World of Warships World of Warships [Sammelthread]

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Meine letzte Runde bin ich anders angegangen.
Weiter Nürnberg Tests.

Zuerst nur auf max. Distanz. 16 Kilometer.

Irgendwie sehr nervig so zu spielen, wie eine lästige Mücke.
Aber steter Tropfen höhlt den Stein.

Ich treffe da auch, aber der Durchschnittsschaden ist sehr überschaubar, mit AP.
Denke da wechsel' ich beim nächsten Test wieder auf HE, wenn ich auf BBs gehe.
Muss noch austesten, wie ich jetzt am Besten vorgehe.


Ich mag denen einfach nicht mehr den Gefallen tun, nah ran zu fahren, dass die leichtes Spiel und tolle Treffer haben.


Hab im letzten Spiel 'ner New Mexico viele Treffer verpasst. Einige Einschläge gingen auch rein und machten mehr Schaden. Wenn ich mal richtig getroffen hab(durch die Panzerung), hab ich auch mal über 1000 Schaden pro Salve gemacht.
Dauert aber ewig die down zu kriegen mit APs und vor allem vereinten Kräften.
Insgesamt hatte ich 72 AP treffer. Die new Mexico konnte nicht einmal auf mich schießen.

Vielleicht hatte die ihr upgrade auch noch nicht.
In der ersten Version kann die keine 15 Kilometer treffen.
Im 2. schon eher auch mal 15 Kilometer denk ich.



Aber die ganze Zeit prasseln alle 5 Sekunden 3 Salven auf sie(und vor allem um sie herum ;-) ) ein.
D.h. eigentlich nonstop.
Hab ja 11,1 Schuss/Minute.
Es regnet Granaten.
Das muss ganz schön demoralisierend und vor allem nervig sein, wenn es Granaten regnet, aber man selbst einfach nicht in Reichweite kommt.

Und ich hab mein Reichweitenupgrade(Kapitänskill) noch gar nicht.


Naja, was soll ich sagen:
Dieses Spiel wurde dann auch gewonnen, im Gegensatz zu meinem ersten, wo ich anfänglich auch mal näher rangefahren bin.


Die haben sogar am Anfang versucht zu cappen.
Ich diesmal nicht. ;-)
Bin schön weit weg geblieben und hab den Gegner dann auf 16 Kilometer auf dem cap beschossen und auch noch Punkte für's cap verteidigen gekriegt.

Die anderen teammember ebenfalls.
Da fuhr immer ne andere Nürnberg um mich herum, die mir folgte.

Schnell haben die sich da wieder verp... ähm ... entfernt vom cap. :D
Die haben es nicht gekriegt.

Die angeschlagenenen Gegner dann zu verfolgen und immer schön weiter auf max. Reichweite zuzuballern war schon witzig.
Danach war schön viel Platz am cap und ich hab das allein eingenommen, da die New Mexico sich über 17 Kilometer entfernt hatte, damit sie endlich mal nicht mehr getroffen wird.

Die Reste der Gegner, die versuchten das cap zu verteidigen, haben wir dann eingesammelt.
Die hatten teilweise nur noch unter 10% hitpoints.
Bis dahin hatte mich nicht ein einziger Schuss getroffen.


Am Ende wurde es aber nochmal richtig gefährlich und hart am mittleren cap, denn da kam ne Yorck und ne Nürnberg.
Die haben mir dann ordentlich Feuer gemacht.
Ich ihnen auch, diesmal zusammen mit nem BB.
Das ging dann auch mal auf 12 Kilometer, also extreme nahkampfreichweite für Nürnberg-Verhältnisse ;-)

Das wäre auch nicht mehr lange gut gegangen, aber da hatten wir schon gewonnen, bevor ich versenkt worden wäre.
War total am Ende des Gefechts.


Also die härtesten Gegner die ich hatte, waren nicht die BBs, sondern Nürnberg und Yorck.


War schon merkwürdig so zu spielen. Aber was soll's.
Gewonnen ist gewonnen.

Die Nürnberg kann ganz schön nervig sein, schätze ich mal. ;-)


Werd' jetzt mal weiter probieren und auf max. Distanz diesmal evtl. auch HEs auf BBs einsetzen.
Vielleicht brennen die ja irgendwann auch mal, auch bei niedriger Feuer Chance.
Aber bei 11,1 Schuss/Minute, könnte das ja trotzdem irgendwann mal klappen.

Mal gespannt, wie's weiter geht.
So, nächster Test ! :-)



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edit:

Nächster Test(Nürnberg) auch wieder gewonnen.

Auch auf max Reichweite geblieben, aber da waren auch andere gute, die auch weit geschossen haben.
Einmal kam ich aus Versehen auf 14,5 KM an eine new Mexico, die mir dann richtig derbe einen reingewürgt hat, direkt harter Einschlag, heftiger hitpoint-Verlust mit Motorausfall usw. .
Noch so ein Ding und ich wäre down gewesen.

Aber ich hatte schon abgedreht und kam wieder in Reichweite, wo sie mich nicht mehr getroffen hat.
Konnte mich so gerade noch rausretten, aus der Reichweite.

Sobald ich so auf 14-15 kilometer ran komme, wird's gefährlich und es bringt im Grunde nix, wenn man sich versenken lässt, auch wenn man im ersten Moment meint, man macht in Nahkampfreichweite mehr Schaden.


Immer schön meine Runden auf max. Entfernung drehen und ballern was das Zeug hält.
Diesmal mit HEs war es auch nicht so berauschend. Schaden könnte höher sein.
Die new mex, hat zwar einmal angefangen zu brennen, aber hat den Brand wieder gelöscht.
Vorher mit APs hatte ich leicht höheren Schaden insgesamt.

Aber mal weiter testen.

War schwerer das letzte Gefecht, aber gewonnen ist gewonnen.
Und ich habe merkwürdigerweise schon wieder mit der Nürnberg überlebt.



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Ergänzung ()

So, mal ein extra posting, weil ich im Gegensatz zur Nürnberg als Ablussrunde dann mal ne andere mehr straight forward Spielweise brauchte.
Macht nicht unbedingt Spaß(mit der Nürnberg) immer auf max. Reichweite wenig Schaden rauszuspammen, auch wenn man am Ende irgendwie gewinnt.


Man spielt doch um Spaß zu haben und nicht nur um zu gewinnen.


Am besten natürlich in Kombination, Spaß und gewinnen.
Hat mir bei der Nürnberg die letzten beiden Runden gefehlt, der Spaß(obwohl gewonnen).




Deshalb meine Abend-Abschlussrunde in der Kuma.
Die hat gar nicht die Reichweite, um sich so weit zurück zu halten.




Ich also am Anfang geschaut, wo der Gegner auftaucht und dann von der 2. Reihe meines Teams aus in die Spitze und voll durch den Gegner immer mit der Spitze voraus, damit man nicht zu heftige Treffer der BBs kassiert, mal rechts, mal links die Torpedos rausgehauen.

Das war Adrenalin pur mitten zwischen den Gegner zu fahren.
Nonstop ballernd und sobald es ging, Torps raushauen.

Auch mit Doppelschlag zwischendurch, wo ein Cruiser und sofort innerhalb von ein paar Sekunden danach ein BB drauf gingen.
Und noch Unterstützer gekriegt.

Einfach mitten durch den Gegner und dann noch den CV geholt.


Muss jetzt erst mal selber nochmal auf die Screenshots gucken, wie viele Schiffe ich unserem Team überhaupt übrig gelassen habe. :cool_alt: :D
Das hat Spaß gemacht !

Natürlich im Spoiler die Screenies:

VA2cYjv.jpg

MMMLZAT.jpg



Schiffsliste Nr.1 bis zur karlsruhe:
3AabQGv.jpg


Und der Rest in Schiffsliste Nr.2:
YYiCEDU.jpg


Ich glaub die waren auch überrascht, dass ich gar nicht abdrehte, sondern voll weiter auf und in ihren Pulk hielt.
Hätte gern das Gesicht des CVs gesehen, der nach und nach seine Leute sinken sieht, die vor ihm rumgurken und dann bricht die Berserker-Kuma zu ihm durch ! :evillol:


Das hat echt Laune gemacht und ist die Motivation weiter zu spielen. :)


Taktik hin, oder her.
Manchmal braucht man einfach Spaß.

--------------
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edit vom nächsten Morgen:
Mein erstes "Gute Morgen Kaffeetrink Match" wieder mit der Nürnberg.
Brauche noch ca. 30k XP für den nächsten Kapitän Skill.

Macht keinen Spaß in Reichweite zu fahren.

Die erste Granate hat mir 10200 Damage gemacht, die 2. Granate(von einer Kongo abgefeuert) hat mich dann komplett zerstört.
Fun = Null.
Wie soll man so ordentlich DDs jagen und seine BBs beschützen ?


Kann damit echt nur noch gaaanz weit hinten bleiben und Zick Zack fahren.

P.s.: Hab noch mal geschaut, weil's mir komisch vorkam.
Es waren sogar 3 Granaten, die mich getroffen haben. Bei einer der 2 Salven waren wohl 2 Treffer dabei.
Will auch nix falsches erzählen.
GPsQr6W.jpg

kIXCFH7.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
ChrisMK72 schrieb:
Ich treffe da auch, aber der Durchschnittsschaden ist sehr überschaubar, mit AP.
Denke da wechsel' ich beim nächsten Test wieder auf HE, wenn ich auf BBs gehe.

Als Leichter Kreuzer (150mm-Kanonen) würde ich gegen Schlachtschiffe immer nur HE benutzen. Die Chancen durch die Panzerung zu kommen sind einfach zu gering. Durch Feuer und Beschädigung von Modulen (Sekundärgeschütze usw.) kann man mit HE mehr Schaden anrichten. Und man hat halt einen gewissen "Grundschaden", den man praktisch immer macht, während AP oft an dicker Panzerung einfach apprallt.

(Nahkampf, wo man vielleicht gezielt auf dünner gepanzerte Bereiche zielen könnte, sollte man gegen ein BB eh vermeiden, es sei denn, um Torps einzusetzen.)

Auch gegen andere Kreuzer benutze ich auf lange Distanz meist HE, weil es reiner Zufall wäre, genau an der richtigen Stelle zu treffen.
Außerdem tut Feuer einem Kreuzer noch mehr weh, als einem Schlachtschiff, weil sie nicht reparieren können. (Bzw. erst im absoluten High-Tier.)

Erst auf mittlere und kurze Distanz, wenn ich gezielt auf die Zitadelle halten kann und Chancen habe sie auch zu treffen, wechsle ich gegen Kreuzer auf AP.

Bei Schweren Kreuzern (200mm-Kanonen, ich hab bisher nur die Pepsi in dieser Klasse) hab ich es früher genauso gehalten, aber inzwischen schieße ich auch auf lange Distanz gegen Kreuzer mit AP. Dank der präzisen Geschütze mit genug Durchschlagskraft, relativ hoher Rohranzahl und Schussfolge sind die Chancen gut, sogar gleich mehrere Zitadellentreffer zu machen. (Ich hab damit sogar öfter mal 3 Zitadellen auf einmal. Auch wenn die längst nicht so verheerend sind, wie von einem Schlachtschiff.)

Gegen Schlachtschiffe bleibe ich aber auch da fast immer bei HE. Bei Amagi und Kongo versuche ich es schon mal mit AP, weil die ja eine dünnere Panzerung haben, aber ich kann nicht sagen, dass ich damit mehr Schaden mache, als mit HE.
 
Zuletzt bearbeitet:
Herdware schrieb:
Als Leichter Kreuzer (150mm-Kanonen) würde ich gegen Schlachtschiffe immer nur HE benutzen. Die Chancen durch die Panzerung zu kommen sind einfach zu gering.

Hmmm... aber mit der miserablen Feuerwahrscheinlichkeit der dt. Kreuzer ist es dann immer so eine Sache. Also gerade auf IJN BBs die sich im Tier unter mir befinden (z.B. T5 Königsberg vs. T4 Myogi) nehme ich dann auch schon mal AP her. Klar, kann es passieren das 9/9 einer Breitseite abprallen. Aber dank der hohen Feuerrate fallen die für mich nicht so ins Gewicht. Und bei der nächsten Salve kann ich mit 4/9 schon mal 4000HP abknabbern.

Auch gegen andere Kreuzer benutze ich auf lange Distanz meist HE, weil es reiner Zufall wäre, genau an der richtigen Stelle zu treffen.

Also mit den dt. und IJN Kreuzern benutze ich auch auf lange Distanzen eher AP. Gut bei der AOBA mit 17% Brandwahrscheinlichkeit ist auch schon mal eine Salve HE dazwischen mit dabei, aber die 205mm Projektile sollen ihre AP Kraft schon entfallten.
Und auf kurze Distanzen mit US Kreuzern, ja da schafft man auch mit einer Cleveland Zitadellentreffer.

Gestern erst wieder so einen Fall gehabt, wo eine Königsberg auf 7km gegen mich HE genutzt hat. Er ist mit vollen HP hineingegangen, ich mit einer extrem angeschlagenen Cleveland (ich glaube nur noch 3k HP) und AP. Gut ich habs nicht überlebt, aber dank einem Zitadellentreffer und auch sonst gut Schaden, war die Königsberg soweit runter, dass die nachfolgende Colorado es sich leisten konnte dreimal vorbei zu schießen bevor die Königsberg platzte.

MfG tb
 
tb4ever schrieb:
Klar, kann es passieren das 9/9 einer Breitseite abprallen. Aber dank der hohen Feuerrate fallen die für mich nicht so ins Gewicht. Und bei der nächsten Salve kann ich mit 4/9 schon mal 4000HP abknabbern.

4000HP alle zwei Salven wären aber über 20 Salven, um eine Myogi zu erledigen. Mit HE müsste eigentlich wesentlich mehr drin sein, selbst bei 1/3 niedrigerer Feuerwahrscheinlichkeit gegenüber den US-Kreuzern.

Mit der Königsberg schieße ich gegen Kreuzer aber auch auf lange Distanzen öfter mal mit AP. Vor allem, weil die Flugbahn der Geschosse schön flach und schnell ist, im Vergleich mit den US-Kreuzern in dem Tier-Bereich. Man kann damit recht gut auch aus größerer Entfernung seitlich gegen den Rumpf treffen.
Bei Schlachtschiffen wechsle ich aber wie gesagt auf HE. Kaliber 150mm ist einfach zu wenig, um selbst an Schlachtkreuzern durch die Panzerung zu kommen. Jedenfalls nicht an kritischen Stellen, wo man hohen AP-Schaden verursachen könnte. Und so mies ist die Feuerwahrscheinlichkeit auch nicht. Ich hab schon den einen oder anderen "Arsonist"-Erfolg mit der Königsberg gemacht.

Insgesamt scheinen mir die deutschen Leichten Kreuzer aber nicht besonders gut geeignet, um mit Kanonen Schlachtschiffe anzugehen. (Das machen die US-Kreuzer besser.) Dafür haben sie ihre recht brauchbaren Torps. Ist allerdings sehr gefährlich, auf entsprechende Reichweite ranzufahren. Wohl einer der Gründe, warum ich mit den deutschen Kreuzern so eine miese Überlebensquote habe. ;)
 
Verstehe nicht warum Ihr euch auf eine Munitionsart festlegen wollt. Der Onkel Jingles hat in einem Video zu der CB schon gesagt. Mit HE weichklopfen (anstecken) und mit AP versenken. Ich käme nie auf die Idee selbst mit den 200mm-Kanonen der schweren Kreuzer nur AP oder nur HE auf BB's zu schießen.

Gestern das erste mal meinen T8 DD Fubuki mit den 15KM Torpedos gefahren. Hatte mir vorher ein paar Videos angeschaut wie man das macht, weil bei 15KM trifft man ja nichts mehr. Man zielt nicht mehr auf auf einzelne Schiffe, sondern legt einen Torpedo Teppich nach dem anderen an den markanten Stellen auf der Mappe. Will man gezielt ein Schiff versenken, dann geht man näher ran auf 7-8 KM.
War echt lustig. Legst einen Teppich ohne auch nur ein Gegner Schiff zu sehen und wenn Du dich auf Deine nächsten Torpedos konzentrierst kommen auf einmal Torpedo Treffer vom ersten Teppich rein, den ich eigentlich schon vergessen hatte.

Gestern ein paar Spiele gehabt wo mein Team echt grausam war. Ich gehe dann gerne hin und schaue mir die Statistik von einzelnen Spielern an. Neben den üblichen Anfängern, die sich bei erreichen von T3 eine Tirpitz gekauft haben, gibt es Leute die mehr als 3000 Gefechte haben bei einem Durchschnitt Schaden von 500 (echt wahr und nicht erfunden).
Man könnte sich jetzt wundern aber wenn man genau hinschaut, dann sind das die Leute die richtig viel Geld ausgeben und einen Haufen Premium Schiffe im Hafen haben. Die fahren die Tirpitz am Kartenrand mit Tarnanstrich und voll mit Flaggen und wenn die auf 24KM einen Gegner sehen, dann drehen die um und lassen die Torpedos der Tirpitz raus.
 
@oldmanhunting
das sind dann aber schn sehr extreme Exemplare der Gattung "ich-will-an-meinem-Schiff-keinen-Schaden-haben". Sowas hatte ich nun wirklich noch nicht. In letzter Zeit finde ich mich allerdings auch ein ums andere Mal allein auf weiter Flur wieder in meinem BB. Zuerst mit 5 losgezogen und auf einmal....Leere.
 
oldmanhunting schrieb:
Verstehe nicht warum Ihr euch auf eine Munitionsart festlegen wollt. Der Onkel Jingles hat in einem Video zu der CB schon gesagt. Mit HE weichklopfen (anstecken) und mit AP versenken. Ich käme nie auf die Idee selbst mit den 200mm-Kanonen der schweren Kreuzer nur AP oder nur HE auf BB's zu schießen.

Jeder Munitionswechsel im Gefecht ist eine verschenkte Salve. (Mit entsprechendem Skill etwas weniger, aber auch nur, wenn der alte Munitionstyp vorher schon in allen Geschützen fertig geladen war. Deswegen spare ich mir den Skill bei den meisten Schiffen.) Besonders bei Schweren Kreuzern mit ihrer längeren Ladezeit bin ich mir deshalb alles andere sicher, ob es sich wirklich lohnen würde, bei ein und dem selben Ziel zwischendurch zu wechseln.
Erstmal Brände legen schön und gut, aber wenn man nah genug dran ist, um wirksam mit AP schießen zu können, ist das doch vernachlässigbar. Kein Feuer macht so viel Schaden wie ein einziger Zitadellentreffer. Also schieße ich von Anfang an (bzw. ab einer gewissen Distanz) AP.

Bei Schlachtschiffen lohnt es sich erst recht nicht zu wechseln. Da ballere ich sogar mit AP auf Zerstörer. Bis ich auf HE umgestellt hätte, wäre die Chance ihn zu treffen schon längst wieder vorbei und die Torps sind schon fast angekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
du weisst aber das du nen Munitionswechsel preloaden kannst und dann genauso lange brauchst wie ein normales nachladen?

Im übrigen halte ich die Meinung, Zitadelle trifft man am besten mit flacher Flugbahn für ziemlich falsch. historisch betrachtet waren nahezu alle Schiffe seitlich am dicksten gepanzert, schon allein wegen dem Torpedogürtel. Zwar wurden die Decks zunehmend dicker gepanzert mit dem Aufkommen von Flugzeugen aber keine Bombe zu Zeiten der Schlachtschiffe konnte die Durchschlagskraft der panzerbrechenden Geschosse der Kanonen erreichen. Dementsprechend ist eine steile Flugbahn die von oben kommt für Zitadellen treffen an sich besser geeignet und wird im Game meiner Meinung nach auch ganz gut umgesetzt. Ich lande jedenfalls öfter Zitadellentreffer auf größere Entfernung mit entsprechend steiler Flugbahn. Wenn BBs auf Kreuzer schießen ist das natürlich egal. Ich rede primär von BB gegen BB bzw. Kreuzer gegen BB.

Die Hood ist dafür im übrigen das bekannteste Beispiel.

PS: Bezüglich der Bomben: Es mag Spezialbomben gegeben haben mit hoher Durchscglagsleistung. Diese sind meines Wissens aber zu groß gewesen um von Seegestützten Bombern genutzt zu werden und konnten nie gezielt und in größerer Menge gegen BBs eingesetzt werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Mustis
In der Realität mag das zutreffen. Aber auch nur zum Teil. Die wichtigsten Teile des Schiffen befinden sich nunmal auf Wasserlinine hinter dem dicken Panzergürtel. Deswegen befindet der sich da. Durchschlägt man diese Panzerung, tut das dem Ziel garantiert richtig weh.

Klar kann man von oben durch das leichter gepanzerte Deck theoretisch leichter dahin durchschlagen. Das Problem ist halt nur, überhaupt diese Stelle zu treffen. Auf die Distanzen, aus denen man Steilfeuer-Treffer landen kann, kann man schon extrem froh sein, wenn überhaupt was das gegnerische Schiff trifft und halt noch viel weniger im Bereich über der Zitadelle.
(Deshalb nehme ich auf lange Distanz HE, denn das macht Schaden, egal wo es trifft und die Streuung hilft sogar, über die gesamte Länge des Schiffes Feuer zu legen und Module zu beschädigen.)

Wenn man aber aus der Nähe mit einem entsprechend starken Geschütz mit AP seitlich auf den Panzergürtel zielt, ist ein Zitadellentreffer nahezu garantiert. (Manchmal auch 2-3 gleichzeitig.)

In der Realität fanden Kämpfe zwischen Großkampfschiffen fast immer nur auf sehr große Distanzen statt und allein daraus ergab sich, dass die meisten Treffer Steiltreffer waren. Aber auch da war, wie in solchen Situationen im Spiel, die Trefferrate miserabel.
Nehmen wir mal ein Beispiel aus der Schlacht, in der auch die Hood versenkt wurde. Die Prince of Wales feuerte aus ca. 13-25km 18 Salven auf die Bismarck ab (und noch ein paar Schüsse mehr ohne zentrale Feuerleitung) und erzielte dabei nur einen einzigen relevanten Treffer (in den schwach gepanzerten Bug).

In WoWs trifft man durchschnittlich mit jedem dritten Schuss, eben weil es unrealistisch viel Nahkampf gibt.
In der Realität kamen dutzende, manchmal sogar hunderte Schüsse auf einen wirksamen Treffer. Ich würde so eine ineffektive Kampfweise im Spiel nicht empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das gestern mit der Murmansk gegen eine New York gemacht wo ich alleine gegen den BB auf einer Seite von Zwei Brüder war. Immer angezündet und dann mit AP beharkt. Das war ein wildes rudern, weil wenn der mich trifft ist es vorbei mit meiner Murmansk.
Mit der Murmansk bin ich eigentlich immer vorne dabei, weil ich brauche um effektiv zu sein permanent Gegner die ich beschießen kann. 170 Treffer sind dann der Durchschnitt. Klar geht das auch manchmal schief aber No Risk No Fun.
Gegen andere Kreuzer kann HE schon sinnvoll sein, wenn der mir nicht seine Seite zeigt, weil er vor mir wegrennt. Ansonsten AP auf die Breitseite ist natürlich viel effektiver.
 
Wenn wir schon die Munitionsarten besprechen, wie ist das eigentlich mit dem entsprechenden Kapitänsskill:
a) Wirkt dieser nur wenn ich Munitionstyp A im Rohr habe, nicht schieße und (zweimaliges drücken der Mun-B-Taste) auf Munitionstyp B wechsel?
oder
b) Wirkt dieser wenn ich Munitionstyp A im Rohr habe, Muntionstyp B vorwähle (einmaliges drücken der Mun-B-Taste) und nach dem Abschuss von A auf B wechsel?
Wenn das wie in b) funktioniert, dann ließe sich (wenn man oft Wechseln muss) enorm Zeit dadurch sparen, dass man immer den jeweils anderen Munitionstyp vorwählt.

MfG tb
 
Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibung)
Ich bin mir ziemlich sicher, es ist a). (Diese Wirkung hat es auch definitiv.)

b) wäre ja (wenn ich das richtig verstanden habe) auch etwas imba. Man würde dann einfach immer abwechselnd einen Munitionstyp schießen und ständig eine kürzere als die normale Nachladezeit haben.
 
Wenn du einen Steiltreffer zwischen die Türme landest mit Ap und das Deck durchschlägst, triffst du zwangsläufig die Zitadelle. Die Zitadelle ist auch keineswegs nur auf Wasserlinie. Sie umfasst bei den meisten Schiffen Decks, die über der Wasserlinie liegen.

Das du im Nahkampf, bei fast grader Geschoßflugbahn auf der Wasserlinie die Zitadelle triffst ist ja kein Wunder. Ansonsten simple Physik. Je länger die Geschoßbahn, desto gekrümmter ist diese und desto höher ist der Aufschlagwinkel am Ziel und entsprechend hoch musst du "vorhalten". Ich hab jedenfalls keine Probleme mit BBs auch Entfernung die Zitadelle zu treffen. Wenn ich treffe, aber das Problem hab ich mit HE bei der Entfernung auch. Mit der Kongo hab ich BBs schon mit 3-5 Salven auf 18 km versenkt, da pro Salve 1-2 Treffer in die Zitadelle gingen. Rekord ist mit der New York 2 Salven mit je um die 20k Schaden auf 14 km. Nur versenkt hat dieses Schiff irgend son Abstaubär. -.-

Ich meine es ist b), nur hab ich den Skill kaum in Benutzung. So groß ist der Vorteil nicht, dass man sich das im vollen Gefechtsstress geben will.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach menno ... jetzt wollte ich auch mal ein paar (erfolgreiche) Screenshot meiner letzten Fahrten mit Phoenix und Wyoming bzw. die ersten mit der Myogi posten (die ersten beiden sind jetzt verkauft und die Nachfolger im Hafen), aber da ich auf dem Laptop gespielt habe, hätte ich wohl parallel zur "Druck"-Taste auch noch die "Fn" drücken sollen, oder?

Keine Screenshots da. :(

So im Nachhinein war mein Gemeckere über die Wyoming wohl doch verfrüht. 1000 XP im Schnitt sind für mich als Anfänger ganz okay, auch die >70.000 Schaden und 2000 XP als bestes Ergebnis muss ich erstmal mit einem anderen Schiff toppen.

Ach, und mit dem Kohlefrachter jetzt mal eine Runde mit 1500 XP, 50.000 Schaden und 2 versenkten Schiffen geschafft. Es wird langsam. Nur dass die Bogue nicht so wirklich besser ist stört mich noch etwas.

Und dass Omaha, Myogi und New York jetzt noch nicht ausgebaut sind, nervt etwas ... aber okay. Muss man durch ...
 
Herdware schrieb:
Ich bin mir ziemlich sicher, es ist a). (Diese Wirkung hat es auch definitiv.)

Mustis schrieb:
Ich meine es ist b), nur hab ich den Skill kaum in Benutzung. So groß ist der Vorteil nicht, dass man sich das im vollen Gefechtsstress geben will.

Hmmm... sehr interessant. Ich probiere es bei meinem nächsten neuen BB Kapitän mal aus. Dann schauen wir mal was es wirklich ist. Weil 30% Wechsel je nach BB schon einiges an Zeit gut machen können.

MfG tb
 
Nando. schrieb:
Und dass Omaha, Myogi und New York jetzt noch nicht ausgebaut sind, nervt etwas ... aber okay. Muss man durch ...

Ja. Das kenne ich. Es gibt einfach immer diverse Baustellen.

Ich hab jetzt erstmal drei Ziele:
1. Die Nagato voll ausbauen und langsam in Richtung Amagi vorarbeiten.
2. Die deutschen Kreuzer weiter spielen und zumindest erstmal Nürnberg erspielen und voll ausbauen.
3. Endlich die abgestandene Pepsi durch die New Orleans ersetzen. (Dafür brauche ich dann aber auch gleich eine Menge angesparte Free-XP und Credits, um die NO schnell auszubauen. Denn in Stock ist sie wohl erstmal sogar noch etwas schlechter als der schwache Vorgänger.)

Für das alles brauche ich vor allem Credits. Millionen und Abermillionen davon. :(

Ganz zu schweigen davon, dass ich eigentlich auch mal gerne bei japanischen Kreuzern und allgemein Zerstörern reinschnuppern würde.

Andererseits ist es natürlich gut, Ziele zu haben. Wäre ja blöd, wenn ich WoWs "durchgespielt" hätte (was in meinem Fall T8 in allen mich interessierenden Trees bedeutet), bevor neue Schiffe/Nationen nach kommen. Ich würde mich allerdings auch nicht beschweren, wenn bald die deutschen Schlachtschiffe kämen. Dann würen die Kreuzer erstmal hinten an gestellt. ;)

Ergänzung zum "Expert Loader":
Ich hab den Skill bei meinem Pepsi-Kapitän. (Das ist das Schiff, bei dem ich am meisten zwischen AP und HE wechsle.) Auf die Idee, die Munition vorauszuwählen und ständig hin und her zu wechseln, bin ich bisher nicht gekommen, würde mich aber stark wundern, wenn das so funktionieren würde.
Das Verhalten von a) hat es auf jeden Fall. Also dass man bei komplett geladenen Geschützen wechselt und das etwas schneller geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
heute nen geiles spiel mit meiner wickes gehabt.

3kills, 3gegnerische zerstörer :D alle in unter 4km range gekillt. 2mal russische t3 zerstörer einmal ne gegnerische wickes :D
 
Herdware schrieb:
Ja. Das kenne ich. Es gibt einfach immer diverse Baustellen.

OH ja, Baustellen und Ziele. Evtl. wäre die Kapitänsskill Geschichte noch ein Grund mehr mal die IJN BBs anzufangen.

Ansonsten:
1. Nürnberg erreichen
2. Fubuki erreichen
3. New Mexico "meistern". Denn sobald die Warspite wieder verfügbar ist, hole ich mir die!

MfG tb
 
Meine weiteren Ziele sind erstmal:

1. Mit der Nürnberg endlich den Kapitänskill "Verbesserte Schiessausbildung" freischalten, für +20% Reichweite mit bis zu 155er Geschützen.
Leider fehlen da immer noch "ein paar" XP:
jH2vHdZ.jpg
Hätte nicht gedacht, dass das so lange dauert. Aber ansonsten ist der auch schon ganz gut ausgebildet:
Fs0fwMv.jpg

Ansonsten brauche ich mit der Nürnberg noch ca. 4,6k XP zur Yorck.
7mpnJQ2.jpg
( In der Reserve wartet noch der Kapitän der Königsberg dafür, der schon genauso weit ist, wie mein Nürnberg Kapitän )



2. Den Japan Cruiser Tree weiterspielen. Da fehlen mir noch ca. 800xp zur Furutaka.



3. Den Kapitän der Cleveland weiter hochleveln. Das dauert noch.
Ist noch ziemlich ausbaufähig. ;-)


4. Spaß mit der St. Louis, Wyoming und Minekaze haben. :-)
Und auch dort die Kapitäne weiterleveln.


5. weitere Schiffe im deutschen Tree abwarten und wenn sie rauskommen spielen, gerade deutsche BBs z.B.

6. mal schaun ... :-)


edit:
P.s.: Das mit den Munition wechseln mach ich einfach immer so, dass ich zuerst eine Salve schieße und dann sofort die Munition wechsle. So hab ich halt die Nachladezeit, als Wechselzeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe das auch eher locker. Rennt ja alles nicht weg :). Die Amagi könnte ich mir schon kaufen, es fehlen nur ein paar Credits. Genauso wie die Fukuki. Ansonsten habe ich noch New York, Karlsruhe - schlechtes Schiff aber ich "kämpfe" mich da durch, Myoki und New Orleans im Hafen stehen und fahre alle mal je nach Lust und Laune. Wobei die New Orleans fast schon Rost ansetzt im Hafen. Fahre die ungerne.

Bin gestern mal ein Match gefahren mit der Myoki und würde danach übrigens auch sagen dass man nun mit einen Kreuzer viel leichtter gegen andere Kreuzer mit AP durchkommt. Was ich da an Zitadellenhits hatte in 1 Match war nicht mehr normal. Selbst auf 14,15km Entfernung auf u.a. Nürnberg und Pensacola. Und die fuhren auch noch leicht schräg weg von mir. Das hatte ich vorher so nicht erlebt dass man in solch einer Situation so leicht die Zitadelle trifft. Fast jede Salve ein Zitatreffer. Unnormal.
 
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