. Pensacola, New Mexico vs. Colorado, Fuso vs. Nagato. Da würde ich nicht ohne weiteres die T7 vorziehen. Auf jeden Fall muss man kein schlechtes Gewissen haben, wenn man mit den jeweiligen T6 in eine Ranked-Schlacht geht.

Ich persönlich fahre da fast nur die Fuso. Auch weil sie mir irgendwie am besten liegt.
(Die North Carolina mag ich auch, aber T8 kann man in Ranked ja nicht nutzen. Ist da eigentlich was geplant, Ranked auch nach oben auszuweiten?)

Zuletzt bearbeitet:
@nur ein Mensch
Der letzte Teil trifft jetzt schon zu. ;)
Kann mir nicht vorstellen, dass dies im Ranked besser wird.

Allerdings ist man ja jetzt schon gefühlt immer Low-Tier. Mit einer Kohlberg ständig gegen T4 oder gar T5 macht keinen Spaß. Auch meine South Carolina musste so oft gegen T4 antreten, dass ich die eigentlich schon in ein Museum umfunktioniert habe. Zum Kämpfen jedenfalls ungeeignet. ;)

Die South Carolina kannst du wirklich vergessen. Kawachi ebenso. Das sind die absoluten Einstiegsschiffe in die Schlachtschiffwelt und stinken deutlich ab gegen alles, was danach kommt. (Vielleicht mit Ausnahme der Myogi, die mit ihren nur 3 Doppeltürmen auch sehr grenzwertig ist.) Aber ich würde eben deshalb nicht so schnell aufgeben. Man hat sich ja doch sehr schnell auf das nächste Tier hochgespielt und danach einfach verkaufen und vergessen, die ollen Pötte. ;)

Auch danach würde ich die BB-Welt nicht zu schnell abschreiben. So richtig begeistert haben mich auf US-Seite erst die New Mexico (T6) und bei den Japanern die Kongo (T5), jeweils im voll ausgebauten Zustand.
Erst wenn einem die beiden Schätzchen auch nicht gefallen, sind Schlachtschiffe wohl einfach nicht das richtige. :)

Zuletzt bearbeitet:
hallo,
Da will ich auch mal. ich spiel schon seit der Beta 8hatte danach kaum Zeit und musste Win wieder neu aufsetzte). (übernimmt man eigentlich seine Schiffe aus der Beta?)

Ich zocke nur Japaner (kommt von Kannecolle XD!!! So ne Atago will doch sicher jeder :D)
Was haltet ihr von denen?

also schiffe aus der closed beta sind weg, es gab einen Reset zwischen CLosed Beta und Open Beta... Behalten tust du nur deine Erfahrung die du für dich selbst gemacht hast ;) Damit meine ich auch nicht irgendwelche XP lol

Schiffe aus der Open-Beta behält man. Am Ende der Closed-Beta gab es glaube ich einen Reset, aber da war ich noch nicht dabei.

Zu japanischen Kreuzern und DDs kann ich nichts sagen, aber Kongo und Fuso gehören zu meinen Lieblingen. :)

Moin,

ich habe gestern Abend mal etwas auf YT gestöbert und bin über Aerroon gestolpert und ja was soll ich sagen.. noch ein seeehr weiter weg bis dahin...

Habe mal die ein oder andere Sache ausprobiert so wie er bzgl. wie ich wann wohin fahre oder so.
Naja nur semi Erfolgreich... und das Aiming ist auch so ne Sache für sich :D Soviele Zitadellen Treffer wie der macht treffe ich gerade mal das Schiff normal :D

Manchmal ist aber auch irgentwie der Wurm drinne.. gestern haben die Kugeln meiner Kongo sich wohl gegenseitig abgestoßen, soweit wie die auseinander geflogen sind:freak: echt ärgerlich

Nanyako schrieb:
...
Manchmal ist aber auch irgentwie der Wurm drinne.. gestern haben die Kugeln meiner Kongo sich wohl gegenseitig abgestoßen, soweit wie die auseinander geflogen sind:freak: echt ärgerlich
Auf über 10 bis 12 Km Schussdistanz ist die Kongo schlimm. Ich bin beinahe froh, dass ich nicht Teammates treffe, die hinter mir stehen *fg*
Dafür ist die Kongo aber auch schnell genug um heran zukommen :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.