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World of Warships World of Warships [Sammelthread]
- Ersteller SeroEna
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ChrisMK72
Vice Admiral
- Registriert
- Aug. 2012
- Beiträge
- 6.777
Eben sind anscheinen die Server abgeschmiert.
Schade, stand ziemlich gut da mit der Wyoming.
Konnte mich gut reparieren und hatte im Enddrittel des Matches fast wieder volle hitpoints.
Der Gegner schon hart angeschlagen.
Schade, schade.
Kick vom Server.
Schade, stand ziemlich gut da mit der Wyoming.
Konnte mich gut reparieren und hatte im Enddrittel des Matches fast wieder volle hitpoints.
Der Gegner schon hart angeschlagen.
Schade, schade.
Kick vom Server.
nur ein Mensch
Lt. Commander
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- Okt. 2013
- Beiträge
- 1.173
Sach mal... will mir da etwa an den Karren pi... ;p

Hab dieses mal aber auch ein wenig mehr rumgeballert *fg*
Was ist übrigens mit den Servern los. Partie zu Ende gebracht (St. Louis und 2 Träger schön raus genommen, einen BB aus eigenem Team 3 Flieger-Torps erspart (die ersten beiden waren noch nicht scharf, der dritte schon) (dieses Mal in der T4 *kleine Korrektur* Russen DD mit den 5 schnell feuernden Türmen Wuchtbrumme (irgendwas über 170 Geschütztreffer *hrrhrr*), dann raus geflogen und kann nun nicht mehr einloggen?
Server rennen wieder

Hab dieses mal aber auch ein wenig mehr rumgeballert *fg*
Was ist übrigens mit den Servern los. Partie zu Ende gebracht (St. Louis und 2 Träger schön raus genommen, einen BB aus eigenem Team 3 Flieger-Torps erspart (die ersten beiden waren noch nicht scharf, der dritte schon) (dieses Mal in der T4 *kleine Korrektur* Russen DD mit den 5 schnell feuernden Türmen Wuchtbrumme (irgendwas über 170 Geschütztreffer *hrrhrr*), dann raus geflogen und kann nun nicht mehr einloggen?
Server rennen wieder
Zuletzt bearbeitet:
oldmanhunting
Admiral
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- Nov. 2008
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- 9.457
Man die North Carolina ist ein richtiges Monster. Mit den 9x406mm Kanonen wird alles zerlegt was sich näher als 12KM heran traut. Selbst eine 50% Tirpitz mit einer Salve zu den Fischen geschickt. Schiffe wie die Cleveland oder die Mogami sterben wie die Fliegen.
Habe gerade die NC wie einen Brawler gespielt und war richtig nahe dran am Gegner. Eine Fuso wollt mich aus Verzweiflung rammen woraus aber nichts wurde weil meine Sekundär Kanonen ihn versenkt haben.
Die North Carolina ist definitiv ein Schiff was neben der Mogami im Hafen bleibt.
Habe gerade die NC wie einen Brawler gespielt und war richtig nahe dran am Gegner. Eine Fuso wollt mich aus Verzweiflung rammen woraus aber nichts wurde weil meine Sekundär Kanonen ihn versenkt haben.
Die North Carolina ist definitiv ein Schiff was neben der Mogami im Hafen bleibt.
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Herdware
Fleet Admiral
- Registriert
- Okt. 2011
- Beiträge
- 17.901
Die NC ist wirklich auf alle Distanzen für richtig geniale Treffer gut. 
Dass sie im Vergleich mit den älteren Dreadnoughts relativ schwach gepanzert ist, merke ich kaum. Man muss halt wie ein Schlachtkreuzer den Gegner im Nahkampf erledigen, bevor er Zeit hat, einen zusammenzuschießen.
Und bei Distanzkämpfen immer schön Schlangenlinien fahren. Die Türme der NC drehen ja zum Glück recht schnell.
Ich bin am Wochenende leider nicht viel zum Spielen gekommen. Schade um die 3x-XP.
Die Runden, die ich am Freitag mit meiner neuen Nagato gemacht habe, waren fast alle sehr gut, aber irgendwie auch nicht aussagekräftig. Ich hab nach 13 Nagato-Spielen ca. 85%-Siegquote.
Das liegt aber garantiert nicht an mir, sondern ich hatte wohl einfach Glück mit den Teams. Mein Durchschnitts-Schaden war mit etwas über 53K eher nur durchschnittlich für ein High-Tier-BB, vor allem wenn man bedenkt das die meisten Spiele Siege waren. (Mit NC und Fuso hab ich über 60K mit 51/54% Sieg-Quote.)
Irgendwie liefen fast alle Nagato-Spiele nur auf sehr großen Distanzen ab und ich kam kaum in Nahkämpfe, wo ich richtig hätte austeilen können.
Ich brauche noch ein paar mehr Schlachten mehr, um das Schiff richtig einschätzen zu können.

Dass sie im Vergleich mit den älteren Dreadnoughts relativ schwach gepanzert ist, merke ich kaum. Man muss halt wie ein Schlachtkreuzer den Gegner im Nahkampf erledigen, bevor er Zeit hat, einen zusammenzuschießen.
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Ich bin am Wochenende leider nicht viel zum Spielen gekommen. Schade um die 3x-XP.
Die Runden, die ich am Freitag mit meiner neuen Nagato gemacht habe, waren fast alle sehr gut, aber irgendwie auch nicht aussagekräftig. Ich hab nach 13 Nagato-Spielen ca. 85%-Siegquote.
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Das liegt aber garantiert nicht an mir, sondern ich hatte wohl einfach Glück mit den Teams. Mein Durchschnitts-Schaden war mit etwas über 53K eher nur durchschnittlich für ein High-Tier-BB, vor allem wenn man bedenkt das die meisten Spiele Siege waren. (Mit NC und Fuso hab ich über 60K mit 51/54% Sieg-Quote.)
Irgendwie liefen fast alle Nagato-Spiele nur auf sehr großen Distanzen ab und ich kam kaum in Nahkämpfe, wo ich richtig hätte austeilen können.
Ich brauche noch ein paar mehr Schlachten mehr, um das Schiff richtig einschätzen zu können.
Zuletzt bearbeitet:
Boa-P
Lieutenant
- Registriert
- Apr. 2011
- Beiträge
- 900
Moin,
also getsern Abend hatte ich ein paar sehr geniale Runden gehabt. Die Kuma wird wohl wie die St. Louise ewig im Hafen bleiben, was der kleine Pot austeilen kann ist einfach nur gut.
Mit der Wyoming bin ich jetzt zum Glück fast durch und habe dann bald die New York im Hafen stehen. Da freu ich mich richtig drauf. Omaha und Murmansk sind nach wie vor für mich einfach nur ne Wucht.
ABER:
In einer mehr als guten Runde mit der besgaten Kuma kam es zu einem Zwischenfall. Ich hatte glaube ich 3 Schiffe gelegt und auch so guten Support geleistet. Ich hatte nur noch 2000 TP und auf der gegnerischen Seite gabs es nur noch einen CV. Wir mussten entweder den zerstören oder die gegnerische Basis capen.
Gesagt getan, mach ich mich auf dem Weg zum Cap und ZACK werde ich von einer "befreundeten Kongo" meiner letzen 2000 TP beraubt. Ich war vllt sauer. Hab dann auch gefragt wieso weshalb warum...kamm nur "stfu" & "revenge for Tp". Konnte es mir nicht erklären. Vermute mal das ich ihm den einen BB Kill ausversehen durch Feuer (also mehr indirekten Schaden) genommen habe und er wegen dem Auftrag ne Schruabe locker hatte.
Trost war dann, das ich trotzdem bester Spieler war.
also getsern Abend hatte ich ein paar sehr geniale Runden gehabt. Die Kuma wird wohl wie die St. Louise ewig im Hafen bleiben, was der kleine Pot austeilen kann ist einfach nur gut.
Mit der Wyoming bin ich jetzt zum Glück fast durch und habe dann bald die New York im Hafen stehen. Da freu ich mich richtig drauf. Omaha und Murmansk sind nach wie vor für mich einfach nur ne Wucht.
ABER:
In einer mehr als guten Runde mit der besgaten Kuma kam es zu einem Zwischenfall. Ich hatte glaube ich 3 Schiffe gelegt und auch so guten Support geleistet. Ich hatte nur noch 2000 TP und auf der gegnerischen Seite gabs es nur noch einen CV. Wir mussten entweder den zerstören oder die gegnerische Basis capen.
Gesagt getan, mach ich mich auf dem Weg zum Cap und ZACK werde ich von einer "befreundeten Kongo" meiner letzen 2000 TP beraubt. Ich war vllt sauer. Hab dann auch gefragt wieso weshalb warum...kamm nur "stfu" & "revenge for Tp". Konnte es mir nicht erklären. Vermute mal das ich ihm den einen BB Kill ausversehen durch Feuer (also mehr indirekten Schaden) genommen habe und er wegen dem Auftrag ne Schruabe locker hatte.
Trost war dann, das ich trotzdem bester Spieler war.

A
Austrokraftwerk
Gast
Weiß jemand was gestern Abend los war? Gerade im Spiel, als ich mich plötzlich nicht mehr fortbewegen konnte, dann wurde ich aus dem Spiel geschmissen und konnte mich nicht mehr anmelden.
Fitschinger
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Nov. 2013
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- 271
Hallo zusammen,
der Patch vom WE hat mich doch etwas überrascht. Ich spiele zur Zeit die amerikanischen Schiffe (bin gerade bei der Omaha) und habe deutlich mehr Zitadellen-Treffer kassiert, als vor dem Wochenende. Ich fahr ja schon viel zickzack, aber manchmal kann man einfach nix machen. Durch eine einzelne Wyoming- oder New York-Salve versenkt zu werden ist schon bitter.
Als ich mit meiner Myoko unterwegs war hab ich gesehen, wie eine Hipper mit einer Salve zerlegt wurde. Kommentar des BB-Kapitäns "LOL with HE"...
So arg war es doch noch nie mit den BBs? Ich hab die japanischen bis zur Nagato gespielt und selber schon Omahas mit einer Salve zerlegt, aber vielleicht hatte ich am WE auch nur etwas Pech.
Ich möchte mich nicht beschweren, ist mir nur aufgefallen.
Wie war euer Wochenende mit den Kreuzern?
Grüße!
der Patch vom WE hat mich doch etwas überrascht. Ich spiele zur Zeit die amerikanischen Schiffe (bin gerade bei der Omaha) und habe deutlich mehr Zitadellen-Treffer kassiert, als vor dem Wochenende. Ich fahr ja schon viel zickzack, aber manchmal kann man einfach nix machen. Durch eine einzelne Wyoming- oder New York-Salve versenkt zu werden ist schon bitter.
Als ich mit meiner Myoko unterwegs war hab ich gesehen, wie eine Hipper mit einer Salve zerlegt wurde. Kommentar des BB-Kapitäns "LOL with HE"...
So arg war es doch noch nie mit den BBs? Ich hab die japanischen bis zur Nagato gespielt und selber schon Omahas mit einer Salve zerlegt, aber vielleicht hatte ich am WE auch nur etwas Pech.
Ich möchte mich nicht beschweren, ist mir nur aufgefallen.
Wie war euer Wochenende mit den Kreuzern?
Grüße!
A
Austrokraftwerk
Gast
Fitschinger schrieb:Wie war euer Wochenende mit den Kreuzern?
Ganz gewöhnlich wie immer, mir wäre nichts besonderes aufgefallen.
Habe jetzt mal mit den russischen Schiffen angefangen und gleich 2 freigeschaltet

Achja und Level Up auch, kann jetzt diese Signale bzw. Fahnen verwenden.
Herdware
Fleet Admiral
- Registriert
- Okt. 2011
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- 17.901
Ich hab zuletzt hauptsächlich Schlachtschiffe gespielt, aber auch mit die meisten meiner Kreuzer zumindest bis zum ersten Sieg.
Einen wesentlichen Unterschied gegenüber vor 0.5.1 habe ich am Wochenende nicht bemerkt.
Aber auch zwischen 0.5.1 und 0.5.1.1 habe ich nicht als so dramatisch schlimm empfunden, wie viele weinende BB-Fahrer in diversen Foren. Hätte ich dort nichts über die AP-/Panzerungs-Änderungen gelesen, hätte ich es als Pech abgetan, dass ich ein paar weniger schwere Treffer an Kreuzern hinbekommen habe.
Onehits an Kreuzern gabs aber vorher wie nachher. Aber eben auch nur sehr selten, denn dafür sind 3 Zitadellentreffer (+ X durch die restlichen, normalen Treffer) nötig. Bei 200-300m Streuung stehen die Chancen sehr schlecht, dass min. 3 Granaten auf die vielleicht 50m Zitadelle treffen. Das mag, wenn man berücksichtigt, dass auch nicht jede Salve perfekt gezielt ist, eine 1:100 Chance sein.
Dass eine Salve z.B. 50% Schaden macht (1-2 Zitadellen + X), kommt schon öfter vor, vielleicht 1:10, aber dabei muss man bedenken, dass man als Schlachtschiff ja nur alle 30 Sekunden eine Salve raushauen kann.
Normale AP-Treffer machen nur 1000-2000 HP Schaden. Also eher weniger, als ein Kreuzer mit HE.
Als Schlachtschiff ist man also zwingend darauf angewiesen, dass zwischendurch eine gut sitzende Salve auch ordentlich Schaden macht. Sonst kann der Kreuzer 10 Minuten oder mehr ungestört seinen Feuerhagel durchziehen und dann wird es irgendwann trotz Panzerung, großem HP-Pool, Löschtrupps und Reparatur für jedes Schlachtschiff tödlich.
So wie ich das sehe, sollte ein Schlachtschiff aber unterm Strich im Zweikampf gegen einen Kreuzer überlegen sein. Die sind die Schere zum Papier. Wenn nicht Schlachtschiffe, wer (außer anderen Kreuzern) soll dann der natürliche Feind von Kreuzern sein?
Für einen Kreuzerfahrer heißt das, ein paar Regeln zu beachten:
1. Niemals längere Zeit geradeaus fahren. Sonst können einem Schlachtschiffe schon aus großer Distanz schwere Teffer verpassen.
2. Niemals einem Schlachtschiff auf mittlere oder kurze Distanz die Breitseite zeigen. (Bzw. wenn, dann nur bewusst getimed zwischen zwei Salven.) Sonst sind tödliche Zitadellentreffer garantiert.
Einen wesentlichen Unterschied gegenüber vor 0.5.1 habe ich am Wochenende nicht bemerkt.
Aber auch zwischen 0.5.1 und 0.5.1.1 habe ich nicht als so dramatisch schlimm empfunden, wie viele weinende BB-Fahrer in diversen Foren. Hätte ich dort nichts über die AP-/Panzerungs-Änderungen gelesen, hätte ich es als Pech abgetan, dass ich ein paar weniger schwere Treffer an Kreuzern hinbekommen habe.
Onehits an Kreuzern gabs aber vorher wie nachher. Aber eben auch nur sehr selten, denn dafür sind 3 Zitadellentreffer (+ X durch die restlichen, normalen Treffer) nötig. Bei 200-300m Streuung stehen die Chancen sehr schlecht, dass min. 3 Granaten auf die vielleicht 50m Zitadelle treffen. Das mag, wenn man berücksichtigt, dass auch nicht jede Salve perfekt gezielt ist, eine 1:100 Chance sein.
Dass eine Salve z.B. 50% Schaden macht (1-2 Zitadellen + X), kommt schon öfter vor, vielleicht 1:10, aber dabei muss man bedenken, dass man als Schlachtschiff ja nur alle 30 Sekunden eine Salve raushauen kann.
Normale AP-Treffer machen nur 1000-2000 HP Schaden. Also eher weniger, als ein Kreuzer mit HE.
Als Schlachtschiff ist man also zwingend darauf angewiesen, dass zwischendurch eine gut sitzende Salve auch ordentlich Schaden macht. Sonst kann der Kreuzer 10 Minuten oder mehr ungestört seinen Feuerhagel durchziehen und dann wird es irgendwann trotz Panzerung, großem HP-Pool, Löschtrupps und Reparatur für jedes Schlachtschiff tödlich.
So wie ich das sehe, sollte ein Schlachtschiff aber unterm Strich im Zweikampf gegen einen Kreuzer überlegen sein. Die sind die Schere zum Papier. Wenn nicht Schlachtschiffe, wer (außer anderen Kreuzern) soll dann der natürliche Feind von Kreuzern sein?
Für einen Kreuzerfahrer heißt das, ein paar Regeln zu beachten:
1. Niemals längere Zeit geradeaus fahren. Sonst können einem Schlachtschiffe schon aus großer Distanz schwere Teffer verpassen.
2. Niemals einem Schlachtschiff auf mittlere oder kurze Distanz die Breitseite zeigen. (Bzw. wenn, dann nur bewusst getimed zwischen zwei Salven.) Sonst sind tödliche Zitadellentreffer garantiert.
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Fitschinger
Lt. Junior Grade
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- Nov. 2013
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- 271
Danke für Deine ausführliche Erklärung.
Ich weiß schon auf was ich achten muss, hab mittlerweile auch schon über 300 Runden Kreuzer (>700 insgesamt) gespielt, aber mMn "merkt" man diese Änderung:
"Fehler behoben, durch den es nicht möglich war, die Zitadelle zu durchschlagen, wenn die Granate unter der Wasserlinie einschlug."
Wie schon gesagt, möchte ich mich nicht beschweren, sondern mich nach euren Erfahrungen vom WE erkundigen
Auf jeden Fall werde ich heute Abend wieder ein paar Runden machen. Mal schauen was so passiert
Ich weiß schon auf was ich achten muss, hab mittlerweile auch schon über 300 Runden Kreuzer (>700 insgesamt) gespielt, aber mMn "merkt" man diese Änderung:
"Fehler behoben, durch den es nicht möglich war, die Zitadelle zu durchschlagen, wenn die Granate unter der Wasserlinie einschlug."
Wie schon gesagt, möchte ich mich nicht beschweren, sondern mich nach euren Erfahrungen vom WE erkundigen

Auf jeden Fall werde ich heute Abend wieder ein paar Runden machen. Mal schauen was so passiert
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Zuletzt bearbeitet:
DaMoffi
Fleet Admiral
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- 14.695
Also ehrlich gesagt ist mir das aber auch aufgefallen. Spiele ja nicht so oft BBs, aber wenn selbst mir pro Salve 2 Zitadellentreffer gelingen, dann wurde da was geändert. 
Oder trifft die Myoi wirklich so viel besser als SC, Wyoming oder Kawachi? Dann nehme ich alles zurück.
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Oder trifft die Myoi wirklich so viel besser als SC, Wyoming oder Kawachi? Dann nehme ich alles zurück.

Herdware
Fleet Admiral
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@Fitschinger
Sry wenn ich dich unnötig zugetextet habe.
Kurz gesagt, ich hab am Wochenende keinen wesentlichen Unterschied bemerkt. Ist aber auch meiner Meinung nach kaum möglich, bei den kleinen Wahrscheinlichkeiten, mit denen wir es bei Multi-Zitadellentreffern zu tun haben. Da braucht man sicher hundert Spiele, um einen einigermaßen objektiven Eindruck zu bekommen, ob sie jetzt etwas häufiger oder seltener vorkommen.
@Nando.
Die Myogi schießt schon außergewöhnlich genau.
Auch 15,3km streut sie 183m. Wenn ich mich mit dem Zweisatz nicht vertue, würde die Wyoming auf die Distanz 213m streuen. Die Colorado z.B. hat unaufgerüstet 15,2km Reichweite und streut 211m.
Die Kongo streut auf 21,2km um 222m, was auf 15,3km sogar nur 160m wären.
Ist aber möglicherweise nicht ganz korrekt, das so zu vergleichen, denn die Streuung ändert sich höchstwahrscheinlich nicht linear mit der Entfernung. (Unter 4km wird es definitiv genauer.) Aber als grober Anhaltspunkt sollte es reichen.
Außerdem gilt natürlich auch hier, dass der Zufall eine erhebliche Rolle spielt. Man kann auch mit dem ungenausten Schiff einen super Salve auf 15km hinbekommen und mit dem genausten landet auf 2km alles im Wasser.
Sry wenn ich dich unnötig zugetextet habe.

Kurz gesagt, ich hab am Wochenende keinen wesentlichen Unterschied bemerkt. Ist aber auch meiner Meinung nach kaum möglich, bei den kleinen Wahrscheinlichkeiten, mit denen wir es bei Multi-Zitadellentreffern zu tun haben. Da braucht man sicher hundert Spiele, um einen einigermaßen objektiven Eindruck zu bekommen, ob sie jetzt etwas häufiger oder seltener vorkommen.
@Nando.
Die Myogi schießt schon außergewöhnlich genau.
Auch 15,3km streut sie 183m. Wenn ich mich mit dem Zweisatz nicht vertue, würde die Wyoming auf die Distanz 213m streuen. Die Colorado z.B. hat unaufgerüstet 15,2km Reichweite und streut 211m.
Die Kongo streut auf 21,2km um 222m, was auf 15,3km sogar nur 160m wären.
Ist aber möglicherweise nicht ganz korrekt, das so zu vergleichen, denn die Streuung ändert sich höchstwahrscheinlich nicht linear mit der Entfernung. (Unter 4km wird es definitiv genauer.) Aber als grober Anhaltspunkt sollte es reichen.
Außerdem gilt natürlich auch hier, dass der Zufall eine erhebliche Rolle spielt. Man kann auch mit dem ungenausten Schiff einen super Salve auf 15km hinbekommen und mit dem genausten landet auf 2km alles im Wasser.
Zuletzt bearbeitet:
DaMoffi
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Und streut eben auch in beide Achsen. Die Streuung nach oben und unten ist ja viel schlimmer. Ein wenig nach rechts und links ist ja egal, wenn der Gegner mir die Breitseite zeigt, dann trifft man ja trotzdem irgendwo.
Aber auf 5 km auf die Wasserlinie zielen und die Geschosse fliegen alle 15 m über das Schiff: Sehr ärgerlich!
Aber wie gesagt: Auch mit der Kawachi, SC oder Wyoming habe ich (ab und zu) mal getroffen. Mehrere Zitadellentreffer halt nur jetzt am WE mit der Myogi, was aber eben auch am Schiff und nicht nur am Patch liegen muss (zumal ja meine Hoffnung zuletzt stirbt, dass man mit der Zeit auch mal besser wird).
Aber auf 5 km auf die Wasserlinie zielen und die Geschosse fliegen alle 15 m über das Schiff: Sehr ärgerlich!
Aber wie gesagt: Auch mit der Kawachi, SC oder Wyoming habe ich (ab und zu) mal getroffen. Mehrere Zitadellentreffer halt nur jetzt am WE mit der Myogi, was aber eben auch am Schiff und nicht nur am Patch liegen muss (zumal ja meine Hoffnung zuletzt stirbt, dass man mit der Zeit auch mal besser wird).

nur ein Mensch
Lt. Commander
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Doppel und dreifach Narf... eine Salve noch und Schiff Nummer 7 (ein eh schon zerschossener DD mit ein paar 1xx rest HP) wäre geplatzt und das ganze in weit unter 10 Sekunden nach dem vorher gegangenem DD. Es wäre Nummer 7 geworden... so waren es zum x-ten mal "nur" 6 geholte Ziele. Last but not least, was hat der Rest gemacht???
ChrisMK72
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Du "Firestarter!" ;-)
Werd' gleich zum ersten Mal nach dem patch wieder mit mehr Zeit testen.
Hatte zuletzt schon das Gefühl, dass Nahkämpfe nun viel tödlicher geworden sind.
Aber vielleicht ist das ja richtig so und gewollt.
Mal testen.
Gerade mit der Nürnberg werd' ich mal die Unterschiede testen, da die ja bekanntermaßen nicht zu den stabilsten Schiffen gehört.
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Edit nach meinem ersten Test mit der Nürnberg:
Also so wie vor dem patch am WE kann ich jetzt nicht mehr spielen.
Vorher war ich gern zwischen eigenen DDs und BBs unterwegs um vorn die DDs zu erldedigen und auf keinen Fall zu den BBs durchkommen zu lassen.
Diesmal hab ich dabei eine Salve zu Beginn abbekommen, so auf 12-15 Kilometer und hatte nur noch 2900 hitpoints übrig.
Danach bin ich in die letzte Reihe auf Maximaldistanz und habe Granaten gespammt was das Zeug hielt.
Auch wenn die Hälfte nicht trifft.
Falls mal was trifft macht's auch damage.
Konnte dermaßen angeschlagen noch 2 DDs aus der Entfernung beschädigen, 2 andere versenken, eine Cleveland versenken und noch diverse andere Schiffe, eine weitere Cleveland, eine Fuso und eine Kongo beschädigen.
War aber Glück, dass die vielen Einschläge um mich herum nicht mehr getroffen haben.
Jeder Treffer hätte der letzte gewesen sein können.
Generell kann ich sagen, dass die Nahkämpfe jetzt nicht mehr so lange dauern wie vor dem patch.
Ein bis zwei Salven, dann ist Ende, wenn sie richtig treffen.
Auch durch Cruiser auf andere Cruiser.
Keine Ahnung, aber das scheint mir eigentlich auch richtig(?), wenn man auf nächster Entfernung Treffer verteilt, oder einsteckt, dass die auch richtig Schaden machen.
Eine Breitseite eines BBs sollte die Nürnberg natürlich auch derbe beschädigen, wenn sie trifft.
Ich muss jetzt einfach meine Spielweise dementsprechend anpassen, nur noch auf absolute Maximalentfernung spielen, keine DDs mehr abfangen, jedenfalls nicht mehr vor den eigenen BBs, sondern eher hinter meinen BBs fahren und Haken schlagen, was das Zeug hält.
Die Nürnberg ist halt kein Panzerungs- und Hitpoint-Monster.
Wenn ne Kongo mich hart erwischt, ist es selbst auf 12-15 Kilometer Entfernung evtl. sofort vorbei.
Auch bei vollen Hitpoints.
Wie gesagt, ne Kongo hat mir einen verpasst, zum Start und ich hatte nur noch 2900 Hitpoints.
Hätten auch 0 Hitpoints sein können ;-)
Wäre das nicht die Kongo, sondern die Fuso gewesen, die da auch rumfuhr = Ende direkt zum Start.
D.h. ich kann gar nicht mehr nah ran fahren, an irgendwas(es sei denn als Selbstmordkommando), sondern muss eher versuchen meine Reichweite durch den Kapitän-Skill noch weiter zu erhöhen(dauert länger als ich anfangs dachte) und auf max. Reichweite zu bleiben.
Is natürlich schwer jetzt noch zu den caps zu fahren.
Denke das können jetzt im Grunde wirklich nur noch die DDs, aber selbst die kriegen Probleme sobald CVs im Spiel sind.
Einfach 1-2 Staffeln über die caps fliegen lassen, DDs aufdecken und warten bis sie durch max. Reichweiten Feuer versenkt sind.
Ohne CVs isses noch einfacher.
Denke man muss jetzt von vor dem patch umdenken.
Könnte richtig gespielt wesentlich taktischer werden.
Ich sehe es erst mal nicht negativ, sonder versuche es als Herausforderung zu sehen, mein Spiel anzupassen.
Mal weiter beobachten, wie sich das entwickelt.
War ja ein Ersteindruck.
Mal gespannt, auf weitere Runden.
Werd' gleich zum ersten Mal nach dem patch wieder mit mehr Zeit testen.
Hatte zuletzt schon das Gefühl, dass Nahkämpfe nun viel tödlicher geworden sind.
Aber vielleicht ist das ja richtig so und gewollt.
Mal testen.
Gerade mit der Nürnberg werd' ich mal die Unterschiede testen, da die ja bekanntermaßen nicht zu den stabilsten Schiffen gehört.
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Edit nach meinem ersten Test mit der Nürnberg:
Also so wie vor dem patch am WE kann ich jetzt nicht mehr spielen.
Vorher war ich gern zwischen eigenen DDs und BBs unterwegs um vorn die DDs zu erldedigen und auf keinen Fall zu den BBs durchkommen zu lassen.
Diesmal hab ich dabei eine Salve zu Beginn abbekommen, so auf 12-15 Kilometer und hatte nur noch 2900 hitpoints übrig.
Danach bin ich in die letzte Reihe auf Maximaldistanz und habe Granaten gespammt was das Zeug hielt.
Auch wenn die Hälfte nicht trifft.
Falls mal was trifft macht's auch damage.
Konnte dermaßen angeschlagen noch 2 DDs aus der Entfernung beschädigen, 2 andere versenken, eine Cleveland versenken und noch diverse andere Schiffe, eine weitere Cleveland, eine Fuso und eine Kongo beschädigen.
War aber Glück, dass die vielen Einschläge um mich herum nicht mehr getroffen haben.
Jeder Treffer hätte der letzte gewesen sein können.
Generell kann ich sagen, dass die Nahkämpfe jetzt nicht mehr so lange dauern wie vor dem patch.
Ein bis zwei Salven, dann ist Ende, wenn sie richtig treffen.
Auch durch Cruiser auf andere Cruiser.
Keine Ahnung, aber das scheint mir eigentlich auch richtig(?), wenn man auf nächster Entfernung Treffer verteilt, oder einsteckt, dass die auch richtig Schaden machen.
Eine Breitseite eines BBs sollte die Nürnberg natürlich auch derbe beschädigen, wenn sie trifft.
Ich muss jetzt einfach meine Spielweise dementsprechend anpassen, nur noch auf absolute Maximalentfernung spielen, keine DDs mehr abfangen, jedenfalls nicht mehr vor den eigenen BBs, sondern eher hinter meinen BBs fahren und Haken schlagen, was das Zeug hält.
Die Nürnberg ist halt kein Panzerungs- und Hitpoint-Monster.
Wenn ne Kongo mich hart erwischt, ist es selbst auf 12-15 Kilometer Entfernung evtl. sofort vorbei.
Auch bei vollen Hitpoints.
Wie gesagt, ne Kongo hat mir einen verpasst, zum Start und ich hatte nur noch 2900 Hitpoints.
Hätten auch 0 Hitpoints sein können ;-)
Wäre das nicht die Kongo, sondern die Fuso gewesen, die da auch rumfuhr = Ende direkt zum Start.
D.h. ich kann gar nicht mehr nah ran fahren, an irgendwas(es sei denn als Selbstmordkommando), sondern muss eher versuchen meine Reichweite durch den Kapitän-Skill noch weiter zu erhöhen(dauert länger als ich anfangs dachte) und auf max. Reichweite zu bleiben.
Is natürlich schwer jetzt noch zu den caps zu fahren.
Denke das können jetzt im Grunde wirklich nur noch die DDs, aber selbst die kriegen Probleme sobald CVs im Spiel sind.
Einfach 1-2 Staffeln über die caps fliegen lassen, DDs aufdecken und warten bis sie durch max. Reichweiten Feuer versenkt sind.
Ohne CVs isses noch einfacher.
Denke man muss jetzt von vor dem patch umdenken.
Könnte richtig gespielt wesentlich taktischer werden.
Ich sehe es erst mal nicht negativ, sonder versuche es als Herausforderung zu sehen, mein Spiel anzupassen.
Mal weiter beobachten, wie sich das entwickelt.
War ja ein Ersteindruck.
Mal gespannt, auf weitere Runden.
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nur ein Mensch
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In aller Ruhe 2 Bierchen gekippt... nächster Versuch... nur 4 Abschüsse, wieder Confederate, 300k Kohle gemacht, Rest vom Team dümpelt hinten rum lässt sich zu Klump ballern. Eine Kuma dachte wohl, sie wäre ein DD (nur Torpedos, kein Geschütz einsatz, solange ich ihn beobachtet habe...)
brauche mehr Alkohol...
Existentielle Fragen im Alkohol und Blut Rausch...
Oder spiele ich falsch? Bin ich zu risikofreudig, spiele ich müll, gegen jeden Verstand, Taktik und Logik? Liegt es an mir? sollte ich evtl das Toilettenpapier mit der rechten Hand halten, nicht mit der Linken? Bin ICH schuld?
Aber sie kann "da vorne" erfolgreich mitspielen. Es ist halt nur, wie bei allen anderen Kreuzern, ein One-Way Ticket, meiner Auffassung nach... besser gesagt, meiner Spielweise nach. Rechts- Links tänzeln, aber immer frontal auf die (schlimmen) Gegner zulaufen. Mit der Geschwindigkeit spielen, wenn man umdrehen möchte, auf den Feuerrythmus achten, nach Möglichkeit einen vorher geplanten, wenn auch nur grob, Kurs folgen, der evtl ein paar Deckungsinseln für Wendemanöver bereithält... und hoffen, dass man nicht ein paar böse Treffer auf den Rumpf bekommt sowie nicht alleine fährt *hrrhrr*
Wobei die Nürnberg mit nur einem Turm nach vorne da durchaus nicht so gut geeignet ist, wie die Omaha / Murmansk, die Frontal nach vorne eine fast geniale Feuerkraft haben, mit ihren 6 Läufen.
brauche mehr Alkohol...
Existentielle Fragen im Alkohol und Blut Rausch...
Oder spiele ich falsch? Bin ich zu risikofreudig, spiele ich müll, gegen jeden Verstand, Taktik und Logik? Liegt es an mir? sollte ich evtl das Toilettenpapier mit der rechten Hand halten, nicht mit der Linken? Bin ICH schuld?
Ergänzung ()
Die Nürnberg ist natürlich kein HP-Monster und auch kein PanzerungsmonsterChrisMK72 schrieb:...
Ich muss jetzt einfach meine Spielweise dementsprechend anpassen, nur noch auf absolute Maximalentfernung spielen, keine DDs mehr abfangen, jedenfalls nicht mehr vor den eigenen BBs, sondern eher hinter meinen BBs fahren und Haken schlagen, was das Zeug hält.
Die Nürnberg ist halt kein Panzerungs- und Hitpoint-Monster.
...
Aber sie kann "da vorne" erfolgreich mitspielen. Es ist halt nur, wie bei allen anderen Kreuzern, ein One-Way Ticket, meiner Auffassung nach... besser gesagt, meiner Spielweise nach. Rechts- Links tänzeln, aber immer frontal auf die (schlimmen) Gegner zulaufen. Mit der Geschwindigkeit spielen, wenn man umdrehen möchte, auf den Feuerrythmus achten, nach Möglichkeit einen vorher geplanten, wenn auch nur grob, Kurs folgen, der evtl ein paar Deckungsinseln für Wendemanöver bereithält... und hoffen, dass man nicht ein paar böse Treffer auf den Rumpf bekommt sowie nicht alleine fährt *hrrhrr*
Wobei die Nürnberg mit nur einem Turm nach vorne da durchaus nicht so gut geeignet ist, wie die Omaha / Murmansk, die Frontal nach vorne eine fast geniale Feuerkraft haben, mit ihren 6 Läufen.
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