World of Warships World of Warships [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Womit fährst du? Ich war bis auf 2 oder 3 Versuche nur mit der Fuso unterwegs. Finde gerade für die Ranked die Fuso Ideal, besser geeignet als die NM

Da ich nur die NM habe^^. Aber mit der habe ich gute Erfahrungen gemacht. Genauso wie mit Aoba und Cleveland. Omaha und Königsberg gingen dagegen nicht so gut.

MfG tb

Ich fahre ranked auch hauptsächlich Fuso und als "Ersatzschiff" die New Mexico, wenn die Fuso gerade noch auf dem Meeresboden liegt. :)

Mit diesen Schlachtschiffen sind besonders Kreuzer meist leichte Beute. Das scheinen allerdings inzwischen viele Spieler so zu sehen und man hat in Ranked schon ganz schön lange Wartezeiten als BB-Fahrer.

Ich werde wohl demnächst nochmal mein Glück in Ranked versuchen und sehen, ob ich es zumindest bis Rang 10 schaffe, aber es ist schon sehr frustrierend. Selbst mit 60%-Winquote ist es einfach extrem mühseelig. 6 Schritte vor und dann wieder 5 zurück, 6 vor 5 zurück usw. usw. :rolleyes:

Als T7/8 hätte ich die North Carolina, die Nagato und die Pepsi zu Auswahl. Die NC währe wohl das beste Schiff, aber auch verdammt kostspielig, wenn man versenkt wird oder auch nur Kratzer in den Lack bekommt.

Ich werde wohl demnächst nochmal mein Glück in Ranked versuchen und sehen, ob ich es zumindest bis Rang 10 schaffe, aber es ist schon sehr frustrierend. Selbst mit 60%-Winquote ist es einfach extrem mühseelig. 6 Schritte vor und dann wieder 5 zurück, 6 vor 5 zurück usw. usw.

Ging mir ja auch so, darum habe ich die letzten Tage ganz strikt nur noch 3 Ranked Spiele gemacht. Alles andere war mir zu stressig. Und wenn das Glück erzwungen werden soll sieht mann sich auf einmal 2 Ränge weiter unten ...

Ja, irgendwie fahren alle nur noch mit BBs. Gestern abend eines mit der NM gemacht und gewonnen. Wobei dank unserer drei Minekazen, meine Hauptaufgabe in der Koordination bestand, denn bis ich wieder nachgeladen hatte war erst die gegnerische Kongo und dann die New Mexico und deren Cleveland weg...
Danach hab ich in der Schlange zwei bis drei Minuten gewartet. Kein CV, 24 BBs, 2 Kreuzer und 1 DD warteten in der Schlange. Naja war es eben nur ein Ranked battle.

Die Saision geht ja noch etwas und bis dahin habe ich Zeit noch 4 Sterne zu holen, sollte also machbar sein.

Als Cruiser, muss man darauf hoffen, dass die mitfahrendne BBs gut sind. Und gerade wenn man einen CV noch mit dabei hat, dass man sich auch mal von der Front auf die Flanke oder noch weiter zurück fallen lässt, für den Fall, dass ein Zerströrer irgendwo durchbricht.

OOHHHHH: Gerade noch folgendes im Premiumshop gesehen
Sonst_WG.JPG
Der Link geht dann in den Premiumshop --> Sonderangebot wo momentan allerdings noch nichts zu finden ist. Ich vermute mal das Festtagsangebot der Woche 2 ode 3 dürfte dann die Warspite werden. *Geld auf die Seite leg*

MfG tb

Zuletzt bearbeitet: (Premiumshop)
Die Warspite wäre natürlich ein schönes "Festtagspaket".
Glaube nicht, dass die uns das Schiff, ohne viel Premium und Fahnengedöns verkaufen, also rechne ich eher mit einem höheren Preis.

Aber vielleicht werde ich bei der Warspite trotzdem schwach. ;-)
Die is einfach besonders.
Vielleicht kauf' ich mir sogar eher die Warspite, als die Tirpiz, wobei letztere natürlich auch toll wäre.

Kommt einfach drauf an, was sie dafür haben wollen.

Die Warspite ist ein nettes Schiff, aber die Türme drehen sich furchtbar langsam. Trotzdem macht es sehr viel Spaß mit Ihr.

Vom Hörensagen her, Stufe ich die Warspite von der Spielweise her, ähnlich ein wie meine geliebte New Mex. Etwas mehr Reichweite, dafür langsamer drehende Türme. Nur zwei Geschütze pro Turm, aber dafpr eine Sekundärbewaffnung die den Namen auch verdient. Wenn ich Jingles noch Richtig im Kopf habe, kann die bis auf 6,2 km gehen? Sprich sie feuert auf jeden IJN DD der aufgegangen ist :D

Unabhängig vom Preis reizt mich die Warspite einfach mehr als die Tirpitz. Die Tirpitz ist ein schönes Schiff und T8 wäre auch wieder eine Herausforderung, aber bei der bin ich nicht so feuer und Flamme wie bei der Warspite.

Ich vermute auch, dass es die nur als Bundle geben wird. Mit Gedöns für 50€!?

MfG tb

Ich hoffe mal ohne Gedöns, aber in Europa geht sowas wohl nicht -_-

Die Warspite will ich auch unbedingt, aber für 50€, wenn haufenweise unnützes Zeugs (Flaggen... abseits der EP Flaggen ist der Rest einfach "sinnfrei" da man sich die Flaggen im Spiel selber relativ einfach erspielen kann) wieder dabei ist, dann lass ich das lieber.

Ja mal schaun. Gegen 7 Tage Premium und (wie jetzt bei der Mikasa) 2000 Dublonen habe ich nichts. Wenn man das und den Hafenplatz wegrechnet, bleibt man bei etwa 5€ hängen. Also die Reinkosten für die Mikasa. Über eine ähnliche Rechnung (so es ein Paket gibt) kann ich mir auch die Warspite "schön" rechnen. Ich gebe ja zu, dass soetwas eher Kundenfang als ehrliches Sonderangebot ist.

Übrigens, wer jetzt mal auf die WoWs Seite schaut, findet den oben gezeigten Ausschnitt nicht mehr^^

MfG tb

Gestern Ranked auf Stufe 12 gespielt. 5 Schiffe versenkt, dabei 9 Zitadellen gelandet, sprich nahezu allein das Gegnerteam auf 2 dezimiert. Zudem Zeitpunkt stand ich, eine Cleve und ein CV inzwischen ohne noch ein Flugzeug zu haben, Gegner eine New Yorck und ein CV mit noch Torps und Bombern. Wir hatten beide Cap Points.

Man könnte meinen, das Spiel ist sicher gewonnen... Pustekuchen. Die Cleve ließ mich allein, hatte noch nahezu 100% und schoss auch nicht auf die New Yorck die in Reichweite lag. CV war außer Reichweite. Ich kassierte dann ne Zitadelle von der York und beim Torpfächer des CV konnte ich von 5 Torps nur 4 ausweichen, einer traf dann doch ganz vorne an der Bugspitze. -.- Ich sank kurz darauf. Mein Dank galt der Cleve, die keinerlei Unterstützung bot und mit deren Hilfe ich zumindest den Torps entgangen wäre.

Nun wurde es haarig. Anstatt sich zurückzuziehen kamen nun BEIDE auf die Idee, anzugreifen. Oo Die Cleve schaffte es zwar den CV zu killen, welche nach meinem Angriff noch unter 1k HP hatte, war also quasi mein 6. versenktes Schiff, also ne wahre Glanzleistung der Cleve, die es dann schaffte, sich von der Yorck killen zu lassen. Inzwischen war der CV auf 7 km an der Yorck ran und begann zu kreuzen... Die 1000 Punkte erreichen wir als der CV noch 1200 hp hatte und Breitseite zur Yorck zeigte....

Einstein war ein weiser Mann, die Dummheit der Menschheit ist unendlich... Wie jemand mit solchem "Skill" überhaupt bis Rang 12 kommt ist mir vollkommen schleierhaft...

Die Sekundärbewaffnung der Warspite ist in der Tat sehr ordentlich. Damit habe ich schon einige Zerstörer auf den Meeresgrund geschickt :-)

Relaxo32 schrieb:
Ich hoffe mal ohne Gedöns, aber in Europa geht sowas wohl nicht -_-

Aus dem Wargaming wiki:
has been classified as "rare". It will return for special events, but will not often be offered for sale.

Hört sich nicht so an, als würden die uns ein günstiges Angebot machen. Eher das Gegenteil.

Naja, die ist ja was Besonderes und wird als "rare" sicher nicht billig.

Vielleicht spar' ich mir die Tirpiz zu kaufen(gehe da dann eher Richtung Bismarck, sobald möglich) und hol' mir lieber die besondere Warspite.
Da geht's mir ähnlich wie tb.
tb4ever schrieb:
Unabhängig vom Preis reizt mich die Warspite einfach mehr als die Tirpitz.
Wenn es momentan irgendein Schiff gibt, was ich gern hätte, wär's die Warspite.

Und ich spiel jetzt schon so lange, so viele Stunden gratis, da sollen die ruhig mal etwas Geld von mir bekommen ;-)

Zuletzt bearbeitet:
@Mustis: Ja sowas ist immer sehr sehr bitter. Ein Glück, dass ihr es doch noch gewonnen habt. Oder habe ich etwas falsch verstanden?

@ChrisMK72: Ich weiß nicht mehr was die Warspite bei erstem Erscheinen gekostet hat. Aufrgund der Preispolitik von WG vermute ich mal 30 bis 35€ für das Schiff als Standalone und bis 50€ wird Gedöns dazugegeben. AW hat es ja am BlackFriday vorgemacht, dass esunterschiedliche Packages gab. Dort gab es 5 Panzer im Angebot. Dann ein Paket mit 2, 3 und allen fünf Panzern. Klar noch nicht völlig flexibel so dass man sich selbst aussuchen kann was in einem Paket drin ist und der Hersteller gibt dann einen abhängigen Rabatt, aber schon mal weiter als bei WG.

MfG tb

Sicherlich ist sie ein "seltenes" Stück, aber auf den US Servern wird sie auch ohne Zusatzzeugs verkauft für 35.99 Dollar.

https://na.wargaming.net/shop/wows/vehicles/1544/

Wenn ich so vergleiche: die Murmansk kostet im NA Store umgerechnet ca 15€, hier knapp 13€, die Warspite umgerechnet 34€, dann sollte sie hier in etwa 30€+ kosten ohne Zusatzmaterial.
Was für ein T6 Schlachtschiff ein passender Preis wäre.

Leider fährt WG EU die selbe Schiene wie bei WoT.

tb4ever schrieb:
Nur zwei Geschütze pro Turm, aber dafpr eine Sekundärbewaffnung die den Namen auch verdient.

Nicht zu vergessen, dass die Warspite auch ein größeres Kaliber hat als NM und Fuso. Es sind ganz ähnliche 38cm-Geschütze wie bei der Tirpitz und sie machen auch ungefähr genauso viel Schaden. (Minimal weniger AP-Max-Schaden, dafür mehr HE-Schaden.)
Mit den Kanonen ist die Warspite auf T6 schon ziemlich einzigartig. Quasi ein T6.5. :)

Es kommt natürlich auf die Situation an, ob weniger schwere Geschütze besser sind, als die zahlreichen leichteren der NM und Fuso. Gegen andere Schlachtschiffe wird die bessere Durchschlagskraft der Warspite helfen durch die dicke Panzerung zu kommen. Gegen leichter gepanzerte Kreuzer sind die 50% mehr Granaten pro Salve der anderen T6 günstiger.

Herdware schrieb:
Minimal weniger AP-Max-Schaden, dafür mehr HE-Schaden.

Also dann in den Kapitänsskill des schnelleren Munitionstypwechsels investieren.... hmmm...

MfG tb

Naja. Ich spiele Schlachtschiffe eigentlich immer mit AP. Sogar bei Zerstörern mache ich mir normalerweise nicht die Mühe zu wechseln. Nur wenn ich weiß, dass ich ab jetzt nur noch auf DDs und CVs schieße, wechsel ich auf HE.

AP macht einfach mehr Schaden, solange man durch die Panzerung kommt (was in dem Fall kein Problem sein sollte). Auch bei der Warspite macht ein Zitadellentreffer mehr als doppelt so viel Schaden wie HE.

Herdware schrieb:
Es kommt natürlich auf die Situation an, ob weniger schwere Geschütze besser sind, als die zahlreichen leichteren der NM und Fuso.

Vielleicht spielt man die dann auch eher so, dass man damit mehr in den Nahkampf(für BB verhältnisse) geht, damit man weniger daneben schießt, eher trifft und man hält ja auch ganz gut was aus.
Glaub die Warspite hat "Nehmerqualitäten", aber Fehlschüsse tun eher weh(weil nur 4 Geschütze).

Zusammenfassend könnte man doch theoretisch sagen:
"Hält viel aus, teilt gut aus, muss halt nur treffen."

Oder bin ich da auf dem Holzweg ?

Hmm die Warspite wollte ich auch haben... ohje das wird ein teurer Monat, Tirpitz, Warspite und wer weiss was noch so kommt...:evillol:

Aber wo wir grade mal bei der sekundär Bewaffnung waren hab ich bzgl. der Nagato mal ne Frage.
Undzwar lese ich immer wieder mal das einige auf der Nagato das Modul für die Reichweitenerhöhung der sekundär Waffen und den entsprechenden T4 Kapitänsskill nutzen um die sekundären Waffen auf 7,2KM? zu bringen.

Hat das schonmal wer ausprobiert? Lohnt sich das? Ich meine es ist sicher lustig wenn man in den Nahkampf fährt und gegen DDs bestimmt auch.
Allerdings opfer ich dann das Modul für die Genauigkeit der Hauptwaffen und ohne ist die Nagato furchtbar ungenau habe ich das Gefühl.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.