Herdware
Fleet Admiral
- Registriert
- Okt. 2011
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- 17.901
Hab mir gerade das Jingles-Video zur Mikasa angeschaut.
Ist ja sehr lustig gemacht, aber wenn man schon so über ein Schiff vom Leder zieht (und sich z.B. über die Wiki-Einträge so kringelig lacht), sollte man besser ganz genau wissen, wovon man spricht.
Z.B. scheint Jingles nicht zu wissen, dass Zitadellen-Treffer (und kritische Treffer, die es in diesem Spiel nicht gab) nicht in der Anzeige der normalen Treffer mit inbegriffen sind. Die muss man also zusammenzählen.
Er hat auch jeden AP-Treffer, der wenig Schaden gemacht hat, so interpretiert, dass die Panzerung nicht durchschlagen wurde. Viel wahrscheinlicher sind in diesem Fall aber Overpenetrations (also glatte Durchschläge) gegen diese fast gar nicht gepanzerten Low-Tier-Kreuzer. Wenn man nicht gerade die Zitadelle trifft und das Geschoss auch darin hoch geht, dürfte so ziemlich jeder AP-Treffer der Mikasa an diesen Schiffen ein Overpen werden. Wahrscheinlich ist HE die bessere Wahl für die Mikasa, gegen alles, was nicht auch ein BB ist.
Was die Genauigkeit der Hauptgeschütze angeht: Laut der Post-Match-Statistik hat der Mikasa-Spieler ("ZeroGooZer") 25%-Trefferrate (8 von 32) mit seinen Hauptgeschützen gehabt. Das ist nicht gut, aber auch nicht grauenhaft schlecht. Besonders wenn man bedenkt, dass das nur Low Tier ist. Ich habe über alles 30% Trefferrate (wobei ich natürlich die besseren Schiffe öfter gespielt habe, als die schlechteren).
Was mir aber richtig weh getan hat ist, dass dieser ZeroGooZer wohl schnell bemerkt hat, wie genial gut seine sekundäre Bewaffnung ist, aber sich trotzdem nicht die Mühe gemacht hat, die Ziele dafür zu markieren.
Bei AA gibt das mal eben 50% mehr Schaden. Keine Ahnung, ob das für die Sekundärwaffen gegen Schiffe der selbe Faktor ist, aber ziemlich sicher auch nicht zu vernachlässigen.
@oldmanhunting
Wie ich das verstanden habe, überwacht WG bei WoWs automatisch, ob jemand Schaden an Verbündeten macht. Deshalb gibt es keine extra Report-Funktion für Teamkiller.
Als Strafe gibt es dann die nächsten Runden in "pink", für die sie keine Punkte bekommen.
Wie gut das funktioniert, weiß ich allerdings nicht.
Ist ja sehr lustig gemacht, aber wenn man schon so über ein Schiff vom Leder zieht (und sich z.B. über die Wiki-Einträge so kringelig lacht), sollte man besser ganz genau wissen, wovon man spricht.

Z.B. scheint Jingles nicht zu wissen, dass Zitadellen-Treffer (und kritische Treffer, die es in diesem Spiel nicht gab) nicht in der Anzeige der normalen Treffer mit inbegriffen sind. Die muss man also zusammenzählen.
Er hat auch jeden AP-Treffer, der wenig Schaden gemacht hat, so interpretiert, dass die Panzerung nicht durchschlagen wurde. Viel wahrscheinlicher sind in diesem Fall aber Overpenetrations (also glatte Durchschläge) gegen diese fast gar nicht gepanzerten Low-Tier-Kreuzer. Wenn man nicht gerade die Zitadelle trifft und das Geschoss auch darin hoch geht, dürfte so ziemlich jeder AP-Treffer der Mikasa an diesen Schiffen ein Overpen werden. Wahrscheinlich ist HE die bessere Wahl für die Mikasa, gegen alles, was nicht auch ein BB ist.
Was die Genauigkeit der Hauptgeschütze angeht: Laut der Post-Match-Statistik hat der Mikasa-Spieler ("ZeroGooZer") 25%-Trefferrate (8 von 32) mit seinen Hauptgeschützen gehabt. Das ist nicht gut, aber auch nicht grauenhaft schlecht. Besonders wenn man bedenkt, dass das nur Low Tier ist. Ich habe über alles 30% Trefferrate (wobei ich natürlich die besseren Schiffe öfter gespielt habe, als die schlechteren).
Was mir aber richtig weh getan hat ist, dass dieser ZeroGooZer wohl schnell bemerkt hat, wie genial gut seine sekundäre Bewaffnung ist, aber sich trotzdem nicht die Mühe gemacht hat, die Ziele dafür zu markieren.

Bei AA gibt das mal eben 50% mehr Schaden. Keine Ahnung, ob das für die Sekundärwaffen gegen Schiffe der selbe Faktor ist, aber ziemlich sicher auch nicht zu vernachlässigen.
@oldmanhunting
Wie ich das verstanden habe, überwacht WG bei WoWs automatisch, ob jemand Schaden an Verbündeten macht. Deshalb gibt es keine extra Report-Funktion für Teamkiller.
Als Strafe gibt es dann die nächsten Runden in "pink", für die sie keine Punkte bekommen.
Wie gut das funktioniert, weiß ich allerdings nicht.
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