• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Balancing der Low/Mid Tier CVs ist absolut verkorkst! Als US CV hast Du eigentlich immer Lufthoheit und wirst nur von höheren US Tiers ausgestochen. Dafür ist aber in der Regel das Torpedo/Sturzkampf-Bomber Setup gegenüber dem IJN Pendant unterlegen.
Als IJN hast du zwar den Vorteil von mehr Torpedostaffeln, die Torpedos selbst sind aber so grotten langsam, dass jedes halbwegs schnelle Schiff denen davon fahren kann.

Wer sich durch die US CVs durchquält wird natürlich in den High-Tiers mit einer Essex (T9) und einer Midway (T10) belohnt.

Allen CVs momentan ist aber gemein, dass sie kaum XP machen, da sie nicht cappen können und das Fighter Setup eines US CVs zwar Flieger vom Himmel holt, aber keine Schiffe beschädigt. Und für Flugzeugabschüsse bekommt man ebenfalls kaum XP. Somit kannst du als Teamplayer mit einem Fighter Setup dein Team zwar massive unterstützen in dem du die Luft sauber hälst, hast aber am Ende nix davon.

MfG tb

@konean
Denke mal das kommt auch mit drauf an wie Frustresident du bist :D
Aber R5 schaffst du mit Sicherheit, geht ja noch bis zum 22. - Viel Glück

Zuletzt bearbeitet:
Ja das mit den CVs der IJN habe ich ja schon öfter angemakert.
Ich würde liebend gern CV spielen aber wenn überhaupt geht das momentan nur mit den US Trägern, auf die ich aber partu kein Bock habe.

Hoffe WG macht noch etwas an den Jägern der IJN, es kann einfach nicht sein das die US Jäger im Kampf über meiner Flotte meine gesammten Flugzeuge abschießen und kaum bis keine eigenen verlieren.

Wenn man mal das Glück hat und auf einen andern IJN CV trifft dann ist das auch wieder ausgeglichen und macht (mir) eine riesen freude mit dem anderem CV ein Wettrennen um die meisten Versenkungen zu betreiben oder Katz und Maus zu spielen.

Bis dahin werde ich weiter meine BBs der IJN ausbauen, Ziel ist die Yamato <3

Wird sich zeigen, solange es nur hin und wieder eine Niederlage gibt ist alles gut. Leider komme ich nur am Wochenende zum zocken.

Habe wirklich versucht die CVs zu mögen, aber es gelang mir einfach nicht ;)
Würde auch gern mehr BBs spielen.
Nur hab ich mir meine Kredits noch für die deutschen aufgehoben.

Dachte ja vorher evtl. noch an die Warspite, oder Tirpiz, aber die lass ich doch lieber sein.
Wobei die Tirpiz ja noch eher Sinn machen würde bei mir, weil ich ja auch die anderen deutschen BBs spielen möchte, aber wer weiß wann die kommen.

So gesehen spiel ich so lange einfach die Wyoming.
Die ist im Tier 4,5 Bereich, hat ordentliche Panzerung und 6 Geschütze = macht Spaß.

Auch wenn mein Durchschnittsschaden da mit 33k nicht so berauschend ist, aber ich kann dem Gegner ja auch nur so viele Hitpoints wegnehmen, wie er hat und auf dem Tier is das nich so viel ;)
Scheint bei mir aber auch unterschiedlich zu laufen, da ich auch schonmal 98,9k Schaden mit der Wyoming gemacht hab.
Gehen tut da also mehr.

Naja, wird Zeit für neue Schiffe(Trees).

So. Die Warspite ist da! Mal schaun wie das wird. :D

Somit steht aber auch für mich fest, dass die Tirpitz definitiv nicht zu diesem Sale kommen wird! Egal ob als Bundle oder einzeln. Dafür fühle ich mich einfach für T8+ noch nicht fit genug. Selbst wenn die Repkosten eines Premiumschiffes geringer sind, so würde ich durch eine zu naive Spielweise dem eigenen Team nicht sonderlich dienen.
Da fühle ich mich auf T6+ schon wesentlich wohler.

@Scotty40: Ich hab gerade nochmal Ingame geschaut. Ich habe zumindest bei der Murmansk die Option diese für 3000 Gold zu erwerben. Die Tirpitz hingegen wird nicht angezeigt (kann somit auch nicht erworben werden). Kann natürlich noch sein, dass die Taste nur ein Blindgänger ist.

MfG tb

Also ich habe jetzt auch noch mal geschaut, bei mir gibt es sie nicht.
Aber ich habe nicht daran gedacht das ich sie ja schon habe - daran wird es liegen.

Also ein dickes Sorry für die Falsch-Info.

Kein Problem. Ist ja schön das ein Entwickler an dieser Stelle mitgedacht hat :D. Ich habe eben mal bei meiner Ishizuchi geschaut und da kann ich die Taste auch nicht mehr auswählen.

So, das erste (Random) Match mit der Grand Old Lady!
Warspite_Win_I.jpgWarspite_Win_II.jpgWarspite_Win_III.jpg

Und, dank Premium, auch einiges an Credits:
Warspite_Win_IV.jpg

MfG tb

Zuletzt bearbeitet:
Hey schön.
Noch ne Warspite unterwegs.

Das nenn ich mal n gelungenes erstes Match und das denn ich auch mal Schaden *anMeineNürnbergMitAPdenk* :rolleyes: .
Schön, schön. Weiter so ! :) :daumen:

Und wie ich sehe, war da im Gegnerteam auch mal wieder ne gute Fuso unterwegs.
Dieses Schiff ist mir in letzter Zeit immer wieder positiv(negativ, weil Gegnerteam :D ) aufgefallen.

Auch wieder in meinem letzten Match, mit meiner lieben Tier5 Katze:

Obwohl wir als Team verloren haben, hatte ich deutlich mehr Punkte als die Nr. 1 im Siegerteam, die natürlich ---> Fuso hieß.

2zJifeA.jpg

M87fdgv.jpg

0qVz0b6.jpg

Netter Torpedoschaden, oder ? :D
( Edit: Es reichte aber wie man sieht, für die Fuso nicht ganz. :( Was sich später rächte. )

War ganz schön bitter so knapp zu verlieren. Aber am Schluss waren nur ne angeknabberte Fuso des Gegners und ne ziemlich demolierte Nürnberg auf unserer Seite übrig.
Unser konnte da nix mehr machen. Zeit war dann auch rum und der Gegner hatte nach Punkten knapp gewonnen.

Schade, hätte gern gewusst wie viel XP ich da beim Sieg gekriegt hätte(is das überhaupt unterschiedlich bei Sieg/Niederlage ? ). Auch ohne Premium. :)
Naja, die 200k Plus hab ich natürlich auch so gerne mitgenommen. Entschädigt um einiges. ;)

----
----

edit:
Hab noch ein wenig mit der Nürnberg rumexperimentiert.
Im Nahkampf teilt sie sehr viel mehr Schaden aus. Auf Entfernung is das einfach nix.
Hab in einem AP test ne Aoba ziemlich schnell versenkt, mit 4 Zitadellen und über 20k Schaden mit 9 Schuss.

Im nachfolgenden HE Test hab ich teilweise in der Endphase auch mal versucht näher ran zu kommen, vor allem nachdem ich hinter ner Insel ne Warspite entdeckt hatte, die ich schon von weitem angefangen hab mit HE zu beschießen. Zum Glück fing sie Feuer.

Konnte mich unter dem Beschuss der Warspite, vor allem später durch deren secondary, ranarbeiten, um in gute Torp Reichweite zu kommen.
4 Stück reichten aus und ich hab meine erste Warspite versenkt. :D :daumen:
Und ich sag nie wieder, dass die Nürnberg keinen Schaden macht.

Dass ich die Warspite ausgerechnet mit der Nürnberg hole, hätt' ich auch nie gedacht.

AMvRiOV.jpg

Der kill war dann auch der Sieg für uns.
Wobei sie mich zuerst gekillt hat, da ich aus vorigen Kämpfen schon angeschlagen war.

Irgendwo tat's mir aber auch leid, weil ich mag die Warspite.

Als Beweis hab ich noch n schönes Warspite Desktop Bildchen gemacht :) :
Im link, weil etwas groß(4k) :

http://i.imgur.com/bV3qWRy.jpg

P.s.: Hab mir jetzt vorgenommen die Nürnberg eher wie eine Art US Zerstörer zu spielen, der von nem Flieger dauer-aufgedeckt wird.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube doppelt ist da etwas zu viel. Premiumbonus dürfte 1,5 sein. Bei einem Tagessieg wird dann schon der Faktor 2 draus^^. Den Faktor Premiumschiff zu Non-Premium weiß ich allerdings gerade nicht.

Nach ein paar Spielen mit der Warspite (knapp 10) kann ich auch mal ein erstes Feedback liefern, an diejenigen die noch überlegen:
Pro:
Wendigkeit - selbst ohne Ruderupgrade (und evtl. noch den Kapitänsskill für Erfassungsreichweite) kann man so ziemlich allem problemlos ausweichen. Auch gegenüber Incoming BB Feuer kann man nicht nur anwinkeln sondern zig-zaggn!
DMG Output - auf mittleren bis kurzen Distanzen (<= 12 - 13km) verteilt man Schellen am laufenden Band! Nicht unbedingt nur Zitadellen aber 15k bis 20k Hits sind drin. Hier machen sich die 15'' Geschütze bemerkbar.
Sekundäre - Ohne Upgrades bis 5km und kann bis auf 7,2km gestreckt werden. Da schaut jeder DD erst Mal (sofern offen) was ihn da schon beschießt
Schadensbegrenzungsteam - Das Non-Premiumconsumeble ist das eines Kreuzers, sprich 5sek Wirkzeit bei nur 90sek Cooldown. Besser als die BB üblichen 120sek
Reperaturmannschaft - über 320HP pro Sekunde! Das sind 20% mehr HP/sek als bei der NM! Wie stark sind an dieser Stelle T7 BBs?

Neutral:
Geschwindigkeit - die fast 24kn sind ok. Ich fühle mich deutlich wohler damit als bei den US BBs. Auch wenn es nur 2-3kn schneller sind
AA - Ist in Ordnung. Insgesamt ist das Rating zwar schlechter als das der NM aber im Nahbereich hat die Warspite mehr DPS
Reichweite - für mich sind die 16,3km in Ordnung. Ich verstehe aber jeden für den das ein Negativpunkt ist.

Negativ:
Reichweite - für diejenigen für die 16,3km zu wenig sind
Turmdrehrate - Die standardmäßig 72sek für die 180° sind schon arg. Ich empfinde es als nicht soooo arg und mit Kapitänsskill lässt es sich auf NM Niveau (60sek für 180°) reduzieren
Deckpanzerung - Gerade gegen dt. Kreuzer (vor allem Königs- und Nürnberg) auf (deren) max. Range kann Steilfeuer schon weh tun. Da kassiert man dann von einer Königsberg mit AP schon mal 2k bis 3k! Und das summiert sich schnell => ran an den Feind!

Mir persönlich macht das Ding einen Haufen Laune auch wenn im Vergleich zur New Mexico die Lernkurve steiler werden wird. Jingles hat schon recht wenn er meint, dass dies kein "noobie friendly ship" ist! Und, wenn man mal (übertrieben gesagt) mitten zwischen den Feinden steht, muss man es schon abkönnen, dass man (bzw. das Schiff) ordentlich einsteckt.

MfG tb

Ich habe mir den Kapitäns-Skill "Superintendent" (+1 additional charge to all consumables) für die Warspite geholt. Das scheint mir ganz gut zu den Besonderheiten des Schiffes zu passen. :)
Kann es ein, dass man mit der Warspite den Erfolg "Dreadnought" nicht bekommen kann? Ich könnte schwören, dass ich schon einige Spiele hatte, bei denen meine Warspite mehr als 120% Schaden kassiert und überlebt hat.

Leider habe ich heute Nachmittag unbedingt weiter spielen müssen, nachdem es Morgens sehr gut lief. Meine Warspite ist jetzt vom Schaden her hinter die Kongo zurückgefallen. :(
Noch viel schlimmer lief es aber mit meinen neuen Kreuzern Nürnberg und New Orleans. Mit denen bekomme ich überhaupt nichts gebacken! Ich glaube, Kreuzer sollte ich erst mal ganz sein lassen. :freak:

Beim Dreadnought ist auch noch wichtig, dass man von mindestes vier Gegnern eingeschenkt bekommt.

MfG tb

Ok. Das kann sehr gut der Grund sein. :)

Ich hoffe dass es demnächst wieder besser mit der Warspite läuft. Sie kommt mir wie ein sehr gutes Schiff vor, aber irgendwie klebte mir heute nur Pech am Heck. ;)

Ach es gibt so Tage. Manchmal klappt es Nachmittags, dafür Abends nicht. Dann wieder umgekehrt. Oder nur an geraden Tagen wenn der Mond im Schützen steht.

Was ich so aus den Foren mitbekommen habe, müssen wohl am Wochenende noch ein paar Sonntagsfahrer mehr unterwegs sein.

MfG tb

Da bin ich mir nicht ganz sicher.... ich glaube auch da ist der Faktor "nur" 1,5. Im Internet lässt sich hierzu jedoch auf die Schnelle wenig finden. Die meisten haben sich auf einen 50% Sieg-Bonus geeiningt.

MfG tb

Hallo,

ich zockel nun seit ein paar Woche WOW rum.

Zwei Sachen raffe ich nicht, vielleicht könnt ihr mich da mal aufklären.

Wie nutze ich die freien XP, brauch ich dafür Dublonen ?

Wie generieren sich Schiffs XP........

Bei einem Gefecht kann es sein, daß ich 4 Schiffe in einem Spiel versenke (in einem Fall mit nem Schlachtschiff) und bekomme dafür nur 150 XP.

In anderen Spielen versenke ich kein Schiff kann aber 65 gezielte Treffer (mit einem Kreuzer) verzeichnen und bekomme dafür 350 XP.

Gibt es ne Möglichkeit an mehr XP zu kommen ohne Premium-Account, muss ich da während eines Gefechtes auf noch irgendwas anderes achten ?

Nabend,

also:
Erstmal WoWs. WOW ist das mit den Elfen :D

Zum Umwandeln von Schiffs-XP in freie XP, brauchst Du Dublonen. Ich glaube 1 Dublone pro 25 XP. Lohnt meines Erachtens nicht wirklich, es sei denn Du hast genug Echtgeld übrig.

Wie kommt die XP zustande: Schaden > Kill = Cap > Flugzeuge. So ganz grob. Prinzipiell gilt, dass pro prozentual genommenem Schaden eines Gegners Du XP bekommst. Sprich: Wenn Du 9k Damage machst, bringt dir dass mehr XP wenn Du diese von einem 10k HP Zerstörer holst (=90%), als wenn Du sie von einem 50k HP BB holst (ca. 20%).
Auch bringt es mehr XP wenn Du an einem höheren Tier als Deinem eigenen Schaden verursachst.

Video dazu (englisch)

Evtl. noch Flaggen die Du ans Schiff hängen kannst, aber die (sofern Du sie nicht erspielst) kosten auch Dublonen (=Echtgeld)

Sofern Du Zeit und Lust hast, können wir ja über TS und eine Divsion mal die Grundlagen erfahren

MfG tb

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.