• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nando. schrieb:
Kein Lebkuchen! Lebkuchenkuchen! Großer Unterschied. ;)
Hackbraten ist im Ofen und die Pelmenis für morgen sind auch fertig. muss aber noch Plätzchen backen heute...

Ähm, ja. Was auch immer. Ich nehm ne Portion ;)

Nando. schrieb:
Und falls du es nicht gemerkt hast: Wir haben das Feuer auf uns gelenkt (und uns gegenseitig gerammtgedeckt), so dass du überhaupt da vorne rumgeigen konntest.

Ach ja, bestätige: Dieses geniale Manöver hatte ich zuvor noch nicht gesehen. Hut ab !
Aber ok, ich hab ja nachdem ich da vorne ordentlich aua gekriegt hab auch irgendwann gedreht und mich hinter Euch versteckt, ähm, Euch nach Hinten Deckung gegeben. :D

Nando. schrieb:
Du warst ja so im Kampffieber, dass du es zum Schluss mit 2 BB alleine aufnehmen wolltest, was ja nicht so ganz funktioniert hat. Wir hätten auch alle 3 überleben können. ;):p

Aber das lag ja nur daran, dass die Gegner meine Taktik nicht ganz verstanden haben und mich plötzlich ohne Vorwarnung einfach beschossen haben, als ich in ihre Reichweite kam. Wer hätte das auch erahnen können.
War so nicht mein Plan. ;)
Der Plan war ja, dass ich mit meinen restlichen 4k Hitpoints an die ran fahre und sie mit Torps versenke. Wußte ja nicht, dass die total unfair zurückschießen.
Naja, gut. 2 von 3 Torps haben den einen ja noch getroffen :cool_alt:

Nando. schrieb:
Edit: Und so ein Spiel kommt dann als erstes Match nach den Divisions-Kämpfen (alleine ist man doch irgendwie besser, bzw. klaut keiner den Schaden ;)):

Wow ! Das nenn ich mal Punkte ! Grats !!!
Und dann hat's ja mit dem Auftrag doch noch geklappt. :daumen: Super !

Stimmt. Dass die Gegner dich einfach beschießen und sich nicht an deinen Plan halten, wolltest du noch als Bug an WG melden. :p:D

Ach ja ... und das mit den Punkten geht sogar noch zu toppen. Wusste gar nicht, dass man die Kampfübung mehrmals abschließen kann:

ph1.jpgph2.jpgph3.jpg

Habe auf 10 Gegnerschiffen Treffer gelandet. War auch neu für mich. ;)
144K Schaden dürfte auch mein Rekord sein (und das mit einem T4-Kreuzer).

Das Kuriose daran: Habe meine St. Louis gerade verkauft. War zwar lustig, aber so richtig toll kam ich damit nicht klar. Und zu wenig XP auf Dauer.
Habe mir dann die Phoenix (noch mal) gekauft und das da oben war gleich das 1. Gefecht. Der Kapitän von der St. Louis hat damit komplett seinen Malus wieder negiert.

Zuletzt bearbeitet:
Wow ! Really nice ! Schöne Punkte.

Und die St. Louis hab ich auch schon wieder verkauft.
Denke am Anfang mag man die mehr, als wenn man hinterher mehr und mehr auf Tier4/5/6 spielt.
Die Phoenix is auch n schönes Schiff, so lange man sich keine BB Breitseite einfängt. Die Hitpoints sind ja noch nicht gerade üppig auf Tier4.

Wow. Aber echt heftiger Schaden. ! :daumen:
Sag mal, hast Du Frodo den Tarnmantel geklaut, oder wie ging das dass die Gegner Dich ignoriert haben ? ^^

Noch nie gehört, aber bestimmt lecker - so in der Art wie Ravioli??

Und heute mal wieder seit langer Zeit meine Murmansk ausgefahren, macht immer wieder Spaß

worldofwarships_2015_12_13_01_29_04_021.png

So gut wie Ihr bin ich zwar nicht aber schämen muß ich mich auch nicht. Kleiner Tip: Wenn Ihr in einem DD sitzt und eine Mogami seht dann rennt weg!

Mogami1.jpg Mogami2.jpg Mogami3.jpg

@ChrisMK72
Was hast Du im Thread: AMD Radeon R9 Nano: Grafikkarte im Mini-Format fällt unter 500 Euro geschrieben:
Sry, bin dann mal weg und muss mal eben in virtuelles Schiff für 50€ kaufen.
Steht die Tirpitz im Hafen?

Zuletzt bearbeitet:
Nee, wollte nur den Typ ärgern, der sich aufregte, wenn jemand sich was kauft :D
( In echt bin ich ja sparsam :) )
Oh, sehe gerade, die Warspite ist noch 2 Std. verfügbar.

Hm ...

Nein. ;)

P.s.: Schöne Runden, Leute.
So, 3:33 Uhr. Gute Zeit für's Bettchen.
N8 zusammen !

Zuletzt bearbeitet:
ChrisMK72 schrieb:
Wow. Aber echt heftiger Schaden. ! :daumen:
Sag mal, hast Du Frodo den Tarnmantel geklaut, oder wie ging das dass die Gegner Dich ignoriert haben ? ^^

Gute Frage. Enfache Antwort: Glück? :)
Und die haben mich nicht mal ignoriert, nur die Leute auf dem Tier (und v. a. die BBs) treffen eben kaum.

Die Wyoming (HE) und die eine Phoenix (AP) habe ich sogar im 1on1 versenkt. Das sagt alles über deren Treffsicherheit. Dabei war die Phoenix die letzte und da hatte ich noch knapp 33? HP und seine Salve war schon unterwegs. Aber dann war eben Schluss.

Das Glück sollte man in Schlachten nie unterschätzen!

Scheint ja doch keine Tirpitz zu sein, diese Woche. Statt dessen nur die Imperator Nikolai I.

Ich nehme mal an, dass die Tirpitz dann nächste Woche dran ist. Schon ein bisschen Schade, denn es hätte ja auch sein können, dass Wargaming wenigstens ein ganz neues Schiff vorstellt.

Wahrscheinlich sind sie gerade voll mit dem deutschen Schachtschiff-Tree beschäftigt, so dass dafür keine Ressourcen mehr frei sind. :)
schlachtschiff.jpg

Hmm...ein günstiger Premium-T5-Kreuzer (US oder IJN) würden mir reichen für das Captain-Training.

Am besten die Мурманск einfach umflaggen und gut ist. ;)

Sonntagmorgen bzw. Mittag kann man Ranked komplett vergessen. Was da für Leute unterwegs sind... unglaublich.

Und das passiert wenn man irgendwie alles alleine macht. Auch ein schönes Beispiel Schaden ist nicht alles. Wer will kann sich auch das Replay angucken. Typisches Russen DD Gameplay würde ich dazu sagen ^^

Also ab der Aoba scheint der IJN Kreuzer Tree echt nur aufwärts zu gehen. Seit gestern steht nun die Myoko im Hafen (nun bin ich wieder Credits Arm xD).
Stock, erstes Match, zwar verloren, trotzdem fast 2k EP raus bekommen. Die langsame Turm-Drehzeit ist gar nicht so schlimm, da man es mit der Beweglichkeit des Schiffs gut ausgleichen kann (anders als etwa bei der Furutaka).
Torpedos lassen sich auch etwas besser nutzen als gegenüber der Aoba.
Gefällt mir, da hoffe ich jetzt sogar, dass mal vllt irgendwann die Atago im Angebot ist. Das Warspite Paket war mir einfach zu teuer, Tirpitz wirds leider auch so sein und bis die britischen Kreuzer kommen und/oder neue Premiums wird sicher noch eine Weile Zeit vergehen.

Wobei wohl die Emden demnächst vllt kommt (mögliches "Weihnachtsgeschenk"?):
http://ritastatusreport.blogspot.nl/2015/12/wows-emden.html

Über die Emden würde ich mich freuen. Zum Einen wegen des historischen Hintergrunds, aber auch weil die Dresden-Klasse der bisher wohl spaßigste T2-Kreuzer ist. (Feuerregen ftw. :) )

Nando. schrieb:
Das Glück sollte man in Schlachten nie unterschätzen!

Glück is definitiv ein Faktor.
Bei mir geht's meist so:
Erst hab ich kein Glück und dann kommt auch noch Pech dazu.
Bzw : Mal verliert man, mal gewinnen die Anderen ;)

Herdware schrieb:
Wahrscheinlich sind sie gerade voll mit dem deutschen Schachtschiff-Tree beschäftigt, so dass dafür keine Ressourcen mehr frei sind. :)
Anhang anzeigen 530732

So wird's sein.
Und witziges Bild.

Emden als Weihnachtsgeschenkt ?
Wär nicht schlecht. Is das dann ein Premiumschiff ? Oder nur n weiterer Cruiser wie die anderen ?
Also gibt's da Premium-Kredits ?^

Herdware schrieb:
, aber auch weil die Dresden-Klasse der bisher wohl spaßigste T2-Kreuzer ist. (Feuerregen ftw. :) )

Ist das das Schiff mit dem eigentümlichen "Bäng, Bäng, Bäng" ? ^^

Zuletzt bearbeitet:
Wenn dann als Premium. Steht ja auch im Link. Preis sollte ja auch okay sein. Hoffentlich keine Pakete!
Bzw. wohl sogar geschenkt: http://www.buffed.de/World-of-Warships-Spiel-42981/News/Emden-Premium-Kreuzer-1180697/

Relaxo32 schrieb:
Also ab der Aoba scheint der IJN Kreuzer Tree echt nur aufwärts zu gehen. Seit gestern steht nun die Myoko im Hafen (nun bin ich wieder Credits Arm xD).
Stock, erstes Match, zwar verloren, trotzdem fast 2k EP raus bekommen. Die langsame Turm-Drehzeit ist gar nicht so schlimm, da man es mit der Beweglichkeit des Schiffs gut ausgleichen kann (anders als etwa bei der Furutaka).

Du machst mir ja echt Hoffnung. :(
Bin jetzt bei der Kuma und die Furutaka wäre ja die nächste. Und die 203er Kanonen machen ja erstmal auf dem Papier was her. Mal schauen.

Warum hab ich eigentlich sehr oft einen Berechtigungsfehler im WG-Wiki, trotz Anmeldung?

Zuletzt bearbeitet:
Nando. schrieb:
Du machst mir ja echt Hoffnung. :(
Bin jetzt bei der Kuma und die Furutaka wäre ja die nächste. Und die 203er Kanonen machen ja erstmal auf dem Papier was her. Mal schauen.

Naja, so schlimm ist die Furutaka nach dem Buff auch nicht mehr, aber sie ist gegenüber der Kuma einfach ein schlechtes Schiff. Das größte Problem ist, dass sie quasi eine fahrende Zitadelle ist. One-Shots sind oftmals keine Seltenheit (bei meinem Beispiel von gestern siehe unten habe ich mit jeweils einer Salve auf je eine Furutaka 3 Zitadellen getroffen).
Die 203er sehen auf dem Papier toll aus und sind sie auch gegen andere Kreuzer, aber die Nachladezeit und Turmdrehzeit machen es nicht ganz einfach. Da man auch nicht viel aushält, muss man schon sehr auf Entfernung kämpfen.

Ich hatte gestern den lustigen Umstand mit meiner Aoba in ein Ranked Match zu kommen in dem im Gegner Team 5 Furutakas waren. Wie das für unser Team ausging kann sich jeder denken, einfach nur Zitadellentreffer verteilt.

Falls es btw. noch nicht aufgefallen ist: im WoWS Wiki stehen nun Stärken/Schwächen/Tipps Beschreibungen zu den einzelnen Schiffen drinne ähnlich wie im WoT Wiki.

Furutaka gleich mal als Beispiel:
http://wiki.wargaming.net/en/Ship:PJSC005_Furutaka_1926

Relaxo32 schrieb:
Warte nur, bis du in der Mogami mit den kleinen Läufen sitzt ... im Vergleich dazu ist die Myoko der letzte Müll

Nando. schrieb:
Irgendwelche Vorschläge für die Modifikationen?

Ist letztlich Geschmackssache, aber auf AA würde ich nicht gehen. Es gibt längst nicht mehr so viele Flugzeugträger wie früher und sie dominieren auch das Spiel nicht mehr so extrem. Die Cleveland ist außerdem auch so sehr stark gegen Flugzeuge, ohne dass man sich auf AA spezialisiert.

Interessanter wird es bei den Kapitänstalenten. Ich habe mich gegen mehr Reichweite und für höhere Feuerchance entschieden. Am liebsten hätte ich allerdings beides. ;)

Naja. Noch ist sie @Stock und da waren die ersten 2 Gefechte doch sehr ernüchternd. Warum wird die so in den Himmel gelobt? Wurde die generft?

Gerade T7/T8 gefechte machen keinen Spaß, wenn die Gegner 6 km weiter schießen können. Da hilft mir meine ROF auch nicht, wenn ich schon vorher zerlegt werden.

Warum wollte ich die nochmal haben? Omaha/Murmansk machen mehr Spaß. Die hält nix aus, schießt langsam und kurz und CVs waren bisher noch nicht im Spiel.

Mal schauen, wie die ausgebaut ist, aber naja...

Ach ja, bei solchen Niederlagen frage ich mich auch immer, was mein Team da eigentlich so treibt:

bogue.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn dir die Cleveland nicht gefällt, dann mach dich auf was gefasst bei der Pensacola. ;)

Ich muss sagen, ich spiele inzwischen viel lieber Schlachtschiffe, aber die Cleveland ist schon ein sehr gutes Schiff. Ich habe immer noch mit Abstand die meisten Kills mit ihr und mit über 40.000 Durchschnittsschaden viel mehr als bei jedem anderen Kreuzer und mehr als mit so manchem Schlachtschiff.

Ausgebaut hat die Cleveland etwa die selbe Reichweite wie die Murmansk, aber hat mit ihren 12 Rohren einfach viel mehr raus und schießt auch deutlich präziser. Und sie hält wesentlich mehr aus. Die Cleveland ist besser gepanzert als die Pepsi, fast genauso stark wie die New Orleans(T8).
Einen Kreuzer mit noch mehr (Kanonen-)Feuerkraft gibt es erst mit der Mogami auf T8, wenn man die 15cm-Kanonen behält.
(Die 20cm-Kanonen diverser schwerer Kreuzer haben zwar mehr Durchschlagskraft, aber schießen viel langsamer und haben so unterm Strich eher weniger DPS.)

Meine Warspite wurde mir heute erst wieder von einer Cleveland abgefackelt, während ich einfach nicht richtig getroffen habe. :rolleyes:
Es ist aber halt viel Glück dabei, mit einem Kreuzer zu überleben, selbst wenn man vorsichtig ist und immer schön Schlangenlinien fährt. Eine einzige glückliche Salve von einem BB und eine an sich robuste Cleveland ist erledigt. Ich überlebe nur knapp jedes 4. Spiel mit meiner Cleveland.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.