Mustis schrieb:
äh bitte was? Einen Kreuzer, der bereits auf den Fächer zufährt überhaupt zu treffen auf die Entfernung selbst mit nem schmalen kegel ist schon Glück. Wenn ers dann nicht schafft, ein wenig zu steuern wenn er doch zufälligerweise grade in der Bahn eines Torps ist, der hat es auch nicht anders verdient und dem hilft der skill dann auch nicht.
Na klar ist das Glück.
Da widerspreche ich ja gar nicht.
Manche sehen die Torps ja noch nicht kommen und drehen kurz bevor die bei ihnen auftauchen seitlich und fangen dann zumindest schonmal an zu schwitzen, denn die Torps sind zumindest
68 Knoten schnell.
So ewig Zeit lassen kann man sich da auch nicht. Wird dann manchmal sogar für ne Omaha eng.
Die Torps der Minekaze sind ja nicht zu vergleichen mit Tier 4, oder 5 Torpedobomber Torps, die dagegen lahm wie hulle(manchmal
nur 35 Knoten) sind ;-)
Manchmal nutze ich das aber auch, wie schon jemand schrieb, um einen Cruiser von seinem aktuellen Kurs abzubringen, oder zumindest kurz aufzuhalten/abzulenken. Selbst kleine erzwungene Ausweichmanöver bringen manchmal schon was.
Denn meist ist dann da noch ein BB in der Nähe auf den ich's im 2. Versuch dann
eigentlich abgesehen habe.
Manchmal kommen einen aber halt so böse Cruiser(im schlimmsten Fall mehrere, gemischt mit mehreren DDs) in die Quere ;-)
Und wo ne Omaha teilweise Seilchenspringen mit den Torps macht, kann so manche Cleveland schonmal Probleme kriegen, mit dem ausweichen, auch wegen Breite/Länge usw. .
btw: Vorhin hat's sogar mal mit ner Omaha geklappt, die zumindest mit einem der Torps zu erwischen und der war dann genug abgelenkt, dass ich den angeschlagenen BB daneben versenken konnte, der meinen Cruisern zusetzte.
War zwar insgesamt ein schlechtes Spiel, aber ich musste auch extrem vorsichtig sein, denn es gab nicht einen einzigen Felsen, wo man sich mal hinter hätte verschanzen können. ( Ozean map)
Vor allem hatte ich die ganze Zeit mit den gegnerischen DDs (4 Stück) zu tun, die aufzudecken für meine Cruiser und gleichzeitig noch in Deckung zu gehen vor den 3 Königsberg, der Omaha, die ich leider nur einmal erwischt hab, und noch ner Kuma. War ne enge Kiste da noch zu versuchen im Kreis zu bleiben.
Meine schlimmsten Feinde waren aber eigentlich die gegnerischen Flieger, die mich aufgedeckt haben und evtl. noch die besseren DDs.
Wir hatten in dem Spiel aber eh keine Chance. Mein ganzes Team war schnell sehr dezimiert.
Gerade die 3 Königsberg haben ziemlich aufgeräumt.
Hätt' ich am Anfang auch nicht so erwartet.
Zuletzt waren außer mir nur noch eine weitere Minekaze und ne Myogi übrig.
Aber meine Leute waren eh schnell am Flüchten.
Naja, watt soll's. Kann nicht immer gut laufen.
Aber :
Zumindest auch mal ne unvorsichtige Omaha mit einem Torp erwischt ! ;-)
(Auch wenn's im Endeffekt nix gebracht hat)
Im Endeffekt war das Match dank nicht vorhandenen Inseln eine einzige Ausweicherei, Flüchterei und versuchen hier und da mal näher ran zu kommen, ohne gleich Harakiri zu machen.
Wollte das mit der Omaha nur mal erwähnen, weil's ja gerade auch noch Thema war.
Es geht ! ^^ :-)
edit:
Thema Mods:
Ich wüßte nicht wozu !?
Ich spiel' das game, so wie's ist.
Ich kann auch mit dem original Fadenkreuz gut zielen.
Sonst brauch ich auch nix ändern.
Hab null mods.