oldmanhunting schrieb:
Mit der Murmansk machst Du garantiert nichts falsch. Gute Reichweite, gute Feuerkraft, wendig genug und 8KM Torpedos. Dazu Russen Kapitäne schulen und Kredits farmen. Was will man mehr für 12,87 €.
Ja, "more bang for the buck" geht wohl nicht bei Wows.
Tier 5 Premium für knappe 13€, da kann ich mit leben.
Hab heute Nacht(musste schonmal für die N8-schichten ab heute bis Montag Morgen trainieren ;-) ) noch kurz getestet.
Spielt sich schon ganz gut. Gerade da ich ja Cruiser eh gewohnt bin und die gerne spiele.
Gerade Tier 5/6.
Die Murmansk ist auch ne ganz gute Mischung.
Bei Tier 5 kann man glaube ich nicht mehr erwarten. Schönes Schiff für das Geld.
Ich finde die Anordnung der Hauptbatterie-Rohre ganz gut gelungen.
Teilt auch ganz gut aus(Schaden auf HE und AP gut verteilt).
Schön wenn man frontal auf deutsche Cruiser zufährt, die einem die Breitseite zeigen. ;-)
Die besteht ja eigentlich nur aus Hautpbatterie und Hauptbatterie. Secondary suche ich da vergebens.
Aber mit den HEs sollte man DDs eh schnell erledigt haben, die sich näher ran trauen.
Also bisher bin ich sehr zufrieden mit dem Kauf der Murmansk.
Gerade bei dem Preis kann man nicht meckern(im Gegensatz zu den anderen Preisen sonst).
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Auch macht's mir gerade Spaß, die russischen DDs auszutesten, die sich schon sehr verschieden spielen zu meiner Minekaze, die ich sonst am liebsten als DD spiele.
Hab mich gestern 2 mal schlapp gelacht, als meine Torps(auf Tier3) direkt vor einem BB und vor einer St.Louis versunken sind, da die Reichweite nicht mehr ausreichte.
Der St.Louis Fahrer machte schon keine Anstalten mehr irgendwie auszuweichen, als die 10 Torps voll auf seine Breitseite zu liefen.
Das war ein Bild !
Der stand da brennend (Motorschaden?) und so ein paar Meter vor ihm machten die Torps *blubb* und waren weg. ;-)
Freue mich schon auf die Hammer Reichweite von 4KM ! (

) später.
Die 3KM sind doch momentan etwas, naja, gewöhnungsbedürftig.
Also bis zu Tier 3/4 is das noch recht bescheiden was die Torps(Reichweite und Geschwindigkeit) und das Hauptgeschütz(102er) angeht.
Danach wird's aber langsam besser.
Ab Tier 5 kann man zum ersten mal den AP Schaden des Hauptgeschütz nützlich gegen Cruiser nennen.
Die 130er sind da schon besser als die Dinger vorher.
Auch der Schaden der Torps ist ganz gut, mit 14400, im Gegensatz zu vorher.
Der Speed der Torps stimmt dann auch.
Die Reichweite ist halt sehr eigen. Muss man halt entsprechend spielen.
Aber mir macht es auch spass sich den jeweiligen Schiffen in der Spielweise anzupassen.
Glaub die russischen DDs kann man auf ganz eigene Weise spielen.
Es scheint mir so, dass die russischen DDs eher Richtung Hauptgeschütze und Schlagkraft getrimmt sind und dafür bei der Torp-Reichweite einbüßen.
Ich werd' das mal versuchen zu beachten und die dementsprechend zu spielen.
Wobei auf Tier 5 und 6 ja noch ne immer noch annehmbare Oberflächen-Sichtbarkeit dazu kommt.
Dazu darf man auch nicht vergessen, dass man für Tier 5/6
DDs sehr ordentliche Hitpoints kriegt, im B Rumpf mit um die
15k.
Könnte echt was für mich sein.
Man muss halt im Hinterkopf schon ne Idee haben, wie man seine DDs verbessern und spielen will, in welche Richtung und wie den Kaptän dazu skillen. Hab da schon meinen Plan
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