World of Warships World of Warships [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Daher auch bei unserem letzten Gefecht die blöde Frage, ob das Warnsymbol manchmal nicht funktioniert. Ne ... war ein neues Schiff mit 50% Kapitän. Und ich habe mich im DD soooo sicher gefühlt. Pustekuche. :p

Wenn ich mir überlege, wie schnell man in den niedrigeren Tiers die Schiffe gewechselt hat und wie lange der Kapitän von 50 auf 100% braucht, dann bin ich wohl die meiste Zeit meiner Kämpfe ohne jegliche Skills herumgefahren.

Hey ... das wertet meine Statistik doch eher auf, oder? :p:schluck:

Zuletzt bearbeitet:
Wobei man mit steigendem Skill Level der Captains sich das doppelt und dreifach überlegt, ob man dann nicht doch mit Dublonen umschult. So wie der Skill Reset teurer wird, wenn mehr Skill Punkte vergeben wurden, braucht es halt auch mehr XP zum umsatteln.
Ich züchte mir auf der Kuma derzeit einen Kapitän für meine Shimakaze hoch, der nun bei kurz vor Stufe 14 ist. wenn ich den dann auf die Shima werfe und den 50% "Bonus" nehme, vergeht mindestens eine Ewigkeit, bis der soweit ist. Daher werde ich da zur Geldbörse greifen, sobald der Knaller seine 15 Skill Punkte hat, selbst wenn das mit der Detection Awareness nicht so wäre, wie es halt ist.

Natürlich. Ich sehe es ja jetzt schon kommen, wenn ich von meiner Hatsuharu irgendwann mal auf die Fubuki gehe... aber bis dahin. Und für die Japaner habe ich jetzt zumindest was im Hafen stehen.

@nureinMensch: Nachdem ich die Omaha ja zu Beginn verflucht habe, komme ich allmählich mit ihr besser zurecht. Ich werde sie zwar wieder verkaufen, wenn sie die ausgegebenen Credits wieder reingespielt hat, aber ich weiß dann wenigstens, dass ich mit der Murmansk auch zurecht kommen würde.

MfG tb

Okay. Hab mir doch mal die Murmansk für meine russ. Kapitäne geholt.

Fast wie immer: Erste Runde eines neuen Schiffes Top, die nächsten werden sicher eine Katastrophe!
wows1.jpgwows2.jpgwows3.jpg
War sogar ein Teamkill dabei (:mussweg:), aber die St. Loius hatte eh nur noch 100 HP und war im Nahkampf mit einer fast vollen Omaha. Und sie fuhr eigentlich in die andere Richtung! Von daher war das eher ein Gnadenschuss.^^
Bin ich jetzt auch Lila? ;)

Da kommt dann eine Meldung, dass du eine Strafe erhalten hast für zuviel Teamschaden. Wenn die nicht kam, dann bist du weiterhin nicht pink :D

Die Murmansk habe ich mir jetzt auch mal gegönnt für Dublonen, hatte noch welche durch Tirpitz und Warspite, bin aber bisher immer in 7er Matches gelandet und dementsprechend häfig recht schnell zerlegt wurden, aber Spaß macht sie trotzdem!

Ach? Du kennst dich da aus? ;):D

Ne, Meldung kam nicht ... war ja auch der erste Teamkill (glaube ich zumindest, selbst eine richtige Meldung kam nicht, der hat sich auch nicht beschwert. War ja eh am sinken, evtl. hat er das gar nicht mitbekommen).

Also was ich schon einmal zu hören bekam war: You've sunken an allied cruiser'.
Eine Karlsruhe mit nur noch 1000HP querte vor meinen Torps. Waren auch sehr optimistisch von mir geschmissen...

Pink war ich danach aber nicht.

MfG tb

Nando. schrieb:
Okay. Hab mir doch mal die Murmansk für meine russ. Kapitäne geholt.

Fast wie immer: Erste Runde eines neuen Schiffes Top, die nächsten werden sicher eine Katastrophe!
War sogar ein Teamkill dabei (:mussweg:), aber die St. Loius hatte eh nur noch 100 HP und war im Nahkampf mit einer fast vollen Omaha. Und sie fuhr eigentlich in die andere Richtung! Von daher war das eher ein Gnadenschuss.^^
Bin ich jetzt auch Lila? ;)

Ich glaube es geht nicht nach Kills, sondern nach Schaden. Ja die Murmansk macht schon Spaß ^^ Da könnte man ja mal ne schöne Murmansk Division machen :D

@Nando

Leider ja, allerdings war ich das Opfer...
Bin mal von einer Atlanta in meiner Tirpitz versenkt wurden. Wir hatten uns kurz touchiert. Scheinbar ist er dann hinter seinem Bildschirm ausgerastet auf Grund der zwei Kratzer im Lack und hat angefangen mich zu beschießen und sogar Torps auf mich geschmissen. Naja, zur Belohnung wurde er dann Pink kurz bevor er mich versenkt hat. Wenn ich raten müsste, würde ich vermuten, dass es so ab 25.000 Punkten Teamschaden einen pinken Namen gibt. Oder halt für nen Teamkill, wer meldet sich als freiwilliger Tester?^^

Ich hab die Yorck... Gott ist das Ding gruselig. Auf 17 Km, brauchen die Mumpeln 17(!) Sekunden um am Zielort zu landen. Die Yorck gehört damit zu den Schiffen, die zwei Salven raushauen kann, bevor die erste am Boden/ im Wasser einschlägt...
Das wird ein langer harter Weg bis zur Hipper, oder aber ein teurer. Hab auch erst mal nur ein Spiel gemacht, und das im Coop, aber das hat mir schon gereicht. Mal die nächsten Tage schauen, vielleicht hat sie doch noch irgendwo Vorteile, wo ich nach so kurzer Zeit noch nicht drauf gekommen bin.
Und häßlich wie die Nacht ist Ding auch noch...

Ja, die XP berechnen sich nach Damage. Und dass auch noch Prozentual. Wenn du 3000 HP von einem 10k HP DD weg nimmst bekommst du mehr XP als wenn du 3000HP von einem 50k HP BB nimmst. Dann noch der Tierbonus. Schaden den du an einem niedrigeren Tier (als deinem) verursachst bringt weniger XP als Schaden der an einem höheren Tier (als deinem eigenen) verursacht wird. Schaut mal hier rein: Aerroon - Experience Gain Explained.

Falls jemand nicht im EU-WoWs Forum sein sollte: UMFRAGE

MfG tb

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch schon mal einen freundlichen Kreuzer versenkt. Der hatt sogar noch (fast) volle HP. Das war eine meiner ersten Schlachten mit der Phoenix und eine meiner ersten Torpedosalven überhaupt. Der Kollege ist mir mit der Breitseite in meinen Fächer gefahren.
Danach habe ich immer schön drauf geachtet, ob jemand in der Nähe ist und vielleicht in die gefährliche Richtung fährt. So wie es sein soll. :D

Pink geworden bin ich zum Glück nicht.

Ich bin nicht sicher, wie das entschieden wird.
Vielleicht hatte ich noch zu wenig Team-Schaden verursacht (war ja nur ein T3/4-Kreuzer). Vielleicht wird auch beim ersten Vorfall ein Auge zugedrückt. Vielleicht ist es irgendeine automatische Analyse. Z.B. ob der Kill direkt am Spawn war, oder ein Gegner in der Nähe und anvisiert usw. Oder es schaut im Zweifelsfall doch nochmal ein Wargaming-Mitarbeiter drauf, ob es ein absichtlicher Teamkill war, oder nur Unfall/Blödheit.

Naja, ein mulmiges Gefühl ist es trotzdem.

Hatte ich von ein paar Tagen. Bin in einer 3er Gruppe respawned. Neben mir eine 2er Division DDs. Beide pink!

Ich also prophylaktisch die Kanonen auf die beiden gedreht und mich in die entgegengesetzte Richtung geschlichen. War aber alles okay, haben "normal" gespielt (sich also brav vom Gegner versenken lassen. ;))

Wenn die in einer Division waren, ist es gut möglich, dass die beiden "Teamkiller" sich nur vorher aus freundschaftlichem Juxx gegenseitig versenkt haben. :D

Um Pink zu werden, muss schon sehr viel Teamschaden gemacht werden. Ich habe schon paar Mal unabsichtlich einen Teamkameraden zu den Fischen geschickt. Torpedos der Klassiker, kennt jeder. Dann einmal über einen Freund drübergefahren, mal wieder zu lange im Snipermodus. Einmal zu schnell geschossen. Erst nach dem Treffer bemerkt, dass er zu uns gehörte :-(.

Pink bin ich deswegen noch nie geworden. Denn Grundsätzlich achte ich darauf auf wem ich schieße bzw. Torpedos werfe. Ich denke es fließt auch mit ein, wie viel Damage man am Gegner gemacht hat. Wenn alle 100 Spiele mal ein Teamkamerad versenkt wird, wird es auch keinen Pinken Namen geben.

In diesem Sinn Ahoi und gute Jagd.

Also ich bin mal Pink geworden(also im Spiel :D ).
Das war noch relativ am Anfang mit Zerstörern.

Hatte gedacht, hey durch diese schmale Stelle werden sie kommen und jag meine superschnellen Anfängertorpedos los(irgendwas mit 50 Knoten max. ) um die Stelle mit einem Fächer zu belegen.
In dem Moment überholt mich n Teamkollege von links, den ich vorher noch gar nicht im Bild hatte(brauche n 21:9 ;-) ), der genau in die schmale Stelle wollte mit seinem DD.
Tja, der hat sich sicher bedankt als es bumm machte und er zum Meeresgrund sank.
Hab mich im chat entschuldigt und Besserung gelobt.

Hatte hinterher statt -1 glaub ich sogar +1 stehen, weil ich mich doppelt angestrengt hab für's team.
Aber pink war ich trotzdem(im nächsten Spiel). Vielleicht weil ich ihm die kompletten Hitpoint auf einmal weggenommen hab.

Wenn ich mich recht erinnere hab ich das nächste Spiel "in Pink" einfach normal gespielt und war danach wieder normal.
Irgendwas in der Richtung.

Naja, man lernt halt erstmal dazu am Anfang.
Dadurch lernt man aber sehr schnell sich vorher genau umzuschauen, bevor man seine Torps los läßt.
Übrigens haben später manche das Problem mit den Torps, die lange Reichweite haben, damit nicht umgehen zu können.

War mal mit meinem DD dabei ein cap zu erobern und von vorn kam Feindbeschuss durch Torps denen ich gekonnt auswich(slalom), als ich dachte wieso hört das Piepen nicht auf(Torpedowarnung) und mich von hinten ein Torp vom eigenen Team erwischte.
Wenn die Dinger 8 oder 10 Kilometer Reichweite haben, sollte man die echt nur von der Front abfeuern und nicht von hinter den eigenen Teammitgliedern und denken, die kommen schon irgendwie durch.

Man achtet ja eher auf Richtung Gegner im gefecht und guckt nicht noch die ganze Zeit nach hinten, ob da auch noch Torps kommen ;-)

Aber jeder sollte mal Pink sein, zu Anfang.
Daraus lernt man ;) :D

Mut zu Pink ! :)

Zuletzt bearbeitet:
Dein name wird in der Liste pink, wenn Du vorher viel Teamschaden(am eigegen Team, wie's nicht sein sollte) gemacht hast.
Du bist sozusagen für alle Sichtbar jemand, der zuvor Mist gebaut hat. ;-)

Gerade mit Torpedos passiert es manchmal, dass ein freundliches Schiff sich in diese "verirrt".
Sollte nicht, passiert aber halt manchmal in der Hitze des Gefechts.

Edit:
Also wenn ich jemand im Team hab, der "pink" ist und der hat z.B. n DD, oder Cruiser mit Torps, geh ich immer erstmal davon aus, dass es ein Torpedounfall war und ignorier die Tatsache, dass der pink ist.
Hatte es nur einmal erlebt, dass so jemand am Start tatsächlich anfing Torps in's eigene Team zu schicken, direkt zu start.
Darauf im chat angesprochen sagte der frech, dass er nur mal die Recihweite seiner Torps ausprobieren wollte. ;-)

Hinterher hatte er aber -2 in der Liste stehen.
Da wußten wir, dass er doch n TK war.

TK = Team killer.

Zuletzt bearbeitet:
Achsooo, ja gut ich war nie Pink. Allerdings hat mich mal einer aus meinem Team absichlich versenkt!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.