• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hey, hab gerade gelesen für's Wochenende:

Bedingungen in einem Gefecht:
Erhaltet die mindestens drittmeisten Basiserfahrungspunkte eures Teams
Gewinnt das Gefecht

Belohnungen:
30 % mehr Kommandanten-EP

Das hört sich doch mal richtig sinnvoll an.
Egal wie viele kills, hauptsache oben mit dabei an Punkten und dann kriegt man mehr XP für den Kapitän.
Schön.
Da kann man gut Kapitäne skillen.

( 19. – 22. Dezember )

edit:
Hab leider kaum Zeit mehr dieses Wochenende, aber hab das vorhin auch mit der Murmansk bekommen, obwohl ich eigentlich auf Platz 4, aber 2. der überlebenden im Team war.
Evtl. gilt das nur für die überlebenden ?
Naja, schade(oder gut?), dass ich es dieses Wochenende nicht so ausnutzen kann, da ich andere Sachen vor hab.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin gerade dabei das erste mal Warships zu installieren, hat jemand Lust mit einem noob zusammen zu spielen? :D
World of Tanks habe ich schon einige Zeit gespielt.

heiße ingame auch Baumfaust

Gestern einmal wieder ein paar sehr schöne Spiele gespielt, die so richtig Spaß gemacht haben.

In der Murmansk hatte ich wohl das beste Spiel aller Zeiten und war gerade Richtung Kill 6 unterwegs, als ein heftiger Blitz einen Stromausfall bei uns im Ort verursacht hat und ich noch nicht einmal einen Resultat screen sehen konnte.

Mit der Tirpitz in einem T10 Spiel nach dem Flugzeugträger bester Spieler gewesen. 7 Zitadellen und einige Modul Schäden ausgeteilt. Eine 50% NC mit einer Salve auf den Meeresgrund geschickt. Gleich danach ein genauso gutes Spiel mit der Amagi gehabt.
Alle meine DD's gespielt (5 Stück) und selbst mit 4KM Torpedos dank Inseln BB's versenkt.

Ich wünschte alle WoW's Tage wären wie dieser.

Also ich wünsche das nicht.

Wurde gestern zum ersten Mal in einer Königsberg "geoneshottet".

Gleich zu Beginn des Spiels, von einer Nagato auf über 20 km. War noch ein wenig am rumzoomen und mein Schiff begutachten. Peng! Weg. Toll. :(

Also Nein, solche Tage brauche ich nicht häufiger. ;)

Ach ja: Und die ersten beiden Matches mit der Kongo. Also @Stock fürchterlich. Und auch noch Kapitän in Einweisung. Grauenhaft.

Ich hab meinen erfahrenen Kongo-Kapitän in die brandneue Amagi verpflanzt. (Mal sehen wann ich endlich dazu komme, sie auch zu spielen.) Ich bin am überlegen, ob ich das alte Schätzchen trotzdem noch behalte. Irgendwie habe ich inzwischen mehr Schiffe im Hafen, als ich überhaupt fahren kann. Andererseits ist die Kongo als T5 schon ziemlich stark. :rolleyes:

Das letzte Premium-Schiff vor Weihnachten ist jetzt also dieser polnische Zerstörer. Da hab ich ja alles richtig gemacht, als ich bei der Warspite zugeschlagen hab, statt auf die Tirpitz zu warten. :)
Die Tirpitz als Angebot spart sich Wargaming wahrscheinlich auf, bis der nächste Tree mit deutschen Schiffen kommt.

Ein bisschen hätte es mich auch gewundert, wenn es nur Schlachtschiffe gegeben hätte, bei dieser Vorweihnachts-Aktion. Da hätten sich alle, die mit BBs nichts anfangen können, etwas vereimert gefühlt.

@Baumfaust: Unter der Woche komm ich eher zum spielen. Dann gerne mal.

@Angebot: einmal Schiff nackt (bzw. plus eine Verbesserung) und einmal als Bundle. Geht doch in eine richtige Richtung.

MfG tb

Baumfaust schrieb:
Ich bin gerade dabei das erste mal Warships zu installieren, hat jemand Lust mit einem noob zusammen zu spielen? :D

Sicher.
Schlechter als ich in letzter Zeit so spiele, kannst Du gar nicht sein ;)
No Problem.
Im Spiel heiß ich Balkenkreuz. Kannst mich ja mal zur Kontaktliste hinzufügen.

oldmanhunting schrieb:
Mit der Tirpitz in einem T10 Spiel nach dem Flugzeugträger bester Spieler gewesen. 7 Zitadellen und einige Modul Schäden ausgeteilt. Eine 50% NC mit einer Salve auf den Meeresgrund geschickt.

Die guten Tage halten einen dabei weiter zu spielen, auch wenn man mal 1-2 schlechte Tage erwischt, oder sogar mal zwischendurch schlechteste Tage ever.

Und das game mit der Tirpiz hört sich schon gut an.
Also ich habe mir überlegt, dass nach der Murmansk, die ich mir geholt hab, damit ich überhaupt mal was bezahle und weil's halt n schönes Angebot für n Cruiser war, eigentlich das einzige Premium Schiff, was ich mir jemals holen würde, dann doch die Tirpiz ist.

Gerade weil die Preise ja nicht so günstig sind, würd ich mir evtl. dann nur noch ein Premium Schiff holen.
Da ich eh gern die deutschen BBs spielen möchte, wäre die Tirpiz natürlich ne ideale Sache dazu.

Ich hoffe mal, dass es da ein ähnlich nettes Angebot wie das aktuelle gibt, dass man einmal das Schiff mit, oder ohne Bundle kaufen kann.
Ohne Bundle würd ich mir die Tirpiz bestimmt holen.

Naja, wir werden sehen, ob's zu Weihnachten noch n Überraschungsangebot geben wird und die Tirpiz da erscheint, oder ob's dann doch bis zu den deutschen BBs(tree) dauern wird, bis die Tirpiz noch mal angeboten wird.

Ansonsten hoff ich mal, dass ich ab diese Woche nochmal mehr Zeit finden werde ein paar schöne Runden zu zocken.
Mein Hafen ist mittlerweile wieder zu voll.
Ich schaff gar nicht mehr alle Schiffe mit Siegen zu beenden/durchzuspielen.
Irgendwie muss ich mich da glaube ich zwingen, wieder etwas auszusortieren.
Es bringt ja nix, wenn ich so viele Schiffe habe, die ich dann gar nicht richtig spielen kann.

Hätte mich auch geärgert, wenn ich Premium hätte, denn die letzten Tage kam ich kaum zum Spielen.
So gesehen würde sich für mich auch ein reines Premiumschiff, ohne Premiumzeit mehr lohnen.

Das Problem mit den "zu vielen Schiffen und zu wenig Zeit" hatte ich auch. Habe jetzt erstmal einige verkauft, die ich wohl eh nicht mehr spiele, da der Nachfolger schon erforscht, aber mangels Credits noch nicht gekauft ist.

Somit New York, Myogi, Kuma und Изяслав verkauft. Und schweren Herzens auch die Omaha, da mit der Murmansk ja eine bessere T5-Alternative im Hafen steht. Als Nachfolger hat es bisher nur zur Cleveland und Kongo gereicht. Die anderen müssen noch warten.

Gestern die ersten 6 Spiele alle mit der Mahan gemacht und alle verloren. Nein ich rege mich nicht auf und aufgeben tue ich auch nicht.
Spiel Nr. 7 mit der Mahan und das erstes Schiff was ich versenke ist ein DD von uns der noch 100% hatte und der in meine Torpedos rein fährt. Klar haben wir das Spiel gewonnen, klar habe ich 70K an den bezahlt aber lila bin ich nicht geworden.

Ich kann auch nicht alle Schiffe fahren die ich habe aber trotzdem werden die behalten. Wenn ich alles verkaufen würde was ich kaum fahre, dann hätte ich nur noch T8 Schiffe und das wäre langweilig.
Gestern erst meinen CL die T4 Yubari gefahren, die eigentlich von den reinen Nummern her ein richtig schlechtes Schiff ist aber wenn man weiß wie man die fahren muß macht die richtig Spaß und einen Haufen Kredits. Die Yubari ist in etwa so als ob man einen Hasen jagt der laufend haken schlägt. Die treffen mich einfach nicht.

Ob man sich eine Tirpitz kauft muß jeder für sich selbst entscheiden. Klar ist die nicht billig aber wenn man mit dem Spiel seinen Spaß hat dann macht man mit der Tirpitz nichts falsch.

Habe ich inzwichen eigentlich etwas wichtiges verpasst?
Bin momentan total mit Path of Exile ausgelastet :D komme gar nicht zum Schiffchen fahren :P

Der Patch ist noch nicht draußen, also alles wie gewohnt. ;)
Dürfte aber nicht mehr lange dauern, denn einige Events scheinen ja mit Neujahr zu tun zu haben.

Ich hab mir inzwischen die Amagi erspielt und sie gefällt mir bisher sehr gut (über 75K Durchschnittsschaden :D). Ich muss nur noch lernen, wie man damit öfter überlebt.

Mit der Mikasa hätte ich Gestern fast den "Solo Warrior"-Erfolg geschafft. War als letzter meines Team allein gegen 5 Gegner. 4 konnte ich erledigen (einen Kill hatte ich schon vorher gemacht), aber leider bin ich ausgebrannt, bevor ich noch den letzten Zerstörer erwischen oder die feindliche Base holen konnte.
Aber die Mikasa ist schon ein zähes Biest auf ihrem Tier. Mit T1-2-Schiffen braucht es eine halbe Flotte, um sie zu versenken, und selbst dann dauert es ca. 10 Minuten. :evillol:

Zuletzt bearbeitet:
oldmanhunting schrieb:
Ich kann auch nicht alle Schiffe fahren die ich habe aber trotzdem werden die behalten. Wenn ich alles verkaufen würde was ich kaum fahre, dann hätte ich nur noch T8 Schiffe und das wäre langweilig.

Naja. Habe mit Phoenix (T4), Bogue (T5), Clevland (T6), New Mexico (T6), Murmansk (T5), Gnewni (T5), Minekaze (T5), Gnewni (T5), Furutaka (T5), Kongo (T5), Fuso (T6), Hermelin (T1), Königsberg (T5) und Nürnberg (T6) trotz der vielen Verkäufe ja noch genug Auswahl (Grau = noch nicht gekauft).

Da muss ich einer Omaha, New York, Myogi oder Kuma keine Träne nachweinen.
1-2 Schiffe auf T2-T3 wären evtl. noch ganz nett (hoffe auf die SMS Emden). Mehr als T6/T7 halte ich eh für mich nicht realistisch und die Premiumschiffe auf T8+ sind mir zu teuer.

Mal schaun was zu Silvester kommt.

Nettes System Nando! Ich übernehm das mal kurz:
T1: Hermelin
T2: Albany
T3: St. Louis
T4: Isokaze, Myogi, Ishizuchi
T5: Königsberg, Omaha
T6: New Mexiko, Warspite, Cleveland, Nürnberg
T7: Myoko, Hatsuharu, Colorado

Wobei die Omaha auch bald gegen eine Murmansk ausgetauscht wird. Colorado möchte ich mir im Moment nicht holen. Die Nürnberg konnte ich aufm PTS ausprobieren, macht schon gut Laune, aber im Moment möchte ich eher den IJN BB Tree weiter voran bringen. Und natürlich auf lange Sicht die IJN Cruiser (ZAO :rolleyes:)

MfG tb

Bei der Nürnberg bin ich mir auch noch unsicher. Klar: Wer die Hipper haben will, der muss da durch, aber sozusagen eine "Königsberg" nur ein Tier höher? Wird sicher aua.

Der Entwurf der Nürnberg unterscheidet sich ja kaum von dem der K-Kreuzer. Bissel mehr Hochseetauglichkeit und wieder "normale" Anordnung der Geschütze hinten, aber im Prinzip das gleiche Schiff. Weiß jetzt gar nicht, wie WG das so umgesetzt hat...

P.S. Ach Mist, da kommt ja noch die Yorck. Die Hipper kann ich mir schon mal abschreiben. So viel Spaß macht das mit den dt. Kreuzern nicht. Abhauen und Arschwackeln ist nicht mein Ding. ;)

Schlecht ist die Nürnberg nicht. Die paar Runden aufm Test Server haben schon Laune gemacht. Ich vermute mal man muss die Geschütze auf max. Range trimmen und dann durch den Feindbeschuss tänzeln, der bedingt durch die Entfernung, lange in der Luft ist.

Evtl. komme ich heute Nachmittag nochmal auf den Test Server, dann würde ich mir mal anschauen, was genau mit dem Verkauf dieser Module gemeint ist und ob es jetzt beim Schiffsverkauf mehr Credits gibt.

MfG tb

Habe ja schon einmal geschrieben, die Nürnberg ist richtig gut und hat bei mir einen Stammplatz im Hafen, was nicht jedes Schiff schafft. Dank schnell schießender und vor allen Dingen schnell drehender Türme muß man einfach sehen, das man den feindlichen Geschossen ausweicht aber das ist doch bei allen Kreuzern so. Ja fast jeder Kreuzer, weil die Yorck kann das nicht und die habe ich zwar aber warte auf den Patch.

Die Nürnberg ist kein schlechtes Schiff, Feuergeschwindigkeit und Turmdrehgeschwindigkeit sind im Vergleich zur Königsberg nochmal besser. Ich hatte viel Spaß mit dem Kahn

Ich hab momentan noch folgende Schiffe im Hafen

T1: Keins, kann man ja schnell nachkaufen
T2: Albany
T3: St. Louis, Derzki
T4: Arkansas Beta, Hosho, Langley
T5: Minekaze, Murmansk
T6: Cleveland, New Mexico, Fuso, Warspite
T7: Myoko, Yorck
T8: North Carolina, Tirpitz
T9: Keins
TX: Keins

Insgesamt hatte ich bisher auch den meisten Spaß um T6/7.
War neulich in einem 10er Gefecht mit der Tirpitz, da wollte sich keiner bewegen und vollkommen ohne Unterstützung braucht man es halt auch nicht probieren...
Zumal manche Leute wirklich gut sind soweit oben, bei manch anderen aber der Lerneffekt durch die Tiers scheinbar mit der Brieftasche ersetzt wurde...
Nicht falsch verstehen, ich habe mich auch mit der Tirpitz auf T8 gekauft, aber zumindest habe ich versucht grundlegende Spielmechaniken zu lernen und wende sie glaube auch relativ gut an, trotzdem möchte ich manchmal in die Tischkante beißen :D

Nürnberg ist aktuell mein Lieblingskreuzer, aber nur mit Anti-Detonationsflagge, außerdem der 2.Tarnanstrich, hilf beim Tänzeln durchs Feindfeuer:D Die nehme ich auch für Ranked.:p

Behalten hab ich die Dresden für Fun, die Minekaze für Frustbekämpfung, den Beta BB und die Yubari für Kohle, achso natürlich die Fuso, die ist geil und auch für Ranked zu gebrauchen.....

Tja und bei T7 hab ich so einige Eisen am grinden, ich glaub da muß ich mal ne Richtung festlegen damit es mal weitergeht, und man sich nicht so verzettelt :freak:

Also die Nürnberg macht wirklich Spaß, seit heute ist sie voll ausgebaut bei mir und gleich das erste Spiel mit Ihr endete so:

worldofwarships_2015_12_21_16_07_46_426.png

Desweiteren spiele ich auf Tier 7 Colorado und Nagato, alle DD's auf T5, alle anderen Linien auf T6
Mit der Spielweise brauche ich zwar ewig, aber ich mag die Abwechslung, selten fahre ich ein Schiff öfters als 2 mal hintereinander.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.