World of Warships World of Warships [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Alles klar, danke :)

Boa-P schrieb:
Die ist ja auch groß genug um Penetration zu erreichen. Zumindest in der Theorie. :)
Oder liege ich da vollkommen falsch?

In der Realität kann selbst ein 16"/40cm-HE-Geschoss schon leichte Kreuzer-Panzerung von 3"/76mm nicht durchschlagen und an schwerer Schlachtschiff-Panzerung macht sie nicht mal Kratzer.

"HE shells are light-cased shells and, when combined with instantaneous nose fuzes (the only one used in the Type 0 HE shell), will do very little to even thin armor plate: For example, a 16" 1900-lb Mark 13/14 instantaneous-nose-fuzed ("PDF") High Capacity (HC) US Navy WWII shell CANNOT penetrate 3" of homogeneous armor!!! It makes a big dent, but the shell destroys itself before its nose tip can move more than a few inches forward -- against a 17.3" Class "A" plate the effects would hardly be noticeable"
http://www.navweaps.com/index_tech/tech-092.htm
(Ist übrigens eine ganz nette Website mit vielen Fachartikeln zu solchen Themen, wenn einen sowas interessiert.)

Aber das Spiel tickt da etwas anders als die Realität. Man kann selbst mit HE Pens und Zitadellentreffer machen, nur die Chance ist sehr gering. (Genauso wie es mit AP eine kleine Chance gibt, Feuer zu legen.)
Vor allem aber macht HE immer einen gewissen "Basis-Schaden", der ein Schiff früher oder später auch ohne Pens komplett zerstören kann.
In der Realität hätte ein Schlachtschiff mit HE (oder gar ein Kreuzer oder Zerstörer) tagelang auf ein Schlachtschiff ballern können und es würde in seiner Einsatzfähigkeit nicht beeinträchtigt und erst Recht nicht sinken.

Zuletzt bearbeitet:
@Herdwre,
vielen Dank, wieder einmal :), für die Infos.
Muss halt auch erstmal mit der Kongo warm, werden. Das letzte Gefecht war dann der einzeige Sieg gewesen. Vor dem Gefecht war dann endlich der Kapitän (Stufe 6) eingelernt auf der Kongo. Hat man gleich ein wenig gemerkt.

Edit:
Hätte da mal eine Frage zu den DD´s. Wenn ich es richtig sehe sind die IJN eher Schleicher und auf Torps ausgelegt und die USN und Russen auf Kanonen, oder?
Welche DD Nation eignet sich besser als "reine" Kanonenboote gefahren zu werden, die USN oder Russen?

Edit2:
Laut einiger Leute im WG Forum, sollen nun die Zitadellentreffer wieder häufiger vorkommen. Na mal schauen ich bin gespannt.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt jetzt neue Aufträge mit Belohungen,

Aber 20 Torpedotreffer in einem Gefecht und 20 Schiffe in einem Gefecht in Brand stecken ist happig

Stevo86 schrieb:
* Überflüssiges Zitat editiert! *

Das hast du falsch verstanden/gelesen. Jeweils "20 Mal" sind die einzelnen Aufträge zu erfüllen. Wobei der Auftrag in einem Zufallsgefecht "abzuschließen" ist. Deshalb läpperst du dir die Treffer, Versenkungen und Brände peu à peu zusammen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Bolder,
muss sagen das ich das auch erst so gelesen bzw. verstanden habe. Mir ist der mein Fehler beim ersten Auftrag mit den BB dann aufgefallen. Wie soll man 10 BB in einem Gefecht platt machen? :lol:

Wobei ich sagen muss, da ich die Belohnung irgendwie etwas "mau" finde.

Zuletzt bearbeitet:
Was ewartet ihr denn?

Bei WoT gabes jahrelang nicht mal das.

SChade ist nur das man das Zeug nicht verkaufen kann.

Je 5 US- und IJN-BBs mit einem Schlachtschiff versenken, war eine Herausforderung genau nach meinem Geschmack. :evillol:
Hat nur etwas gedauert, weil natürlich fast keine japanischen BBs mehr im Gegnerteam waren, sobald nur noch eins davon fehlte. Aber ich habs dann doch noch heute hinbekommen.

Die 20 Feuer legen waren schnell durch, als ich meine Cleveland rausgeholt hab. Mit der hab ich direkt 13 Feuer in einer Schlacht gelegt.
Schade, dass St. Louis und Kolberg nicht dafür zählten (zu niedriges Tier), sonst wäre es noch leichter gewesen.

(Die Torp-Missionen lösche ich mangels DDs und CVs immer. Sehr gut, das das jetzt möglich ist.)

Waren insgesamt sehr erfreuliche Runden heute. Auch mit der Nagato bekomme ich so langsam Übung. Ist vor allem ein ziemlich zäher Pott. :)

Ach ja. Die AP-Geschichte scheint jetzt wirklich wieder zu funktionieren. Hab Zitadellen an Kreuzern gemacht wie immer.

ja zitadellen an Kreuzern mögen wieder gehen, aber nachwievor is was oberfaul. gegen bb machen aps so gut wie keinen Sinn mehr, teileweise macht man mit ner vollen getroffen breitseite auf 5 km keine 5k schaden mehr, es sei den man trifft zufälliogerweise doch mal die zitadelle, wobei das nicht mehr nachvoziehbar ist wo die sitzt. Man kann mehrfach auf die selbe stelle schiessen, 99% passiert nix, 1 mal ists ne Zitadelle. Irgendwas is da komplett faul.

Aber HE!! eine Breitseite, bis zu 10k Schaden und Feuer.... is klar...

Ich hab wie üblich immer mit AP geschossen und sowohl Kreuzer als auch Schlachtschiffe gehen für mein Gefühl genauso kaputt wie immer. Die Zitadelle ist wie üblich Mitte-Wasserlinie.

Duelle auf mittlere und kurze Distanz mit BBs, die HE auf mich geschossen haben, hab ich wie zu erwarten ist gewonnen.

Bei Kreuzern is die Zitadelle zu treffen absolut kein Problem. Grad eben ne Königsberg mit 2 Treffern in die Zitadelle fast geonehittet, aber bei BBs kann ich machen was ich will, da kommt so gut wie nie ne Zidatelle bei rum...

Mustis schrieb:
Bei Kreuzern is die Zitadelle zu treffen absolut kein Problem....
Mir scheint es eher so zu sein, dass die Zitadelle leichter denn je zu treffen ist. Ich hatte bisher bestenfalls 7 Zitadellen Treffer in einem Cruiser gegen andere Cruiser während eines Matches... eben bin ich auf 11 gekommen und auch nur so wenige, weil ich zwischen den 3 Cruisern, die sich mir "hingegeben" haben, lange fahren musste (am Arsch der Welt gespawnt)

Moin,
Bin heute so richtig warm geworden mit der Kongo. Ist echt nen richtig feines Schiff.
Hier meine bisher beste Runde:
WOWs_004.pngWOWs_003.png
Hab in dieser Runde eine Königsberg mit fast 100% TP mit zwei treffern gelegt. Ich dachte ich schau nicht richtig:eek:

Tach,
habe mich übrigens für die Nagato entschieden. Schönes Schiff aber vom Handling doch anders als die Fuso.
Zuerst garnichts mit getroffen, so langsam gewöhne ich mich an sie.

So schön wie die neuen Aufträge auch sind, hier auf dem EU-Server haben wir mal wieder das Nachsehen, was Aufträge + die Belohnungen angeht.
Woanders sieht das so aus:
1.PNG 2.PNG

So, jetzt brauche ich auch mal etwas Entscheidungshilfe. Bin jetzt mit folgenden "Teilen" auf Ende T4 und kann somit T5 kaufen:

US-BB
US-CV
US-Kreuzer
IJN-DD
dt. Kreuzer

Alle auf T5 wird wohl noch klappen und werde ich wahrscheinlich auch tun, aber wie weiter? Ohne Spezialisierung fehlt die Zeit um evtl. mal T6 oder gar T7/T8 zu erreichen.
Also spezialisieren, aber worauf?

BBs war bisher nicht meins, aber höchsten Erfahrung und höchster Schaden pro Gefecht. Also "eigentlich" meine besten Schiffe.^^
Bei den DDs waren bisher die besten, aber auch die absolut grottigsten Runden dabei. Ist schon spaßig, aber auch in höheren Tiers?
CVs kann ich noch nicht abschätzen. Der T5-US-CV scheint ja nicht so toll zu sein. Und viele von euch spielen die wohl auch nicht? Kann mir z. B. nicht vorstellen, dass Herdware die CNs empfehlen würde. Vom Spielprinzip her würde mir das liegen, aber so richtig WoWs ist das eigentlich nicht.
Tja ... und die Kreuzer sind halt nicht Fisch und nicht Fleisch. Von daher die Wahl für Unentschlossene?

Viele schwören ja auch die New Mexico oder die Cleveland, aber da bin ich schon bei World of Warplanes auf die Fresse gefallen. Als ich endlich die dt. schweren Jäger hatte, ware die totgepatcht. Kann mit den beiden Schiffen ja auch passieren.

Und dann gibt es ja noch die Option der Premiumschiffe.
Kann mir schon vorstellen, dass man die BBs eben nicht weiter aufbaut, aber sich irgendwann mal die Bismarck oder Warspite holt. Dann hat man ja ein gutes T6/T8 Schlachtschiff.

Meinungen? ;)

Also die IJN-DDs würd ich auf jeden Fall auf Tier 5 bringen, da die Minekaze schon wirklich sehr viel Spaß macht, auch wegen 39 Knoten und nur 6,2 KM Sichtbarkeit.
Die Torps haben 7 KM Radius, sind aber auch sehr schnell, mit 68 Knoten.

Ansonsten ist es schwer zu sagen, wie was gepatcht wird, da nach dem patch schnell wieder onehits passieren können, auch auf die Minekaze. Hatte zuletzt eine Detonation damit erhalten.

So gesehen können die innerhalb einer Woche das Spiel völlig umpatchen.
Kann man schlecht voraussehen. Könnte evtl. auch mal die Cleveland treffen.

Und scheinbar liegen Dir BBs und CVs nicht ganz so, also bliebe als 2. deutsche, oder US Kreuzer.
Haben halt ihre Vor- und Nachteile.

Die US bessere AA, z.B. und teils mehr Hitpoints/Panzerung.
Dafür die deutschen teils bessere Reichweite, und Torps.
Teilweise etwas agiler.

Musste mal überlegen, was Dir wichtiger wäre. Und vielleicht die Daten genauer ansehen.
Vielleicht mal youtube videos.
Also ich bin da bei US und deutschen "erst" auf Tier 6 und mir machen Nürnberg und Cleveland Spaß.
Kann da für mich auch noch keine Wahl treffen.

Obwohl, bei der Nürnberg gefällt mir die Reichweite und die schnellere Feuerrate von 11,1 Schuss/Minute(mit Skill). + Torps natürlich !
Bei der Cleveland die Hitpoints und Panzerung, aber eigentlich ebenfalls noch recht flotte Feuerrate(aber eben keine Torps mehr).
Bin da selbst noch unentschieden.
Zu Tier 7 und 8 kann ich noch gar nix sagen.

So, Freundin ruft. ich muss los.

Cu ! :-)
Viel Spaß noch am WE .

Zuletzt bearbeitet:
Scotty40 schrieb:
Tach,
habe mich übrigens für die Nagato entschieden. Schönes Schiff aber vom Handling doch anders als die Fuso.
Zuerst garnichts mit getroffen, so langsam gewöhne ich mich an sie.

Ich hab mit der Nagato gestern ein paar gute Runden gefahren. Man muss sich wirklich erst mal umgewöhnen, wenn man von Fuso und New Mexico kommt. Auch mit der North Carolina finde ich es leichter zu treffen.
Trotzdem macht es mir Spaß die Nagato zu spielen. Ein bisschen wie eine "Super-Kongo". Allerdings muss man um T7 herum doch wesentlich vorsichtiger spielen, als um T5. Wenn man zu mutig ist und vorprescht, ist das Spiel schnell vorbei.

Nando. schrieb:
Tja ... und die Kreuzer sind halt nicht Fisch und nicht Fleisch. Von daher die Wahl für Unentschlossene?

Du scheinst doch sehr unentschlossen zu sein. ;)

Ist wirklich nicht leicht, Tipps zu geben, weil es halt Geschmackssache ist, welche Schiffsklassen einem am besten gefallen.
Ich hatte mich erst auf Kreuzer spezialisiert und inzwischen gebe ich den Schlachtschiffen den Vorrang.

Was die Schiffe angeht, gibt es auf T5-6 sehr viele sehr gute. Vielleicht sogar (auf ihre Tierbereiche bezogen) die besten überhaupt im Spiel.
Die erwähnten Cleveland und New Mexico kann ich aus erster Hand empfehlen. Es ist schwer diese Schiffe nicht zu mögen, wenn einem Kreuzer und Schlachtschiffe grundsätzlich liegen. (Die Fuso gefällt mir aber sogar noch etwas besser.)

Ich sehe aber auch kein größeres Problem, auch ohne sich zu spezialisieren bis einschließlich T6 auf mehreren/allen Trees zu erreichen. Erst ab T7 aufwärts wird alles sehr teuer und langwierig. Aber man muss ja auch in ein paar Monaten noch was zu tun haben. :)

(Sry übrigens, wenn ich auf die Ingame-Anfrage nicht geantwortet habe. Ich hatte heute leider keine Zeit zum Spielen und hab zwischendurch nur ganz kurz mit dem Notebook eingeloggt, um mir Stats anzuschauen.)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.