World of Warships World of Warships [Sammelthread]

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ChrisMK72 schrieb:
2. Den Japan Cruiser Tree weiterspielen. Da fehlen mir noch ca. 800xp zur Furutaka.

Aber schön darauf achten, dass die Furutaka komplett anders zu spielen ist! Eher wie die Nürnberg, auf Distanz. Die 10km Torps sind manchmal ein echter Gewinn, aber mit den langsamen und etwas merkwürdig angeordneten Türmen ist es schon ein riesiger Unterschied zur Tenryu/Kuma.

Mal schaun, evtl. heute noch die Kawachi holen und IJN BB mal anfangen...

Später noch irgendwer online für ein paar Runden?

MfG tb
 
ChrisMK72 schrieb:

Wirst du nicht gerne hören... weil du imo umskillen solltest...
Bekomme das nicht in Text Form ordentlich kommuniziert. Da sollten wir uns mal auf einem Teamspeak treffen, damit ich dir das genauer begründen kann.

Daher mal in Screenshot Form meine Meinung zu dem Thema Kapitän Traits:
Die roten Kreise sind die absolute Grundlage (und dabei steht Situation Awareness absolut an erster Stelle(!) *never leave home without it!*
Danach kannst du die höhere Reichweite nehmen (grüner Kreis)
Und entweder auf den Weg dahin, wenn du die Kohle für umskillen opfern willst, oder danach, die gelben Kreise.

Der durchgestrichene Skill lohnt nicht bei Cruisern im niedrigen Tier Bereich (zu wenig HP), in Verbindung mit dem markierten T3 Skill und der Damage Control Party 2 für Ingame Währung. Bevor das Feuer von sich aus Ausgeht, ist kannst du das Feuer von Hand löschen.

Snap 2015-11-17 at 21.17.36.png

Vigilance (Torpedos früher entdecken) braucht es nicht, wenn du ordentlich immer mit Fahrtvektor und Geschwindigkeit spielst. Zumal es laut Ingame Meldungen auch ab und an verbugt (könnte aber auch ein Lag basiertes Problem sein)
 
Japaner (5 Schiffe):
Habe ja jetzt die Amagi und der 2. Rumpf ist auch schon drauf. Fehlen aber immer noch 74k XP bis die ausgebaut ist.
Seit langer Zeit die Mogami im Hafen und die Ibuki schon ewig freigespielt aber keine Lust die zu kaufen.
Die Fubuki fast ausgebaut (fehlen noch 29,5k XP) und kann gut sein, das ich bei den jap. DD's bis T10 gehe.
Ansonsten habe ich noch die Yubari und die Myoko im Hafen.

Deutsche (2 Schiffe):
Bei den deutschen steht die ausgebaute Nürnberg im Hafen, wobei ich keine Eile habe die Yorck zu erreichen.
Meine geliebte Tirpitz die ich täglich fahre.

Russen (3 Schiffe):
T5 DD Gnevny fast durch gespielt und kommt T6.
T5 DD Gremyashchy ein toller DD!
T5 Murmansk meine Gelddruckmaschine.

Amis (7 Schiffe):
T2 Abany (fahre ich kaum).
T4 Akansa Beta (fahre ich kaum).
T5 Marblehead (fahre ich kaum).
T7 DD Mahan im Ausbau. der Kapitän wird gerade von der Sims geschult.
T7 DD Sims
T8 New Orleans, die Baltimore ist frei gespielt aber noch nicht gekauft.
T8 North Carolina und bis zur Iowa fehlen noch 25k XP.

Man muß sich beim Schiffe kaufen schon etwas zurückhalten weil es fehlen eigentlich immer Kredits. Hatte 30 Mill. Kredits und durch die Amagi und ein paar ausbauten bin ich jetzt bei 19 Mill. Kredits.
Habe immer noch 40K freie XP die ich aber behalte, wenn etwas dringendes ausgebaut werden muß. Die Yorck könnte so ein Fall werden. Ansonsten helfen halt über 200 Confederate Flaggen enorm beim ausbauen.
 
Schönen guten Morgen erstmal ! :-)





nur ein Mensch schrieb:
weil du imo umskillen solltest...



Also Situation Awareness hätt' ich auch schon gern, aber das kommt nach der Reichweite dran.
Reichweite ist momentan wichtiger für mich, für dieses Schiff.
Schon wegen den Hauptgeschützen, aber auch Nebengeschütze/AA, die ja alle von dem Skill betroffen sind.


Expert Loader und Expert Marksman brauch ich erstmal nicht.
Advanced firing training hat da absolute Priorität.
Umskillen kommt gar nicht in die Tüte. ;-)


Vigilance nehm' ich z.T. sogar bei BBs.
Konnte schon oft selbst mit der Wyoming Torpedos ausweichen, weil ich die früh entdecke, wenn sie nicht direkt vor dem Schiff erst loszischen.
Und für nen DD-Jäger meiner Meinung nach Pflicht.


Sind aber nette Ideen, die Du da hast.
Kannst Du ja bei Deiner Nürnberg mal ausprobieren und berichten wie's so läuft.
 
"Situation Awareness" sehe ich auch eher nur als Zerstörer-Skill.
Als Kreuzer kann man einfach nicht damit rechnen, unentdeckt zu bleiben. Sobald man sich in sinnvolle Entfernung begibt, um die Gegner zu bekämpfen, ist man automatisch auch für alle sichtbar. Den Alarm kann ich mir dann auch ersparen.

"Incoming Fire Alert" könnte schon wesentlich sinnvoller sein für Kreuzer. Besonders für die Glassschiffe wie die deutschen, die leicht von Fernschüssen geonehittet werden können. Bei denen werde ich den Skill wohl früher oder später dazu nehmen.
(Ist aber letztlich auch eher Luxus, den man sich sparen kann, wenn man sich einfach angewöhnt, auch ohne Alarm nie längere Zeit geradeaus zu fahren.)

"Vigilance" ist sehr praktisch für Schlachtschiffe, wegen der langen Ruderstellzeit. Bei Kreuzern halte ich es nicht für so wichtig, weil man normalerweise wendig genug ist, um sich noch rechtzeitig in die Torpedos zu drehen.

Ansonsten habe ich ähnlich wie ChrisMK72 geskillt.

"Advanced Firing Training" hatte für meine Cleveland (mit meinem bisher besten Kapitän) in Betracht gezogen, aber hab dann doch lieber "Demolition Expert" genommen, weil es meiner Meinung nach zu schwer ist, mit den langsamen Geschossen der Cleveland auf so große Distanzen noch was zu treffen.
Ich denke, höhere Feuerchance bringt da letztlich mehr. Ideal wäre natürlich beides zusammen, aber dafür müsste ich wohl noch Jahre spielen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Als DD-Jäger hat man oft Situationen, wo man gespottet wird, aber kein gegnerisches Schiff auftaucht(Cruiser, oder BB).

Dann ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass ein DD langsam in bedrohliche Torpedoreichweite kommt.

Normalerweise starte ich kurz danach mein Sonar, um eventuell noch nicht entdeckte DDs aufzudecken, die versuchen sich an mich ran zu schleichen, oder auch Torpedos von weiter weg zu erkennen.

Dafür hätte ich(später) den skill schon gern auf meiner Nürnberg.



Über "incoming fire alert" hatte ich auch schon mal nachgedacht.
Hab mir aber eine ziemlich agile Spielweise angeeignet und rechne eh ständig mit Beschuss. So brauche ich das nicht mehr, bzw. es ist ein netter Luxus. Vielleicht später mal, nach allem anderen ;-)

Bei der Cleveland ist Demolition Expert sicherlich schön zu haben, da die eh schon eine höhere Feuerchance als die Nürnberg hat.

Hätt ich ja auch gerne, aber eins geht nur, zumindest bislang.
Vielleicht später mal, wenn ich nach 50000 matches mit der Nürnberg genug XP zusammen hab lol :lol:
 
also ein DD kann sich an nen Kreuzer nur dann auf gefährliche Torp Weite heranschleichen wenn Sichthindernisse vorhanden sind. Ansonsten wird er immer so früh aufgedeckt, dass man einem Fächer mit den agilen Kreuzern immer ausweichen kann.
 
Naja, also mit einem IJN DD der im Allgemeinen eine größere Torpedoreichweite hat, als die eigene Sichtbarkeit, kann das schon häufiger geschehen. Und so manch Kreuzerfahrer hat mich vermutlich innerlich schon verflucht als meine Torps vor ihm aufgetaucht sind. Selbst wenn sie nicht treffen, so taugt es doch zur Verzögerung.

Klar, wenn das gegnerische Team sich richtig verhält und alle schön zusammen arbeiten, dann werde ich natürlich durch gegnerische DDs vorher aufgedeckt.

Bzgl. der Kapitänskills: "Situation Awareness" werde ich wohl bei der Colorado (so sie denn mal im Hafen steht) wohl auch aufgeben. Ob ich das bei der Nürnberg mache, werden wir sehen.

MfG tb
 
tb4ever schrieb:
Bzgl. der Kapitänskills: "Situation Awareness" werde ich wohl bei der Colorado (so sie denn mal im Hafen steht) wohl auch aufgeben. Ob ich das bei der Nürnberg mache, werden wir sehen.

Bei einem Schlachtschiff bringt "Situation Awareness" meiner Meinung nach noch weniger, als bei einem Kreuzer.
Die Colorado mag nicht so gut sichtbar sein, wie die japanischen Gegenstücke, aber trotzdem kann man davon ausgehen, dass man nach den ersten paar Minuten der Schlacht von allen gesehen wird. Spätestens, wenn man selbst das Feuer eröffnet hat.
Auch wenn es nur ein Skill-Punkt ist, das wäre es mir nicht wert.
 
Im Prinzip schon. Nur saß der Kapitän der jetzt gerade in der New Mexico sitzt, ganz zu Beginn in der South Carolina. Und als Anfänger hatte ich gehört, das Awareness ein muss ist. Ergo, der hat es jetzt immernoch und die 500 Dublonen zum umschulen sind es mir nicht wert.

MfG tb
 
Vielleicht kannst du den Kapitän mit "Situation Awareness" ja in einen Kreuzer oder noch besser Zerstörer packen und für die Colorado einen anderen oder ganz neuen nehmen?

Die New Mexico würde ich außerdem auf jeden Fall behalten und einen guten Kapitän drin lassen. Die ist (zusammen mit dem Gegenstück Fuso) in ihrem Tierbereich eines der besten Schlachtschiffe im Spiel. Die Credits, die der Verkauf bringen würde, holt sie schnell und leicht in sehr angenehmen Schlachten wieder rein. :)
 
Mal schauen. Im Moment fühle ich mich mit dem Kapitän der New Mex ganz wohl. Und ja, ich behalte sie, das Ding macht einfach echt Laune! Colorado bekommt einen neuen, der dann auch mit "mehr Erfahrung" ausgebildet wird :D.

MfG tb
 
Mustis schrieb:
Ansonsten wird er immer so früh aufgedeckt, dass man einem Fächer mit den agilen Kreuzern immer ausweichen kann.

Sag das mal meiner Minekaze, inkl. ihren schnelle Torps. ;-)
Vor allem wenn Cruiser auf mich zu fahren, kann ich die Torps schon vor 7 KM Entfernung abschiessen.
 
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, ähnlich wie bei War Thunder bei den Probefahrten, alleine auf stehende/fahrende Ziele treffen zu üben?
Ja man könnte Botgames machen aber da stören mich 1. die andren Spieler und 2. das die Bots zurück schießen.
Ich würde gerne mal in Ruhe das richtige Vorhalten aneignen, habe gestern wieder gemerkt das ich furchtbar schlecht treffe, egal auf welcher Distanz :(
 
Es gibt wohl so einen Übungs-Modus. Der ist aber normalerweise nur für ausgewählte Tester zugänglich.
Ich habe gelesen, dass man den per Mod auch als normaler Spieler nutzen kann. Ausprobiert habe ich es aber nicht. (Ich versuche ohne Mods auszukommen.)
 
Das könnte ja evtl. genau das sein was ich suche, heute Abend mal schauen ob ich dafür die entsprechende Mod finde.
Ganz ohne Mods könnte ich ja garnicht spielen, dafür fahre ich zu gern mit den Kancolle Skins herum =)
 
Meines Wissens müßte der Mod "Training Room Enabler" deine Ansprüche erfüllen. Der ist normal Bestandteil von Aslains "ModPack". Allerdings scheint dieser Mod in 0.5.1.1 nicht zu funktionieren. Weshalb er bei Aslain derzeit fehlt.
 
ChrisMK72 schrieb:
Sag das mal meiner Minekaze, inkl. ihren schnelle Torps. ;-)
Vor allem wenn Cruiser auf mich zu fahren, kann ich die Torps schon vor 7 KM Entfernung abschiessen.

äh bitte was? Einen Kreuzer, der bereits auf den Fächer zufährt überhaupt zu treffen auf die Entfernung selbst mit nem schmalen kegel ist schon Glück. Wenn ers dann nicht schafft, ein wenig zu steuern wenn er doch zufälligerweise grade in der Bahn eines Torps ist, der hat es auch nicht anders verdient und dem hilft der skill dann auch nicht.

Kreuzer mit torps zu erlegen, wenn diese nicht blöd sind, schafft man gesichert eh nur mit 2 DDs die zusammenarbeiten und selbst das kann man meist noch ausmanövrieren.

PS: Das is auch son Mod der für mich bereits gecheate ist...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Mustis
Ich würde eher sagen der Mod der dir die Schiffstats anzeigt ist eher für die Lernfaulen unter uns :P denn man könnte auch einfach die entsprechenden Daten auswendig lernen.

Sowas wie AimAssist oder so, das würde unter die Kategorie cheaten/hacken fallen.

Die einzigen Mods die ich drinne habe sind optischer Natur da mir die Schiffe im Originalzustand irgentwie garnicht gefallen ;)
 
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