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World of Warships World of Warships [Sammelthread]
- Ersteller SeroEna
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Herdware
Fleet Admiral
- Registriert
- Okt. 2011
- Beiträge
- 17.900
Das Problem dabei ist, dass man sich dann nicht wirklich mit einem der Schiffe "warmspielen" kann. Jedes hat einen anderen Vorhaltepunkt, anderen Wendekreis usw.
Es ist eigentlich besser, ein paar Runden mit dem selben Schiff zu spielen. Aber ich will natürlich auch gerne so viel 1,5x-Bonus mitnehmen wie möglich und auch möglichst viele Schiffe aus meiner Sammlung spielen.![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Bei Kreuzern habe ich dabei das Problem, dass ich einfach immer zu schnell sterbe. Ich versuche mein Bestes vorsichtig zu sein, aber trotzdem gerate ich immer wieder in Situationen, wo ich zur Zielscheibe für das halbe Gegnerteam werde.
In Schlachtschiffen auch, aber da kann man sowas überleben. Besonders mit zähen Schiffen wie z.B. der Warspite.
Es ist eigentlich besser, ein paar Runden mit dem selben Schiff zu spielen. Aber ich will natürlich auch gerne so viel 1,5x-Bonus mitnehmen wie möglich und auch möglichst viele Schiffe aus meiner Sammlung spielen.
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Bei Kreuzern habe ich dabei das Problem, dass ich einfach immer zu schnell sterbe. Ich versuche mein Bestes vorsichtig zu sein, aber trotzdem gerate ich immer wieder in Situationen, wo ich zur Zielscheibe für das halbe Gegnerteam werde.
In Schlachtschiffen auch, aber da kann man sowas überleben. Besonders mit zähen Schiffen wie z.B. der Warspite.
Zuletzt bearbeitet:
DaMoffi
Fleet Admiral
- Registriert
- Feb. 2013
- Beiträge
- 14.695
Ich weiß. Deshalb habe ich wohl keine 1500-2000 XP im Schnitt.
Aber das wäre mir einfach zu öde. Und ich muss ja erstmal den Tagesbonus für jedes Schiff schaffen. Dann ist der Tag eh rum. Den will ich ja auch nicht vergeuden.
Und ich habe gelogen. Bei Geldmangel sind es doch mal 2-3 Runden Murmansk am Stück.![Zunge rausstrecken :p :p](/forum/styles/smilies/tongue.gif)
Aber das wäre mir einfach zu öde. Und ich muss ja erstmal den Tagesbonus für jedes Schiff schaffen. Dann ist der Tag eh rum. Den will ich ja auch nicht vergeuden.
Und ich habe gelogen. Bei Geldmangel sind es doch mal 2-3 Runden Murmansk am Stück.
![Zunge rausstrecken :p :p](/forum/styles/smilies/tongue.gif)
ChrisMK72
Vice Admiral
- Registriert
- Aug. 2012
- Beiträge
- 6.774
Scotty40 schrieb:Also die Nürnberg macht wirklich Spaß, seit heute ist sie voll ausgebaut bei mir und gleich das erste Spiel mit Ihr endete so:
Mit der Spielweise brauche ich zwar ewig, aber ich mag die Abwechslung, selten fahre ich ein Schiff öfters als 2 mal hintereinander.
Super Runde !
Speziell mit der Nürnberg, die ja bei nem Breitseitentreffer durch n BB schnell mal down ist.
Hatte eben auch endlich mal wieder ne nette Runde mit der Minekaze, die mir endlich "mit letzter Anstrengung" freigespielt hat, damit ich mit Motorschaden noch einigermaßen weg komme:
![Sa4DJmC.jpg](/forum/proxy.php?image=http%3A%2F%2Fi.imgur.com%2FSa4DJmC.jpg&hash=b848da6e19c08c5f25f5fd9e359df201)
![6KO0F7o.jpg](/forum/proxy.php?image=http%3A%2F%2Fi.imgur.com%2F6KO0F7o.jpg&hash=59dc77c966cb33303d33853cd2fafb46)
![HpnsiZR.jpg](/forum/proxy.php?image=http%3A%2F%2Fi.imgur.com%2FHpnsiZR.jpg&hash=25f75aca52323a9d82f25a2e48099ee2)
Herdware schrieb:Das Problem dabei ist, dass man sich dann nicht wirklich mit einem der Schiffe "warmspielen" kann.
Das hab ich mir auch schon überlegt.
Vielleicht spiel ich deshalb auch manchmal so schlecht(muss ja ne Ausrede suchen
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Daher hatte ich auch letztens überlegt meine Schiffsliste hart zu reduzieren, da ich sonst nichtmal den Tagesbonus durch kriege.
Ein Nebeneffekt von weniger Schiffen wäre, dass man sich besser darauf einstellen und spezialisieren kann.
Vielleicht wird man dann auch besser, mit den Schiffen wo man sich drauf konzentriert.
P.s.: Bin mal gespannt wie's sich mit "mit letzter Anstrengung" spielt, mit der Minekaze.
Hatte das vorher noch nie geskillt.
- Registriert
- Apr. 2009
- Beiträge
- 736
Diesern Skill 'Mit letzter Anstrengung' - habe ich auch noch nie eingesetzt. Da sollte ich auch mal drandenken.
Auch im oben geposteten Spiel mit der Nürnberg bin ich nur draufgegangen weil mal wieder mein Motor dran glauben mußte. Trotz Modul![Traurig :( :(](/forum/styles/smilies/frown.gif)
Da kommt es mir so vor das immer das falsche verbaut ist. Baue ich das für die Steuerung ein, geht der Motor hops, habe ich das für den Motor eingebaut fällt beim nächsten Treffer garantiert die Steuerung aus - und gerade die Nürnberg scheint mir da sehr anfällig zu sein.
Auch im oben geposteten Spiel mit der Nürnberg bin ich nur draufgegangen weil mal wieder mein Motor dran glauben mußte. Trotz Modul
![Traurig :( :(](/forum/styles/smilies/frown.gif)
Da kommt es mir so vor das immer das falsche verbaut ist. Baue ich das für die Steuerung ein, geht der Motor hops, habe ich das für den Motor eingebaut fällt beim nächsten Treffer garantiert die Steuerung aus - und gerade die Nürnberg scheint mir da sehr anfällig zu sein.
DaMoffi
Fleet Admiral
- Registriert
- Feb. 2013
- Beiträge
- 14.695
Ist doch klar: Bei dir geht immer beides kaputt. Nur wenn du ein Modul verbaut hast, dann eben das entsprechende Modul nicht.
Also egal. Es wird immer was kaputtgehen.![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Wie kann man sich denn dann bewegen? Sicher nicht mit voller Beweglichkeit. Und nur langsam fahren und wenig bewegen wird auch nicht vor dem Treffen schützen.
Evtl. kann man sich "Mit letzter Anstrengung sparen" und nimmt lieber "Präventive Maßnahmen".
Also egal. Es wird immer was kaputtgehen.
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Wie kann man sich denn dann bewegen? Sicher nicht mit voller Beweglichkeit. Und nur langsam fahren und wenig bewegen wird auch nicht vor dem Treffen schützen.
Evtl. kann man sich "Mit letzter Anstrengung sparen" und nimmt lieber "Präventive Maßnahmen".
tb4ever
Rear Admiral
- Registriert
- Okt. 2013
- Beiträge
- 5.129
Präventive Maßnahmen ist aber ein 5er Skill. Da geht schon etwas Zeit ins Land bis man den nutzen kann. Bis dahin würde ich "mit letzter Anstregnung" eher überbrücken.
Am 23.12. soll es übrigens mal wieder einen Patch geben. Bin ja mal gespannt ob dass schon 5.2 ist...
MfG tb
Am 23.12. soll es übrigens mal wieder einen Patch geben. Bin ja mal gespannt ob dass schon 5.2 ist...
MfG tb
DaMoffi
Fleet Admiral
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- Feb. 2013
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- 14.695
Inspekteur als 4. Skill und Präventive Maßnahmen dann als 5. ![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Der am 23.12. kommt sicher wegen der SMS Emden. (Gefechtsauftrag "Die Männer von der Emden").
Aber der öffentliche Test ist doch seit heute vorbei, oder? Sollte ja dann der 5.2 sein.
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Der am 23.12. kommt sicher wegen der SMS Emden. (Gefechtsauftrag "Die Männer von der Emden").
Aber der öffentliche Test ist doch seit heute vorbei, oder? Sollte ja dann der 5.2 sein.
ChrisMK72
Vice Admiral
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- Aug. 2012
- Beiträge
- 6.774
Nando. schrieb:Wie kann man sich denn dann bewegen? Sicher nicht mit voller Beweglichkeit. Und nur langsam fahren und wenig bewegen wird auch nicht vor dem Treffen schützen.
Evtl. kann man sich "Mit letzter Anstrengung sparen" und nimmt lieber "Präventive Maßnahmen".
Ich weiß noch nicht, wie's mit anderen Schiffen ist, die langsamer als Zerstörer sind.
Hatte gestern noch ein match zum Testen damit.
Glaub es war ca. 2/3 Geschwindigkeits-Malus bei der Minekaze. Also noch ca. 2/3 vorhanden, nicht weg.
Damit kam ich in dem match zumindest noch einigermaßen hinter eine Insel, die mir Deckung gab.
Man kann sich also noch damit fortbewegen. Teilweise schneller als so mancherBB
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Wie's jetzt bei Cruisern und BBs ist, müsste man mal herausfinden.
Vielleicht gibt's ja im Netz irgendwo was zu dem Malus zu finden.
Ich fand' im gestrigen Fall jedenfalls so gut, dass ich mir das Reparieren gespart hab und für andere Fälle wie Feuer aufgehoben habe.
Denn ich denke wenn man brennt, kriegt man ebenfalls einen Malus auf entdeckt werden, als DD. So 2 KM ?
Ich meine sowas gelesen zu haben ...
Ist da natürlich besonders schlecht, wenn man gerade nur 10k Hitpoints hat.
Zuletzt bearbeitet:
tb4ever
Rear Admiral
- Registriert
- Okt. 2013
- Beiträge
- 5.129
Infos zum Patch 0.5.2 sind draußen. Mit %-Zahlen für die Veränderungen von XP und Credits! Sieht spannend aus.
MfG tb
EDIT: Increased XP ratios for the following ships:
By 4% for Bogue
By 3% for Essex
By 4% for Midway
By 4% for Wyoming
By 13% for Iowa
By 18% for Montana
By 18% for Erie
By 22% for Chester
By 2% for Omaha
By 6% for Cleveland
By 6% for Pensacola
By 15% for Baltimore
By 14% for Des Moines
By 9% for Sampson
By 2% for Wickes
By 9% for Nicholas
By 7% for Farragut
By 20% for Hermelin
By 15% for Kolberg
By 19% for Karlsruhe
By 8% for Nürnberg
By 21% for Yorck
By 8% for Roon
By 36% for Hindenburg
By 5% for Zuiho
By 4% for Hiryu
By 2% for Taiho
By 32% for Hakuryu
By 9% for Izumo
By 8% for Yamato
By 6% for Hashidate
By 5% for Chikuma
By 3% for Furutaka
By 19% for Ibuki
By 11% for Zao
By 4% for Wakatake
By 27% for Shimakaze
By 8% for Orlan
By 47% for Storozhevoi
By 41% for Derzki
By 30% for Izyaslav
By 8% for Gnevny
By 18% for Khabarovsk
Decreased XP ratios for the following ships:
By 5% for Ranger
By 7% for Wyoming
By 3% for North Carolina
By 8% for St Louis
By 5% for Phoenix
By 5% for Myogi
By 5% for Kongo
By 3% for Fuso
By 6% for Nagato
By 13% for Amagi
By 11% for Kuma
By 10% for Isokaze
By 3% for Hatsuharu
Increased credit ratios for the following ships:
By 9% for Langley
By 5% for Bogue
By 8% for Independence
By 6% for South Carolina
By 4% for North Carolina
By 11% for Iowa
By 28% for Montana
By 8% for Erie
By 13% for Chester
By 6% for Omaha
By 7% for Cleveland
By 4% for Pensacola
By 3% for New Orleans
By 7% for Baltimore
By 18% for Sampson
By 15% for Wickes
By 12% for Clemson
By 17% for Nicholas
By 20% for Farragut
By 4% for Mahan
By 3% for Fletcher
By 5% for Gearing
By 21% for Hermelin
By 18% for Kolberg
By 25% for Karlsruhe
By 4% for Königsberg
By 13% for Nürnberg
By 25% for Yorck
By 1% for Hipper
By 13% for Hindenburg
By 17% for Hosho
By 17% for Zuiho
By 7% for Ryujo
By 1% for Hiryu
By 1% for Hakuryu
By 4% for Kawachi
By 1% for Kongo
By 5% for Izumo
By 6% for Yamato
By 9% for Hashidate
By 5% for Chikuma
By 7% for Furutaka
By 6% for Aoba
By 1% for Mogami
By 17% for Ibuki
By 6% for Umikaze
By 8% for Wakatake
By 1% for Isokaze
By 5% for Minekadze
By 12% for Mutsuki
By 6% for Hatsuharu
By 13% for Fubuki
By 2% for Kagero
By 19% for Shimakaze
By 5% for Orlan
By 59% for Storozhevoi
By 43% for Derzki
By 35% for Izyaslav
By 13% for Gnevny
By 9% for Ognevoi
Decreased credit ratios for the following ships:
By 6% for Ranger
By 10% for Lexington
By 7% for Wyoming
By 5% for Benson
By 6% for Zuikaku
By 16% for Taiho
By 6% for Amagi
/EDIT
By 4% for Bogue
By 3% for Essex
By 4% for Midway
By 4% for Wyoming
By 13% for Iowa
By 18% for Montana
By 18% for Erie
By 22% for Chester
By 2% for Omaha
By 6% for Cleveland
By 6% for Pensacola
By 15% for Baltimore
By 14% for Des Moines
By 9% for Sampson
By 2% for Wickes
By 9% for Nicholas
By 7% for Farragut
By 20% for Hermelin
By 15% for Kolberg
By 19% for Karlsruhe
By 8% for Nürnberg
By 21% for Yorck
By 8% for Roon
By 36% for Hindenburg
By 5% for Zuiho
By 4% for Hiryu
By 2% for Taiho
By 32% for Hakuryu
By 9% for Izumo
By 8% for Yamato
By 6% for Hashidate
By 5% for Chikuma
By 3% for Furutaka
By 19% for Ibuki
By 11% for Zao
By 4% for Wakatake
By 27% for Shimakaze
By 8% for Orlan
By 47% for Storozhevoi
By 41% for Derzki
By 30% for Izyaslav
By 8% for Gnevny
By 18% for Khabarovsk
Decreased XP ratios for the following ships:
By 5% for Ranger
By 7% for Wyoming
By 3% for North Carolina
By 8% for St Louis
By 5% for Phoenix
By 5% for Myogi
By 5% for Kongo
By 3% for Fuso
By 6% for Nagato
By 13% for Amagi
By 11% for Kuma
By 10% for Isokaze
By 3% for Hatsuharu
Increased credit ratios for the following ships:
By 9% for Langley
By 5% for Bogue
By 8% for Independence
By 6% for South Carolina
By 4% for North Carolina
By 11% for Iowa
By 28% for Montana
By 8% for Erie
By 13% for Chester
By 6% for Omaha
By 7% for Cleveland
By 4% for Pensacola
By 3% for New Orleans
By 7% for Baltimore
By 18% for Sampson
By 15% for Wickes
By 12% for Clemson
By 17% for Nicholas
By 20% for Farragut
By 4% for Mahan
By 3% for Fletcher
By 5% for Gearing
By 21% for Hermelin
By 18% for Kolberg
By 25% for Karlsruhe
By 4% for Königsberg
By 13% for Nürnberg
By 25% for Yorck
By 1% for Hipper
By 13% for Hindenburg
By 17% for Hosho
By 17% for Zuiho
By 7% for Ryujo
By 1% for Hiryu
By 1% for Hakuryu
By 4% for Kawachi
By 1% for Kongo
By 5% for Izumo
By 6% for Yamato
By 9% for Hashidate
By 5% for Chikuma
By 7% for Furutaka
By 6% for Aoba
By 1% for Mogami
By 17% for Ibuki
By 6% for Umikaze
By 8% for Wakatake
By 1% for Isokaze
By 5% for Minekadze
By 12% for Mutsuki
By 6% for Hatsuharu
By 13% for Fubuki
By 2% for Kagero
By 19% for Shimakaze
By 5% for Orlan
By 59% for Storozhevoi
By 43% for Derzki
By 35% for Izyaslav
By 13% for Gnevny
By 9% for Ognevoi
Decreased credit ratios for the following ships:
By 6% for Ranger
By 10% for Lexington
By 7% for Wyoming
By 5% for Benson
By 6% for Zuikaku
By 16% for Taiho
By 6% for Amagi
/EDIT
MfG tb
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tb4ever
Rear Admiral
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- Okt. 2013
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- 5.129
Update bzgl Ratios eingefügt. Ansonsten hat sich gegenüber dem PT soweit ich das sehen kann, nicht so viel geändert. Ich bin ja immer noch gespannt, welche Perma Camo letztendlich für die angekündigten Non-Prem-Schiffe (Nürnberg, Cleveland, Gnevny, Minkaze) aussehen wird.
MfG tb
MfG tb
DaMoffi
Fleet Admiral
- Registriert
- Feb. 2013
- Beiträge
- 14.695
Haben die Russen sich da so aufgeregt? Oder wie kommen die hohen Steigerungen bei Credits und XP der russischen Schiffe zustande?
Bis zu 47% mehr XP und 59% mehr Credits finde ich schon heftig. 50% mehr bei der Murmansk als ebenfalls russischem Schiff wäre da doch auch schön gewesen.![Zunge rausstrecken :p :p](/forum/styles/smilies/tongue.gif)
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Bis zu 47% mehr XP und 59% mehr Credits finde ich schon heftig. 50% mehr bei der Murmansk als ebenfalls russischem Schiff wäre da doch auch schön gewesen.
![Zunge rausstrecken :p :p](/forum/styles/smilies/tongue.gif)
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