• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nando. schrieb:
Naja ... ist ja auch nicht schlecht. ;)

50% mehr wären auch nicht schlecht gewesen.

Wobei man ja manchmal für "Unterstützer" die + 50% Xp Fähnchen kriegt.
Hab die vorhin wiedermal mit dem ersten Gefecht kombiniert, wo man ja eh 1,5 x XP kriegt + Fähnchen = 2x XP :

Wollte mal wieder einen etwas stabileren Cruiser spielen.

Bin zu Anfang zusammen mit der Kongo rumgefahren(edit:wir hatten einen BB weniger und ich wollte die vor Torpedobombern beschützen), auch um der AA support zu geben, was auch sehr gut geklappt hat, aber dann mussten wir uns aufteilen, da wir unsere obere base verloren hatten.
Hab die zurückgeholt(war n DD da ) und bin dann durch die mittlere Schlucht auf die Gegnerbase und hab die gleich auch noch mitgeholt. :)
Vorher im Osten rumgeballert und später noch im Westen(Richtung Süd Base fahrend) auf ne New Yorck. Zum Glück kam da die Kongo wieder dazu.
Zusammen haben wir's dann gepackt die abzuwehren(von der Süd-Base) und haben dann nach Punkten gewonnen.
War wieder n knappes Ding, diesmal war ich auf der glücklicheren Seite. :)

War am Schluss über den AP Schaden erstaunt. :daumen:

jUGlX0D.jpg

W1xEd9v.jpg

42TfyH8.jpg

8TGyTtJ.jpg

Und alles ohne Premium :)
Wie man sieht wäre Premium wohl nochmal x 1,5. Kann man ja leicht an den Kredits und der XP ausrechnen.

Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön. Mit Premium ist einfach eine andere Hausnummer. Sollte ich jetzt bis zum Ende der 30Tage nur noch die Warspite fahren (und mir evtl. die Murmansk noch dazuholen) dann dürfte ich ziemlich locker die 50Mio Credits knacken! Die Hälfte (fast) hab ich jetzt schon. Aber alleine durch gestern (Tag 1) und heute (Tag 2) hab ich fast 2,5Mio erwirtschaftet!

Kann man für die höheren Tiers durchaus gebrauchen!

MfG tb

Das ist wohl war.
Ich hab da auch Bedenken, ob ich ohne Premium hinkomme, wenn ich die deutschen BBs hochspiele.
Deswegen spar ich die ganze Zeit.

Hab aber zumindest auch fast die 20 Mio voll(aktuell 19,8 oder so ).
Bis die deutschen BBs kommen sollte das für den Anfang vielleicht erst mal reichen. :)

Hätt' ich aber weiter hoch gespielt Yorck und Hipper usw. , dann wär's wohl eng geworden.

Ach da is noch Luft :D

Bzgl. Output achte ich in letzter Zeit vermehrt darauf mehr Schaden als Kills zu machen. Mir reicht es (wenn genügend Eigene drum herum sind) ein EnemyBB auf nur noch 1k bis 3k herunter zu schießen. Klappt mit der Warspite wunderbar und meine nächste Breitseite pflanze ich lieber jmd "Frischem" ein.

Hier mal eine Niederlage mit der Warspite. Aber keinesfalls eine schlechte Runde. Ich denke ich hab ihr Potential genutzt, aber angeschlagen gegen zwei NM und eine Kongo... mehhhhh
Warspite_Defeat_I.jpgWarspite_Defeat_II.jpgWarspite_Defeat_III.jpg

Und die Credits
Warspite_Defeat_IV.jpg

Also wenn ich 20000 Schaden pro hit machen würde, würd ich auch versuchen lieber auf ein Schiff mit 20000 hitpoints zu schießen, als auf eins mit 1000.
Die 1000er kann man dann auch den Cruisern(z.B. mir :D ) überlassen.

Obwohl, mit der Nürnberg brauch ich da immer noch so ungefähr 100 Schuss für ;)
Also ca. 1 Minute :D

Und angeschlagen gegen ne NM und Kongo isses egal in welchem Pott Du sitzt. Sieht immer schlecht aus.
Is ja aber auch ganz gut, wenn die Warspite einfach nur ein gutes Schiff und kein "Wunderschiff" ist.

Die Fuso hätt ich auch ganz gerne mal frei gespielt, aber ich hab gelesen, dass die deutschen evtl. nicht mehr weit weg sind.
Jedenfalls sind bestimmte Dinge wohl schon implementiert, wie Kanonen, teilweise Texte usw. :

https://www.reddit.com/r/WorldOfWarships/comments/3w339n/germany_bb_seems_coming_soon/

http://forum.worldofwarships.eu/ind...tsche-geschuetze-beim-datamining-aufgetaucht/

Das muss aber natürlich gar nichts heißen.
Kann sich ja trotzdem noch ewig hinziehen.
Fand's aber zumindest interessant schon mal bestimmte Daten der Schiffe zu sehen, wie Kanonen und Namen.

Edit: Lese da was mit 10x30,5 Kanonen (Tier3/4 ?) und evtl. dann (auf Tier5/6 ?) was mit 8x35cm.

Zuletzt bearbeitet:
@tb4ever
Danke für die Infos und das Angebot.

Wann bis Du so online ?

Division hört sich gut an, habe aber momentan max. Tier 4 Kreuzer und Zerstörer.

Ich krebse mich momentan Richtung Omaha.....ohne Echtgeld dauert das ewig.....will aber weiterhin Free to Play bleiben.
Spiele auch nur meistens nen Stündchen, für mehr habe ich meistens leider keine Zeit.

Hab mir die Mogami gegönnt. Die ersten beiden wirklich gescheiten Runden, ohne diesen_Nasher ... gerüchteweise solll er einen gewissen Level im Ranked geholt haben ... in den Randoms will man dran zweifel ;-P

Ohne ihn *hust* aber 2 gescheite gehabt *grins

Snap 2015-12-10 at 07.07.33.pngSnap 2015-12-10 at 07.07.49.pngSnap 2015-12-10 at 07.07.58.pngSnap 2015-12-10 at 07.08.29.pngSnap 2015-12-10 at 07.09.15.png
Snap 2015-12-10 at 07.27.46.pngSnap 2015-12-10 at 07.27.55.pngSnap 2015-12-10 at 07.28.09.pngSnap 2015-12-10 at 07.28.15.pngSnap 2015-12-10 at 07.28.25.png

Edith meinte ich sollte den doppelten Screenshot bereinigen... und der Herr Postskriptum ist dafür noch einen drauf zu setzen ...
Ich schick Nasher heute Abend den Link zu diesem Beitrag *hrrhrr*

Zuletzt bearbeitet:
@Chris: da hast schon recht. Premium Schiffe sollen einen gewissen Bonus bringen, aber keine Wunder vollbringen können! Sonst wären alle nur noch auf denen unterwegs. Man stelle sich das vor, zu jeder Tirpitz gibt es eine garantierte WinRate von 75%

@Gurnison: ich bin meist zu späterer Stunde online. Meist so ab 9/10 abends. Gib im Spiel bei deinen Kontakten meinen Ingame Namen ein, dann siehst ja wann ich da bin. Es gibt ja auch noch andere Kapitäne hier ausm Form.
Und wenn du denkst die Omaha braucht Zeit, warte mal bis du auf T7+ kommst.

@nureinMensch: Schön! Vor allem mal die T8 Repkosten zu sehen. Ich bin auch kurz vor der Myoko. Hast du dazu irgendwelche Tips (Welche Upgrades) parat?

Ansonsten steht bei mir mal ausmisten an, es stehen einfach Schiffe im Hafen die kaum noch gefahren werden. D.h. Dresden und Farragut schmeiß ich raus. Die Omaha könnt auch weg, dafür kommt aber die Murmansk. Kawachi hab ich auch fast durch. Bis die deutschen BBs kommen sollte ich also mindestens die Kongo haben. Evtl auch die Fuso. Colorado hab ich erforscht, aber hab im Moment kein begeben mir diese zu holen.

MfG tb

Gurnison schrieb:
Bei einem Gefecht kann es sein, daß ich 4 Schiffe in einem Spiel versenke (in einem Fall mit nem Schlachtschiff) und bekomme dafür nur 150 XP.
In anderen Spielen versenke ich kein Schiff kann aber 65 gezielte Treffer (mit einem Kreuzer) verzeichnen und bekomme dafür 350 XP.

Nur nochmal zur Sicherheit (weil es schon vorkam): Du spielst auch Zufallsgefechte und kein Co-op? Denn die XP sind eigentlich zu wenig. Bei Co-op spielst du nur gegen Bots und es gibt dort auch massiv weniger XP.

Hmmm ... Bin im Moment zu Hause und könnte auch schon am Nachmittag. Bin selber erst auf T4/T5.

@nur ein Mensch:
Evtl. hast du Nasher als Schutzschild missbraucht und ihm die Kills geklaut? Wäre ja nicht das erste Mal! :p:D:stacheln:

Zuletzt bearbeitet:
tb4ever schrieb:
...
@nureinMensch: Schön! Vor allem mal die T8 Repkosten zu sehen. Ich bin auch kurz vor der Myoko. Hast du dazu irgendwelche Tips (Welche Upgrades) parat?
...
C-Rumpf ist wichtig, bringt ordentlich Turnrate dazu, mit entsprechendem Modul 5,7s oder so. Türme drehen leider einen Tacken zu langsam (kleiner 155 Geschütze mit 6 Schuss, auch wenn der entsprechende Captains Trait drin ist, ist aber Pflicht, ohne ist es schlimmer) man muss kurz aus der Kurve immer wieder mal kurz raus drehen, dann geht es aber schnell. Kommt bei Cruisern mit AP durch, He hat nur 10% Brandchance, aber bei 5 Türmen mit je 3 Läufen sollte was gehen, wenn man ordentlich trifft. Mit 20% zusätzlicher Reichweiten kann man auch aus dem unsichtbaren feuern, wenn ich das richtig gesehen habe.
Torpedos sind 62Kts schnell und kommen die üblichen 10Km weit. 2 ordentlicher Werfer auf jeder Seite mit 17K schaden Je Torp. Nasher hat 5 in einer Fabirk neue Yamato gesetzt. Haben 57K weg gesnackt und das Ding war fix dann entsorgt. Und das bei einem 4 v. 4 *das war krass *fg*

Hab da einen 14 Skillpunkte Kapitän drauf, das geht ab :)

Fängt sich leider leicht Zitadellen (IJN halt), Antrieb und Ruder sind auch ohne Captains Trait so weit stabil. Torpedos kann man ausweichen, wenn das auch nicht für alle Mitspieler gilt ... dieser Nasher... er wollte Bonuspunkte sammeln ... *Ha!Ha!*! Auf Distanz wie auch nah gut spielbar, ist alles in allem ein Brawler, Luftabwehr ist passabel, habe aber derzeit erst mal Sonar drin.

Ahhh.ich glaube wir reden an einander vorbei.
Du bist bei der Mogami: Glückwunsch dazu.

Ich bin kurz vor der Myoko und wollte da fragen ob du Tips für die hast :D

MfG tb

ÜBLE NACHREDE!!! :-D

Nando. schrieb:
...
@nur ein Mensch:
Evtl. hast du Nasher als Schutzschild missbraucht und ihm die Kills geklaut? Wäre ja nicht das erste Mal! :p:D:stacheln:
Er hatte am Anfang immer wieder Pech mit dem Timing, bei mir lief es mittelmäßig. Bei ihm dann besser und mir nicht mehr so gut -> neues Schiff halt.
Da muss man erst reinkommen und das braucht ein paar Runden
Ergänzung ()

tb4ever schrieb:
Ahhh.ich glaube wir reden an einander vorbei.
Du bist bei der Mogami: Glückwunsch dazu.

Ich bin kurz vor der Myoko und wollte da fragen ob du Tips für die hast :D

MfG tb

Uh... Missverstadnen....
Viele Free XP... hab ich alles raus gehauen und noch ein wenig umgewandelt für Upgrades.
Von 22 Millionen auf 8 runter... muss erst mal Geld verdienen und damit kann das gehen :D
Und in der Kuma den nächsten Captain hochskillen

Zuletzt bearbeitet:
Meine Tier5 Katze ist mal wieder umhergeschlichen, ohne einen Schuss ihres Hauptgeschütz abzufeuern, hat mir 217k Kredits gefangen(ganz ohne Premium :D ) und vor die Tür gelegt. :)
Die mag mich.

a4LPlC9.jpg

x4Sb5OH.jpg

Euw6Gzk.jpg

uiXQiLf.jpg

Zuletzt bearbeitet:
ChrisMK72 schrieb:
Edit: Lese da was mit 10x30,5 Kanonen (Tier3/4 ?) und evtl. dann (auf Tier5/6 ?) was mit 8x35cm.

10x30,5cm passt zur Kaiser und König.
Auf T3 würde ich aber einen Dreadnought der ersten Generation erwarten. Also Nassau oder vielleicht Helgoland.
Also z.B. T3 Nassau/Helgoland, T4 Kaiser, T5 König.

8x35cm passt zu Bayern und Mackensen.
Bayern wird garantiert T6. Allein schon weil die Warspite auch T6 ist und die Queen Elizabeth-Klasse das britische Gegenstück zur Bayern-Klasse war (oder auch anders herum).
Vielleicht wird die Mackensen T7? Damit würde man die Lücke zur Bismarck wohl besser schließen als mit der Scharnhorst, die ist zwar moderner aber für ein Schlachtschiff ungewöhnlich leicht bewaffnet.

Es würde mir aber besser gefallen, wenn Schlachtschiffe und Schlachtkreuzer endlich eigene Trees bekommen würden. Bei den Deutschen und vor allem den Briten fällt sonst einfach zu viel hinten runter.
Es wäre schon blöd, wenn berühmte Schlachtkreuzer wie die Hood oder die Derfflinger nicht dabei wären, nur weil ihr Tier-Platz schon von Schlachtschiffen besetzt ist.

Zuletzt bearbeitet:
Für die Mackensen Klasse bietet sich ja perfekt die SMS Graf Spee evtl. als Premium Schiff an. (nicht verwechseln mit der Admiral Graf Spee aus dem 2. WK)
Mal schauen was alles noch kommt. Es gibt wirklich noch so viele schöne Schiffe.
Auch Interessant war die Tegethoff Klasse der K.u.K. Marine, die wären was für T4.

Es würde mir aber besser gefallen, wenn Schlachtschiffe und Schlachtkreuzer endlich eigene Trees bekommen würden.

Auf jeden Fall, das wird hoffentlich so kommen. Im Offiz. Forum meine ich sowas gelesen zu haben. Geplant ist es warscheinlich.
Und nicht nur bei den Schlachtschiffen, es soll wohl auch noch getrennte Linien für leichte/schwere Kreuzer geben.

Zuletzt bearbeitet:
Das sieht man ja an WoT und WoWp, dass die Trees mit der Zeit immer weiter aufgesplittet werden. Allerdings ohne komplette neue Trees. Aber es würde ja reichen, wenn z. B. von T4-T7 neue Schiffe kommen. Noch mehr T1-Kreuzer braucht man sicher nicht.

Mit den dt. BBs muss man abwarten. Die Kanonen sind m. E. eher die einfache Pflicht der Modellierung. Die Schiffskörper etc. sind langwieriger. Und ob die schon fertig sind?

P.S. Also keine H41 als T10? :(

Zuletzt bearbeitet:
Warum nicht? Sonst würde mir nichts einfallen für T10 bei den Deutschen als H41

Aber die sollte 420er Kanonen bekommen. Und die sind in dem reddit-Link ja nicht drin.

Aber ja, die schrieben ja, dass die Liste nicht komplett sein muss und noch weitere Schiffe (also wohl auch die H41er) hinzukommen können.

Naja ... warten wir es ab.

Nando. schrieb:
Nur nochmal zur Sicherheit (weil es schon vorkam): Du spielst auch Zufallsgefechte und kein Co-op? Denn die XP sind eigentlich zu wenig. Bei Co-op spielst du nur gegen Bots und es gibt dort auch massiv weniger XP.

Ich spiele Zufallsgefecht......doch doch.....Zufallsgefecht.

Ich bin erst immer gegen Abend Online......

Lauten Eure Ingame-Namen wie die Forennamen hier ? Ansonsten schreibt mir doch ne kurze PM mit Euren Ingame-Namen.

Wunder Euch dann aber nicht,wenn Euch ne Butterblume im Spiel anschreibt.:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.