• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mustis schrieb:

Du nervst und merkt es nicht bzw. willst es nicht merken.

Ich sags dir gerne 20 Mal wenn du es nach 19 Mal immer noch nicht kapiert hast. Es ist völlig Wumpe was andere Spieleschmieden machen, wie es machen und warum sie es machen.
Wargaming ist ein profitorientiertes Unternehmen. Die wollen eigenartigerweise Gewinne einfahren. Wenn das F2P so hohe Gewinne einbringt warum sind dann deine Wohlfahrtsbeispiele (Blkizzard, Garena/Grinding Gear Games) nicht auf diesen Zug aufgesprungen? Die verzichten lieber auf den einen oder anderen Taler und achten mit Sicherheit auf die Verhältnismäßigkeit damit Leute wie Du nicht in Foren gegen sie rumtrollen.

Der Punkt ist eben, dass die Langzeitmotivation DOCH die Kosten rechtfertigt. Deine Kosten-Nutzen-Rechnung ist völlig uninteressant weil die nur für deine Befindlichkeit gilt. Wenn ich mir es nicht leisten könnte würde ich mit Sicherheit auch kein Geld ausgeben. Aber zwei Dinge, die du offensichtlich übersiehst. Ich kann es mir leisten und ich will es mir leisten. Also leiste ich es mir. Das ist eine UND-Verknüpfung keine ODER.

Dir hat es völlig egal zu sein wie andere mit der monetären Gestaltung ihres Spielaccounts umgehen und ich verbitte mir von jemanden wie dir ein Bewertung. Ich brauche auch nicht deinen Segen oder deine Zustimmung und schon gar nicht deine Meinung wie, was oder wieviel Zeit und Geld ich investieren will. Das ist nämlich mein Privatvergnügen. Und ja ich könnte es mir leisten mich auf T10 einzukaufen ich will es aber nicht. Auch hier greift die UND-Verknüpfung.

Du bist das eigentliche Problem hier: Du merkst selbst nicht was du tust.

- Du verabscheust das Geschäftsmodell. Bist aber Teilhaber an der Finanzierung und somit Aufrechterhaltung des Systems.
- Obendrein bist du Profiteur durch die zahlende Kundschaft.
- Die Leute, die Geld in das Spiel stecken nennst du schmerzbefreite Rindviecher, die eh nichts mehr merken.
- Die Hälfte aller Einstellungen und Mods sind deiner Meinung nach Cheats

Ich verweise nochmals auf den ersten Satz oben.

Bitte deinstalliere das Spiel und bleib hier fern.
 
Und du bist ein Ignorant. HAben wir ja beides was am anderen auszusetzen. Aber nerven kann man abstellen. Ignorante Dummheit nicht. Deiner Argumentation nach könnte WG das Game auch für 200,- Einmalpreis verlangen (das war dir das Game ja bisher wert). Komisch das sie das nicht tun sondern lieber per Häppchen schrittweise. Ich geb dir auch meinen Segen nicht oder meine Zustimmung, deine wollte ich auch nie. Den BEweis, dass ich recht habe, hast du bereits lange erbracht. Ich brauche wiederum weder deine Zustimmung noch deinen Segen um das Spiel zu spielen und dennoch zu kritisieren, das WG eine widerlich geldgeile Drecksschmiede ist. Das ist toll das du dich auf T10 einkaufen kannst, bist sicher ein ganz doller Hecht. Nur könnte ich genau das selbe ohne mit der Wimper zu zucken. Als wäre das irgendwie ein Argument in irgendeine Richtung.

Was du aber nicht begreifst ist, dass du dir und anderen langfristig das Hobby kaputt machst. Man kann immer soviel Geld ausgeben wie man will und ich habe im übrigen weder dir noch anderen es untersagt. Nur diese Scheinargumentation von wegen ich kann es mir doch leisten also ist es gerechtfertigt ist eben nur Schein. Man kann das System durchaus unterstützen, es ist per se nichts verwerfliches dran, wenn es sich in gewissen Rahmen bewegt. Schiffe, die allein 70 Euro kosten stehen weit darüber und das begründe ich und du schaffst es nicht, in irgendeinerweise dagegen ein echtes Argument zu bringen außer erst Unterstellungen zu fabulieren, dann die "isn Hobby, GEld spielt also keine Rolle" Karte auszuspielen und irgendwelche hanebüchenen Forderungen zu stellen. XD

Du hättest wenigstens versuchen können zu belegen, inwieweit beispielsweise ökonomisch gesehen WG Mehrkosten zu tragen hat, die den massiven Aufpreis rechtfertigen oder dergleichen. Eben ein echtes, handfestes Argument. Keine Meinungen. Letzlich verstehe ich nichtmal warum du dich so angegriffen fühlst, wenn ich wargaming vorwerfe, ein Abzockerverein zu sein. Wo betrifft dich das persönlich? Weil ich es für dumm halte, unabhängig davon ob man es sich leisten kann oder nicht sinnlos Geld rauszupulvern? Für Dinge, die andere Firmen ganz offensichtlich bei gleichem Aufwand für weniger immer noch gewinnbringend umsetzen? Gut, dann fühlst du dich durch eine persönliche Meinung von mir angegriffen. Getroffene Hunde bellen heisst es so schön.

Und warum sollte ich das Game deinstallieren? Ich mag es, es macht durchaus Spass. Genau DESWEGEN stört mich das Geschäftsgebaren vonm Wargaming. ODer darf man Dinge, die man grundsätzlich mag nicht mehr für offensichtliche Mängel kritisieren? Sollte irgendwann dann mal deine persönliche Schmerzgrenze erreicht sein, müsstest du ja unmittelbar das spielen einstellen, denn sonst machst du ja genau das was ich tue. *shocked*

Und bitte spare dir mir zu erklären, was ich tue und das als Problem zu erklären. :> Ich bin mir bewusst, dass ich das Game spiele obwohl es Mängel hat. Wäre dem nicht so, würde ich nie wieder irgendein Game anfassen, denn absolut perfekt war noch keines in meiner langen Spielergeschichte.

Also nochmal: Investiere dein Geld in dieser Menge in das Game. Das verbiete ich dir nicht, das wollte ich dir nie verbieten und ich habe nie ein derartiges Verbot gefordert. Was du mir aber nicht verbieten kannst ist dazu eine Meinung zu haben und diese ggf. zu formulieren. Wenn du von deinem Handeln vollends überzeugt bist, solltest du als erwachsener Mensch in der Lage sein damit umzugehen auch wenn sie konträr zu deiner ist. Oder, da du es offensichtlich nicht bist, lies sie schlicht nicht wenn sie dir nicht passt. :>
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man kann ja eine Meinung dazu haben und die allgemein äußern.
Zu viele Wiederholungen und darauf herumreiten nervt aber tatsächlich etwas. Mal ganz allgemein ausgedrückt.

Was aber nicht geht ist andere dafür zu kritisieren, wie viel sie für ein Spiel ausgeben.
Das wird dann persönlich, wie wir schön beobachten können.

Also haltet Eure Kritik allgemein und zielt nicht auf andere User damit.
Das verhindert, dass es in Grabenkämpfen ausartet.
Schon gar nicht mit beleidigenden, herablassenden Sprüchen.
Das bringt niemandem was. Auch nicht demjenigen, der sie ausspricht.


Jeder kann ausgeben, was er will, wofür er will und muss sich nicht dafür rechtfertigen.

Also weiter im Text. :)



Herdware schrieb:
Ich habe schon bei Mikasa und Warspite zugeschlagen und letztere produziert auch ganz gut Credits. Tier 6 finde ich auch ein sehr angenehmes Niveau um zu spielen. Da geht es nicht ganz so unbarmherzig zu, wie auf Tier 8, und die Warspite ist, wie die anderen T6-BBs, ein ausgesprochen gutes Schiff. (Jedenfalls für meinen Geschmack.)

Finde Tier 5,6 auch extrem nett zum Spielen.
Ist irgendwie ein angenehmes Gebiet.
Die Rep-Kosten sind noch nicht so hoch, man kriegt ordentlich Kredits und XP und die Schlachten sind auch schon ganz angenehm anspruchsvoll.
Tolle Schiffe aller Art gibt's auch in dem Bereich.

So gesehen macht die Warspite schon Sinn.
Hat teilweise Tier 8 Panzerung auf Tier 6, dafür "nur" 4 Geschütze, die aber auf der anderen Seite wieder ordentlich reinhauen.
Nettes Schiff eigentlich.

Hoffe auch bald auf den englischen Tree(nach dem deutschen ;) ).

Und übrigens: Grats zu Rang 10 an die die's geschafft haben. :daumen:
 
@Strempe.

1+
Aber: Das ist doch nur seine Meinung und die kann er doch hier schreiben. Jeder kann von F2P halten, was er will.
Sein "Problem" ist eher, das jemand in seinen Augen viel zu viel in ein Spiel investiert, das in seinen Augen ein schlechtes Preis/Leistung-Verhältnis hat.
Eigentlich wird hier völlig grundlos ein Fass aufgemacht. Aber ohne die "Wargaming-ist-ein-fieser-Abzockerladen-und-ich muss-die-Leute-davor-bewahren-Leute" geht es wohl nicht. :rolleyes:
Ist wie mit allem. Die Dosis macht das Gift.
 
Mal ganz ehrlich, viel habe ich von diesem ganzen F2P-titeln auch nicht gehalten.

Mittlerweile hat sich meine Meinung dazu aber etwas geändert.

Natürlich KANN man horrende Beträge für neues Equipment usw ausgeben, man muss es aber nicht und für das Spiel macht es auch keinen Unterschied.

Schaue ich mir solche Spiele an, ist es für den Spielablauf nahezu Wumpe, ob ich mir ein höheres Tier-Set kaufe oder überhaupt erspiele.

In dem Fall hier fange ich mit nem einfachen Schiff an, nackig ohne jedliche Module, nach einiger Zeit schalte ich diese Verbesserungen frei und komme mit dem Schiff/Panzer/Flugzeug auf dieser Tier-Stufe gut klar und kann das Spiel spielen.

Dann rutscht man in die nächste Tier-Ebene und es geht wieder von vorn los......aber ändert sich denn in der grundsätzlichen Spiel-Mechanik irgendwas ? Ich meine Nein.

Bsp. Es ist doch egal ob ich ein schwaches Schiff mit schwachen Kanonen versenke, ein mittel starkes Schiff mit mittelstarken Kanonen......usw.

Die Skins ändern sich und gewisse Feinheiten auch, aber das wars.

Ich werde bei War Thunder mit nem nackigen Tiger ohne extra Module genauso zusammengeschossen, wie am Anfang mit einem Panzerwagen Typ II ohne Module.

Solange ich etwas Geduld habe und nicht unbedingt den Anspruch habe im Endtier-Bereich rumzuzockeln, muss ich keinerlei Geld in die Hand nehmen.

So empfinde ich es persönlich jedenfalls für die Spiele WoW, WarThunder, Armored Warfare.....

Ich spiele jetzt seit knapp einem Jahr solche Spiele (hätte ich früher nie gedacht) und ich fühle mich nicht so abgezockt, wie wenn ich EA-Spiele als Vollpreistitel kaufe und im Anschluss mit Season-Pass und DLCs beglückt werde.

Das einzige was ich kläglich vermisse sind vernünftige Singleplayer-Spiele mit diesen Settings, wo ich dann die freie Wahl habe ob ich Online-Spiele oder halt nicht.
Mit Missionen und gut designten "Leveln".
 
Besonders als das erste mal die Tirpitz raus kam, war ich über den hohen Preis überrascht und noch mehr, wie viele Spieler bereit waren ihn auszugeben (zeitweise Tirpitz-Schwemme). Ich konnte mir nicht vorstellen, für ein virtuelles Schiff mit etwas Zubehör so viel Geld auszugeben wie für ein ganzes normales Spiel.

Inzwischen sehe ich es etwas anders. Ich hab mir jetzt das ebenfalls teure Warspite-Paket geleistet. Für mich ist sie eine Langzeit-Investition, die sich im Laufe der nächsten Monate auszahlen wird, weil ich mit dem Schiff bequem Credits farmen kann, ohne mir Premiumzeit oder direkt Credits im Shop zu kaufen.

Ja, es würde auch ganz ohne gehen, aber mit Tier 8 würde es schon sehr schwer und ich müsste dafür sehr viel Zeit mit Farmrunden in Low/Mid-Tier-Schiffen ohne Premium-Bonus verbringen. Nicht dass das gar keinen Spaß machen könnte, aber durch die Warspite wird das Spielerlebnis für mich halt insgesamt etwas besser und wie gesagt ohne dass ich immer wieder in den Geldbeutel greifen müsste.

Meine Ambitionen sind etwas zu groß um WoWs komplett gratis spielen zu können. Das Spiel ist natürlich auch so ausgelegt, dass das für die meisten Spieler so läuft. Wargaming wählt die Preise so hoch, wie die Leute gerade noch bereit sind auszugeben. Wie jedes profitorientierte Unternehmen wollen sie so viel Geld verdienen wie möglich, nicht nur "genug" um den Laden am Laufen zu halten.

Es ist vergeblich darauf zu hoffen, dass sich die Mehrzahl der Spieler bewusst zurückhält und weniger ausgibt, als sie eigentlich bereit wären, um dadurch die Preise für alle zu drücken. Solche allgemeinen "Boykotts" passieren einfach nicht, solange die Spieler grundsätzlich zufrieden sind.
Es wäre vielleicht vernünftig, aber Vernunft ist nicht der wichtigste Faktor bei einem Hobby/Zeitvertreib.
 
War ja eine Woche auf Dienstreise und gestern das erste mal wieder gespielt. Was soll ich sagen, es hat richtig Spaß gemacht.
Die einzigen Schiffe die mir Kopfschmerzen machen sind die russischen DD's, was aber nicht heißt das ich da aufgebe.

Spiele ich die Ami DD's Mahan und Sims dann habe ich das Problem, dass mein Monitor (FHD) zu klein ist um vernünftig zu zielen. Auf 9-10KM muß ich gegen schnelle Schiffe so weit vorhalten, dass ich den Gegner nur noch halb auf dem Monitor sehe und somit sehe ich auch nicht wenn meine Geschosse hinter dem Gegner im Wasser landen. Jetzt könnte ich ja eine Stufe heraus zoomen aber ich habe mein Mausrad schneller gestellt damit rein und raus zoomen schneller geht und somit beißt sich die Katze in den Schwanz. Irgend jemand eine andere Idee als einen Neuen Monitor kaufen?

@Mustis
Können wir das Thema jetzt bitte abschließen, weil es nervt mich langsam und ich möchte gerne wieder Beiträge zum eigentlichen Spiel lesen?

@Herdware
Ich habe das Gefühl, ganz tief in Dir drin willst Du die Tirpitz haben (ging mir ja auch so).:)
Lasse die Dir doch von jemanden zu Weihnachten schenken. Immer noch besser als Socken oder Krawatte Nummer 14.
 
Zuletzt bearbeitet:
auf alt kann man doch schnell ranzoomen ohne mausrad drehen wenn ich mich nicht täusche
 
oldmanhunting schrieb:
Ich habe das Gefühl, ganz tief in Dir drin willst Du die Tirpitz haben (ging mir ja auch so).:)

Es ist eigentlich nicht mal das Geld. Ich könnte mir die Tirpitz locker leisten. Aber da setzt dann doch etwas die Vernunft ein. Ich hab gerade sehr viel Spaß mit der Warspite und sie bringt (besonders in Kombination mit der Premiumzeit aus dem Bundle) sehr gut Credits ein. Hab damit schon die New Orleans und die Nürnberg inklusive Ausbau finanziert und die Amagi rückt schnell näher. :)
Da sehe ich erstmal einfach keinen Bedarf für ein weiteres Premium-BB.

Die Tirpitz ist natürlich ein extrem cooles und wohl ingame auch sehr starkes Schiff, das ich gerne hätte, aber wie schon mal geschrieben, irgendwann kommt der deutsche Schlachtschiff-Tree und da wird dann die Bismarck mein Langzeitziel sein. Schon die ganz ähnliche Tirpitz im Hafen zu haben, würde die nur spoilern. Man muss sich doch ein paar Sachen aufsparen, auf die man sich freuen kann. ;)
Und wenn alle Stricke reißen und ich es mir anders überlege, kommt die Tirpitz in einem halben oder einem ganzen Jahr garantiert auch nochmal in den Shop.

Edit zum Thema Zoomen:
Vielleicht habe ich das Problem nicht richtig verstanden, aber das direkte Umschalten in den Zoom-/Fernglas-Modus geht doch über die Shift-Taste. Dann stufenweise wieder etwas mehr raus zoomen geht über das (normal eingestellte) Mausrad.
(Bin mir mit Shift aber auch nicht 100% sicher, denn ich spiele mit einer G13-Tastatur und hab grad nicht im Kopf, wie genau die für WoWs belegt ist. Das läuft schon alles unterbewusst ab. ;) )
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab zoomen auch auf shift. Meist scroll ich dann aber trotzdem nochmal mit dem Mausrad zur Feinjustierung.
Ein 21:9 Monitor wäre natürlich schon schön, wobei ich immer noch nicht weiß, ob das Bild dann zumindest was den Hintergrund angeht, einfach nur gezerrt ist, oder richtig dargestellt wird.

Herdware schrieb:
irgendwann kommt der deutsche Schlachtschiff-Tree und da wird dann die Bismarck mein Langzeitziel sein. Schon die ganz ähnliche Tirpitz im Hafen zu haben, würde die nur spoilern. Man muss sich doch ein paar Sachen aufsparen, auf die man sich freuen kann. ;)
Und wenn alle Stricke reißen und ich es mir anders überlege, kommt die Tirpitz in einem halben oder einem ganzen Jahr garantiert auch nochmal in den Shop.

Und ganz genau so seh' ich das auch.
Ich meine bis Tier 8 ist kein Ziel was unerreichbar ist, gerade wenn man den deutschen BB-Baum sehr gerne spielen möchte.

Ich meine, ich hätte natürlich am liebsten Tirpiz und Bismarck ;)
Mal schauen.
 
oldmanhunting schrieb:
Die einzigen Schiffe die mir Kopfschmerzen machen sind die russischen DD's, was aber nicht heißt das ich da aufgebe.

Der Satz hätte auch von mir kommen können. ;)

Eigentlich sollte es ja klar sein. Sind eben kleine, wendige Kanonenboote mit Torpedos zur Selbstverteidigung. So weit der Plan (der ja die erste Feindberührung eh nicht überlebt). Der Gedanke wird aber m. E. erst ab T5 richtig umgesetzt, wo die DDs dann die 130er Kanonen haben und nicht nur 102 wie bei dem T4-DD.

Warum ich die eigentlich angefangen habe, war ja die Möglichkeit des "unsichtbaren Schießens", aber da wurden die russ. DDs ja generft (die US-DD aber nicht!). Von daher finde ich es im Moment mit dem T4-DD der Russen sehr schwer. Habe da auch kaum Geduld immer auf Entfernung zu bleiben. Irgendwann reißt der Geduldsfaden und ich gehe auf das nächste BB, was für mich in 99% den Tod bringt, aber eben nicht zu 100% dem BB. ;)

US-DDs waren für mich immer nur ein Kompromiss. Entweder wollte ich Torps (dann IJN) oder Kanonen (dann Russen). Mit dem US-T3-DD kam ich auch nicht klar, so dass ich die Linie (als einzige neben den IJN-CVs) nicht weiter verfolge. Evtl. ein Fehler. Aber bei den paar Matches pro Tag schaffe ich jetzt nicht mal alle Tagessieg-Boni. Da muss ich nicht auch noch mit den US-DDs spielen. New Mexico, Cleveland und Kongo/Fuso sind erstmal das Ziel.

Nur mehr als 2 Runden mit dem gleichen Schiff am Stück schaffe ich nicht. Ist mir zu langweilig, da brauche ich Abwechslung. Das führt aber meist dazu, dass man sich taktisch - durch den Schiffswechsel - nicht immer einschießen kann und Fehler macht. Gleiche Spielweise mit New York, Kuma und Изяслав klappt eben nicht.
 
Tja, Russen-DDs. Das zieht sich auch ganz schön, bei mir. Häng' jetzt ne Weile auf Tier 4 fest.
Brauche so ca. 4-5k XP bis Tier 5.
Das ist auch richtig ne Durststrecke.
Gerade den 3er fahr' ich nicht so gern, aber ich skille da gleichzeitig meinen 2. russ. DD Kapitän mit hoch.
Einer mit schnellerer Turmdrehzeit und Nachladezeit für kleine Geschütze und allgemeiner geskillt, der auf der 5er Gnewni eingesetzt werden soll und der andere auf dem 4er ziemlich straight nur auf die wichtigsten DD-skills, einmal durch, der dann auch ab Tier 6 einspringen soll.
Letzterer halt mit, Situationsbewußtsein, Beschussalarm, "Vigilance" und später noch Last stand, Concealment Expert.

(Blöd wenn man einmal in deutsch guckt, wie das heißt und einmal in englisch ;) )

Aber im Grunde ist ja das Spielkonzept der DDs, sich eher unentdeckt zu bewegen. Da passt eigentlich das IJN-Konzept am besten zu, wie ich finde(wegen längerer Torp-Reichweite).

Fand das mit den russischen DDs nur interessant als Abwechslung zu den IJNs.
Nur muss man erst mal bis Tier 5/6 kommen um das wirklich ausprobieren zu können, mit den besseren Kanonen ab dem Tier.
Was ich auch gut an der Idee finde ist, dass die bei um die 12KM Reichweite(ohne Tuning) nur um die 100 Meter Streuung haben.
Wenn man das zusammen mit einer höheren Feuerrate(skill) ausnutzt, könnte das schon interessant werden.

Z.B. irgendwo in ein bereits bestehendes Feuergefecht kurz mit einsteigen, als support(gerade gegen andere DDs und Cruiser) und dann kann man schnell wieder verschwinden. :)
So wird man nicht an der Front erstes Hauptziel, sondern der Gegner ist eh schon beschäftigt und abgelenkt wenn man durch das Schießen auftaucht, man kann schnell was bewirken und wieder verschwinden.

So ist jedenfalls meine theoretische Idee dazu.

Mal schauen, in wie fern die gegner CVs sowas zulassen ;-)
Ansonsten: Eine Cleveland in der Nähe, ist DDs bester Freund :daumen:


Aber die Geduld mit dem 4er Russen DD fällt mir auch schwer.
Hoffe das wird mit Tier 5 dann auch belohnt. :)


So, nun erstmal Feierabend und Wochenende. Yes !!!
Nächste Woche wird alles besser. Da hab ich frei ! Und hab mir n Microständer bestellt, damit ich mein Micro endlich mal ordentlich einsetzen kann und auch mal gut im TS mitspielen kann. :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe ich demotiviere jetzt niemanden aber wenn ich von schlechten DD's spreche bei den Russen dann meine ich T6 Ognevon.

Man muss sich einmal überlegen, was meine USS Sims so macht:
Ruder Shift Time: 2,7 sek.
180 Grad Turm drehen: 4,9 Sek.
Schuß/Min: 20 mit 4x127mm
und die hat 9,2KM Torpedos.

Dagegen sind die Russen ein Kinder Spielzeug. Beim schießen geht man eigentlich immer auf außer man steht im Nebel. Was ich mache ist immer den Kreuzer oder BB flanken. Der Gegner muß seine Kanonen oder sein Schiff drehen um auf mich zu zielen. Macht er das haben andere Leute aus meinem Team die Gelegenheit auf Ihn zu schießen und mich trifft der eh nicht weil wenn seine erste Salve seine Kanonen verläßt drehe ich ab und verschwinde. Aber nur so lange bis er wieder auf jemand anderen schießt.
Habe das gestern gegen eine New Mexiko gemacht, der 3 Salven in meine Richtung geschossen hat und dann entnervt aufgegeben hat weil er eh nicht trifft. Danach konnte ich Ihn runter schießen weil er mit einem anderen BB beschäftigt war.
 
edit:


oldmanhunting schrieb:
Was ich mache ist immer den Kreuzer oder BB flanken. Der Gegner muß seine Kanonen oder sein Schiff drehen um auf mich zu zielen. Macht er das haben andere Leute aus meinem Team die Gelegenheit auf Ihn zu schießen und mich trifft der eh nicht weil wenn seine erste Salve seine Kanonen verläßt drehe ich ab und verschwinde. Aber nur so lange bis er wieder auf jemand anderen schießt.
Habe das gestern gegen eine New Mexiko gemacht, der 3 Salven in meine Richtung geschossen hat und dann entnervt aufgegeben hat weil er eh nicht trifft. Danach konnte ich Ihn runter schießen weil er mit einem anderen BB beschäftigt war.


Die Sims hört sich tatsächlich gut an und die Taktik ist klasse !




Und:
Was ne tolle Divisionsrunde Jungs !
Danke dafür ! Hat Spaß gemacht.

Vor allem hatte ich noch nie so hohe XP, durch den Auftrag den ich erfüllt hab+erster Tagessieg, oder so.

Hier nochmal screenies von der Runde.
Sieht auch in der Teamübersicht gut aus, wo wir direkt auf Platz 1-3 übereinander stehen :

Mein erstes Mal ( Division ;) ) :
BKcQtWV.jpg



Teamübersicht:
i4PMR5m.jpg



Und wenn sich das mal nicht gelohnt hat: Mein einziges +20% Kredits Fähnchen zufällig richtig genutzt. Ich hab an unsere Division geglaubt ! :) Und die 1.5x erster Sieg+ 2x XP durch Auftrag(3 Schiffe gleichzeitig versenken).
5LNis9T.jpg


P.s.: Ich such' immer noch ne gute Taste für sprechen in TS. ;-)


Edit2: Aber die Kiew(Sims is ja Tier7, also die Kiew zum Vergleich nehmen) würd' ich nicht unbedingt Kinderspielzeug nennen. Klar, hohe Sichtbarkeit, aber gute Geschütze, klasse 70 Knoten Torps(ok, dafür zugegeben sehr kurze Reichweite) und auch noch ne hohe Geschwindigkeit(das Schiff). Hitpoints auch ok für n DD.

edit3:
Hab mir extra den Microfon-Ständer bestellt(hoffe der kommt nächste Woche), damit mein Micro nicht nur so auf'm Tisch rumliegt und rumrollt und ich besser zu verstehen bin demnächst, in TS:
http://www.amazon.de/dp/B005CHR8CE/...ar+|+Höhe:+160mm+-+220mm+ausziehbar+|+schwarz
Und wenn ich dann noch die richtige Taste für's TS-Sprechen finde, bin ich "ready to Division" ! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt Ihr das Video von iChase schon gesehen wie jemand mit einer North Carolina 2 Yamatos versenkt?

@ChrisMK72
Richtig! Die T7 Kiew hat 70 Knoten Torpedos aber die gehen nur 4KM also sind mehr zur Selbstverteidigung als zum Angriff. Ich glaube aber auch, dass ich mit der schnellen Kiew zufriedener bin als mit der T6 Ognevon. Man sagt ja, dass es bei den Russen DD's ab T7 bergauf geht.
 
ChrisMK72 schrieb:
Und wenn sich das mal nicht gelohnt hat: Mein einziges +20% Kredits Fähnchen zufällig richtig genutzt. Ich hab an unsere Division geglaubt ! :) Und die 1.5x erster Sieg+ 2x XP durch Auftrag(3 Schiffe gleichzeitig versenken).

Ich weiß immer noch nicht, warum ich den Auftrag nicht abgeschlossen habe. Habe ja 4 Kills. :(

Ach ja: Und die eine Wyoming hätte eigentlich mir gehört! :p:D
Meine Torpedos liefen ja vor deinen und alle 6 waren voll auf Kurs! Naja ... wenn ich nicht vor dem Gefecht von der Murmansk auf die Omaha gewechselt hätte. Die Wyoming war 6,2 km entfernt. Peinlich.
Man sollte doch nicht so oft die Schiffe wechseln.
 
oldmanhunting schrieb:
Man sagt ja, dass es bei den Russen DD's ab T7 bergauf geht.

Aha ? Gut zu wissen.
Zum ersten Mal gehört.


Nando. schrieb:
Und die eine Wyoming hätte eigentlich mir gehört! :p:D
Meine Torpedos liefen ja vor deinen und alle 6 waren voll auf Kurs!

Ich hab die verdient, weil ich noch vor Deinen Torpedos lief. :D
Wo wart ihr eigentlich auf einmal, als ich mich umgedreht hab ? Habt mir sicher den Rücken nach hinten abgesichert ;) :P
Aber hat ja geklappt. Es hat mich kein DD von hinter unserer Startreihe angegriffen ;) :P lol


Nee, hat aber echt Spaß gemacht.
Glaub von 4 Spielen haben wir nur das erste verloren, wenn ich mich recht erinnere.
Und da musste ich erstmal rein kommen, mit TS und Spielen.

Freue mich auf's nächste Mal. :daumen:

Hoffe bis dahin kriegen wir unseren Lebkuchen :)
Der fehlte noch zum Kaffee.
 
Kein Lebkuchen! Lebkuchenkuchen! Großer Unterschied. ;)
Hackbraten ist im Ofen und die Pelmenis für morgen sind auch fertig. muss aber noch Plätzchen backen heute...

Und falls du es nicht gemerkt hast: Wir haben das Feuer auf uns gelenkt (und uns gegenseitig gerammtgedeckt), so dass du überhaupt da vorne rumgeigen konntest.
Du warst ja so im Kampffieber, dass du es zum Schluss mit 2 BB alleine aufnehmen wolltest, was ja nicht so ganz funktioniert hat. Wir hätten auch alle 3 überleben können. ;):p

Edit: Und so ein Spiel kommt dann als erstes Match nach den Divisions-Kämpfen (alleine ist man doch irgendwie besser, bzw. klaut keiner den Schaden ;)):

wows12.jpgwows11.jpgwows13.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbstgemachte Pelmenis oder Tiefkühlkost? ;)

Ich finde diese Dinger ja absolut überbewertet aber das darf ich Schwiegermutter nicht erzählen. Die macht die immer von Hand. Sau viel Arbeit für ein paar Minuten Essen.
 
[offtoppic]
Natürlich selbstgemacht! Und es ist eine Schweinearbeit, da ja kaum Wasser am Teig ist (4 EL auf 200g Mehl und das mit einem Tennisellenbogen! Nicht schön). Aber lecker!
Noch wichtiger sind aber die Hackbällchen (übrig von der Füllung) und der ca. 1,2 kg feinster Rinderbraten, der neben den Pelmenis klein geschnitten da mit rumschwimmt. :p
[/offtoppic]

Nach einer Runde wie da oben kommt man aber schnell wieder auf den Boden der Tatsache zurück. Gleich danach eine Runde mit der Kuma gedreht. Gleiche Map, gleiche Taktik angewandt, aber von der ersten Salve versenkt worden. Die gab es im o. g. Spiel auch, aber da hat die Königsberg mit 30% überlebt und mit diesen 30% habe ich das restl. Match beendet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Antworten
1.788
Aufrufe
119.666
Antworten
5.552
Aufrufe
257.710
strempe
S
Antworten
10.058
Aufrufe
405.778
Zurück
Oben