World of Warships World of Warships [Sammelthread]

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Kein Problem, "nur ein Mensch" ist eingesprungen. (Naja ... fühle mich immer noch "missbraucht". ;):D)

Okay ... werde dann wohl T5 auf die genannten Trees probieren und wenn es um T6 geht, dann bin ich hoffentlich schlauer.

Heute mit den x3 XP ging es eigentlich ziemlich schnell ... waren auch ein paar gute Runden dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
@nando

Was hat dir am meisten Spaß gemacht? Dann nimm einfach das und geh die jewiligen Nationen-Linien einfach parallel hoch.

Wenn einem das Spiel Spaß macht, dann ist T6 auch noch nicht das größte Hindernis, da kommt man doch noch recht schnell hin, happig wird es erst zu T7 und darüber hinaus zu kommen.

Im Hightier haben die DD's teils ganz schön zu kämpfen, da viele Flugzeuge in der Luft sind, auch wenn die CV's weniger geworden sind. Hier kann ich aber auch wenig sagen, ich spiele immer mal die Clemson, wenn ein Auftrag für 500 freie Erfahrung rein kommt und mal wieder Torpedos angesagt sind.

Träger sollen wohl im Moment leicht buggy sein, hab das aber auch nur am Rande im offiziellen Forum gelesen, da ich keine Träger spiele. Insofern kann ich da keine Einschätzung zu geben

Kreuzer sind im Moment meiner Meinung nach eine gefährdete Spezies oder werden es bald sein. Das zu gleich noch mehr. Ab T6 werden die BB's zunehmend Präziser und die OneShots nehmen zu, will heißen, Fehler werden wirklich hart bestraft, wenn nach einer Salve auf das eigene Schiff 2/3 der HP weg sind.

Mit den Schlachtschiffen kann man bei den USA mit NewMex richtig Spaß haben, bei der IJN ist schon die Kongo ein sehr gutes Schiff, dazu auch sehr mobil mit über 30Kt. Die Fuso ist zwar langsamer hat aber mehr Kanonen und ist auch besser gepanzert. Die Schlachtschiffe lassen sich halt angenehm spielen, während nachgeladen wird, kann man in Ruhe manövrieren und die Map im Auge behalten.

Mir macht es am meisten Spaß mit den Schlachtschiffen über die Meere zu schippern. Allerdings mag ich acuh den etwas gemächlicheren Spielstil.


Allgemein:

Der AP-Bug ist defintiv behoben worden, hatte gerade ein Spiel mit der Warspite indem ich 8(!) Zitadellentreffer gelandet habe. Vor dem Patch habe ich die Zitadelle ja auch regelmäßig getroffen, aber 8 ist schon hart. Drei Kreuzer durch Zitadellentreffer versenkt und einer hatte noch 600 HP überig und wurde dann von einem Torpede erwischt.

8 Treffer waren in dem Match jetzt sicherlich auch eine absolute Ausnahme, hoffe ich zumindest. Die ganzen Zitadellen-Treffer werden sonst den Kreuzer-Fahrern das Leben extrem schwer machen. Gerade auch weil diese dann darauf angewiesen sind, dass Schlachtschiffe nach vorne fahren und den Schaden absorbieren. Kreuzer auf sich alleine gestellt, müssen jetzt auf alle Fälle höllisch aufpassen, sonst werden sie extrem schnell zerflückt.
Das bedeutet auch, dass man als Kreuzerfahrer definitiv die Beschuss-Warnung als Skill mitnehmen sollte, damit man Vorwarnzeit hat und Tempo und Richtung ändern kann um Beschuss zu entgehen.

Anbei nocht die Screens zur Runde und auch das Replay, für die, die es interessiert.
Einfach entpacken und auf die Verknüpfung mit WoWs ziehen oder Doppelklick und die WoWs.exe als Standardprogramm auswählen. Sollte sich dann einfach öffnen, WoWs darf dann aber im Hintergrund nicht laufen.

Falls die Forengemeinschaft sich mal wieder zum gemeinsamen Fahren findet, würde ich auch mitmachen wollen, falls es zeitlich passt! Skype oder TS sind vorhanden und auch ein MIkrofon ^^

Viel Erfolg und immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel!

shot-15.11.14_20.34.22-0937.jpgshot-15.11.14_20.34.24-0240.jpgshot-15.11.14_20.34.26-0806.jpgAnhang anzeigen 8 Zitas.rar
 
Also Warspite und Tirpitz würden mich auch reizen! Schöne Runde.

DasWams schrieb:
Kreuzer sind im Moment meiner Meinung nach eine gefährdete Spezies oder werden es bald sein.

Kann ich bestätigen, was nicht zuletzt am blöden Matching liegt. Hatte eben eine Runde, wo ich einer von nur 2 Kreuzern war, dazu 4 DDs, 4 BBs und 2 CVs. Der Gegner hatte einen DD weniger und dafür 3 Kreuzer.
War auch ein komisches Spiel.

Das mit dem "am meisten Spaß" macht, ist auch nicht so einfach. Erstmal macht Gewinnen oder allg. eine gute Runde am meisten Spaß.

Komme ja eher aus dem World of Warplanes, wo eben alles etwas schneller war. Jetzt erstmal gemütlich 10 min mit einer Wyoming und 20 kn ohne Gegner durch die Gegend zu schippern ist genauso doof, wie mit einem DD nach vorne zu preschen und sofort versenkt zu werden. ;)

Endlich mit einem CV gut umgehen zu können würde mir Spaß machen.
Mit einem DD ein paar BBs und CVs versenken macht Spaß.
Mit einem mächtigen BB die Meere zu beherrschen macht Spaß.
Mit einem Kreuzer DDs jagen und BBs in Brand stecken macht Spaß.

Von daher ... ;):D
 
Nando. schrieb:
... (Naja ... fühle mich immer noch "missbraucht". ;):D)
...
HEY! das war nicht meine Absicht!!!!... wenn ich dich hätte missbrauchen wollen... dann würde es jetzt noch wehtun... oder so ;p

Aber mal Ernst beiseite, Spaß auf den Tisch.
Ich hätte genau das gleiche gemacht wie du, wenn du etwa 2km hinter mir gewesen wärst und wäre wahrscheinlich eben so elendig abgeknallt worden, wie du. Aber alles in allem war die Situation da zu deinen Gunsten. Ja, die Derzki hat halt nur 3Km Reichweite mit den Torpedos, aber die Insel links von dir war zu deinen Gunsten, ebenso das Timing an sich, da sie dir Deckung vor den einem oder den zwei Cruisern gegeben hat. Ort und Zeit waren für uns. Aber die sekundären Geschütze von dem BB, die dir böse zugesetzt haben, waren halt das Problem und ab T6 BBs fangen die halt an böse zu werden. Ab T8 / T9 sind die absolut vernichtend, wenn sie zum eigenen Unglück dann doch mal treffen (vorhin erst mal wieder in meiner Schimakaze gegen einen T9 BB bemerkt).

Alles in allem muss man einfach feststellen, dass man als DD Spieler mehr als nur eine sadomasochistische Ader haben muss. Egal in was für einem DD man sitzt. Für einen sicheren Abschuss muss man näher ran, als einem lieb ist, weil man dafür immer aufgedeckt wird. Auf eine gute Runde kommen gefühlt 10 bis 20 miese Runden... (noch nicht mal weil man abgeschossen wird, sondern zum Beispiel einfach nur, weil das gesammte Timing nicht stimmt. DDs haben viel zu viele Einflussfaktoren, denen man hilflos ausgeliefert ist). Real wahrscheinlich sogar noch mehr. *hrrhrr* Und je länger die Leute spielen, umso erfahrener sie werden, umso schlimmer wird es.
Wie schon in einem meiner letzten Beiträge erwähnt, gute BB Spieler lachen einem DD ins Gesicht, während noch nicht mal gute Crusier Spieler einem mit dem nackten Arsch ins Gesicht springen.

Hab eben versucht in der Iso-, Minekaze und in der Farragut Abschüsse zu holen und zu überleben, also nicht mit suizidalen Absichten ins Spiel zu gehen... "voll verkackt" lautet meine Manöver Kritik... *seufz*
 
Ja gut, was macht denn am meisten Spaß? :D

Bis T6 sollte es eigentlich noch recht schnell ohne Probleme gehen, ab da sollte man dann aber wissen, welche Linien man bevorzug, alles parallel hochzupielen funktioniert zwar auch, endet aber in erheblichem Creditmangel und es dauert halt ewig bis man soweit ist.
Das Ziel muss ja aber auch nicht unbedingt T10 sein. Die T6 und 7 Schiffe freispielen, damit man diese dann in den Ranked-Games benutzen kann, kann auch ein Ziel sein.

Gerade hatte ich aber auch eine komische Runde. War das einzige 8er BB, gab noch einen 8er Kreuzer, die Kitakami ist wieder da! :eek:
Die habe ich dann auch versenkt bekommen, diese monster mit seinen 20 (!) Torpedos pro seite. Allerdings ist das Ding auch zerbrechlich ohne Ende.
Davon ab aber nur 9er und 10er im Match. Davon ab, dass ich jetzt weiß, dass eine Yamato auch Löcher in meine North Carolina stanzt, wenn ich angewinkelt bin, weiß ich jetzt, dass das defintiv harte Arbeit auf und bis T10 wird. Das Match war natürlich nicht besonders gut, wenig Schaden gemacht und dann von einer Udaloi bis zum Tod gejagt wurden :(
T10 wird wirklich sehr sehr vorsichtig gefahren, so richtig Freude kam da nicht auf.
 
Nach vorhin 2 völlig missratenden Wickes-Runden sind die DDs wohl wirklich an das Ende der Liste gerutscht. Zumindest die US-Teile.

Trotzdem sollten wir das wiederholen! Gerne mit der Derzki, jetzt ist sie ja ausgebaut und ich könnte dann auch mal zur selben Zeit anfangen zu feuern. ;)
Und die IJN DDs werde ich schon noch weiterspielen, die "Isobandkatze" macht mir Spaß.

Ich glaube ja mittlerweile, dass ich selber durch das Schlangenlinienfahren die Kugel "gefangen" habe. Der hatte doch eine South Carolina ... hätte doch einfach stur drauf losfahren sollen. Der hätte nie getroffen. ;)
 
nur ein Mensch schrieb:
Aber die sekundären Geschütze von dem BB, die dir böse zugesetzt haben, waren halt das Problem und ab T6 BBs fangen die halt an böse zu werden. Ab T8 / T9 sind die absolut vernichtend, wenn sie zum eigenen Unglück dann doch mal treffen (vorhin erst mal wieder in meiner Schimakaze gegen einen T9 BB bemerkt).

Nicht nur BBs. Ich hab mich neulich mit meiner Pensacola im Nahkampf mit einer Admiral Hipper angelegt und deren Sekundärbewaffnung hat mir ganz schön zugesetzt. Und das schon auf über 7km!
Gut möglich, dass der dadurch verursachte Schaden doch nicht so groß war, aber man gerät doch ganz schön in Panik, wenn die HP schon im roten Bereich sind und dann so ein gewaltiger Geschosshagel auf einen einprasselt. :)
 
Sollte das nicht posten... aber muss sein... ein DD kann, wenn er unterstützt wird (von ihm aufgedeckte Ziele werden durch Waffenfeuer ordentlich abgelenkt) durchaus auch noch was reißen...
Allerdings muss man auch eingespielt sein (Gruppen Vorteil halt)
*Und ja, diese Screenshots sind Cherry Picking... 2 von 7... die anderen 5... hmmm... 2 mittelprächtig, 3 mal so richtig abgelost*
Snap 2015-11-15 at 09.51.16.pngSnap 2015-11-15 at 09.51.25.pngSnap 2015-11-15 at 09.51.52.png
&
Snap 2015-11-15 at 10.08.25.pngSnap 2015-11-15 at 10.08.34.pngSnap 2015-11-15 at 10.08.41.png

Btw... auf das High Caliber im DD, da pell ich mir nachher noch ein Ei drau und kauf mir einen Bagger mit Blinker... zum um die Ecke baggern... weil... ich glaube nicht, dass das eine Sache ist, die man als DD allzu Oft sieht
:king:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern nach 1 Woche Pause (Dienstreise) mal wieder gespielt und was soll ich sagen, es hat richtig Spaß gemacht.
Am meisten hat mir das fahren mit der Tirpitz gefallen. Wenn man verliert aber selbst Confederate holt und 400K Kredits macht, dann war das eine gute Runde und der Sieg wird zweitrangig.

Zitadellen Treffer funktionieren wunderbar und auch mit einem Kreuzer lohnt es sich AP zu nutzen.
Am meisten freut es mich, dass man jetzt für das erobern einer Base belohnt wird. Ein paar wunderbare Runden mit meinen DD's gefahren und selbst die Sims mit den 20 Schuß/Minute macht richtig Laune.

Es gibt aber noch einige Bugs im Spiel.
Mit der Tirpitz von einem DD beschossen worden aber die Geschoße nicht gesehen sondern nur die Einschläge bei mir am Schiff.
Im Hafen nach dem Gefecht muß ich durch die Schiffe scrollen um das Schiff (unten) zu sehen, was noch im Gefecht ist.

Gestern noch die Baltimore freigespielt aber noch nicht gekauft. 92K XP um die Baltimore auszubauen damit die überhaupt ein wenig besser als die New Orleans ist finde ich viel Holz.
Ich glaube ich gehe jetzt erst einmal von der Nagato auf die Amagi. Warum die Amagi schlechter gepanzert ist als die Nagato muß mir auch erst noch jemand erklären.
 
oldmanhunting schrieb:
Warum die Amagi schlechter gepanzert ist als die Nagato muß mir auch erst noch jemand erklären.

Aus Sicht des Spiels ergibt es nicht viel Sinn.
"Historisch" kann man es damit erklären, dass die Amagi auf einem Schlachtkreuzer-Entwurf basiert. Da wurde also gegenüber einem vollwertigen Schlachtschiff wie der Nagato Panzerung für Geschwindigkeit eingetauscht.

Ist natürlich eine etwas fragwürdige Entscheidung, dass WG einen Schlachtkreuzer-Entwurf (Amagi wurde nie fertig gebaut und das Schwesterschiff Akagi nur als Flugzeugträger) aus den frühen 20ern auf Tier 8 den 20 Jahre moderneren "Fast-Battleship" North Carolina und der Tirpiz/Bismarck gegenüber stellt.

Trotzdem scheint die voll aufgerüstete Amagi im Spiel kein schlechtes Schiff zu sein. Vor allem weil sie mit 10x40cm sogar etwas mehr Feuerkraft hat, als die NC. Man darf sich halt nur nicht treffen lassen. ;) (Nicht mal von Schweren Kreuzern.)
 
Ja stimmt was Du sagst. Die Amagi ist ein guter BB mit genauen Kanonen und schnell genug ist die auch. Habe mir gerade zwei Videos auf Youtube angeschaut. Am besten am Anfang das Feuer auf Kreuzer und BB's die 1-2 Tiers kleiner sind konzentrieren und keine Konfrontation mit den dicken BB's suchen. Eine North Carolina oder Tirpitz kann man dann angreifen, wenn die anderweitig beschäftigt ist.

Auf jeden Fall ist die Amagi schon einmal eine Verbesserung zu der Nagato und das läßt ja hoffen.
 
Mit vier Türmen wäre die Myogi eine Kongo. ;)

Der Ausgleich für den fehlende Turm ist also, dass man damit gegen Gegner um Tier 4 herum antritt, statt um Tier 5.

(Die Myogi im Spiel basiert auf einem älteren Entwurf der Kongo, der so nie gebaut wurde. Ist also im Prinzip das selbe Schiff, nur in etwas schlechter.)
 
Hört sich an, als wenn sie das balancing weiter verbessern wollen.

So, endlich wieder zu Hause(hab zwischendurch mal mobil reingeschaut).
Schnell noch meine täglichen XP-Runden abklappern.

Hab gelesen, dass nach dem patch die Zitadellentreffer wieder heftiger reinballern, bei den Cruisern ?
Bin mal gespannt, ob man jetzt die Nürnberg noch vernünftig spielen kann.

Hatte nur einen kurzen Eindruck von patch kriegen können Anfang des Wochenendes und war überrascht, dass ein fast voll intaktes Schiff auch ohne Detonation in einer Salve versenkt werden kann.
Hoffe jetzt haben sie's nicht wieder in die andere Richtung übertrieben.

Naja, erst mal testen, dann kann ich immer noch meckern. ;-)

Hoffe irgendwann haben sie es vernünftig ausbalanciert.

Hab nicht unbedingt Lust in der hinterletzten Reihe mit meinen Cruiser zu versauern, wo ich doch eigentlich BBs vor DDs schützen soll, also eher vor den BBs fahren.
Geht aber nicht, falls die BBs einen dann mit ein, zwei Schuss zerlegen.

Naja, mal schaun.
Gespannt wie die letzten Änderungen sich auswirken.

So, auf in's Gefecht ! :-)


edit:
Hm, meine Nürnberg war eben ziemlich schnell Klump.

Mit der Kuma hab ich von 8 Granaten auf ne Karlsruhe 6 Zitadellentreffer erzielt.

Scheinbar muss man wieder richtig aufpassen, mit den Cruisern.
Mal weiter testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, die Amagi steht im Hafen und mir gefällt die sehr gut!

Hier im ersten Spiel Stock und 50% Kapitän. Was macht die erst wenn die ausgebaut ist?
Amagi_1.jpg Amagi_2.jpg Amagi_3.jpg
 
Ich fasse es eben nicht...
Wyoming schön ab vom Schuss. entlocke ihm auf 6,xKm eine Salve, die komplett daneben geht, er fährt auf mich zu, an einer Küstenlinie entlang, kann nicht wirklich ausweichen. Ich in der Derzki werfe die gute Kohle in die Brennkammer, lasse die Schlote qualmen, frontal auf ihn zu, zwischendurch nochmal eine Salve HE von der Wyoming Bierflaschen hoch über mein Schiffsdeck vorbei geballert... auf 1 km gehe ich ein Stück nach links, bin unter 300 Meter auf seiner Seite, haue aus mir unerfindlichen Gründen nur 8 Torpedos ins Wasser, 8 Treffen, der Mistkerl überlebt! oO
Snap 2015-11-15 at 22.10.34.pngSnap 2015-11-15 at 22.10.44.pngSnap 2015-11-15 at 22.11.09.png

Bin natürlich nun von allem in Sicht und seine Kollegen erklären mir kurz, bündig und ziemlich trocken, was sie von meiner Aktion halten. Die Wyoming hustet einmal kurz und trocken.
Game Over...

Dafuq???
 
Tja, da siehste mal, wenn du keine Ablenkung dabei hast. Mit mir wäre das nicht passiert. ;)

Knapp 38.000 Schaden reichen eben nicht für eine Wyoming, aber er hat ja auch nicht überlebt.
 
Trotzdem unverschämt!!! :D
 
Hab das ganze eben wiederholt... dieses mal aber gegen eine South Carolina, die es nicht überlebt hat, die ich an deren Base abgefangen hab (direkt mitten durch!) und noch einen DD dann mitgenommen... für die nächste South Carolina an deren Base Cap hat mein Rumpf dann aber leider nicht mehr gereicht
Snap 2015-11-15 at 22.27.10.pngSnap 2015-11-15 at 22.27.19.pngSnap 2015-11-15 at 22.27.35.png
die Derzki hat einfach irgendwas an sich... die lässt mich nicht los *muhahaha*
 
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