World of Warships World of Warships [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wann ich am Wochenende kann weiß ich auch noch nicht (vermutlich Freitag etwas später am Abend und Sonntag)^^ Ich denke aber wenn wer Zeit hat wird er/sie in den Thread hier schauen.
 
Sorry, ich bin leider nicht dabei! Hab auch noch kein TS, deswegen wäre ich wohl von geringerem Nutzen.

Verzeiht mir wenn ich schon wieder etwas dick auftrage, aber zur Königsberg nur zwei Worte: Hart Geil!
Koenigsberg_Win_I.jpgKoenigsberg_Win_II.jpgKoenigsberg_Win_III.jpg
Der eine Treffer auf die Clemson war ein Torpedo. Da macht sich wieder der Vorteil von beidseitig montierten Torp-Werfern bemerkbar! Ich war Steuerbord mit einer Furutaka zugange um unseren stur gerade ausfahrenden CV zu beschützen, als plötzlich knapp vier km Backbord-Achtern die Clemson aufging. Torps raus, Furutaka gefinished und bevor ich drehen konnte machte es "PUFF".

Dagegen wirken auf einmal die fünf Kills aus der Previewphase mit der Königsberg wie Kindergarten!

MfG tb
 
nur ein Mensch schrieb:

Die Louis bleibt n Klassiker ! :-)
(Nur blöd, wenn man so ein match dann verliert.)

Eben ne klasse "Kuma-Feierabend-Runde" gehabt:

MXMDzRl.jpg

8liftQO.jpg


Schiffe Teil1:
O13inXS.jpg


Schiffe Teil2:
wp2VMW6.jpg

Fange an, die Kuma zu mögen. :-)


tb4ever schrieb:
Verzeiht mir wenn ich schon wieder etwas dick auftrage, aber zur Königsberg nur zwei Worte: Hart Geil!
Anhang anzeigen 524840Anhang anzeigen 524841Anhang anzeigen 524842
Der eine Treffer auf die Clemson war ein Torpedo. Da macht sich wieder der Vorteil von beidseitig montierten Torp-Werfern bemerkbar! Ich war Steuerbord mit einer Furutaka zugange um unseren stur gerade ausfahrenden CV zu beschützen, als plötzlich knapp vier km Backbord-Achtern die Clemson aufging. Torps raus, Furutaka gefinished und bevor ich drehen konnte machte es "PUFF".

Dagegen wirken auf einmal die fünf Kills aus der Previewphase mit der Königsberg wie Kindergarten!

MfG tb

Nur power-Runden hier ! ;-)

grats ! :-) Die Königsberg ist auch echt klasse.
Schöne AP-Hits ! 13 Zitadellen ? Scheint ja kein Problem zu sein, nach dem patch ;-)

Und die Auszeichnungen sprechen für sich. Wieder mal ne klasse Runde.

Hoffe Du bist immer auf meiner Seite, wenn wir uns mal inGame treffen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das nicht der Beweis ist, dass Kreuzer overpowert sind und die Schlachtschiffe wieder gebufft werden müssen. :p

So oder so braucht am Wochenende erstmal die neue Nagato meine volle Aufmerksamkeit. Freue mich schon drauf, die voll auszubauen.

Danach mache ich dann wohl mit den deutschen Kreuzern weiter. Daneben auch langsam darauf hin arbeiten, die Pepsi durch eine New Orleans zu ersetzen. (Auch wenn ich zuletzt ein paar extrem gute Runden damit hatte. Overpowerte Kreuzer halt. ;) )

So langsam könnten aber die deutschen oder gerne auch britischen (oder französischen oder italienischen) Schlachtschiffe kommen, sonst fehlt mir ein Langzeitziel. T9-10 ist für mich wegen des extremen Credits-Aufwandes keine Perspektive.
 
Brauch mal nen Tip. Welches Schiffchen macht denn mehr Spaß? New Mexico und Fusu sind fertig, habe mit beiden Schiffen eigentlich keine Probleme gehabt und nun steht ein Nachfolger an. Aber welcher? Würde ja gerne beide nehmen aber dazu reichen die SL nicht. :(
Ich spiele auch mit BB's lieber im vorderen Drittel des Geschehens mit, bin also nicht so der zurückhaltende Sniper Typ. Also eher den US BB nehmen?
 
Die Colorado ist so eine Sache. Viele halten sie für ein sehr schlechtes Schiff. Ich hatte eigentlich nicht den Eindruck, dass sie besonders schlecht ist. (Meine Siegquote damit war allerdings trotzdem katastrophal. Keine Ahnung warum. Der gemachte Schaden war eigentlich in Ordnung.)
Aber die Colorado ist definitiv kein wirklicher Fortschritt nach der sehr guten New Mexico. Besser ist nur die Durchschlagskraft der Kanonen und im Vollausbau die AA-Bewaffnung. Ansonsten ist sie eher ein Rückschritt. Weniger Panzerung, weniger HP, vor allem weniger Geschütze (8 statt 12).
Ich habe die Colorado direkt wieder verkauft, um die Credits für die (absolut geniale) North Carolina schneller zusammenzubekommen.

Die Nagato ist gegenüber der Fuso ebenfalls ein Rückschritt, was die reine Zahl der Geschütze angeht, aber dafür in allen anderen Bereichen eine Verbesserung oder zumindest ebenbürtig. Ich hab erst ein paar Spiele damit gemacht und sie noch nicht voll ausgebaut, aber der erste Eindruck ist nicht schlecht.
Der große Nachteil ist halt nur, dass sie nicht zur North Carolina führt, sondern "nur" zur Amagi. Wobei die Amagi natürlich auch alles andere als ein schlechtes Schiff ist. (Wieder ein Schlachtkreuzer wie die Kongo.) Früher oder später werde ich die auch anstreben. :)

Mein Ratschlag wäre, die Colorado nur zu nehmen, wenn du auch direkt zur North Carolina weiter willst. Ansonsten scheint die Nagato das wesentlich bessere Schiff zu sein. Die Hand kann ich aber noch nicht dafür ins Feuer legen. Ich habe die Nagato noch nicht lange genug. Nächste Woche bin ich da hoffentlich schlauer. :)
 
Na ja, irgendwann möchte ich schon zumindest bis T8 kommen. T9+10 kann ich noch nicht sagen, aber wenn der Grind zur Qual/Arbeit wird erstmal nicht.
Ich spiele paralel alle Linien bis auf die Träger. Nun Gut...
Danke für deine Einschätzung, heute Abend werde ich mit beiden (NM + Fuso) jeweils ein Spiel machen. Das bessere Abschneiden entscheidet dann... :)

Oder doch gleich die Nagato? Wie auch immer ich melde mich und teile meine ersten Eindrücke dann mit.
 
Ziel sollte eigentlich die North Carolina sein, weil man will ja in einem guten BB sitzen wenn der Gegner die Tirpitz hat. Somit muss man über die Colorado gehen. Ich selbst fand die Colorado wenn einmal ausgebaut ein gutes Schiff.
Die Nagato habe ich immer noch obwohl die Amagi schon lange frei gespielt ist ab bisher wollte ich die Amagi einfach nicht kaufen. Der Vorteil der Nagato ist die Geschwindigkeit und Wendigkeit und der Nachteil ist die schlechtere Panzerung. Wer mit der Nagato stur gerade aus fährt und immer fleißig seine Seite zeigt hat es halt nicht besser verdient.
 
Zur Panzerung muss man sagen, dass Nagato und Colorado unterschiedliche Konzepte haben.

Die Colorado hat, wie die meisten anderen US-Schlachtschiffe, eine "All or Nothing"-Panzerung. Die Zitadelle ist extrem gut gepanzert, der Rest des Schiffes fast gar nicht.
Die Nagato hat eine etwas schwächere Zitadellenpanzerung, aber dafür ist der Rest des Schiffes auch mehr oder weniger gut geschützt.

Es dürfte von der Situation abhängen, welche Panzerung besser schützt. In einem Hagel aus kleineren Geschossen müsste die Nagato weniger Schaden nehmen, bei großkalibrigen Schüssen auf die Zitadelle ist die Colorado besser geschützt.

Und um das Ganze etwas ins Verhältnis zu rücken:
Die Colorado ist ungefähr genauso gepanzert wie die New Mexico. (Sogar minimal schwächer.)
Die Nagato ist ungefähr genauso gepanzert wie die Fuso (In den meisten Bereichen etwas besser.)
Und der Zitadellen-Panzer der North Carolina ist auch nicht dicker als der der Nagato (und Fuso). Die Amagi nochmal etwas schwächer.

Wenn man also Fuso und NM schon kennt, weiß man ungefähr, was auf einen zu kommt.
Allerdings hat ja auch der HP-Pool etwas mit der Überlebensfähigkeit zu tun und der ist bei der Colorado der kleinste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man sich die verschiedenen Panzerungskonzepte mal genauer ansieht, wird mir auf einmal die Wyoming wieder sympathischer, was z.B. Geschützkasematte und Deck angeht. Daneben noch 6 Geschütze, ganz ordentlich hitpoints für den tier und einigermaßene Geschwindigkeit/Wendigkeit für ein BB mit dieser Panzerung.

Vor allem wenn man bedenkt, welche Gegner die Wyoming auf ihrem Tier so hat.




Eben mußte ich, bzw. durfte ich, mal wieder erleben, dass die theoretischen Werte nicht alles sind.
Bin einfach mal in die Clemson gehüpft und hab mir vorgenommen, mein Team anzupeitschen und zur Front zu treiben.
Nix Rückzug. Vollgas-Attacke ! :-)

Hat sehr gut geklappt. Die haben alle mitgezogen.
Bin vollgas vorgeprescht und hab irgendwie geschafft selbst die Skeptiker mitzuziehen ;-)

( Auch dank chat :D )

Am Ende hatten wir sie regelrecht weggefegt !

:-)

Nix besonderes, außer dass sich niemand versteckt hat diesmal.
Alle vollgas nach vorne ! :-)
( Angefeuert von ihrem Einpeitscher ;) )

Wir hatten Ratz fatz alle 3 caps.

Die Division im Gegner-team hat sich sicher gewundert, was da gerade passiert ist ! ;-)

OSm0uVe.jpg

ODeLUqW.jpg

Manchmal klappt das sogar, sein Team psychologisch anzufeuern.
Zumindest wenn man vorbildhaft vorangeht und das Team trotz Skepsis sieht, dass es gut läuft.

Edit:

Und schön, wenn man nach Abzug der Kosten noch über 100k Plus hat. :-)
(Auch ohne Premium)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was bringen dir die genannten Vorteile der Wyoming wenn man mit dem Kübel nichts trifft? ;)

Für's lange Überleben und Rumschippern gibts keine Punkte. Du musst auch Schaden verursachen. Und DAS ist der Knackpunkt bei der Wyoming...
 
Ich hab die Wyoming nicht mehr, aber laut meiner Statistik habe ich damit im Schnitt genauso viel Schaden gemacht (ca. 40K), wie mit der Cleveland, meinem in der Hinsicht besten Kreuzer und meist gespielten Schiff.
Und das obwohl ich zu der Zeit noch absoluter Anfänger mit Schlachtschiffen war und wenn ich mich richtig erinnere fast nur mit HE rumgeballert habe. :)

Gefühlt war die Wyoming für mich auch nie ein gutes Schiff. (Immerhin wesentlich besser als die South Carolina.) Damit tue ich ihr rückblickend aber wohl Unrecht. Der Schaden spricht für sich, zumal man ja berücksichtigen muss, dass die Wyoming um Tier 4 herum kämpft, und die Cleveland um Tier 6, wo es einen viel größeren HP-Pool gibt.
 
"Gefühlt" ist das richtige Wort!

(Verrate es nicht weiter, aber auch bei mir ist die Wyoming mit Abstand das Schiff mit dem meisten Schaden und höchster mittlerer Erfahrung, aber Pssssssst!)

Noch schlimmer: An zweiter Stelle kommt die Kohlberg! Und an dritter die Kawachi.

Erst danach Phoenix, St. Lois, Herminlin etc. ...

Aber das hat jetzt nichts mit der Diskussion zu tun. Die Wyoming ist Schrott. Punkt. :p;)
 
Nando. schrieb:
... wenn man mit dem Kübel nichts trifft? ;)

Leider wahr. Am Anfang dachte ich auch das zwei Türme mehr im Vergleich zur South Carolina schon ordentlich was her machen müßen. Ja ne. Nicht unbedingt. Treffen fast ebenso bescheiden wie die SC :heul: Erst mit der New York wurde es etwas besser...


Bzgl Team Speak mal eine Frage: Welchen TS Server nehmt ihr denn in der Regel her, wenn Div gespielt wird? Hab nämlich gerade beschlossen zuhause mal nach meinem alten Headset zu suchen und dann wären nächste Woche mal die eine oder andere Runde drin. Vor allem da Chris mich ja mit meiner Königsberg in seinem Team haben will ;)

Wobei das wäre ja auch mal was. Inverse Divisionen! Sprich, man wählt Spieler aus, die man explizit im gegnerischen Team haben möchte.

MfG tb
 
Patch 5.1.1. wurde heute morgen eingespielt und soll das Problem mit der Schadensberechnung bei AP behoben haben.
 
Moin,
man war das gestern ein bescheidener Abend. 5 Runden mit der Konog eine davon gewonnen. Es wollte einfach nichts funktionieren. Naja muss auch erst noch warm werden mit der Kongo, aber mit 30 Knoten kann ich mit dem Schiff echt gut was anfangen. Da sind mir USN BB echt ein wenig zu lahm.
Zur Wyoming: steht im Hafen, hat auch schon die ein oder andere Runde hinter sich. Aber manchmal hab ich echt das Gefühl ich geh mit dem Schiff vermessen...:freaky:

Hat schon einer mit dem neuen Patch 0.5.1.1 der heute Nacht gekommen ist Erfahrung?
Gestern habe ich selbst auf 3-5km Entfernung mit AP keine Zitadellentreffer hinbekommen. War echt frustrierend.
 
Nach dem was ich gelesen habe, behebt der Patch nur einen Bug, der verhindert hat, dass Treffer unter der Wasserlinie Zitadellentreffer ergeben können.
Es hat also nicht wirklich etwas mit den Änderungen zu tun, die mit 0.5.1 an den Panzerungsmodellen gemacht wurden und wohl zum starken Abfall des AP-Schadens geführt haben, den viele spüren.
Aber es kann durchaus sein, dass sich die verschiedenen Effekte soweit ausgleichen, dass die Balance wieder stimmt.

Wäre schön wenn BBs wieder etwas reißen, wenn ich am Wochenende hoffentlich endlich wieder zum Spielen komme. :)
Wobei ich wie gesagt am letzten Wochenende auch nicht den Eindruck hatte, dass es komplett broken ist, wie es viele in anderen Foren darstellen.
 
Boa-P schrieb:
Moin,
man war das gestern ein bescheidener Abend. 5 Runden mit der Konog eine davon gewonnen.

Ja, solche Abende gibt es leider auch. Aber dadurch macht dann ein Gewinn umso mehr Spass! Wobei ich persönlich rege mich ja nur dann auf, wenn ich verliere ohne dass ich etwas zur Vermeidung der Niederlage beisteuern konnte.

Gestern habe ich selbst auf 3-5km Entfernung mit AP keine Zitadellentreffer hinbekommen. War echt frustrierend.

Also ich hab mit meiner New Mex die letzten Tage keinen wirklichen Unterschied zu vor dem Patch gemerkt. Ich habe allerdings angefangen in der Nachbetrachtung mal darauf zu achten, wie viele AP-Projektile over-pen waren.
Irgendwo ist es ja auch klar, dass so ein 356mm AP-Projektil durch die max. 76mm Panzerung einer Omaha durch geht wie durch Butter. Und wenn man dann eben nicht die Zitadelle trifft, schlägt es einfach durch. Wenn man sie hingegen trifft --> BOOM!

MfG tb
 
@tb4ever,
habe ich mir auch so gedacht. Das man jetzt wahrscheinlich öfter over-pen hat. Kann man das nach dem gefecht irgendwo nachschauen? Ich teste die Kongo heute mal mit HE Muni. Die ist ja auch groß genug um Penetration zu erreichen. Zumindest in der Theorie. :)
Oder liege ich da vollkommen falsch?
 
Du hast doch die Übersichten nach dem Gefecht mit AP-Treffer, HE-Treffer, Bränden und Wassereinbrüchen ... direkt darunter kommen die Durchschläge.

Siehe Post #2563 hier auf der Seite, zweiter Screenshot.

Zitadelle mit HE geht natürlich auch. Sollte man gegen leichtere Ziele wohl wirklich mal probieren. Fahren ja jetzt eh viele BBs mit HE rum.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Antworten
1.788
Aufrufe
119.673
Antworten
5.552
Aufrufe
257.745
strempe
S
Antworten
10.058
Aufrufe
405.819
Zurück
Oben