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World of Warships World of Warships [Sammelthread]

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MfG tb
 
Ja der Channel. So ganz hab ich den Sinn von dem noch nicht ganz verstanden. Ist das dann so eine Art Chat nur für diejenigen im Channel?

@Garnison: Finde und erst mal. Den Channel kann man dann immer noch nutzen.

MfG tb
 
Jo, wer im Channel ist, sieht andere, die online sind und im Channel. -> Leichteres und schnellere absprechen für eine Division, wenn wer sucht. ...
Wegen dem Kennwort kann ich nichts zu sagen, bei mir bleibt es drin.
Ansonsten bitte mal mit den Optionen spielen? Das muss doch auch dauerhaft bleiben können.

Im Zweifelsfall nehme ich das Kennwort raus.
 
Gibts irgendwelche Tipps für die Minzkatze? Irgendwie will der Knoten da nicht platzen.
Mit der Isobandkatze lief es ja noch halbwegs, aber jetzt?

Entweder mache ich Mist oder ich werde zu Mist gezwungen. Oder so'n blöder Flieger kreist die ganze Zeit um mich. Auf Ozean in Reichweite der gesamten Gegnerflotte nicht schön. ;)
 
Hi, wie finde ich den Channel, habe Teamspeak seit 2006 nicht mehr genutzt
 
Der ist Ingame, "cb-" bei der Channelsuche eingeben und dann "blubb"
Sollten auch andere immer wieder das Kennwort eingeben müsssen, nehme ich es raus... aber ich würde sagen, dass das auch ohne gehen muss. Da ich den Channel erstellt habe, kann iuch aber nicht sagen, wie das gehen müsste, kann ihm nicht konventionell beitreten.
 
Ok, danke....ich bin drin....das war ja einfach :freak:

Schwere Geburt......;)
 
Sagt mal: Diese Neujahrstarnung ist auch wieder so eine WG-Krüppelerfindung, oder? 30 Dublonen für ein Gefecht? Okay, da steht kaufen, nicht "auffrischen". Also bleibt die dauerhaft? Glaube ich nicht, das wäre zu billig.

Wer fährt mit so was für 30 Dublonen pro Gefecht?
 
Nando. schrieb:
Gibts irgendwelche Tipps für die Minzkatze?

Nichts wirklich dolles.
Manchmal läuft's halt auch einfach blöd. Da kann man nix machen.

( edit: Hier hätte das posting eigentlich enden können. Aber mir is doch noch was eingefallen ;) )

Ich knall halt wenn ich mit Zeit spiele als erstes die Tarnung Nr. 1 drauf, womit Du anstatt bei 6,2 oder so, erst bei 6KM erkannt wirst und das gibt Dir 1 komfortablen KM Reichweite in der Du Deine Torps losfeuern kannst, ohne gesehen zu werden.

Und mit der Katze versuche ich auch wirklich sehr stark immer unentdeckt zu bleiben. So wirklich.
Ich schaue immer auf die Kilometerzahlen, der ganzen Gegner in Reichweite(so um die 15 Kilometer) und versuche mich nicht in Positionen zu bringen wo ich eingekesselt werden kann.

Dann suche ich mir, vorzugsweise vom Kartenrand her(die Gegner) einzelne Gegner aus, die ich mir rauspicke. Oder Gegner die besonders weit voraus fahren und aus dem Pulk Gegner herausstechen.
Auf der Minimap beobachte ich auch genau die Richtung, in die sie fahren.

Wenn der Gegner von Dir weg fährt(in Richtung zurück zu seinen anderen Teammembern), lass es lieber.
Wenn er auf Dich zu kommt, oder 45 Grad auf Dich zu, oder quer fährt, ideal.
Fahr dann so, dass Du nach Abschuss der Torps(evtl. so bei 6,5KM), rechtzeitig wieder drehst und gar nicht, oder nur ganz kurz sichtbar wirst, bevor Du wieder außer Sichtreichweite bist.

Ansonsten direkt bei Start P drücken und die Hauptgeschütze nur in Notfällen, oder besonders guten Gelegenheiten einsetzen, da man sonst dadurch evtl. auch für ne Weile Sichtbar wird.
Vielleicht von (Gegner-)DDs fern halten, falls man es nicht drauf anlegt.

Manchmal ist es auch praktisch mit seinen BBs zu fahren und während die den Gegner(evtl. auch BBs) in Gefechte verwickeln, seinen Angriff einzuleiten.


Klappt halt so, oder so nicht immer, weil jedes Gefecht anders ist.
Außerdem hab ich nur 600 Durchschnitts XP und 22k Schaden im Profil stehen, also gibt es sicher bessere Ratgeber. :D

Manchmal geht man auch einfach unter.
*blubb* ;)

Man kann auch nur immer so gut sein, wie's der Gegner zulässt.
Wenn Du n guten CV Fahrer hast, kann das ganz schön nerven.
Im Zweifelsfall bei CVs die Nähe zu 'nem freundlichen Cleveland Fahrer suchen :)
( Den meiden schlaue CV Fahrer mit ihren Fliegern )


Und das aller wichtigste überhaupt:
Einfach Spass haben.

Manchmal fluche ich und hau auf den Tisch, um im nächsten Moment loszulachen, weil mich das Game so packt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Nando: Ja das dürfte wieder sowas wie an Halloween werden. Also ja, 30 Gold pro Tarnung (=pro Gefecht). Evtl. mach ich das einmal um mit Tagessieg, Premium und der einen oder anderen Flagge einen ordentlichen XP Sprung zu machen. Aber sonst.
Da freue ich mich schon eher auf die im Public Test angekündigten permanent Tarnungen für Premiumschiffe und manche Elite-Schiffe (Non Premium, aber alles (inkl. Nachfolger) mindestens erforscht). Hier steht allerdings noch im Raum, wie die genau wirken und was die kosten sollen. Sollten die jedoch die gleiche Wirkung haben wie die Standard Tarnungen und dafür einen Haufen Gold (die Rede ist von 1500 bis 4000 Gold) kosten, dann lass ich das auch bleiben. Im Endeffekt spart man zwar Credits, aber das ist es mir dann nicht wert. Zumal ich die 8k Credits z.B. bei meiner ISO Katze in eigentlich allen Runden aber sowas von wieder rein hole.

MfG tb
 
Nando. schrieb:
Sagt mal: Diese Neujahrstarnung ist auch wieder so eine WG-Krüppelerfindung, oder? 30 Dublonen für ein Gefecht? Okay, da steht kaufen, nicht "auffrischen". Also bleibt die dauerhaft? Glaube ich nicht, das wäre zu billig.

Wer fährt mit so was für 30 Dublonen pro Gefecht?

Na jeder dem es das wert ist. Zeit ist halt ein begrenztes Gut und die 100% xp bonus nehme ich gerne mit. Da levelt es sich gleich einfacher.

PS: Ist doch das gleiche wie mit den Premiumschiffen und Premiumaccount.... Wer moechte bezahlt halt und bekommt was dafuer geboten und der Rest spielt halt ohne zu zahlen und braucht dementsprechend laenger.
Damit halten sie gleichzeitig das Spiel am Leben und sorgen dafuer das andere es auch ohne zu zahlen spielen koennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die premium Tarnung ist so eine Sache...
Habe mir die gestern aber spaßeshalber einfach an meine Nagato geschraubt. Die Runde ging leider verloren aber ich habe sage und schreibe ~8000 Erfahrung bekommen!! Für eine verlohrene Runde :king:
Will gar nicht wissen was es bei einem Sieg geworden wäre:eek:
 
Hattest Du nicht auch zu Halloween ein Spiel mit Premiumtarnung wo am Schluss 10k XP heraus kamen? Oder war das jemand anderes von uns? Ja mal schaun was die dann kann. Die Weihnachtstarnung ist zwar hässlich wie die Nacht finster, aber einmal geht das schon.

MfG tb
 
Hm war ich das? Ich kann mich nicht erinnern :D aber ich glaube nicht..
Ja die Tarnung ist mega hässlich aber ich habe sowieso eine Mod drauf die alle Tarnungen abschaltet(also optisch deaktiviert)
Damit mir die hässlichen Dinger nicht meine schönen Skins verdecken
 
Teropet schrieb:
Na jeder dem es das wert ist. Zeit ist halt ein begrenztes Gut und die 100% xp bonus nehme ich gerne mit. Da levelt es sich gleich einfacher.

Das ist mir klar, verstehe nur die Berechnung von WG nicht (muss ja passen, sonst würden die es nicht machen).
Man kennt ja auch die Verkaufszahlen nicht, aber rein aus Gefühl würde ich tippen, dass WG mehr Einnahmen machen würde, wenn man die Schiffe (und eben die Tarnungen) günstiger anbieten würde.

Obwohl: Wenn man sieht, wie oft Tirpitz und Warspite verkauft wurden, dann sind das evtl. jetzt schon mehr Einnahmen, als wenn 50% aller Spiele die Schiffe für 10 € gekauft hätten. Zumal dann wohl wirklich jeder damit rumfahren würde.

Naja ... und wenn man die Dublonen-Pakete als Grundlage nimmt, dann kostet die Tarnung irgendwas zw. 8 und 16,6 Cent pro Runde. Dauerhaft und mehrere Hundert Runden lang willste die sicher nicht fahren. ;)
 
ALLE DEUTSCHEN KAPITÄNE AUF GEFECHTSSTATION!

Tirpitz is back. Aber (vorerst) nur auf NA! Für gut 70$

Auch fällt dabei auf, dass die Missionen auf NA, wesentlich Teamdienlicher gestaltet sind, als diejenigen auf EU. So allmählich fällt es auf, wenn eine Mission es erfordert mit z.B. einem IJN DD zwei US BBs zu versenken, dass dann alle anderen DD/BB Kombinationen erst Mal ignoriert werden. In einer Kongo oder einer Warspite ist man somit erst mal sicher(er). Man sorgt also dafür das wieder alle zum Einzelkämpfer werden.

Auf NA dagegen: Sorge dafür dass du unter die TOP-5 der Base XP in deinem Team kommst. Da musst Du noch nicht mal gewinnen dafür.
Oder neulich: Sammle 1000 Abzeichen.
Alles super machbar und noch dazu teamdienlich.

MfG tb
 
Autsch 70$ ist viel... dann wird die bei uns nicht viel billiger... Aber ich will dieses Schiff!
 
Tja, ist immer das gleich Thema.
Im Grunde hätt' ich die schon gern, aber hab mir gestern Dirt Rally für 38€ gekauft.
Ein Top Vollpreisspiel. Neu rausgekommen.

Ich wette, dass die Tirpiz ungefähr beim doppelten Preis liegen wird.
Für mich nicht nachvollziehbar.
 
@nando
die Berechnung von Wargaming ist nicht komisch. Die Leute sind komisch die das massenweise kaufne und es "rechtfertigen" das sie das Spiel damit ja am Leben halten. bzw. man es sich ja leisten kann...

Man könnte auch damit argumentieren, dass sie sich vor den Karren spannen lassen und die unverschämten Preissteigerungen der Hersteller "absegnen".

das fiese an diesen neuen Geschäftsmodell des F2P ist, das die Masse der Menschen kein Gefühl für Kosten hat, wenn sich diese auf viele, eher kleinere Beträge verteilt mit zeitlichem Abstand. WoWs ist vom Umfang eigentlich ziemlich klein. 2 Nationen erst voll, die anderen max. 1/3 und wenige Karten. Selbst als Vollpreistitel wäre das mager. Gut, es entwickelt sich nochn bisschen, der Umfang steigt aber nicht gewaltig. Das P/L ist und wird mager bleiben.

Und jetzt fragt euch selbst, ob ihr das, was ihr einzeln für die Schiffe ausgegeben auch ausgegeben hättet, wenn das Spiel dies als Kaufpreis gehabt hätte...

Und kommt mir bitte nicht mit laufenden Kosten etc pp. Das hatten und haben andere Titel auch und kamen mit normalen Preisen locker hin. Brachialstes Beispiel wohl D2 bzw. D3. Einmalpreis + Addon ggf. und man konnte zumindest bei D2 über ein Jahrzehnt online zocken ohne weitere Kosten und das ganze Spiel hatte mehr Inhalt als WoWs je haben wird. F2P ist ganz fiese Manipulation und nichts anderes als massive Preissteigerung durch die Hintertür.
 
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