• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab zum Spaß und aus Neugierde mal 3 Geschenke gekauft. Einsatz 2,97€
Bekommen 2x500 1x250 Dublonen. Also gegenüber dem Normalpreis Plus gemacht. Im Laden kosten 1000 Dub. 4,25€

So was hab ich bekommen:
2 x 250 Dublonen + 1 x 100 + 5 x Christmas-Tarnung (= 150 Dublonen) = 750 Dublonen für 2,97€. Ist ok. Billiger als so im Shop.

Nette Idee.
Wer übrigens die Weihnachtstarnung noch nicht gesehen hat, ich hab meine Warspite mal damit "beschmiert" (muss man fast sagen):
PT_Warspite_Christmas.jpg

Ergänzung und passend dazu: Die Perma Camo die es für 1500 Dublonen für die Nürnberg zu kaufen gibt! Ich hoffe inständig, dass das nur ein Platzhalter ist!
PT_Nürnberg_Perma.jpg

MfG tb

Zuletzt bearbeitet:
Fehlt nur noch ein "Bang!", "Puff!" , "Argh!" auf dem Schiff, da es mich doch stark irgendwie an Comics erinnert.

Hoffentlich müssen das die anderen Spieler inGame nicht sehen ;)

Oder ich mach mir ein hardcore WW2 Mod drauf, mit nachgeahmter echter Tarnung für die Schiffe, falls es sowas gibt.
Am besten in grau, weiß, schwarz. Bloß nicht zu viel Farbe.

Ach was ... schwarz allein würde mir auch genügen ;)
Back in Black ! :)

Doch die anderen Spieler sehen die. Wie eine normale Tarnung. Anders als Skins, die dürftest nur du sehen.

Ich hab im Feedback Thread vom offiziellen Forum mal den Vorschlag gebracht, dass der Spieler wählen kann zwischen den Reduzierungen und aus einem Pool aus Tarn Designs selber auswählen darf. Mal schaun wie das ankommt.

Und für sowas zahle ich auch keine 1500 Gold. 500 halte ich für gerade noch angemessen. Hab ich auch dazu geschrieben.

MfG tb

Ist natürlich wie immer Geschmacksache.

Ich fänd's aber gut, wenn man im Menü irgendwo ein Häkchen machen könnte, dass man nur Standardskins sieht, denn dieses zu bunte ist nicht so mein Geschmack.
Sieht ja aus, wie n Clown Schiff, oder Zirkus, oder Weihnachtsmarkt.
Da hat man doch keinen bock mehr zu spielen.

Hab eben vorsichtshalber mal im offiziellen Forum geschaut.
Da gibt's anscheinend irgendwelche Möglichkeiten was zu verändern.
Bin aber nicht so der Fan davon in offiziellen Ordnern rumzueditieren.
Nachher wird man als cheater gesehen und gebannt.
Dafür is mir das zu viel Spielzeit, die ich verlieren würde.

Ein Häkchen irgendwo im Menü, als Wahloption, ob man Standarddesigns, oder bunte/gemoddete sehen möchte, fänd ich schon nicht schlecht.

P.s.: Ich würd so n skin nichtmal nehmen, wenn die mir 500 Dublonen pro Tag dafür zahlen würden ;)

Zuletzt bearbeitet:
Nur zum Verständnis: Effekte der Tarnung nutzen, aber für niemanden sichtbar? Zumindest nicht bei optisch "fragwürdigen"?

Meintest du das?

MfG tb

Gibt es alles. Ist mit beim Mod-Pack von Aslain. Da gibt es die Möglichkeit alle Tarnungen/Skinns zu deaktivieren, die Effekte bleiben aber erhalten.

tb4ever schrieb:
Nur zum Verständnis: Effekte der Tarnung nutzen, aber für niemanden sichtbar? Zumindest nicht bei optisch "fragwürdigen"?

Meintest du das?

Ja so ungefähr.

Ich meinte einfach ein Häkchen im Menü setzen, wie z.B. bei alternativer Gefechtsinterfacemodus und man sieht selber in seinem Spiel nur die normalen Tarnungen, bzw. wenn das nicht geht, gar keine Tarnung mehr, um somit zumindest die sehr bunten "Premiumtarnungen" in seinem eigenen Spiel nicht sehen zu müssen.

Wie n Mod, wo man nur ungetarnte Schiffe sieht(natürlich wirken Effekte, die die Spieler nutzen), bzw. nur die 2 normalen bisherigen Tarnungen, für weniger treffen, bzw. bessere tarnung, dass man später entdeckt wird(z.B. für DDs).

Ich hab die Befürchtung, dass das mit den bunten Tarnungen irgendwie aus dem Ruder läuft.
Da gab's doch schon so ein spezial Premium Schiff, mit der Dauer Halloween Tarnung usw. ...
Wenn da jedes Schiff nur noch knatschbunt rumfahren sollte irgendwann, prost mahlzeit.

Scotty40 schrieb:
Gibt es alles. Ist mit beim Mod-Pack von Aslain. Da gibt es die Möglichkeit alle Tarnungen/Skinns zu deaktivieren, die Effekte bleiben aber erhalten.

Das hört sich gut an. Das könnte mich retten ! :-)

Werd mal suchen.
Danke für den Tip !

Könnte es - und keine Angst, das ist keine Cheaterei, die Mods werden ja mehr oder weniger von Wargaming gefördert. Die sparen sich doch jede Menge Entwicklunszeit, lassen die Com. machen. Es haben ja sogar schon Mods den Weg ins Spiel geschafft.
Und alles was zumindest im Modpack von Aslain drinnen ist sollte Erlaubt sein, auch wenn ich manches für fragwürdig halte. Zum Bsp. den Nebelentferner. Kannst dich ja mal hier weiter Informieren: http://forum.worldofwarships.eu/index.php?/forum/493-mods/

Danke, mach ich.
Mir würd's schon reichen den Mod zu nutzen, um alles Bunte zu entfernen ;)

Edit:
Super ! hat geklappt. Danke für den Tip !

Zwar hätt ich die normalen Camos Typ 1+2 schon noch gern drin gehabt, aber im Grunde ist es mir lieber gar keine Camos zu sehen, als so n buntes Zeug ;)
Jetzt hab ich nacktes, rostiges Stahl ! Schööön ! :)

P.s.: Ich freu mich !
Das war auch der einzige Mod, den ich vom pack benutzt hab.
Reicht für mich.

edit2:
Ach ist das herrlich ! Ich freu mich immer noch ! Das Spiel ist gerettet ! :)
Jetzt können bunte mods kommen wie sie wollen, Premium oder nich. Ich hab Stahl-mod ;)

edit3:

tb4ever schrieb:
Wer übrigens die Weihnachtstarnung noch nicht gesehen hat, ich hab meine Warspite mal damit "beschmiert" (muss man fast sagen):
Anhang anzeigen 531539

Und so sieht die Weihnachtstarnung bei mir aus:
Schön rostig !

ZuevjXR.jpg

So muss das ! ;)

Dickes Extra-Danke nochmal von mir, Scotty !

Zuletzt bearbeitet:
Wobei man dazu sagen muss, dass das "Entfernen" von Nebel, nur die Optik entfernt, nicht den Effekt selbst. Sonst hätte WG wohl was dagegen.

Und ob die bunten Tarnungen bestehen bleiben, da wäre ich mir nicht so sicher. Für Events (Halloween...) vielleicht, aber für die Permas? Da schlägt WG schon kräftig Wind entgegen! Und es gibt ja, historisch korrekte Camo für z.B. die Cleveland (selbes Farbschema wie die normalen USN Camos, aber eben ein anderes, weniger psychedelisches Muster).

Mal schaun. Ich geh jetzt mal Zao fahren. Was ich dann noch übrig habe stecke ich mal in einen CV. T6/T7 der IJN müsste drinnen sein.

Falls jemand noch etwas überprüft haben möchte, einfach nachfragen, ich seh mal was sich machen lässt.

MfG tb

@ Chris - schön das du was passendes gefunden hast

Wobei man dazu sagen muss, dass das "Entfernen" von Nebel, nur die Optik entfernt, nicht den Effekt selbst. Sonst hätte WG wohl was dagegen.
Stimmt wohl, da hätte ich auch selber drauf kommen können. Wird wie bei der Tarnung sein.

Ja, da geht's wohl nur um die FPS die der Nebel braucht, um dargestellt zu werden.
Manche entfernen die Nebeldarstellung, um flüssiger spielen zu können. Die Schiffe hinter dem Nebel, bleiben trotzdem verschwunden(auch wenn er nicht mehr dargestellt wird).

Ich nutze den Nebel eher als Vorteil, um mich zu orientieren, in welchem Bereich da wieder was auftauchen könnte, sobald der Nebel weg ist.
Sehe den eher als Vorteil. Sowohl beim Gegner, als auch im eigenen Team, weil ich mich im Zweifelsfall mit dahinter verstecken kann. Wie soll ich das machen, wenn ich den nicht sehe ?
Und FPS zieht der bei mir nicht wirklich runter.

Was Anderes finde ich Sachen, die in's Spiel eingreifen, wie z.B. weiter herauszoomen, oder auf der Minimap dauerhaft anzuzeigen, wo die letzte bekannte Position eines Schiffes war.
Das ist eine Änderung zum Original Spiel.

Normal verschwindet die letzte bekannte Position ja schnell und man weiß nur noch so ungefähr wo da was war, wenn man gerade in der Schlacht beschäftigt ist.

Ich hab jedenfalls besser nur den Mod zum entfernen der camos genutzt.
Das ist echt klasse !
Auch die Premiumschiffe, alle in Stahl. :-)

Nix buntes mehr. Toll !

Das mit dem Nebelverschwinden kann auch irritieren. Im Zoom kein Nebel, DD ist nah und verschwindet plötzlich. Nimmt man den Zoom raus, sieht man den Nebel wieder. Wieder reinzoomen, Nebel weg, DD weg.

Fand das nicht so toll.

Na ok. Das find ich auch nicht so klasse.
Ich drück dann immer einmal schnell shift um zu sehen ob/wo da Nebel ist, wenn ein DD verschwindet.
Shift/shift raus/reinzommen.

Warum die im zoom den Nebel rausgenommen haben, weiß ich auch nicht.
Vielleicht auch Performance Gründe.

Ich denke auch, dass es was mit der Performance zu tun haben dürfte. Ich achte mal aufm PTS drauf ob sich da was ändert.

So, nachdem ich gestern meine ersten T10er als Top Tier hatte, hier mal ein kleiner Output. Man achte am Schluss auch auf die non-prem Economy. Hier hätte ich bitte Stimmen von T10 Spielern die aufm Live Server fahren als Feedback/Vergleich.
PT_Zao_Win_I.jpgPT_Zao_Win_II.jpgPT_Zao_Win_III.jpgPT_Zao_Win_IV.jpg

Laut Aussagen im offiziellen Forum, gehört die Zao aber auch zu den Schiffen, die zwar einen XP-Buff, aber auch einen leichten (was immer das heißen mag) Credit-Nerf bekommen. Bei Bedarf (und wenn erlaubt) kann ich da mal Cross-Posten in den entsprechenden Thread.

Aber T10 (und besonders die Zao) machen schon Laune, auch wenn ich diesbezüglich noch Noob bin! Und 76kts Torps :eek:

Ich bleib am Ball.

Übrigens, wem ist schon mal so ein Gefecht aufm Live-Server passiert?
PT_Tenryu_Win_I.jpgPT_Tenryu_Win_II.jpg
Man achte auf meine Teamkameraden:evillol:

MfG tb

Was ich schlimmer finde als das der Nebel verschwindet ist, das im zoom der Rauch der Schornsteine verschwindet und damit nicht mehr wirklich deutlich ist, ob und wie schnell das Schiff sich bewegt. Wer auch diese grandiose Idee gekommen ist...

tb4ever schrieb:
Laut Aussagen im offiziellen Forum, gehört die Zao aber auch zu den Schiffen, die zwar einen XP-Buff, aber auch einen leichten (was immer das heißen mag) Credit-Nerf bekommen. Bei Bedarf (und wenn erlaubt) kann ich da mal Cross-Posten in den entsprechenden Thread.

Hmmm ... 255.000 Credits klingen für mich sehr viel, auch für T10. Waren das bei Kreuzern nicht weniger?
Aber das Problem haben ja viele. Eigentlich gute Runde, aber selbst mit Premium im Minus. Darf eigentlich nicht sein.

Mustis schrieb:
Was ich schlimmer finde als das der Nebel verschwindet ist, das im zoom der Rauch der Schornsteine verschwindet und damit nicht mehr wirklich deutlich ist, ob und wie schnell das Schiff sich bewegt. Wer auch diese grandiose Idee gekommen ist...

Also ich habe definitiv Rauch aus den Schornsteinen - auch im Zoom. Das wurde doch mit dem letzten Patch gefixt.
Ist evtl. eine Sache der Grafikeinstellungen?

Ich finde auf T10 geht das schon in Ordnung. Soll ja nicht zum Credit farmen da sein. So wie ich die Patch-Notes verstanden habe, wird ja nur das Einkommen verändert, die Ausgaben bleiben gleich. Ich fahr mal T8 Mogami (als Non-Prem) und schau mal wie das da läuft. Die Mogami wird wohl auch genau umgedreht verändert (XP-Nerf, Credit-Buff).

Wen es genauer interessiert: WoWs_0.5.2_Credit_gain

MfG tb

Status
Für weitere Antworten geschlossen.