• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
tb4ever schrieb:
Übrigens, wem ist schon mal so ein Gefecht aufm Live-Server passiert?
Anhang anzeigen 531617Anhang anzeigen 531618
Man achte auf meine Teamkameraden:evillol:

Zumindest Ähnlich:

6kNxMOU.jpg

Und(noch dazu) 160k Schaden hat man auch nicht jeden Tag, mit nem Cruiser auf Tier 5 :)
hWOgPGd.jpg

Mit dem Unterschied, dass deine Teamkameraden, lebende waren ;)

MfG tb

Einer bei dir doch auch. ;)

@Chris
Aber nur mit dem Cheaterschiff. ;)
Und 40k Brandschaden bei 13 Treffer ist auch selten. Haben wohl die "R"-Taste nicht gefunden, aber sehr gute Runde! :daumen:

Wegen den Credits- bzw. XP-Änderungen komme ich halbwegs gut raus. Nur mit der Kongo ärgert mich. Die Weg zur Fuso wird also etwas länger. :(
Dafür mehr XP bei Minekaze, Gnevny und Königsberg. Klingt erstmal gut.

Omaha und Cleveland gibt also mehr Credits, ist okay ... aber dafür hat man eh die Premiumschiffe. Sieht man ja an Chris. ;)
Die Murmansk ist auch für eine halbe Million Credits gut.

Habe in WOT (was ich einmal als Maßstab nehme) noch Nie einen Premium Panzer gekauft, fahre dort fast ausschließlich T8-T10 und habe immer über 90 Millionen Kredits (mit Premium). Bei WoW's bin ich schon bei T8 am kämpfen um plus zu machen (mit Premium). Irgendwo muß da noch massiv nachgebessert werden.
Das es schwer wird ohne Premium die hohem Tiers zu fahren sehe ich ja noch ein aber mit Premium sollte man im Schnitt zumindest bei null raus kommen und kein Minus machen. Minus macht man, wenn man das Spiel verliert, das eigene Schiff versenkt wird und man wenig Schaden austeilt. Das kann von mir aus so bleiben, weil irgendwelche Leute die nur hinten hocken und sich verstecken dürfen nicht belohnt werden.

Meine Rede! Kann nicht sein, dass tb mit Sieg und 70K Schaden selbst mit Premium Minus macht!

Aber okay: Lt. Patchnotes ist die Zao ja eins der wenigen Schiffe, bei denen die Credits nach unten gehen. Aber das war wohl zu viel. Müsste man auch mit anderen T10-Schiffen testen.

oldmanhunting schrieb:
Habe in WOT (was ich einmal als Maßstab nehme) noch Nie einen Premium Panzer gekauft, fahre dort fast ausschließlich T8-T10 und habe immer über 90 Millionen Kredits (mit Premium). Bei WoW's bin ich schon bei T8 am kämpfen um plus zu machen (mit Premium). Irgendwo muß da noch massiv nachgebessert werden.

Ich gehe stark davon aus, dass eine Nachbesserung erst kommen wird, wenn alle Schiffsbäume vorhanden sind bzw. eine entsprechend große Menge an Schiffen unterschiedlicher Nationen.
Momentan werden die Kosten auch ein "Balancingfaktor" sein, um zu verhindern, dass man zu schnell die handvoll T9/10 Schiffe im Hafen stehen hat und es dann im low/mid Tier an Spielern mangelt auf Dauer und sich dann die Spieler zum Teil langweilen, weil es nichts mehr zum freischalten gibt etc. und bis zum nächsten Content Patch warten.

Änderung am Crediteinkommen kommt mit Patch 0.5.2, der gerade auf dem Testserver gestestet werden kann.
Ich finde auf die schnelle gerade den passenden Forumsbeitag nicht, bei welchen Schiffen wie stark am Einkommen geschraubt wird.

Edit: gefunden -> http://forum.worldofwarships.eu/ind...-bulletin/page__hl__+lexington__fromsearch__1

Economy

After adding the rewards for capturing, defending, and blocking the capture of key areas in the Domination mode, we deeply analyzed the in-game economy and made some changes. The credit award for key areas has been reduced by 20%, but, according to our plan, ship economy changes will lead to slight profitability growth. We also agree with many players’ suggestions and have increased the profitability of most Tier IX and X ships to make playing them more comfortable. We plan to share the exact numbers with you in the version release notes, but for now you can have a look at the preliminary data:

Significant increase in experience ratios(+++):

American battleships: Iowa, Montana
American cruisers: Erie, Chester, Baltimore, Des Moines
German cruisers: Hermelin, Kolberg, Karlsruhe, Yorck, Hindenburg
Japanese aircraft carriers: Hakuryu
Japanese cruisers: Ibuki, Zao
Japanese destroyers: Shimakaze
Soviet destroyers: Storozhevoi, Derzky, Izyaslav, Khabarovsk

Slight increase in experience ratios(+):

American aircraft carriers: Langley, Bogue, Independence, Lexington, Essex, Midway
American battle ships: South Carolina, New York, Colorado
American cruisers: Omaha, Cleveland, Pensacola, New Orleans
American destroyers: Sampson, Wickes, Nicholas, Farragut, Mahan, Fletcher
German cruisers: Drezden, Königsberg, Nurnberg, Hipper, Roon
Japanese aircraft carriers: Zuiho, Ryujo, Hiryu, Zuikaku, Taiho
Japanese battle ships: Izumo, Yamato
Japanese cruisers: Hashidate, Chikuma, Tenryu, Furutaka, Aoba
Japanese destroyers: Umikaze, Wakatake, Minekaze, Mutsuki, Fubuki, Kagero
Soviet cruisers: Orlan
Soviet destroyers: Gnevny, Ognevoi

Slight decrease in experience ratios(-):

American aircraft carriers: Ranger
American battle ships: Wyoming, North Carolina
American cruisers: St Louis, Phoenix
American destroyers: Benson
Japanese aircraft carriers: Hosho
Japanese battle ships: Kawachi, Myogi, Kongo, Fuso, Nagato, Amagi
Japanese cruisers: Kuma, Mogami
Japanese destroyers: Isokaze, Hatsuharu

Significant increase in credit ratio(+++):

American battle ships: Montana
American cruisers: Chester
American destroyers: Sampson, Wickes, Clemson, Nicholas, Farragut
German cruisers: Hermelin, Kolberg, Karlsruhe, Nurnberg, Yorck, Hindenburg
Japanese aircraft carriers: Hosho, Zuiho
Japanese cruisers: Ibuki
Japanese destroyers: Mutsuki, Fubuki, Shimakaze
Soviet destroyers: Storozhevoi, Derzky, Izyaslav, Gnevny

Slight increase in credit ratio(+):

American aircraft carriers: Langley, Bogue, Independence, Essex
American battle ships: South Carolina, New York, New Mexico, Colorado, North Carolina, Iowa
American cruisers: Erie, St Louis, Phoenix, Omaha, Cleveland, Pensacola, New Orleans, Baltimore, Des Moines
American destroyers: Mahan, Fletcher, Gearing
German cruisers: Drezden, Königsberg, Hipper, Roon
Japanese aircraft carriers: Ryujo, Hiryu, Hakuryu
Japanese battle ships: Kawachi, Kongo, Nagato, Izumo, Yamato
Japanese cruisers: Hashidate, Chikuma, Tenryu, Kuma, Furutaka, Aoba, Myoko, Mogami
Japanese destroyers: Umikaze, Wakatake, Isokaze, Minekaze, Hatsuharu, Kagero
Soviet cruisers: Orlan
Soviet destroyers: Ognevoi

Slight decrease in credit ratio(-):

American aircraft carriers: Ranger, Lexington, Midway
American battle ships: Wyoming
American destroyers: Benson
Japanese aircraft carriers: Zuikaku, Taiho
Japanese battle ships: Fuso, Amagi
Japanese cruisers: Zao

Wieviel das am Ende ausmacht, wird sich zeigen, auf dem Testserver ist das Einkommen sowieso erhöht.
War aber von Anfang an klar, dass die die Kosten zu hoch bzw die EInkommen erstmal zu niedrig angesetzt haben.
Einkommen kann man später immer noch erhöhen, da freuen sich alle. Hätte man irgendwann die Einkommen von den Schiffen gesenkt...-> Shitstorm.

Zuletzt bearbeitet:
Schön.
Mehr XP und Kredits bei Nürnberg und Yorck ?

Vielleicht fang ich dann nach dem patch doch mal langsam mit der Yorck an.
Mal schaun, wie das wird, wenn die angeblich tiefer im Wasser liegt, oder war das nur die Hipper ?

Wer weiß wie lange es noch dauert, bis die deutschen BBs raus kommen.
Könnte so lange schon mal n Kapitän für die BBs auf der Yorck hochziehen.

Bräuchte dann aber evtl. noch n Premium Schiff der deutschen, damit ich nachher den Kapitän besser umskillen kann.

Vielleicht doch noch die Tirpiz ? ^^
Bisher war ich ja recht geizig, was das Geld ausgeben angeht. ;)

Hatte wenigstens vorhin endlich mal wieder ne annehmbare Runde mit der Nürnberg, wo am Schluss(anfänglich hab ich DDs gejagt, recht erfolgreich) eine angeschlagene Cleveland und Kongo mich gejagt haben.
Zum Glück haben sie mich hinter einer Insel her gejagt.
Als ich voll um die Insel rum auf die zufuhr, wurde ich noch von meinen Teamkollegen gerügt, dass ich nicht so offensiv spielen soll(war recht knapp von den Punkten her zu dem Zeitpunkt), die ca. 14 KM hinter mir rumfuhren und sich das Ganze vom Weiten aus angesehen haben.

Hat mich an diverse Divisionsrunden erinnert ;)
Irgendwie kann ich es nicht ganz lassen :D

Diesmal hat's aber geklappt.
Beide fuhren schön breitseite zu mir, sehr siegessicher die kleine angeschlagene Nürnberg zu onehitten und dann hats rumms gemacht, als meine Torps(die sie wohl vergessen hatten) die Kongo versenkten und die angeschlagene Cleveland dann nur noch mein gedrehtes Hinterteil(mit den beiden Hauptgeschützen) zu ihr hinschwingen sah.
Die haben aber biestig mit APs gefeuert, auf die immer noch breitseite fahrende Cleveland.

Blubb, weg war sie auch und die vorher kritisierenden Teamkollegen(die ja manchmal auch Recht haben ;) ) waren auf einmal still und es kam nur noch gj ! :D
Der Sieg war unser !
Irgendwo gurkte zwar noch ne NM rum, aber die wollte wohl nicht so recht näher kommen und wir hatten nach Punkten gewonnen.

Bww1n6s.jpg

qSnBURG.jpg

GfxZimI.jpg

P.s.: Seit dem bei mir alle Schiffe im "Stahl-look" rumfahren, spiele ich wieder doppelt gern.
Nix Buntes weit und breit. :)

Die Karlsruhe spiel ich erst wieder nach dem Patch.

Das hat sich auch bei der Furutaka als gut erwiesen.

Das wird vermutlich so ein "Event" sein, wie die Rennen in WoT oder das mit dem Mörser Karl.

WEnn überhaupt

Nein. Aber: Das dürfte im Zusammenhang mit Arpeggio of Blue Steel gehen. Da geht es nämlich um ein U-Boot der I-400 Klasse. Ich vermute mal es wird sehr flach im Wasser liegen, aber nicht tauchen können.

Zum Thema Karma: Es funktioniert wie es soll. D.h. für ein Kompliment bekommt man Karma-Punkte gut geschrieben. Wer möchte ich hab screenshots erstellt.

MfG tb

Vielleicht kommt ja der deutsche U-Boot tree noch vor dem BB tree ;)

Nee, kann ich mir jetzt nich so vorstellen.
Aber es is ja denen ihr Spiel.
Die werden sich schon was überlegt haben.

Schaun wir mal und begackern erst mal keine ungelegten Eier.
Erst mal schaun, was da wirklich kommt.

P.s.: Aber danke erstmal für die interessante Info dazu.

edit:

tb4ever schrieb:
Zum Thema Karma: Es funktioniert wie es soll. D.h. für ein Kompliment bekommt man Karma-Punkte gut geschrieben.

Und das hört sich doch schon mal gut an.

Zuletzt bearbeitet:
Die Mutsuki ist schon sehr grenzwertig, auch wenn Stock immer bescheiden ist.

Auf T6 nur 6km Torperdos die langsam sind, und dann noch so langsame Türme, das schreit ja geradezu nach Kamikaze oder Free XP

Wer übrigens Interesse an der Mikhail Kutuzov hat, aufgepasst. Das Ding hat einen Reichweiten Buff bekommen (auf 16,X?) und einen Smoke Generator.
Dieser läuft 20 Sekunden und steht 89s. Non-Premium = 1 Ladung bei 240s cd, Premium = 2 Ladungen bei 160s cd.
Die auf meinem PTS Account kommt so über 19km weit. Wenn ich die Zeit finde hole ich mir evtl noch die Atago dann kann ich vergleichen. Momentan ist der Tenor, dass die Atago die bessere Wahl ist.

MfG tb

Vielleicht ist das was für die Zeit, wo man schon alles hat und durch die niedrigeren Tier Spiele genug reinbekommen hat, dass man dann 1 mal am Tag oder so, n Tier 10 Match macht. Auch mit dem Minus dann, aber insgesamt mit allem matches vielleicht dann doch wieder plus.

Ja, vielleicht.

Mal schauen, ob die XP noch für die Yamato reichen. Wollte ich schon immer mal fahren und da komme ich regulär sicher nie hin.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.