World of Warships World of Warships [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, da hat er eine wirklich beachtliche Runde hingelegt. War das mit Flagge, Tagessieg, evtl. Premium... ?
Oder gibt es auf T8 so beträchtlich mehr Einkommen als z.B. auf T5-6 ?
Trotzdem eine tolle Runde. Hab ich so auch noch nicht gesehen und 7 Kills sind auch nicht alltäglich.

Hallole,

wie spaßig ist eigentlich die Phoenix?! :D
Bisher habe ich hauptsächlich japanische Schiffe gespielt (BBs und Kreuzer Stufe 7, DD Stufe 6, CV Stufe 5). Vergangenes Wochenende habe ich ganz frisch mit den Amis angefangen zu spielen.
Die Phoenix ist der absolute Knüller. Es ist natürlich auch viel Glück dabei, aber bei 11 Spielen habe ich 9 gewonnen, 23 Schiffe versenkt bei einem durchschnittlichen Schaden von 50,156 pro Runde! :)

Bin schon gespannt auf die Omaha!

Grüße, Fitschinger

Du hast recht, die Phoenix macht spaß - aber die Omaha toppt das nochmals, kannst dich drauf freuen. :)

Phoenix und Omaha sind sich sehr ähnlich. Die Omaha ist nur in fast allem noch ein wenig besser.

Ich habe die Omaha behalten (die Phoenix nur deshalb nicht, weil es wie gesagt fast das selbe Schiff in etwas schwächer ist) und fahre immer wieder gerne ein paar Schlachten damit.

Das hört sich ja gut an.
Ich denke heute Abend steht dann die Omaha im Hafen.

Gestern habe ich in einer Runde 2 Kumas und 1 Tenryu mit ingesamt 16 Zitadellen-Treffern versenkt.
Einfach drauf zu gerast, in einer Tour gefeuert und dabei den Torpedos ausgewichen :D

Auf die japanischen und deutschen Kreuzer immer schön mit AP schießen. Vorrausgesetzt sie sind in der Entfernung, in der die Kugeln seitlich einschlagen und nicht nur herabregnen. In dem Fall bleibe ich bei HE :)

Scotty40 schrieb:
War das mit Flagge, Tagessieg, evtl. Premium... ?

Tagessieg 1,5x , Premium und Flagge mit 20% Creditplus.

6 Kills hatte ich auch ein paar Mal, auf 7 kam ich bisher noch nie.
Hatte in der Runde auch noch die Chance zwei weitere zu versenken, aber die entscheidenden letzten Treffer kamen dann von anderen. Insgesamt braucht man immer Glück dabei die entscheidenden Treffer zu setzen.

Die Tirpitz auf Tier 8 liefert auch gute Credits, besser als die Atago, da ich dort durchschnittlich mehr Schaden verursache als mit der Atago. Ansonsten bin ich noch bei Tier 7 und habe keine Tier 8 zum vergleichen.

In meinem Steamaccount lade ich immer wieder Screenshots meiner guten Gefechte hoch.
Kannst da gern mal schauen nach anderen Ergebnissen:
http://steamcommunity.com/profiles/76561198011132037/screenshots/

Bei der Tirpitz habe ich eigentlich immer die +20% Creditflagge drauf.
Hier ein Beispiel mit der Tirpitz:
Tirpitz1.jpgTirpitz2.jpgTirpitz3.jpg

zur Phoenix: Ausgebaut macht sie sehr viel Spass, spielt sich ähnlich der Omaha. Mit der Omaha hab ich allerdings keine so gute Versenkungsrate mehr hinbekommen, wie mit der Phoenix.
Die Murmansk, das russische Premiumschiff ist im Prinzip eine Omaha mit besseren Torpedos.

Zuletzt bearbeitet:
Scotty40 schrieb:
...
Oder gibt es auf T8 so beträchtlich mehr Einkommen als z.B. auf T5-6 ?
...
Nein, ob T1 oder T10 ist bezüglich der Einnahmen egal, nur bei den Ausgaben für Reparaturen gibt es (dicke) Unterschiede.
Siehe meinen Beitrag von neulich nach einer Guten Runde in der Shimakaze

https://www.computerbase.de/forum/t...s-sammelthread.1464538/page-125#post-18090376

Ansonsten ist es einfach die Masse, die es bei der Partie gemacht hat: 7 Kills, 2 mal Miterobert, ein paar Brände, die Anzahl der Treffer, vor allem 3 Auszeichnungen.

Wobei High Caliber und der andere... komme gerade nicht auf den Namen... imho im High Tier Bereich wirklich schwer zu holen sind. Die beiden sind im Grunde auch nochmal ein fettes "KRASS!" wert.

nur ein Mensch schrieb:
Wobei High Caliber und der andere... komme gerade nicht auf den Namen... imho im High Tier Bereich wirklich schwer zu holen sind. Die beiden sind im Grunde auch nochmal ein fettes "KRASS!" wert.

Confederate ist der andere Erfolg.

Ich habe einige male beide geschafft, weil die im Prinzip ganz ähnlich sind, bzw. sich stark überschneiden.
Für Confederate muss man an 6 Schiffen mindestens 20% Schaden am jeweiligen Schiff machen. Für High Caliber Schaden an 4 Schiffen und min. 30% der Gesamt-HP der Flotte.
Es wundert mich schon etwas, dass ich es bei meiner 7-Kill-Schlacht mit der Kolberg geschafft habe, keinen von beiden zu bekommen. Ich habe, obwohl ich es nicht drauf angelegt habe, wohl praktisch nur Kills abgestaubt. ;)

Edit:
Es gibt jetzt wohl einen polnischen Zerstörer zu kaufen:
http://wiki.wargaming.net/en/Ship:PWSD501_Blyskawica

Ich hab keine Ahnung von DDs, aber liest sich schon ziemlich beeindruckend.

Zuletzt bearbeitet:
Die Kanonen sind wohl stark bei dem polnischen Zerstörer. Wird aber schon auf 7,5 km aufgedeckt (wenn ich das nun richtig im Kopf habe) und hat 8km Reichweite bei den Torpedos.
Verdeckt abwerfen ist also nicht so einfach und die Entfernung schon recht gross.
Wenn die Zerstörer als Kanonenboote fährt, also die US und russischen mag...könnte das Schiff mögen.

Scheint mir ähnlich der Sims zu sein und die ist nicht der Burner :-)

Zuletzt bearbeitet:
Bloodie24 schrieb:
Das Teil ist auf jeden Fall ein klassisches Kanonen Boot und hingucker, dank der 39 Knoten. Weiterhin positiv sind die 15k HP für einen T6 DD überragend (Shimakaze hat nur 17900. Die anderen T6 DDs liegen zwischen kurz vor 10k bis 12.5K HP). Vorne und hinten je 2 Türme. Fast 10 Schuss die Minute und 18 Sekunden Dreh-Dauer. Wenn Doppelläufig, dann seeeeehr fein. Ruder Mod, die sinnvollen Kanonenmods rein und Spaß haben, vor allem da es ab 10Km schwer wird einen DD mit Kanonen zu treffen und da dieser mit seinen Geschossen 12Km weit kommt, kann der ziemlich böse sein, wenn man auf die Distanz achtet, da er ein paar Hundert Meter haben sollte, auf denen er Feuern können müsste, ohne sichtbar zu werden (300 ohne und 500 Meter mit Camouflage, meine ich)
Leider sind die Torpedos mit 54Kts bitter langsam und es sind nur 2 dreier Werfer, bei unmodifizierten 70(?) Sekunden Nachlade Zeit, dafür aber sehr guten Schadenswerten (fast so wie die alten 4,5Km Torpedos der Farragut). Alle Lebensmüden, oder Leute die Inseln gut nutzen können, können mit den Dingern aus kurzer Distanz auch einen intakten T6 US BB mit den Torpedos mal eben auf Grund setzen.
Wenn der Käptain seine 15 Skillpunkte hat, ist das Ding ein sehr gutes Kanonenboot / Cruiser Ersatz für Suizid Gefährdete!

Ärgerlich ist nur, dass die Zahlen auf dem Papier kaum wirklich helfen, das Schiff einzuschätzen.
Wie ist der Schusswinkel? Wenn hoch, dann ist das eher mit gemischten Gefühlen zu betrachten. Sollte er hingegen Flach sein, kann man seinen Spaß haben.
Kurvengeschwindigkeit? Geht das auch so runter wie bei der Hatsuharu? Wenn ja, ist das Ding ein leichtes Ziel
Beschleunigung? Agilität? ...

Uh der Kübel ragt tatsächlich hoch aus dem Wasser raus... ein zu leichtes Ziel.
Schade

Freue mich, dass es grad' mal wieder in einem Spiel geklappt hat, mit Teamplay.
Soll es ja auch mal geben. ;-)

3 BBs (2x Colorado und 1x New Mexico) haben sich am Anfang zusammengetan und ich dachte, ich geselle mich mal mit der Cleveland dazu, als DD Schutz.
Hab meine Cleveland etwas in Richtung DD-Jäger getuned, mit schnellerer Ruderstellzeit und Sonar.

Hab mich ganz unauffällig zwischen die 3 gepackt und bin deren Tempo mitgefahren, als auch wirklich ein DD nach dem nächsten auftauchte und versuchte uns nah zu kommen. Vor allem der ein oder andere von hinten, hinter Inseln herum.

Konnte natürlich blitzartig umdrehen und ihnen entgegen fahren.
Eine Nürnberg hatte das auch noch vor, mit ihren Torpedos.

Die war dann auch mein schlimmster Gegner. Aber nur kurz. ;-)
Nette Zitadellentreffer gelandet.

Hab dann insgesamt 3 DDs und die Nürnberg versenkt und hier und dort noch etwas Schaden verteilt.
Klappt manchmal auch, was man sich vornimmt.

Keine Superspitzenrunde, aber wollte auch mal von 'ner Runde berichten, wo das Teamplay ganz gut klappte(immer nur meckern is ja auch doof ;-) ) :

hc3Jfl7.jpg

Die Schiffe mit den ersten beiden DDs und der Nürnberg:
LEPSk39.jpg

Und die Liste mit dem 3. DD :
Jd2EASZ.jpg

Ich glaub meinen BBs ist erst mal das Herz in die Hose gerutscht, als nach und nach 3 DDs und die Nürnberg hinter den Inseln auftauchten.

Zum Glück kamen die nicht alle gleichzeitig, sondern schön "portionsweise" :D
War aber 'ne ganz schöne Torpedosausweicherei, das Match. Hat aber super geklappt. Glaube die haben die Torps auch überhastet abgeschossen, denn meine Cleveland hat wohl einigen Eindruck gemacht. :D :cool_alt:

Diesmal hat sich die Ruderstellzeit von nur 5,8 Sekunden wirklich bezahlt gemacht.
Nicht ein einziger (!) Torpedo hat mich erwischt. :)
(Die 6 von der Nürnberg waren auch nicht ohne. Das sind flinke Dinger)

Übrigens hab ich anscheinend kein Problem mit Zitadellenhits, wenn ich richtig ziele(nur 27 AP-Treffer, aber aus voller Geschwindigkeit):
IAlsSGP.jpg

Das Spiel davor auch schon Zitadellentreffer gehabt.

Is das nur ein BB-Problem(von wegen dem neuen patch) ?

Edit:

"Meine" BBs haben alle überlebt. ;)

Edit2:

nur ein Mensch schrieb:
Uh der Kübel ragt tatsächlich hoch aus dem Wasser raus... ein zu leichtes Ziel.
Schade

Fand' auch dass der DD ein sehr schönes Ziel ist.

Also ich würde mich freuen, wenn ich dem in einem Match begegnen würde(auf der Gegenseite ;-) ) :D

Zuletzt bearbeitet:
ChrisMK72 schrieb:
...
Hab meine Cleveland etwas in Richtung DD-Jäger getuned, mit schnellerer Ruderstellzeit und Sonar.
...
Bin da etwas verwirrt und muss mal fragen, aber... ist das Ruder Mod nicht bei Cruisern eh das, was man nimmt?
Hab mich da nie informiert, sondern es erschien mir einfach die logische Wahl bei diesem Mod Slot zu sein.

Oder nimmt man da einfach was anderes?

Naja, viel Auswahl gibt's da wirklich nicht.
Manche nehmen zwar auch dieses Schadenbegrenzungs-Mod2, aber mir kam's jetzt auch nur noch mal drauf an, auf die nette Zeit für solch ein doch recht großes Schiff hinzuweisen.

Wie ich von jemand lernen durfte, ist das Teil(Cleveland) größer als so mancher BB, oder sogar auch die Grundlage für Flugzeugträger !?

So gesehen fand ich die Ruderstellzeit von 5,8 Sekunden schon nett. :-)
Und ist halt praktisch, wenn man Torps ausweichen will.

Edit:

Herdware schrieb:
Die Cleveland ist tatsächlich größer als so manches Schlachtschiff (z.B. die New York). Die Independence-Klasse Flugzeugträger basieren auf Cleveland-Rümpfen.

P.s.:
nur ein Mensch schrieb:
ist das Ruder Mod nicht bei Cruisern eh das, was man nimmt?
Ob man das jetzt immer, bei jedem Cruiser nimmt, weiß ich nicht. Hab ich noch nicht so drüber nachgedacht.
Ich mach sowas immer spontan, je nachdem was ich gerade vor habe. :-)
Grad mal geschaut: bei der Nürnberg hab ich z.B. den Schadensmod2 drin. Die fühlt sich schon so agil an, da brauch ich das nicht unbedingt.

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand eventuell Lust am Wochenende mal in einer Division zu fahren mit TS? Ich denke Credits farmen macht so deutlich mehr Spaß und der grind zur Iowa könnte auch schneller voran gehen ^^

edit: Gamename ist konean, falls mich wer hinzufügen will.

Zuletzt bearbeitet:
Lust schon.
Bin nur am WE nicht da.

Freundin hat Geburtstag und dann werd' ich da von Freitag Abend bis Sonntag bleiben. :-)
Aber so zusammen mit anderen mal zocken, wär' bestimmt nett.

Hoffe ihr findet ein paar Leute hier zusammen.
Vielleicht kann ich dann ja ein ander' mal mitmachen(is manchmal auch schwer, wegen Schichtdienst).

konean schrieb:
Hat jemand eventuell Lust am Wochenende mal in einer Division zu fahren mit TS?...
Wäre am Wochenende prinzipiell gerne dabei, Konean. Kann aber zur Zeit noch nicht genau sagen, wann ich online bin.
Kannst mich unter destotenMannsKiste erreichen.

und unser allabendliches Narf gib uns auch heute...
Snap 2015-11-11 at 21.14.31.pngSnap 2015-11-11 at 21.14.17.pngSnap 2015-11-11 at 21.14.51.png

Die Allmächtige St. Louis! Glückwunsch!

MfG tb

Status
Für weitere Antworten geschlossen.