World of Warships World of Warships [Sammelthread]

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ChrisMK72 schrieb:
Zusammenfassend könnte man doch theoretisch sagen:
"Hält viel aus, teilt gut aus, muss halt nur treffen."

Trifft doch auf jedes BB zu. ;)

Habe gestern mit der New York auch mal den Herdware'schen Weg gewählt, also Volldampf in die Mitte und nach allen (naja, nach einer) Seite ballern.

Ging ja mal gar nicht! ;)
Alle Freunde waren froh einen Dummen gefunden zu haben, der das Feuer auf sich lenkt und alle Feinde haben was vom Kuchen abbekommen.
Ach ja ... getroffen habe ich natürlich nichts, da das Ding zu lahm ist, um wirklich schnell an den Feind zu kommen.

Und von wegen, dass ein BB viel aushält ... habe auch nur 3 Salven geschafft, dann wieder U-Boot gespielt.

Also keine gute Idee. Ich bleibe wieder hinten. :p
 
@Nando Ich glaube bei der Spielweise muss man den richtigen Moment erwischen um volle Fahrt in den Gegner zu sausen. Aber klappt leider nicht immer ;)
 
Nando. schrieb:
Trifft doch auf jedes BB zu. ;)

Schon.
Ich meinte nur, dass wenn die Fuso mit 2 Geschützen daneben ballert, hat die immer noch 4 Geschütze(die hat doch 6 ?) mit denen sie treffen kann.
Die Warspite nur noch 2.
So gesehen ist es da noch wichtiger zu treffen.


edit:
Fehler berichtigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nanyako schrieb:
Undzwar lese ich immer wieder mal das einige auf der Nagato das Modul für die Reichweitenerhöhung der sekundär Waffen und den entsprechenden T4 Kapitänsskill nutzen um die sekundären Waffen auf 7,2KM? zu bringen.

4 Punkte ist schon eine Menge Holz für einen Skill, der nur situationsabhängig hilft. Selbst bei Leichten Kreuzern, wo es auch die Hauptgeschütze betrifft, überlege ich mir das zweimal. Bei Schlachtschiffen habe ich den noch nicht gewählt, sondern die Punkte auf niedrigere Skills verteilt (z.B. verringerte Brandwahrscheinlichkeit oder früheres Aufdecken von Torpedos, schnellere Turmdrehgeschwindigkeit usw.).

Den einen Punkt in den T1-Skill für Sekundärwaffen zu stecken, tut viel weniger weh und das nehme ich eigentlich bei jedem Schlachtschiff mit. Zumal es ja auch auf AA wirkt.

Die Sekundärbewaffnung der Nagato ist aber auch so schon sehr stark. Ich hab neulich einen "Double Strike"-Erfolg bekommen, weil die Sekundärwaffen einen hinter mir fahrenden DD erledigt haben, während ich gleichzeitig mit den Hauptgeschützen eine Hipper "zitadellt" habe. :D

Nando. schrieb:
Habe gestern mit der New York auch mal den Herdware'schen Weg gewählt, also Volldampf in die Mitte und nach allen (naja, nach einer) Seite ballern.

Ging ja mal gar nicht! ;)

So tollkühn, mit einem Schlachtschiff direkt in die Mitte zu fahren, bin selbst ich nicht. Immer schön über eine Flanke. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Also auf 15km - 16,5km dürfte es natürlich mit der Warspite (ähnlich wie mit der New Mex) schwer werden, konstant viel zu treffen. Klar ist mal was dabei (wie der One-Shot auf eine Myogi in 17,1km :king:), aber insgesamt halte ich Entfernungen von 10km bis 14km im entsprechend angewingkelten Zustand für ideal. Wenn es näher rangeht, umso besser.

@Nando: Bzgl. Frontkampf und so. Es ist schwierig. Nahkampf bin ich ja auch ein Freund von, aber ich möchte zumindest vorher wissen, wo mein Team positioniert ist, wo der Feind ungefähr steht und ob ich schon primär Ziel bin oder nicht. Wenn sich bereits das halbe Enemy Team auf mich eingeschossen hat, dann drehe ich erst Mal eine Runde ab und schau dann nach ein bis zwei Minuten nochmal. Ignoriert man mich, dann ab in die Mitte und austeilen.

MfG tb
 
Ich glaube 3km im Minimum und Maximum. Da gibt es glaube ich kein Upgrade.

MfG tb
 
Hier is der wiki link dazu:
http://wiki.wargaming.net/en/Ship:PRSD103_Derzky

Ja, da steht 3 KM.

6.1 km detection range(gut!).
D.h. wohl schnell an einzelne Ziele nah ran kommen, mit wenig Fläche zeigen und versenken.
One way ticket ;-)
Also besser nicht einen Pulk an Schiffen so angreifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zumal ja die Torps der Derzki nicht unbedingt viel Schaden machen.

Gerade übrigens gehört, dass die Tirpitz auch auf Weihnachten in den Shop kommen soll! D.h. 40-50€ Warspite und 60-70€ Tirpitz. AUA! Das wird teuer.

MfG tb
 
tb4ever schrieb:
Zumal ja die Torps der Derzki nicht unbedingt viel Schaden machen.

Ja und die schnellsten Torps sind das auch nicht gerade.
Also wirklich nah ran.
Die sollten sitzen.
 
Bei 4 Punkte Skill und BB kann man auch über mehr Slots nachdenken. Dann kann man einmal mehr reparieren und hat einen Flieger mehr, was auch sehr schön ist. Nimmt man das Kampfflugzeug, dann hat man praktisch im ganzen Gefecht einen Flieger in der Luft (ausser der wird gekillt).
 
Ich glaube wenn ich die 4 Punkte für den Kapitän zusammen habe teste ich einfach mal meine Nagato mit 7,2km sekundär Bewaffnung aus.
Zur Not muss ich halt die Dublonen opfern und wieder umskillen.
 
Hmmm... Ist ein ziemlich teures Experiment.
Man muss auch bedenken, dass die meisten Zerstörer aus dieser Distanz noch nicht mal sichtbar sind. Er muss also noch von jemand anderem aufgedeckt werden.
 
Wohl wahr aber die "paar" Dublonen sind jetzt nicht so tragisch :D
Gestern aber erst wieder ein Match gehabt wo der Reihe nach 3 DDs auf 2-7KM versucht haben mich zu versenken.
Hat leider nicht geklappt und alle drei haben den Grund des Meeres geküsst:king: gibt auf jedenfall ein riesen Feuerwerk wenn die Sekundäre auf 7,2km loslegt:cool_alt:
 
Nanyako schrieb:
gibt auf jedenfall ein riesen Feuerwerk wenn die Sekundäre auf 7,2km loslegt:cool_alt:

Ich konnte mal einer offenbar auch stark auf Sekundärbewaffnung ausgebauten Yamato zuschauen (nachdem meine NC schon versenkt war). Das war wirklich ein beeindruckender Anblick, wenn die auf ca. 10km einen richtigen Feuerhagel losgelassen hat. :eek:
Wie wirksam das dann ist, konnte ich nicht wirklich abschätzen. Die Sekundärwaffen schießen ja doch sehr oft nur ins Wasser. Andererseits kommt da auch der psychologische Faktor ins Spiel. Ein Zerstörer wird sich zweimal überlegen, ob er sich da rein traut. :evillol:
 
Also nachdem ich mal als DD mit vollem Leben von der Sekundären eines BBs recht schnell zerrissen wurde meide ich die Distanz wo die anfängt:D Rechnet sicher kaum einer mit das die dann schon auf 7km losgeht:D

Hoffe die Tirpitz kommt zügig in den Shop, will das Schiff das jeder verflucht auch mal fahren.
 
Herdware schrieb:
Die Sekundärwaffen schießen ja doch sehr oft nur ins Wasser.

Naja, wenn man den DD markiert für die Sekundär(Strg/Linksklick), könnte das schon lustig sein.
Ganz besonders für die DDs, die wirklich nah ran müssen um ihre Torps los zu werden, aber schon von weiter weg aufgedeckt werden, als die max. Reichweite der Torps.
Denke da z.B. auch an die russischen DDs.

Vielleicht teste ich das später mal mit der Warspite ;-)
Evtl. kommt die ja zum Nikolauswochenende und die Tirpiz zu Weihnachten, oder so ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Na toll, da will man sich mal wieder was im WG-Shop kaufen und alle Bezahlungsmethoden sind "aus technischen Gründen vorübergehend nicht verfügbar" -.-
Schaun wir mal wann das wieder will.

MfG tb
 
Ist das ein neuer Volkssport, die Base zu verlassen, ohne Not, kurz bevor man durchgecappt hat? ich sehe das seit vergangenem Donnerstag so unglaublich häufig!

tb4ever schrieb:
...alle Bezahlungsmethoden sind "aus technischen Gründen vorübergehend nicht verfügbar" -.-
...
Kann am Browser liegen. Unter dem alten Opera ist das zum Beispiel absolut normal
 
toll.... ab Stufe 10 im ranked gehts nur noch mit T7 weiter -.-

Jetzt hat ich mal spass am game und schwups, wargaming bremst es wieder auf 0...
 
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