ChrisMK72
Vice Admiral
- Registriert
- Aug. 2012
- Beiträge
- 6.777
Meine letzte Runde bin ich anders angegangen.
Weiter Nürnberg Tests.
Zuerst nur auf max. Distanz. 16 Kilometer.
Irgendwie sehr nervig so zu spielen, wie eine lästige Mücke.
Aber steter Tropfen höhlt den Stein.
Ich treffe da auch, aber der Durchschnittsschaden ist sehr überschaubar, mit AP.
Denke da wechsel' ich beim nächsten Test wieder auf HE, wenn ich auf BBs gehe.
Muss noch austesten, wie ich jetzt am Besten vorgehe.
Ich mag denen einfach nicht mehr den Gefallen tun, nah ran zu fahren, dass die leichtes Spiel und tolle Treffer haben.
Hab im letzten Spiel 'ner New Mexico viele Treffer verpasst. Einige Einschläge gingen auch rein und machten mehr Schaden. Wenn ich mal richtig getroffen hab(durch die Panzerung), hab ich auch mal über 1000 Schaden pro Salve gemacht.
Dauert aber ewig die down zu kriegen mit APs und vor allem vereinten Kräften.
Insgesamt hatte ich 72 AP treffer. Die new Mexico konnte nicht einmal auf mich schießen.
Vielleicht hatte die ihr upgrade auch noch nicht.
In der ersten Version kann die keine 15 Kilometer treffen.
Im 2. schon eher auch mal 15 Kilometer denk ich.
Aber die ganze Zeit prasseln alle 5 Sekunden 3 Salven auf sie(und vor allem um sie herum ;-) ) ein.
D.h. eigentlich nonstop.
Hab ja 11,1 Schuss/Minute.
Es regnet Granaten.
Das muss ganz schön demoralisierend und vor allem nervig sein, wenn es Granaten regnet, aber man selbst einfach nicht in Reichweite kommt.
Und ich hab mein Reichweitenupgrade(Kapitänskill) noch gar nicht.
Naja, was soll ich sagen:
Dieses Spiel wurde dann auch gewonnen, im Gegensatz zu meinem ersten, wo ich anfänglich auch mal näher rangefahren bin.
Die haben sogar am Anfang versucht zu cappen.
Ich diesmal nicht. ;-)
Bin schön weit weg geblieben und hab den Gegner dann auf 16 Kilometer auf dem cap beschossen und auch noch Punkte für's cap verteidigen gekriegt.
Die anderen teammember ebenfalls.
Da fuhr immer ne andere Nürnberg um mich herum, die mir folgte.
Schnell haben die sich da wieder verp... ähm ... entfernt vom cap.
Die haben es nicht gekriegt.
Die angeschlagenenen Gegner dann zu verfolgen und immer schön weiter auf max. Reichweite zuzuballern war schon witzig.
Danach war schön viel Platz am cap und ich hab das allein eingenommen, da die New Mexico sich über 17 Kilometer entfernt hatte, damit sie endlich mal nicht mehr getroffen wird.
Die Reste der Gegner, die versuchten das cap zu verteidigen, haben wir dann eingesammelt.
Die hatten teilweise nur noch unter 10% hitpoints.
Bis dahin hatte mich nicht ein einziger Schuss getroffen.
Am Ende wurde es aber nochmal richtig gefährlich und hart am mittleren cap, denn da kam ne Yorck und ne Nürnberg.
Die haben mir dann ordentlich Feuer gemacht.
Ich ihnen auch, diesmal zusammen mit nem BB.
Das ging dann auch mal auf 12 Kilometer, also extreme nahkampfreichweite für Nürnberg-Verhältnisse ;-)
Das wäre auch nicht mehr lange gut gegangen, aber da hatten wir schon gewonnen, bevor ich versenkt worden wäre.
War total am Ende des Gefechts.
Also die härtesten Gegner die ich hatte, waren nicht die BBs, sondern Nürnberg und Yorck.
War schon merkwürdig so zu spielen. Aber was soll's.
Gewonnen ist gewonnen.
Die Nürnberg kann ganz schön nervig sein, schätze ich mal. ;-)
Werd' jetzt mal weiter probieren und auf max. Distanz diesmal evtl. auch HEs auf BBs einsetzen.
Vielleicht brennen die ja irgendwann auch mal, auch bei niedriger Feuer Chance.
Aber bei 11,1 Schuss/Minute, könnte das ja trotzdem irgendwann mal klappen.
Mal gespannt, wie's weiter geht.
So, nächster Test ! :-)
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edit:
Nächster Test(Nürnberg) auch wieder gewonnen.
Auch auf max Reichweite geblieben, aber da waren auch andere gute, die auch weit geschossen haben.
Einmal kam ich aus Versehen auf 14,5 KM an eine new Mexico, die mir dann richtig derbe einen reingewürgt hat, direkt harter Einschlag, heftiger hitpoint-Verlust mit Motorausfall usw. .
Noch so ein Ding und ich wäre down gewesen.
Aber ich hatte schon abgedreht und kam wieder in Reichweite, wo sie mich nicht mehr getroffen hat.
Konnte mich so gerade noch rausretten, aus der Reichweite.
Sobald ich so auf 14-15 kilometer ran komme, wird's gefährlich und es bringt im Grunde nix, wenn man sich versenken lässt, auch wenn man im ersten Moment meint, man macht in Nahkampfreichweite mehr Schaden.
Immer schön meine Runden auf max. Entfernung drehen und ballern was das Zeug hält.
Diesmal mit HEs war es auch nicht so berauschend. Schaden könnte höher sein.
Die new mex, hat zwar einmal angefangen zu brennen, aber hat den Brand wieder gelöscht.
Vorher mit APs hatte ich leicht höheren Schaden insgesamt.
Aber mal weiter testen.
War schwerer das letzte Gefecht, aber gewonnen ist gewonnen.
Und ich habe merkwürdigerweise schon wieder mit der Nürnberg überlebt.
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So, mal ein extra posting, weil ich im Gegensatz zur Nürnberg als Ablussrunde dann mal ne andere mehr straight forward Spielweise brauchte.
Macht nicht unbedingt Spaß(mit der Nürnberg) immer auf max. Reichweite wenig Schaden rauszuspammen, auch wenn man am Ende irgendwie gewinnt.
Man spielt doch um Spaß zu haben und nicht nur um zu gewinnen.
Am besten natürlich in Kombination, Spaß und gewinnen.
Hat mir bei der Nürnberg die letzten beiden Runden gefehlt, der Spaß(obwohl gewonnen).
Deshalb meine Abend-Abschlussrunde in der Kuma.
Die hat gar nicht die Reichweite, um sich so weit zurück zu halten.
Ich also am Anfang geschaut, wo der Gegner auftaucht und dann von der 2. Reihe meines Teams aus in die Spitze und voll durch den Gegner immer mit der Spitze voraus, damit man nicht zu heftige Treffer der BBs kassiert, mal rechts, mal links die Torpedos rausgehauen.
Das war Adrenalin pur mitten zwischen den Gegner zu fahren.
Nonstop ballernd und sobald es ging, Torps raushauen.
Auch mit Doppelschlag zwischendurch, wo ein Cruiser und sofort innerhalb von ein paar Sekunden danach ein BB drauf gingen.
Und noch Unterstützer gekriegt.
Einfach mitten durch den Gegner und dann noch den CV geholt.
Muss jetzt erst mal selber nochmal auf die Screenshots gucken, wie viele Schiffe ich unserem Team überhaupt übrig gelassen habe.

Das hat Spaß gemacht !
Natürlich im Spoiler die Screenies:
Schiffsliste Nr.1 bis zur karlsruhe:
Und der Rest in Schiffsliste Nr.2:
Ich glaub die waren auch überrascht, dass ich gar nicht abdrehte, sondern voll weiter auf und in ihren Pulk hielt.
Hätte gern das Gesicht des CVs gesehen, der nach und nach seine Leute sinken sieht, die vor ihm rumgurken und dann bricht die Berserker-Kuma zu ihm durch !
Das hat echt Laune gemacht und ist die Motivation weiter zu spielen.
Taktik hin, oder her.
Manchmal braucht man einfach Spaß.
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edit vom nächsten Morgen:
Mein erstes "Gute Morgen Kaffeetrink Match" wieder mit der Nürnberg.
Brauche noch ca. 30k XP für den nächsten Kapitän Skill.
Macht keinen Spaß in Reichweite zu fahren.
Die erste Granate hat mir 10200 Damage gemacht, die 2. Granate(von einer Kongo abgefeuert) hat mich dann komplett zerstört.
Fun = Null.
Wie soll man so ordentlich DDs jagen und seine BBs beschützen ?
Kann damit echt nur noch gaaanz weit hinten bleiben und Zick Zack fahren.
P.s.: Hab noch mal geschaut, weil's mir komisch vorkam.
Es waren sogar 3 Granaten, die mich getroffen haben. Bei einer der 2 Salven waren wohl 2 Treffer dabei.
Will auch nix falsches erzählen.
Weiter Nürnberg Tests.
Zuerst nur auf max. Distanz. 16 Kilometer.
Irgendwie sehr nervig so zu spielen, wie eine lästige Mücke.
Aber steter Tropfen höhlt den Stein.
Ich treffe da auch, aber der Durchschnittsschaden ist sehr überschaubar, mit AP.
Denke da wechsel' ich beim nächsten Test wieder auf HE, wenn ich auf BBs gehe.
Muss noch austesten, wie ich jetzt am Besten vorgehe.
Ich mag denen einfach nicht mehr den Gefallen tun, nah ran zu fahren, dass die leichtes Spiel und tolle Treffer haben.
Hab im letzten Spiel 'ner New Mexico viele Treffer verpasst. Einige Einschläge gingen auch rein und machten mehr Schaden. Wenn ich mal richtig getroffen hab(durch die Panzerung), hab ich auch mal über 1000 Schaden pro Salve gemacht.
Dauert aber ewig die down zu kriegen mit APs und vor allem vereinten Kräften.
Insgesamt hatte ich 72 AP treffer. Die new Mexico konnte nicht einmal auf mich schießen.
Vielleicht hatte die ihr upgrade auch noch nicht.
In der ersten Version kann die keine 15 Kilometer treffen.
Im 2. schon eher auch mal 15 Kilometer denk ich.
Aber die ganze Zeit prasseln alle 5 Sekunden 3 Salven auf sie(und vor allem um sie herum ;-) ) ein.
D.h. eigentlich nonstop.
Hab ja 11,1 Schuss/Minute.
Es regnet Granaten.
Das muss ganz schön demoralisierend und vor allem nervig sein, wenn es Granaten regnet, aber man selbst einfach nicht in Reichweite kommt.
Und ich hab mein Reichweitenupgrade(Kapitänskill) noch gar nicht.
Naja, was soll ich sagen:
Dieses Spiel wurde dann auch gewonnen, im Gegensatz zu meinem ersten, wo ich anfänglich auch mal näher rangefahren bin.
Die haben sogar am Anfang versucht zu cappen.
Ich diesmal nicht. ;-)
Bin schön weit weg geblieben und hab den Gegner dann auf 16 Kilometer auf dem cap beschossen und auch noch Punkte für's cap verteidigen gekriegt.
Die anderen teammember ebenfalls.
Da fuhr immer ne andere Nürnberg um mich herum, die mir folgte.
Schnell haben die sich da wieder verp... ähm ... entfernt vom cap.

Die haben es nicht gekriegt.
Die angeschlagenenen Gegner dann zu verfolgen und immer schön weiter auf max. Reichweite zuzuballern war schon witzig.
Danach war schön viel Platz am cap und ich hab das allein eingenommen, da die New Mexico sich über 17 Kilometer entfernt hatte, damit sie endlich mal nicht mehr getroffen wird.
Die Reste der Gegner, die versuchten das cap zu verteidigen, haben wir dann eingesammelt.
Die hatten teilweise nur noch unter 10% hitpoints.
Bis dahin hatte mich nicht ein einziger Schuss getroffen.
Am Ende wurde es aber nochmal richtig gefährlich und hart am mittleren cap, denn da kam ne Yorck und ne Nürnberg.
Die haben mir dann ordentlich Feuer gemacht.
Ich ihnen auch, diesmal zusammen mit nem BB.
Das ging dann auch mal auf 12 Kilometer, also extreme nahkampfreichweite für Nürnberg-Verhältnisse ;-)
Das wäre auch nicht mehr lange gut gegangen, aber da hatten wir schon gewonnen, bevor ich versenkt worden wäre.
War total am Ende des Gefechts.
Also die härtesten Gegner die ich hatte, waren nicht die BBs, sondern Nürnberg und Yorck.
War schon merkwürdig so zu spielen. Aber was soll's.
Gewonnen ist gewonnen.
Die Nürnberg kann ganz schön nervig sein, schätze ich mal. ;-)
Werd' jetzt mal weiter probieren und auf max. Distanz diesmal evtl. auch HEs auf BBs einsetzen.
Vielleicht brennen die ja irgendwann auch mal, auch bei niedriger Feuer Chance.
Aber bei 11,1 Schuss/Minute, könnte das ja trotzdem irgendwann mal klappen.
Mal gespannt, wie's weiter geht.
So, nächster Test ! :-)
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edit:
Nächster Test(Nürnberg) auch wieder gewonnen.
Auch auf max Reichweite geblieben, aber da waren auch andere gute, die auch weit geschossen haben.
Einmal kam ich aus Versehen auf 14,5 KM an eine new Mexico, die mir dann richtig derbe einen reingewürgt hat, direkt harter Einschlag, heftiger hitpoint-Verlust mit Motorausfall usw. .
Noch so ein Ding und ich wäre down gewesen.
Aber ich hatte schon abgedreht und kam wieder in Reichweite, wo sie mich nicht mehr getroffen hat.
Konnte mich so gerade noch rausretten, aus der Reichweite.
Sobald ich so auf 14-15 kilometer ran komme, wird's gefährlich und es bringt im Grunde nix, wenn man sich versenken lässt, auch wenn man im ersten Moment meint, man macht in Nahkampfreichweite mehr Schaden.
Immer schön meine Runden auf max. Entfernung drehen und ballern was das Zeug hält.
Diesmal mit HEs war es auch nicht so berauschend. Schaden könnte höher sein.
Die new mex, hat zwar einmal angefangen zu brennen, aber hat den Brand wieder gelöscht.
Vorher mit APs hatte ich leicht höheren Schaden insgesamt.
Aber mal weiter testen.
War schwerer das letzte Gefecht, aber gewonnen ist gewonnen.
Und ich habe merkwürdigerweise schon wieder mit der Nürnberg überlebt.
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Ergänzung ()
So, mal ein extra posting, weil ich im Gegensatz zur Nürnberg als Ablussrunde dann mal ne andere mehr straight forward Spielweise brauchte.
Macht nicht unbedingt Spaß(mit der Nürnberg) immer auf max. Reichweite wenig Schaden rauszuspammen, auch wenn man am Ende irgendwie gewinnt.
Man spielt doch um Spaß zu haben und nicht nur um zu gewinnen.
Am besten natürlich in Kombination, Spaß und gewinnen.
Hat mir bei der Nürnberg die letzten beiden Runden gefehlt, der Spaß(obwohl gewonnen).
Deshalb meine Abend-Abschlussrunde in der Kuma.
Die hat gar nicht die Reichweite, um sich so weit zurück zu halten.
Ich also am Anfang geschaut, wo der Gegner auftaucht und dann von der 2. Reihe meines Teams aus in die Spitze und voll durch den Gegner immer mit der Spitze voraus, damit man nicht zu heftige Treffer der BBs kassiert, mal rechts, mal links die Torpedos rausgehauen.
Das war Adrenalin pur mitten zwischen den Gegner zu fahren.
Nonstop ballernd und sobald es ging, Torps raushauen.
Auch mit Doppelschlag zwischendurch, wo ein Cruiser und sofort innerhalb von ein paar Sekunden danach ein BB drauf gingen.
Und noch Unterstützer gekriegt.
Einfach mitten durch den Gegner und dann noch den CV geholt.
Muss jetzt erst mal selber nochmal auf die Screenshots gucken, wie viele Schiffe ich unserem Team überhaupt übrig gelassen habe.
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Das hat Spaß gemacht !
Natürlich im Spoiler die Screenies:
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Ich glaub die waren auch überrascht, dass ich gar nicht abdrehte, sondern voll weiter auf und in ihren Pulk hielt.
Hätte gern das Gesicht des CVs gesehen, der nach und nach seine Leute sinken sieht, die vor ihm rumgurken und dann bricht die Berserker-Kuma zu ihm durch !
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Das hat echt Laune gemacht und ist die Motivation weiter zu spielen.
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Taktik hin, oder her.
Manchmal braucht man einfach Spaß.
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edit vom nächsten Morgen:
Mein erstes "Gute Morgen Kaffeetrink Match" wieder mit der Nürnberg.
Brauche noch ca. 30k XP für den nächsten Kapitän Skill.
Macht keinen Spaß in Reichweite zu fahren.
Die erste Granate hat mir 10200 Damage gemacht, die 2. Granate(von einer Kongo abgefeuert) hat mich dann komplett zerstört.
Fun = Null.
Wie soll man so ordentlich DDs jagen und seine BBs beschützen ?
Kann damit echt nur noch gaaanz weit hinten bleiben und Zick Zack fahren.
P.s.: Hab noch mal geschaut, weil's mir komisch vorkam.
Es waren sogar 3 Granaten, die mich getroffen haben. Bei einer der 2 Salven waren wohl 2 Treffer dabei.
Will auch nix falsches erzählen.
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