• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nanyako schrieb:
Dann musst du eigentlich auch noch Kantai Colletion anschauen:D

Schaun mer mal. Gibt es nicht auch einen (Optik-)Mod für WoWs, der alles auf Anime Style ummünzt? Man sieht dann auch alle im Gefecht verdienten Ribbons oder die Kapitänsskills in einem entsprechenden Skill...

Und das mit der Murmansk schau ich mir auch mal heute Abend an.

Bzgl. Zitadellen. Wenn die Warspite die Zitadellen ähnlich wie die New Mex raushaut, dann gute Nacht (für den Gegner). Ob sie selber so oft ZItadellen kassiert, kann ich noch nicht beurteilen. Jingles meinte NEIN.

MFG tb

tb4ever schrieb:
Schaun mer mal. Gibt es nicht auch einen (Optik-)Mod für WoWs, der alles auf Anime Style ummünzt? Man sieht dann auch alle im Gefecht verdienten Ribbons oder die Kapitänsskills in einem entsprechenden Skill...

Gibt es: Klick

tb4ever schrieb:
Bzgl. Zitadellen. Wenn die Warspite die Zitadellen ähnlich wie die New Mex raushaut, dann gute Nacht (für den Gegner). Ob sie selber so oft ZItadellen kassiert, kann ich noch nicht beurteilen. Jingles meinte NEIN.

Kann sein das ich die Warspite falsch fahre aber ich habe bis jetzt gerade mal 2 Zitadellen getroffen mit dem Kahn. Finde ich leicht unterirdisch :P

Ich kann mich was Zitadellentreffer mit der Warspite angeht nicht beklagen. Habe schon reichlich davon gemacht. An Kreuzern mache ich aus allen Winkeln gefühlt mehr Zitadellen als normale Treffer. :evillol:

Sollte auch so sein. Die Warspite hat immerhin 38cm-Kanonen. (Bis auf die kürzere Reichweite ganz ähnlich wie die der Tirpitz.) NM und Fuso nur 36cm.
Die Chancen Panzerung auch aus ungünstigeren Winkeln zu durchschlagen sind mit der Warspite also besser. Allerdings haben NM und Fuso 50% mehr Schüsse pro Salve und dadurch ist natürlich die Chance überhaupt zu treffen viel höher.

Statistiken über die Zitadellenhäufigkeit habe ich nicht geführt.
Immerhin habe ich laut den Stats bisher mit der Warspite im Schnitt etwas mehr Schaden gemacht, als mit der NM. An die Fuso komme ich allerdings nicht heran. Die scheint mir einfach am besten zu liegen. Mit der Fuso mache ich sogar mehr Schaden als mit North Carolina und Nagato.

(Edit:
Hab weiter vorn schon das Ergebnis meines ersten Warspite-Spiel gezeigt:
Nicht jede Runde ist so gelaufen, aber ein paar Zitadellen sind eigentlich immer drin gewesen.)

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Link, genau sowas hatte ich neulich auch gesehen, finde nur gerade das Bild nicht mehr.

Wie fährst Du denn andere Schiffe (BBs) mit denen Du häufiger Zitadellentreffer verteilst? Bzw. wo zielst Du da hin?

MfG tb

Naja ich habe die Warspite auch erst 4 Matches gespielt, ist mir aber direkt aufgefallen das kaum Zitadellen angefallen sind :P
Schlecht ist das Schiff trotzdem nicht, die normalen Treffer machen ja auch richtig gut schaden :D

Bei mir bin ich mit der Nagao besser im Schaden als mit der Fuso.
Fuso 43 Spiele und 61k Schaden im Schnitt
Nagato 26 Spiele und 75k Schaden im Schnitt

@tb4ever
Auf der Seite findest diverse Schiff skins und auch 2 InterfaceMods die alles mögliche machen.
Im Arslanmodpack(hieß das so? :D) sind die auch vertreten, relativ weit unten in der Liste wenn ich mich recht entsinne.

Ich fahre/schieße mit der Warspite 1:1 wie meine IJN BBs, evtl. kommen Zitadellen mit der Zeit :P habe ja erst 4 Matches mit ihr ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also an der Stelle ist meine NM dann eher noch ein underperformer: 49k Schaden im Schnitt bei 50 Matches (allerdings 63 kills). Insgesmat hab ich den Eindruck, dass ich meinen DMG Output durchaus noch erhöhen könnte...

MfG tb

"Underperformer" würde ich nicht sagen. Nanyako ist nur außergewöhnlich gut. Besonders mit der Nagato. :D

Laut den Schiffs-Statistiken auf WarshipStats machen die Spieler mit der New Mexico im Schnitt nur etwas über 42000 Schaden. Mit der Fuso etwas über 49000. Mit der Nagato knapp 52000.

Ich selbst hab mit der New Mexico 48000. Warspite 50000 (allerdings erst 7 Spiele). Mit der Nagato 56000. Mit der Fuso über 62000.
Bis Nanyako seinen Nagato-Schaden gepostet hat, war ich eigentlich ganz zufrieden damit. ;)

Wo kann ich sehen was andere Spieler im Schnitt an Schaden machen?
Und ja was soll ich sagen ;) mit meinen geliebten Fleetgirls muss ich halt gut performen xD

Naja, dann stehen meine knapp 50k DMG mit der NM gar nicht sooo schlecht da^^. Ich hab sie einfach in den Ranked Battles lieb gewonnen. Da steht sie bei 12 Gefechten bei grandiosen 65k DMG!
Damit ich vergleichen kann, wie schauts da bei euch aus?

MfG tb

Die Imperator Nikolai I ist da wohl auch ein Tier. Fast 47K im Schnitt ... für T4 nicht schlecht.

Die Bismarck sollte wohl mal als Premium-Schiff kommen, sie ist mit "0" in der Statistik.
Wurde ja dann doch die Tirpitz.

tb4ever schrieb:
Damit ich vergleichen kann, wie schauts da bei euch aus?

Ich hab diese Season fast genau 73000 Durchschnittsschaden gemacht. :D
14 Spiele Fuso, 6 New Mexico.
Leider spiegelt sich das nicht wirklich in meiner Win-Quote wieder. Nur magere 55% in Ranked. (Bin jetzt Rang 12.) Liegt halt fast nur am Team, ob man gewinnt oder verliert. Sowas tut schon ganz schön weh:
fuso-ranked.png
:(

Danke!

Das mit Ranked ist schon so eine Sache. Ich kann Rank1 Spieler schon verstehen, wenn die sagen, Random Battles sind für diese jetzt nicht mehr so interessant.
Die Teams jedoch....Licht und Schatten. Und davon zu hauf. Momentan stehe ich auf 11* d.h. es fehlen noch zwei Sterne zu meinem Ziel. Oberhalb von Rank10 werde ich nicht weitermachen, da ich nur ein T7 Schiff habe. Und eine noch nicht ausgebaute Hatsuharu möchte ich meinem Rankteam nicht zumuten.

MfG tb

Habe glaube ich bis jetzt 2mal ranked gespielt, finde das dadurch das so wenig Spieler pro Team sind das ganze noch schlimmer als random Matches.
Evtl. ändert sich das in höheren Ranks aber der weg dahin ist mir definitiv zu steinig ;) da spiel ich lieber weiter random Schlachten.
Wenn es im Ranked ja irgentwelche brauchbaren Belohnungen geben würde oder so wäre es ne Überlegung wert.
Aber abseitz der Fahne gibts ja nur "Müll" und allein für die Fahne tue ich mir den ärger nicht an.

Ja, die Belohnungen sind nice to have. Und die wirklich guten (Consumebles, Tarnungen, Credits) kommen erst ab Rank5+ und bis dahin komme ich dieses mal nicht.
Aber vom Nervenkitzel finde ich das nochmal was anderes als Random.

MfG tb

Naja aber für Tarnungen usw. muss ich aber ja auch kein Ranked spielen, für mich wären wie z.B. in LoL der Skin für nen Champ eine Motivation.
Alles andere nutze ich eh so gut wie garnicht oder bekomme es auf einfachere Wege :D

DasWams schrieb:
Sicher, dass es die Murmansk im Moment nur im Shop gegen Geld gibt?

Ich hab sie mir vor kurzem gegen 3000 Dublonen zugelegt, kann es aber gerade nicht nachprüfen, da ich auf Arbeit bin.

Ja, ganz Sicher - sonst hätte ich es ja nicht geschrieben. Gilt allerdings für den EU-Server, bei den anderen habe ich nicht geschaut

Die Imperator Nikolai I ist da wohl auch ein Tier.

Oh ja, das beste T4 BB und zwar mit Abstand

Wer hat denn eigentlich das Balancing der T4-CVs verbrochen?

Gerade mein erstes Match mit der Hosho hinter mir. Ein Fighter-Sqaud einer Langley hat alle meine Flugzeuge vernichtet und selber nur 3 Flugzeuge verloren (obwohl wir über unseren Kreuzern gekämpft haben).
Dazu nur 4 Flugzeuge und Riesenlücken zw. den Torpedos.

Habe ganz zu Beginn sogar einen Angriff auf die Langley geflogen. Manueller Drop so nah wie möglich von beiden Seiten. Da die so klein ist, haben nur je 2 getroffen. Und die mit 120 HP überlebt. Danach kam ich nicht mehr ran. Ob ich mir das nochmal zumuten will? Eher nicht.

Muss zu Anfangszeiten (manchmal nur einziger CV im Spiel) ja nicht schlecht gewesen sein, aber so machen die IJN-CVs keinen Spaß.

Ich bin seit gestern Ranked 6. Und ja die Teams werden besser. 1 oder 2 Idioten hast du immer mal wieder, aber die Matches werden entweder direkt am Anfang entschieden oder es wird ein knappes Ding. Ich bin mal wirklich gespannt wie weit es noch hoch geht für mich. Bis jetzt hatte ich nur eine Phase wo ich von fast 7 auf 10 gelandet bin. Wenn ich Rank 5 erreiche wäre das schon cool.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.