World of Warships World of Warships [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Herdware schrieb:
Soviel ich weiß bekommt man, solange man pink ist, auch keine Punkte (Credits/XP).

Das sollte kein größeres Problem darstellen, wenn man nach 1-2 Spielen wieder normal ist.
Wäre aber ne nette "symbolische Strafe".

@ Nando: War ja nur Spaß ! ;-)

Herdware schrieb:
Soviel ich weiß bekommt man, solange man pink ist, auch keine Punkte (Credits/XP).

Das glaube ich nicht, meine gelesen zu haben du bekommst dann wieder Punkte und XP wenn dein an Gegnern verursachter Schaden den verursachten Teamschaden übersteigt. Auf jeden Fall bekommst du als 'Pinker' Reflektierenden Schaden.

Scotty40 schrieb:
Das glaube ich nicht, meine gelesen zu haben du bekommst dann wieder Punkte und XP wenn dein an Gegnern verursachter Schaden den verursachten Teamschaden übersteigt.

Das kann gut sein. Also so lange keine Punkte, bis man sich "rehabilitiert" hat. :)

Ja, mit den Punkten wird es so sein. Bis allerdings das Pink verschwindet - darüber gibt es keine oder nur wiedersprüchliche Aussagen dazu.
WG hält sich da auch ziemlich bedeckt.
Im off. Forum schreiben manche, sie waren über mehrere Spiele und Tage Pink, bei manchen war am nächsten Tag alles wieder normal.
Hängt wohl auch davon ab ob Wiederholungstäter oder erstmalig

Zuletzt bearbeitet:
Bin gestern auch wieder durch Torpedos vom eigen Team versenkt worden. Ich rege mich aber nicht mehr auf. War aber schade, weil wir hätten das Spiel gewinnen können. Ich war da mit der Nürnberg in einem T8 Spiel und trotz Teamkill habe ich den meisten Schaden ausgeteilt. Das sagt schon viel über das eigene Team aus.

Gestern hauptsächlich meine Low Tiers (T4-T6) gefahren und viel Spaß gehabt. Mal wieder meine Yubari aus dem Hafen geholt und tolle Runden gehabt. Die Yubari sieht man ja kaum noch im Spiel obwohl das ein richtig gutes Teil ist. Ein Zwitter zwischen DD und CL. Wenn der noch Rauch hätte würde ich den noch öfters fahren.

Wenn der noch Rauch hätte würde ich den noch öfters fahren.

Die fehlerhafte darstellung von Rauch, Bugwellen, Wasser usw. wurde doch mit dem gestreigen Patch behoben. Oder meinst du was anderes?

Ach ... im WG-Forum gerade gesehen. Das fehlt natürlich noch im Techtree. Von wegen Yamato:

The Ratte of the Seas: 500.000 ton Japanese Dreadnought Project

vzvkoi.jpg

General specifications:

Length: 609m

Beam: 91m

Draft: god knows

Weight: about 500,000 tonnes

Speed: 42 knots

Powerplant: not known, but is said to have 6 shafts for propulsion

Crew: 12,000(?)

Armor:

Belt: 350mm

Deck: 127mm

Turret/Barbette: 305mm

Tower: 410mm

Bulge: 100mm

Armament:

50 x 2 406mm (16 in.) main guns

100 x 1 14cm secondary guns

100 x 1 10cm secondary guns

50 x 2 61cm above water torpedo tubes

BB%20IJN%20Zipang%201.png

Hart! Wobei mir neulich eine viel perversere Idee kam.
T3 St. Louis mit folgenden Specs:
14 x 18.1'' Geschütze (von der Yamato)
98000 HP (ebenfalls Yamato)
45 kts (Kiev)
5,9 km Oberflächensichtbarkeitsreichweite (Minekaze)
2,7 s Ruderstellzeit (Isokaze)
Über AA könnte man dann noch reden, aber dann wäre das Ding auf T3 wohl etwas ("hust hust") OP :D

MfG tb

Ihr seid ja herrlich verrückt ! ;)

Übrigens war die Murmansk zu kaufen, für mich die richtige Entscheidung.
Kam ja eh' schon die ganze Zeit sehr gut mit Cruisern klar.

Im letzten Gefecht zur "Nachtschichts-Kaffee-und-Frühstückszeit" kam das dabei rum(bei so einem Ergebnis verrate ich auch exklusiv mal meinen Nick inGame :D ):

txaVOra.jpg

5PoQvJv.jpg

FjPT6vk.jpg

6tI0lkF.jpg

3QkUW6h.jpg

HLl2odx.jpg

P.s.: Die Kongo hab ich auch noch mitgenommen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Beides starke Runden!

Und welche Ehre von Chris :p

MfG tb

Jo, hab vorher noch nie 9 Schiffe in einem Match versenkt. Fand' ich schon klasse. :)
Hab praktisch jedes Schiff, was ich mal beschossen hab, auch versenkt.

tb4ever schrieb:
Und welche Ehre von Chris :p

MfG tb

hehe ! ;)

Oh ... jetzt gehören wir zum erlauchten Kreis. ;)
Oder er war nur zu faul, jedes Mal den Nick zu entfernen. :p

Vor allem mit nur 200 Treffern. Das ballern einige auf ein BB ohne ein Schiff zu vrsenken. :D

Und denke doch mal über einen Premium-Account nach. Dann wäre dein Rekordergebnis mit der Murmansk über 3600 XP!

(Sogar ich habe mit der einen Durchschnitts-XP von über 3000! :p Vielleicht sollte ich nie wieder mit der fahren, das kann nur schlechter werden)

Zuletzt bearbeitet:
Nando. schrieb:
Oder er war nur zu faul, jedes Mal den Nick zu entfernen. :p

Ähm, ja ! ;)
(erwischt :D )
Und mit den Durchschnitts XP von 600 hab ich mich schon abgefunden. Da kann ich auch weiter ohne Premium spielen, was den Vorteil hat, dass es billiger is. :D

Glückwunsch Euch beiden, beides tolle Runden. Und 9 Gegner sind schon eine Nummer. Hut ab hut1.gif

Aber ich sagte ja auch schon mal mit der Murmansk macht mann nichts falsch.

Ja ... bekomme jetzt auch Lust auf eine 3er Murmansk-Division.

Aber bei den guten Runden gibt es dann so eine Erwartungshaltung, dass das nur in die Hose gehen kann. ;)

Aber probieren würde ich das schon mal. So ein konzentriertes Feuer von 3 Murmanske würde auch einem BB wehtun.

So. Hab mir heute die Mikasa gekauft.

Sie ist wie zu erwarten kein wirklich gutes Schiff, aber auch nicht schlecht. Ich finde die Genauigkeit der Geschütze nicht mal schlecht. Und man muss definitiv mit HE spielen! Damit macht man mehr als soliden Schaden für das Tier und es reicht gegen die Low-Tier-Gegner sogar für Zitadellen. :evillol:

Ein paar Eindrücke im Spoiler:
So sieht es aus, wenn die Kugeln gut fliegen (hab leider in dem Fall etwas zu weit vorgehalten):
mikasa_disersion.png
So sieht es aus, wenn sie auch gut treffen:
mikasa_hit1.pngmikasa_hit2.png
So sieht es aus, wenn die Secondary losballert:
mikasa_secondary.jpgmikasa_secondary-stat.png
Und ein Beispiel für eine gute Runde (die trotzdem verloren ging):
mikasa2.png

Fazit:
Kann richtig Spaß machen, das kleine Fun-Schiffchen. :D

Nando. schrieb:
Aber bei den guten Runden gibt es dann so eine Erwartungshaltung, dass das nur in die Hose gehen kann. ;)

Aber probieren würde ich das schon mal. So ein konzentriertes Feuer von 3 Murmanske würde auch einem BB wehtun.

Das würde sicher auch einem BB weh tun. Selbst mit einer kann man dem ein oder anderen BB weh tun, gerade weil man frontal fahrend doch ordentlich Feuer raushauen kann.

Und was die Erwartungshaltung angeht: Geht einfach von Chaos und rumgegurkte aus, dann kann ja nix schief gehen, bzw. hat man's ja vorher gewusst. ;)
Und bei meinen 600 Durchschnitts-XP kann man ja nicht viel von mir erwarten :D

Sitze gerade wieder auf N8-Schicht.
Hoffe mal ab nächste Woche wird's bei mir zeitlich besser, so dass ich endlich auch mal in TS dazustossen kann.

Scotty40 schrieb:
Und 9 Gegner sind schon eine Nummer. Hut ab Anhang anzeigen 529104

Aber ich sagte ja auch schon mal mit der Murmansk macht mann nichts falsch.

Danke, Scotty.
Und mit der Murmansk haste Recht.

Die kommt mir rundum schön ausgeglichen vor.
Keine Extreme, aber auch keine wirklichen Schwächen.
Schönes Schiff, auf jeden Fall. Vor allem für Tier5.

Herdware schrieb:
Ein paar Eindrücke im Spoiler:

Fazit:
Kann richtig Spaß machen, das kleine Fun-Schiffchen. :D

Schöne Bilder dabei.
Gerade das wo die secondary losfeuert find' ich sehr gelungen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Naja ... für eine endgültige Meinung warte ich mal noch ein paar T5/T6-Gefechte ab. Auf T4/T5 macht sie viel Spaß.

V. a. mit Reichweitenmodul und -skill, wenn auf kleinen Karten ein CV in 21 km Entfernung entarnt wird und man den mit der Murmansk auf die Entfernung dann versenkt. :p

Status
Für weitere Antworten geschlossen.