World of Warships World of Warships [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ne, da gab es vorhin ein Problem bei Wargaming. Egal, jetzt steht die Ishizuchi im Hafen :D

MfG tb

nur ein Mensch schrieb:
Ist das ein neuer Volkssport, die Base zu verlassen, ohne Not, kurz bevor man durchgecappt hat? ich sehe das seit vergangenem Donnerstag so unglaublich häufig! l

Das ist eine meiner traumatischsten Erinnerungen in WoWs. :(

Gegen Ende einer knappen Schlacht waren kaum noch Schiffe übrig. Ein paar von meinem Team kratzen wie üblich weit ab von allem, was eine Rolle spielt, am Kartenrand herum. Der letzte feindliche Zerstörer cappt unsere Base und ich mit einer New Mexico die gegnerische. Allerdings ist der Gegner schon weiter.
Ich denke also: "Wenn ich nichts tue verlieren wir. Also den DD angreifen und versenken oder zumindest aus der Base jagen und ein Unendschieden erreichen." und entschließe mich, die gegnerische Base zu verlassen.

In dem Moment hat es einer unserer Zesrtörer vom anderen Kartenrand doch noch geschafft, in Rekordzeit durch die Map zu flitzen und den gegnerischen anzuschießen, so dass wir beim Cappen vorne lagen. Aber es war schon zu spät, mein träges Schlachtschiff noch zu stoppen oder umzudrehen. Man haben die nutzlosen Randkratzer mir im Chat den Kopf abgerissen. Am meisten habe ich mich aber selbst geärgert. :(
Wenn mir jemand eine Zeitreise anbieten würde, dann würde ich dahin zurückreisen und mir selbst sagen: "Tu es nicht!" :lol:

tb4ever schrieb:
Egal, jetzt steht die Ishizuchi im Hafen :D

GZ. Aber ist das jetzt wirklich der richtige Zeitpunkt, sich dieses ständig verfügbare Schiff zu kaufen?

Wer weiß, was noch alles an seltenen Gelegenheiten in den Vorweihnachts-Sale kommt? Warspite und Tirpitz sind neben der Mikasa wohl ziemlich wahrscheinlich, aber was kommt in der 4. Adventwoche? Vielleicht was ganz neues? (Ich träume ja immer noch von einer Premium SMS Baden. :jumpin:)
Selbst wenn das 4. Schiff uninteressant ist, wird das für mich ein teures Jahresende. Aber man gönnt sich ja sonst nichts. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem cappen, haben wohl noch nicht alle verstanden. Hab ich auch schon einige Male beobachtet. Eine Erklärung (zumindest für Low-Tier BBs) wäre, dass die so mit zielen und Tunnelblick beschäftigt sind, dass die weder merken wo die hinfahren, noch auf den Chat achten. Ich hab mir mittlerweile angewöhnt schon frühzeitig anzupingen. Sofern ich natürlich nicht selbst im cap stehe.

Das mit dem Kauf. Ja, kann natürlich sein, dass WG nächste Woche, alle bestehenden Schiffe im Package oder mit Gedöns für einen Fixpreis anbietet. Auf der anderen Seite, wir kennen ja mittlerweile die Paket (=Preis-)Politik von WG und da dürfte dann das nackte Schiff nur unwesentlich günstiger werden. Da beiß ich mich dann lieber wegen ein bis drei Euros Rabatt für die Ishizuchi in den Allerwertesten bekomme aber dafür ein seltenes Schiff (mit Gedöns)^^. Wie die Warspite, wenn sie kommt :D

MfG tb

Zuletzt bearbeitet:
Anscheinen bin ich ja nicht der einzige.
In einem der letzten Spiele waren auch nur noch 4 Schiffe übrig.
Am Gegner Cap war unser DD mit vollen Hitpoints dabei den einzigen cap einzunehmen( = Sieg)
Der BB vor Ort war noch weiter weg.

2 Cruiser am unseren Cap haben sich gegenseitig versenkt und unser cruiser hat sich zur Verteidigung unseres caps geopfert.
Während der Aktion schrieb unser DD so etwas "Ich komm zu Dir".
Und verließ das cap, machte sich auf den Weg in den Norden, wo nix mehr war.

Ich schrieb noch"Why leave cap?"

Als der Gegner BB seine Chance erkannte und sich dreist auf machte in sein cap zu fahren.
Als unserem DD dann einfiel, dass er vielleicht doch das Gegnercap einnehmen, oder den BB versenken sollte, weil das Spiel sonst nicht vorbei geht, war der Gegner BB mittlerweile am Rand seines Caps angekommen.

Es kam, wie es kommen musste.

Unser DD fuhr neben denn BB ins cap, blieb stehen und sich in aller Ruhe vom Gegner BB versenken. :eek:
Dachte auf Tier 6 wäre man mittlerweile weiter.

Naja. Manchmal trifft man eifnach falsche Entscheidungen, in der Hitze der Schlacht. Siehe z.B. meine Geschichte.

Ich neige dazu, meinen Teamkameraden fast nichts mehr zuzutrauen und alles selbst machen zu wollen. Und das kann halt auch dazu führen, dass ich die Base verlasse, weil ich in dem Augenblick meine das Spiel nur so retten zu können. (Manchmal ist das die richtige Entscheidung, manchmal nicht. Clausewitz nannte diese Unsicherheit in seinem Buch "Vom Kriege" den "Nebel des Krieges". Lange vor dem ersten Computer-Strategiespiel. :) )

Der von dir beschriebene DD dachte wohl auch, dass der verbündete Kreuzer es nicht allein schafft. Und danach war er zu beschäftigt, sich ins eigene Hinterteil zu beißen, um sich noch um das BB zu kümmern. ;)

Herdware schrieb:
...
In dem Moment hat es einer unserer Zerstörer vom anderen Kartenrand doch noch geschafft, in Rekordzeit durch die Map zu flitzen und den gegnerischen anzuschießen, so dass wir beim Cappen vorne lagen...
Das ist aber auch mit Not.
Natürlich ist das von dir geschilderte (sehr) ärgerlich, aber solange man sagen kann, dass man verliert, wenn nicht "irgendwas" geschieht, dann ist es ok. Ich sehe die Schuld daher auch nicht bei dir, sondern bei dem DD, nicht weil er Minuten zuvor noch ganz woanders war, oder auf dem Kartenrand gesurft ist, sondern weil er nicht im Chat gesagt hat, dass er sich darum kümmert, auch auf die Gefahr hin, dass er es nicht schafft, rechtzeitig den gegnerischen DD anzuschießen - es im schlimmsten Fall auf seine Kappe nimmt.

Zuletzt bearbeitet:
Herdware schrieb:
Naja. Manchmal trifft man einfach falsche Entscheidungen, in der Hitze der Schlacht.

Klar. Kann immer passieren und ist im Endeffekt ja auch halb so wild, weil's "nur" n Spiel ist und wir alle Menschen, die Fehler machen. Und das ist auch gut so ;-)
Hakt man dann auch schnell ab und geht zum nächsten Spiel.

Herdware schrieb:
Wer weiß, was noch alles an seltenen Gelegenheiten in den Vorweihnachts-Sale kommt? Warspite und Tirpitz sind neben der Mikasa wohl ziemlich wahrscheinlich, aber was kommt in der 4. Adventwoche? Vielleicht was ganz neues? (Ich träume ja immer noch von einer Premium SMS Baden. :jumpin:)

Bin ja immer noch für die Graf Zeppelin. Da gibt es doch eh keinen kompletten Tree und bei einem Schiff sollte die Modellierung ja nicht so lange dauern, man muss die ja auch nicht gegenüber anderen Tiers irgendwo abgrenzen. Gibt ja keine. ;)

Glaubt eigentlich einer, dass die Deutschen die O- und P-Klasse bekommen? In den Tiers gibt es zwar genug, was die dt. Marine zu bieten hat, aber v. a. die P-Klasse wäre ja mal eine Abwechslung. Und dt. Schlachtkreuzer wäre auch nett. Mögen ja nicht alle die "echten" Schlachtschiffe.

Da hatten wir ja gestern abend im TS auch schon überlegt. Ich glaube:
1. Dez Woche (also jetzt) = Mikasa
2. Dez Woche (ab Montag 7.12.) = Warspite
3. Dez Woche (ab Montag 14.12.) = ???
4. Dez Woche (ab Montag 21.12.) = Tirpitz

Oder mal sorum: Ich kann mir drei Wochen erkären, aber was könnte es sonst an Schiffen geben, was schon lange nicht mehr da war? Sims würde mir evtl noch einfallen..

MfG tb

Nehm ich auch :D Dann dürfte es evtl. sogar noch ein ständigverfügbares Premiumschiff ausm Shop werden. 50% auf die Atago?! Klingt gut!!

MfG tb

Nando. schrieb:
Bin ja immer noch für die Graf Zeppelin. Da gibt es doch eh keinen kompletten Tree und bei einem Schiff sollte die Modellierung ja nicht so lange dauern, man muss die ja auch nicht gegenüber anderen Tiers irgendwo abgrenzen. Gibt ja keine. ;)

Ich glaube, die wäre für mich auch ein Grund, doch mal Flugzeugträger zu spielen. :)

Ich hoffe, dass Wargaming den Mut hätte, bestimmte Besonderheiten der Zeppelin ins Spiel zu übertragen. Z.B. die gute Panzerung und Bewaffnung, die einem Kreuzer nicht nachstanden.
Ich würde nicht so weit gehen, dass man die vielen 150mm-Kanonen wie Hauptgeschütze aktiv bedienen kann, aber sie sollten wie besonders starke Sekundärbewaffnung von High-Tier-Schlachtschiffen sein, so dass die Zeppelin nicht komplett wehrlos gegen einzelne DDs und Kreuzer ist, die sich zu nah heran wagen.
Als Nachteil stünden dem halt die relativ wenigen Flugzeuge gegenüber, was auch der Realität entspricht.

(Ach ja, und die StuKas der Zeppelin sollten ruhig mit heulenden Sirenen angreifen. ;) )

Glaubt eigentlich einer, dass die Deutschen die O- und P-Klasse bekommen? In den Tiers gibt es zwar genug, was die dt. Marine zu bieten hat, aber v. a. die P-Klasse wäre ja mal eine Abwechslung. Und dt. Schlachtkreuzer wäre auch nett. Mögen ja nicht alle die "echten" Schlachtschiffe.

Bei den Deutschen und den Briten sehe ich die Notwendigkeit, einen seperaten Schlachtkreuzer-Tree zu bekommen. Würde man die mit in den Schlachtschiff-Tree quetschen, fallen einfach zu viele interessante und historisch bedeutende Schiffe hinten runter.
Bei den deutschen Schiffen muss es z.B. sowohl die SMS König als auch die SMS Derfflinger geben. Oder bei der Royal Navy HMS Hood und HMS Queen Elizabeth usw. Da kann man nicht einfach eins weglassen, weil das Tier schon besetzt ist.

Darüber hinaus gibt es in einigen Flotten noch Schiffe, die sich so oder so schlecht einsortieren lassen.
Wo hin soll man sowas wie die Scharnhorst packen? Gepanzert und schnell wie eine Bismarck, aber mit einer Bewaffnung die leichter ist als bei den meisten Pre-WW1-Dreadnoughts. Das selbe mit den "Panzerschiffen" ala Deutschland- oder auch P-Klasse oder der französischen Dunkerque.
Das sind Hybrid-Schiffe, die sich nicht wirklich unter Schlachtschiffe, Schlachtkreuzer oder Schweren Kreuzer einsortieren lassen, sondern irgendwie dazwischen liegen. Vielleicht sollte es die einfach als Einzelexemplare ohne speziellen Tree geben.

...50% Rabatt auf alles!

Da würde ich sogar schwach werden und gleich ein ganzes Jahr Prämium kaufen.
Ansonsten denke ich auch es sind die allseite bekannten Schiffe, jede Woche eins schön mit viel (unnützem) Zeugs dabei und nicht wirklich billig..

Falls jemand unter euch immer noch bzgl. der Mikasa überlegt, Mighty Jingles hat ein aktuelles Video dazu gemacht wo man ein paar Gameplays mit den "unquestionable, diabolically inaccurate Mainbattery Guns" sieht.

MfG tb

lol

https://youtu.be/PxEK0YX5fLE?t=333

Gute secondarys hat das Schiff.

Jetzt wo ich gesehen hab, wie schlecht das Schiff ist, hab ich Lust es zu kaufen.
Könnte Spaß machen damit rumzugurken, überhaupt nicht mit der Main Battery zu schießen und alle Gegner zu vernichten ;-)

Lustiges Schiffchen. :-)

Zuletzt bearbeitet:
Laut den Zahlen ist die Streuung der Mikasa-Kanonen ziemlich genau die selbe, wie bei der Kawachi und (auf die selbe Distanz) etwas genauer als die der South Carolina.

Das bewegt sich natürlich alles auf niedrigem Niveau und ich habe mit allen Low Tier-BBs immer wieder geflucht, wenn auch aus nächster Nähe Schüsse irgendwo in die Pampa gingen.
Bei der Mikasa konnt hinzu, dass sie verglichen mit den T3-BBs nur halb so viel Geschütze pro Salve feuert. Damit hat man natürlich auch eine entsprechend geringere Trefferchance.

Andererseits, wenn die Mikasa trifft, dann macht sie mit Abstand mehr Schaden als alle anderen Kanonen in T2 (und selbst die T2-Torps machen kaum mehr). Für eine Chester reichen zwei gute Treffer und sie ist weg. Für die anderen T2-Kreuzer drei.

Ich glaube ich werde mir trotz allem die Mikasa kaufen. Einfach aus Spaß und weil das Schiff einen besonderen, historischen Hintergrund hat.
Und dabei träume ich davon, dass irgendwann mal ein Pre-Dreadnought der Brandenburg-Klasse als deutsches T2-BB kommt. Es wäre mir komplett egal, mit knapp 17kn durch die Gegend zu kriechen, wenn ich so ein wunderschönes Schmuckstück haben dürfte:
SMS_Brandenburg_%281891%29.jpg
:love:

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich doch gesagt. :D

Ich kann ja mal für Dich IG testen, wie sehr die Geschwindigkeit bei den Ruderstellungen abnimmt.

Naja, das Schiffchen sieht wie ne kurze Stummelzigarre aus. Ziemlich wendig für die Geschwindigkeit. Ist schön kurz das Teil.
Damit kann man bestimmt gut Torps ausweichen.

Und nah ran kommen kleine DDs sicher nicht, bei der secondary.

Von wegen kurz und wendig, obwohl langsam, erinnert mich das Teil an die Wyoming, mit der ich mal n DD gejagt und versenkt habe. :D
Klar ... war blöd(ein DD mit nem BB zu jagen). Hat aber Spaß gemacht ^^
Die 2. Salve hat getroffen und ihn versenkt, nachdem ich seinem Torpedofächer gekonnt ausgewichen bin.

Manchmal trifft auch einer der Torps. Schüttelt man aber so ab, solch einen Treffer.

So ... krieg' gerade Lust Wyoming zu spielen.

later ! ;-)

Herdware schrieb:
Wo hin soll man sowas wie die Scharnhorst packen? Gepanzert und schnell wie eine Bismarck, aber mit einer Bewaffnung die leichter ist als bei den meisten Pre-WW1-Dreadnoughts. Das selbe mit den "Panzerschiffen" ala Deutschland- oder auch P-Klasse oder der französischen Dunkerque.

Sehe ich jetzt nicht so das Problem. Bei den Kreuzern hast du auch 152 mm und 203 mm in einem Tier.

Und viel Schaden da nun aus welcher Kanone kommt, das hat WG doch in der eigenen Hand.

Als CV-Fahrer würden mich v. a. die Jäger der Zeppelin interessieren. Und natürlich das Balancing von WG. Die Me 109T ist ja nie (kaum) auf die US-Marineflieger oder die Zeros getroffen.

@tb4ever und Nanyako
Wie ist denn nu euer Fazit zur Ishizuchi? Ist ja schöner Preis.

Da ihr mich ja gestern so schmächlich allein gelassen habt Da ich mich gestern ja mit dem gegnerischen CV vergnügt habe, konnte ich euch beide in der Ishizuchi nicht beobachten. Habt ihr Vergleiche zur Wyoming oder Myogi?

Zuletzt bearbeitet:
Eine Atago vom eigenen Team "KrystalNoChill" auf NA hat mir gestern mit Absicht auf 5 KM seine Torpedos in meine Amagi rein gedrückt. Leider bin ich nicht gestorben so das er einen Team Kill hat. Was soll man da machen? Richtig Reporten kann man Ihn nicht. Zurück schießen mache ich nicht weil dann bin ich auf dem selben Level wie der. Bei WOT hat man zumindest die Möglichkeit solche Leute zu Reporten und irgendwann werden die gesperrt aber bei WoW's gibt es da nichts.

War dann nur noch in Hornochsen Teams und habe jedes Spiel verloren. Obwohl ich noch Zeit hatte und etwas grinden wollte habe ich ausgeschaltet, weil es einfach keinen Spaß mehr gemacht hat. Wenn das so weiter geht dann spiele ich mal wieder WOT weil ein Spiel muß Spaß machen und darf nicht frustrieren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.